Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5565 von 7655
neuester Beitrag: 16.04.24 18:10
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191368
neuester Beitrag: 16.04.24 18:10 von: Fillorkill Leser gesamt: 33119511
davon Heute: 7740
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5563 | 5564 |
| 5566 | 5567 | ... | 7655   

15.10.21 22:44

3408 Postings, 1328 Tage Coronaaschade Murmel,

Deine Beiträge waren mir bisher sehr viel wert.  

15.10.21 22:47

3408 Postings, 1328 Tage Coronaaso triftet die Gesellschaft immer weiter

auseinander, ganz unabhängig von der Bildung.  

16.10.21 03:06
3

69286 Postings, 5792 Tage Fillorkill20tsd. tote in zusammenhang mit der impfung

Das sind natürlich nur die 'offiziellen' Zahlen. Ich fasse zusammen: Keiner kennt einen, der einen kennt, der ernsthaft an Covid erkrankt ist. Die einzige Möglichkeit dennoch ernsthaft zu erkranken ist sich impfen zu lassen. Denn das kennt jeder aus seinem Umfeld: Kerngesund, geimpft und 'plötzlich' macht er die Flatter. Right ?
-----------
anders deutsch

16.10.21 05:58
2

17174 Postings, 7400 Tage sue.vi..

kleinerer Herzinfarkt   07/2021  .. kenn ich aus meinem Umfeld   ..
 

16.10.21 08:42

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchen@coronaa

...entspann dich, war mit augenzwinkern gemeint. meinetwegen kann jeder machen, im falle cov19, was er will aber keiner sollte machen müssen was er nicht will. das ist freiheit in meinem sinne.  

16.10.21 08:47

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenright?

right ist das es schwer plausibel zu erklären ist warum man genötigt wird ein hohes impfrisiko einzugehen wenn das umfeld bisher, nach 2 jahren, nicht die spur von " seuche" erkennen lässt.

du schluckst doch auch kein schmerzmittel wenns keinen grnd gibt....nur mal so rein prophylaktisch...right?  

16.10.21 09:42
2

23078 Postings, 6482 Tage Malko07Kinderärzte raten ab 12 zur Impfung

Die Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin rät Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren zu einer Corona-Impfung. »Nachdem Daten von über zehn Millionen Kindern und Jugendlichen erhoben wurden, empfehle ich die Impfung den über Zwölf-Jährigen heute allgemein und uneingeschränkt«, sagte der Vorsitzende der Gesellschaft, Jörg Dötsch, den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. »Ich werbe dafür so dringlich wie bei Erwachsenen.«

Die Risiko-Nutzen-Abwägung falle eindeutig zugunsten der Impfung aus, sagte Dötsch. Er riet mit Blick auf die Pandemie-Bekämpfung an Schulen zu einem »Zwischenweg«: »Wir wollen weiterhin keine Durchseuchung der Kinder – aber wir wollen auch unbedingt vermeiden, dass die Jüngsten noch mal unter den Folgen der Schulschließungen und der Isolationsmaßnahmen leiden müssen«, sagte er. Die Infektionszahlen seien »nicht mehr das Entscheidende, auch nicht dann, wenn sie regional sehr hoch sind«.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...4813-9404-2b6e003b59a1


Die Durchseuchung  an den Schulen ist im vollen Gange. Seit z.B. in Bayern mehrheitlich in den Schulen die PCR-Pool-Tests und kaum noch die Antigen-Schnelltest eingesetzt werden sieht man das wirkliche Infektionsgeschehen. Inzidenzen von den 12 bis 19 Jährigen  von deutlich über 500 sind keine Seltenheit. In Schulen wo man vor kurzem von den Antigen- auf die PCR-Tests umgestellt hat sind die Infektionen hochgeschnellt. Und wenn man die Schulen offen halten will kann man die Tests prinzipiell einstellen. Denn die Klassen immer wieder in Quarantäne zu schicken kann schlechter sein wie Fernunterricht. Die Delta-Variante ist einfach zu infektiös um einen Schulbetrieb ohne großes Infektionsgeschehen aufrecht zu halten. Will man die Schädigungen durch Corona begrenzen bleibt eben nur das Impfen. Man sollte endlich ehrlich werden. Für die Unter-12-Jährigen kommt die Impfung wahrscheinlich zu spät. Bei den Über-12-Jährigen haben wir viel Zeit verplempert.

 

16.10.21 09:44
2

69286 Postings, 5792 Tage Fillorkillschwer plausibel zu erklären ist

Deshalb lässt man es gleich und schneidet lieber aus wirklichen, aber missinterpretierten offiziellen oder frei erfundenen Statistiken einen 'evidenzbasierten' Beleg aus, ganz so als sei der selbsterklärend. Ist er aber nicht, er erklärt NICHTS. Selber habe ich eine Erklärung für fatale Impfverläufe angeboten, bei der 2 Dinge zusammenkommen müssen: 1.  Eine sehr selten vorkommende und zuvor nicht erkannte individuelle Immundisposition, die extrem anfällig auf eine Vireninfektion reagiert und 2. ebenfalls sehr selten vorkommend einen Impfverlauf, in dem die Impfung wie eine Vireninfektion wirkt.

Wir sprechen hier von einer mikroskopischen Grössenordnung, eben deshalb zählt man offiziell europaweit auch nur eine handvoll offizieller Impftote. Plausibel ist die Annahme, dass eine wilde Vireninfektion bei dieser kleinen Hochrisikogruppe denselben fatalen Effekt zeitigen wird. Nochmal zum mitschreiben: Ihr erklärt nichts. Ihr erforscht auch nichts. Ihr entwendet offizielle Statistiken, die von darauf spezialisierten Leugnern 'mit Abitur' nach Fasson zurechtgeschnitten und dann in den angeschlossen Undergroundmedien weiter verwurstet werden. Ihr seid die illegitimen Stiefkinder der evidenzbasierten Methode, deren Absurdität dank euch nun mit den Händen zu greifen ist.  
-----------
anders deutsch

16.10.21 10:10

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinKeiner kennt einen, der einen kennt

In der Tat kenne auch ich keinen, der ernsthaft an C erkrankt ist. Und ich kenne viele Leute (natürlich die meisten flüchtig).

Was man aber hört ist dass jemand einen kennt, der einen kennt der an C gestorben sein soll.

Klingt ziemlich nach urban legend, da war es auch immer der Schwager eines Bekannten, dem etwas passiert ist.

Tatsache ist aber, dass es unter Berufstätigen extrem schwer ist jemanden zu kennen der einen kennt der schwer an C erkrankt ist. Unter Altenheim- und Intensivpflegern  sieht das sicher anders aus, aber wer ist das schon?

 

16.10.21 10:13
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinsagte Dötsch

"Die Risiko-Nutzen-Abwägung falle eindeutig zugunsten der Impfung aus, sagte Dötsch. Er riet mit Blick auf die Pandemie-Bekämpfung an Schulen zu einem »Zwischenweg«: »Wir wollen weiterhin keine Durchseuchung der Kinder – aber wir wollen auch unbedingt vermeiden, dass die Jüngsten noch mal unter den Folgen der Schulschließungen und der Isolationsmaßnahmen leiden müssen«, sagte er."

Ja schon witzig, dass die Risiko-Nutzen-Abwägung nur deshalb Richtign Impfe geht, weil das Riskio einer Schulschließung im Raum steht. Kinder sollen sich also impfen lassen um eine Schulschließung  zu verhindern. Die von der Behörde angeordnet wird, mit zweifelhafter Begründung.

Was soll man dazu noch sagen? Vielleicht dies: Mein Kind wird nicht geimpft, ihr könnt mich mal.  

16.10.21 10:17
3

69286 Postings, 5792 Tage Fillorkillwenn das umfeld nicht die spur von " seuche" erken

Das ist sicher richtig, dass Beobachtungen im persönlichen Umfeld als Verstärker in beide Richtungen wirken können, wobei die Grösse und Verortung des Umfelds dabei eine massgebliche Rolle spielen wird. Allerdings spielt hier auch das Prophylaxe-Paradoxon mit rein: Je effektiver eine Prophylaxe greift, umso weniger ist empirisch von ihrer Begründung zu sehen. Gerade das ist ja ihr Ziel. Bekanntlich arbeite ich nebenberuflich im Pflegesektor,  hier kenne ich keinen, der Corona nicht aus persönlicher Erfahrung kennt. Viele Pflegekräfte wurden ja auch selbst infiziert, insbesondere in der ersten und zweiten Welle, teils auch schwer.  
-----------
anders deutsch

16.10.21 10:19
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinSelber habe ich eine Erklärung für fatale Impfver

Selber habe ich eine Erklärung für fatale Impfverläufe angeboten"

Prof. Dr. fill hat was angeboten. Abgelehnt.

Impfzulassnungen dauern im Normalfall viel Jahre. Warum? Weil sich auch nach langer zeit noch Schäden zeigen können, die man ausschließen will. Impfschäden, gerade bei microskopischen Blutgerinseln, werden sich erst nach langen Jahren zeigen.

Ob es so kommt wissen wir nicht, daher wartet man klugerweise ab. Aktuell läuft in D ein Medikamentenstudie mit 60 Mio Teilnehmern. Das ist eine gute Datenbasis. Man wird die Sterbe- und Krankendaten in 2021/22 abwarten müssen und die Veränderung zu 2020. Steigt die Sterberate gerade bei den Jüngeren? steigt die Krebsrate? Gibt es mehr Infekte?

Also abwarten, vorher weiß man nichts. Was Prof. Dr. fill aus Mainstreamkanälen zusammenschwurbelt interessiert nicht. Reine Selbstsuggestion der Geimpften.  

16.10.21 10:22

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinVerstärker in beide Richtungen

In der tat kenne ich einen der einen kennt, der 3 Stunden nach der Impfe an Herzinfarkt gestorben ist. Eine Frau, ca. 45 jahre alt.

Den Wahrheitsgehalt kann niemand beurteilen, aber das zeigt nur: Das Sein bestimmt das Bewußtsein.  

16.10.21 10:25

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinUnd eben drum

ist der Faktencheck mit den vielen jung gestorbenen Promiis als gegenöffentlichkeit wichtig.  Weil hier Fakten gesammelt werden, die in den GEZ-Medien nicht genannt werden.  

Das ist so lange wichtig, wie es keine Sterbestatistik der Geimpften gibt.

Nächstes jahr werden wir die Sterbetafel  2021 haben und dann wird klar werden, ob es hier Auffälligkeiten gibt. Natürlich wird man versuchen, gehäufte Fälle auf C zu schieben. Das wird bei einer Impfquote von inoffiziellen 85% der Erwachsenen aber zunehmend schwierig.  

16.10.21 10:35
2

7320 Postings, 4014 Tage gnomon#112

"warum man genötigt wird ein hohes impfrisiko einzugehen .."
-- wer wird genötigt, wo er doch selbst wählen kann?

"wenn das umfeld bisher, nach 2 jahren, nicht die spur von " seuche" erkennen lässt."
-- das umfeld ist halt immer so eine sache, vor allem wenn man es sich nicht aussuchen kann.

"du schluckst doch auch kein schmerzmittel wenns keinen grnd gibt"
das hängt davon ab inwieweit man in der lage ist, prophylaxe und prevention als grund zu verstehen.



 

16.10.21 10:56

69286 Postings, 5792 Tage FillorkillReine Selbstsuggestion der Geimpften

Es gibt Erklärungen, die widersprechen allem, was bislang über die Kausalität von Immunprozessen und den Versuchen diese zu modulieren bekannt ist und es gibt Erklärungen, die dazu passen. Den Unterschied zwischen beidem zeige ich hier auf. Dein 'Angebot', die begründungsfreie Leugnung dieses Wissens als gleichberechtigtes Argument zu behandeln und aus reinen Phantasien ein evidenzbasiertes Geraune zu machen, ist in der Sache ein antizivilisatorischer Affekt, ein Aufschrei gegen eine dominante Kultur, die aus dem mächtigen Gross-Shlomo Klein-Shlomo sprich ein marginalisiertes ausgeliefertes Anhängsel zu machen droht.

Was an den ersehnten Titanstahleiern wirklich dran ist zeigt sich jedoch erst, wenn persönliche Betroffenheit akut wird und Heros auch wirklich was kostet. Der sterbende Coronapatient von der Intensiv, dessen letzte Worte 'Corona ist Fake' und 'Gott sei Dank bin ich nicht geimpft' waren - der hat wirklich Titanstahleier, ganz im Gegensatz zum billigen Anti-Impfpropagandist im Forum!  
-----------
anders deutsch

16.10.21 11:05
1

6534 Postings, 5011 Tage Murmeltierchenfill

du bist extremist...wie karl l. aus der klaubauterkiste





 

16.10.21 11:10

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinJung und naiv

Eine Umfrage zeigt, dass jungen Berufstätigen wichtig ist, beruflich aufzusteigen. Zugleich ist der Wunsch nach viel Freizeit genauso verbreitet. Zudem erwarten sie von Firmen eine bislang ungewohnte Flexibilität. .. Jeden Tag in die Firma, Vollzeit arbeiten, Überstunden obendrauf – für die junge Generation der Erwerbstätigen kommt dieser Alltag kaum infrage. Sie stellt sich die Zukunft anders vor.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus234443900/...nd-viel-Freizeit.html  

16.10.21 11:13
1

7320 Postings, 4014 Tage gnomon#119 Das Sein bestimmt das Bewußtsein.

berühmte zitate bedürfen einer quellenangabe, es sei denn man versucht glauben zu machen sie entspringen den eigenen erkenntnissen.  besonders pikant wird es, wenn das rechtsradikale lager, sich philosophischer gedanken eines karl marx bedient.  

16.10.21 11:17

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinbegründungsfreie Leugnung dieses Wissens

Die Begründung ist Lebenserfahrung und die bisherige Erfahrung mit Impfstoffen wo es immer wieder nicht geplante Nebenwirkungen gab, die sich erst nach Jahren manifestierten.

Im Gegensatz zu dir bin ich NWler und weiß, dass Modelle und als sicher geglaubte Kausalitäten auch mal mächtig in die Hose gehen können. Genau gesagt, tun sie das fast immer.

Den Vorhersagen der mRNA-Entwickler ist daher nicht bis zur Nasenspitze zu trauen. Die Interessenlage ist eine ganz andere als die der Impfpatienten. Wer von ersteren würde schon zugeben, dass es Zweifel an den Modellen geben könnte? Das wäre das persönliche finanzielle Aus.

Parallelen zu Klimamodellen und ihren Machern sind beabsichtigt. Wer wie alle NWler weiß wie Computermodell gemacht werden weiß, dass das so läuft wie bei Würsten und Gesetzen (frei nach Bismarck). Im Grunde haben alle wenig bis keine Ahnung, sondern drehen nur an Stellsschrauben rum bis "es passt" - bis zu dem Punkt wo die Realität nicht mehr zum Modell passt, dann wird wieder gedreht bis es passt. Sigh.

Aber was diskutielle ich mit einem altenpfleger und Hobbysozialwsschaftler der sein Wissen aus den MS-Medien bezieht über NW-Modelle? Useless.  

16.10.21 11:22

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinEin Mitleids-Witzig

für den Gnom. Weil: ich liebe Tragikomiken.  

16.10.21 11:36
1

7320 Postings, 4014 Tage gnomonjung und naiv

ist allemal weniger schlimm als alt und naiv.

"Jeden Tag in die Firma, Vollzeit arbeiten, Überstunden obendrauf – für die junge Generation der Erwerbstätigen kommt dieser Alltag kaum infrage. Sie stellt sich die Zukunft anders vor."

der bullshit liegt in der pauschalierung einer ganzen generation, und vorallem die unsinnige annahme sie hätte eine ganz bestimmte vorstellung von der zukunft.


 

16.10.21 11:49

7320 Postings, 4014 Tage gnomonich liebe Tragikomiken

das braucht man nicht extra betonen, obwohl die tragik bei weitem dominiert und kein equilibrium mit der komik besteht.  

16.10.21 11:52
2

69286 Postings, 5792 Tage Fillorkillsein Wissen aus den MS-Medien bezieht

Die MS-Medien und auch viele der Faktenchecker bieten nahezu ausschliesslich evidenzbasierten Erklärungsschrott an, dem - als Vorwurf formuliert - auch einige Wissenschaftler zuarbeiten, vermutlich aus gesundheitspädagogischen Motiven. Persönlich beziehe ich mich auf mein empirisches Umfeld: Bis zur Durchimpfung Jan / Feb 21 eine auffällig hohe Übersterblichkeit unter Heimbewohnern und einige schwerere Coronaverläufe unter Kollegen, auch bei sehr jungen. Nach der Impfperiode: Absolut nichts. Beobachtbare NW der Impfung bei einem Panel von > 100 Leuten: Auch absolut nichts.

Dafür stöbere ich nach plausiblen Erklärungen in populärwissenschaftlichen Publikationen wie bspw Nature. Das was ich hier als Annahmen darstelle und teils selbst zusammenspinne, findet sich allenfalls in Spurenelementen in den MS-Medien. Meistens widerspricht bzw widersprach es sogar ihren Korrelaten diametral. Zudem trat ich bereits früh als Kritiker sowohl der evidenzbasierten Medizin wie der offiziellen Lockdownpolitik inklusive deren affirmativer Interpretation in den Medien auf. Allerdings grundsätzlich auf Basis der Immunologie und nicht unter ihrer Leugnung. Meine Ausführungen als Echo der MS-Medien zu bezeichnen ist insofern völlig absurd.  
-----------
anders deutsch

16.10.21 11:55
1

16295 Postings, 3889 Tage deuteronomiumParis

pflanzt 170.000 Bäume für das Klima.

Bäume pflanzen, oft genug geschrieben. Mich persönlich freut es. Endlich , , , , …. und

wann beginnt Deutschland damit ?  

Seite: 1 | ... | 5563 | 5564 |
| 5566 | 5567 | ... | 7655   
   Antwort einfügen - nach oben