Ich habe selten mehr Gier gesehen, wie hier. Dachte immer, hier würden sich Leute aufhalten, die sachlich und fachlich über einen Wert diskutieren.. Von der Sprache her würde ich eher auf Kinder tippen. Dann muss ich hier auch noch lesen: Die Großen manipulieren hier Warum gibt es keinen einzigen Analysten, der die Sky-Aktie nicht als überbewertet ansieht ? Alles manipuliert ;-) Hat sich hier jemand mal das Geschäftsmodel angesehen ? Wie sollen die jemals ohne Werbeeinnahmen im großen Stil auf einen grünen Zweig kommen ? Bin selbst Sky-Abonnement: CL und Bundesliga sowie Gesamtpaket. Da ist kein großes Potential mehr: Im Gegenteil: Ein paar meiner Kollegen haben das Abonnement bereits wieder gekündigt, weil die Gebühren zu hoch sind und nicht im Einklang zu dem Nutzungsverhalten stehen. Übrigens: Im Controlling nennt man das, was Sky ,macht: Kurzfristig unter die Preisuntergrenze / die Selbstkosten gehen. Im Marketing-Deutsch: "In den Markt hinein penetrieren", um Kunden zu gewinnen. Die Praxis hat gezeigt, dass die meisten nach einem Probe-Abonnement wieder abspringen. Obwohl ich mit meinem Festhalten am eigenen Abonnement sogar im Widerspruch zu meiner eigenen Aussage stehe ;-) (Bin seit der 2. Box-Generation Sky-Nutzer) Langfristig muss Sky die Selbstkosten erwirtschaften, d.h., nicht nur den Deckungsbeitrag sondern die Wiederbeschaffungskosten erzielen. Davon ist Sky himmelweit von entfernt. Hat sich hier einer mal die Mühe gemacht und die Fundamentalanalyse angesehen? Da steht nicht von ungefähr: Stark überbewertet.. Lauter Lemminge! Wie 2001 - oder bezahlte Schreiber wie bei Wall Street Online ? Trotzdem wünschen ich allen hier viel Glück, die sich fundamental mit einem Wert auseinandersetzen und sich nicht von Pushern oder Bashern aus der Bahn werfen lassen. Finanzen.net ist nämlich ein wirklich guter link! |