finanzen.net

Verluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.04.18 13:16
eröffnet am: 27.02.18 07:03 von: veloc Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 13.04.18 13:16 von: gogol Leser gesamt: 760
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

27.02.18 07:03
1

104 Postings, 1143 Tage velocVerluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe, es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Letztes Jahr habe ich ein paar Verluste mit Knock-Outs erlitten und würde diese gern Steuermindernd geltend machen.

Letztes Jahr gab es dazu wohl ein Urteil (z.b. hier https://www.steuertipps.de/...-schwelle-sind-steuerlich-abzugsfaehig)

Weiss eventuell jemand wie genau das gemacht / angegeben werden muss? In den Artikeln im Netz dazu taucht z.b. auf, dass man es als Werbungskosten ansetzen kann (Wie vor der Abgeltungssteuer..)

Bisher fliegen die Verluste noch im Verrechnungstopf bei der Bank rum, ich habe keine Verlustbescheinigung beantragt.

Ich wäre für jeden Link oder jede Erklärung mit konkreten Infos dankbar!
 

13.04.18 09:16
2

61 Postings, 1853 Tage SkodaVerluste aus KO Zertifikaten / Steuererklärung

Hallo,

die Frage ist noch offen.
Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Danke  

13.04.18 09:21
2

12937 Postings, 5476 Tage WoodstoreDie Verluste werden automatisch mit

zukünftigen Gewinnen verrechnet! Ein extra Verlustvortrag in der Steuererklärung ist nicht notwendig. Bringt auch nichts, da Gewinne und Verluste nur aufkommensgleich, also
aus den selben Einkunftsarten verrechnet werden können.

-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.

13.04.18 13:16
1

13206 Postings, 4975 Tage gogolwas wuerde ich sonst auf FA Kosten spekulieren

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Lufthansa AG823212
Ballard Power Inc.A0RENB
PowerCell Sweden ABA14TK6
Apple Inc.865985
Daimler AG710000
SteinhoffA14XB9
Microsoft Corp.870747
BayerBAY001
BASFBASF11
Allianz840400
Deutsche Bank AG514000
Amazon906866