SILVER

Seite 5908 von 6048
neuester Beitrag: 23.04.24 16:48
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151190
neuester Beitrag: 23.04.24 16:48 von: 123p Leser gesamt: 18507173
davon Heute: 2766
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5906 | 5907 |
| 5909 | 5910 | ... | 6048   

25.06.20 21:05
3

114 Postings, 2339 Tage HabNix_BinNix@Galearis et al.

So ähnlich schätze ich die Situation auch ein: es gibt noch ein richtig tiefes Tief, nämlich wenn die Währungs- und Coronabedingten politischen Versäumnisse nin allen Lebensbereichen ankommen. Dafür halte auch ich Pulver trocken zum Minen-Nachkauf. zurzeit hab ich B2Gold, Centamin*,Cartier*, Centerra (Excellenter Tipp von Obermatt.ch) einige Calibre und JA-ich hatte Chalize* bei 17cent gekauft!, EMX, (neu) Golden Dawn*  Group Ten* (gab im Juni ein neues US_ Gesetz, wonach US-Unternehmen, die sich um die strategisch wichtige Platingruppe kümmert, besonders gefördert werden soll-bin gespannt...), Harte Gold (Goldmine kurst antizyklisch, genau wie...), Highland Gold, Hummingbird,dann noch KAZ, Kinross, MCEWEn,* Perseus*, Wesdome* und Zijing* plus 2 Gold-ETFs, davon einer als Sparvertrag.
Meine Dividendenaktien wie BASF, BP, Shell, MOWI, Orange, Freenet, Vodafone u.a. hab ich nun doch schon beim Tief gekauft -da war in wenigen Tagen viel Währung in Bewegung. Hab meine "Eskimorolle" teilweise schon vollzogen aber nochimmer mehr als 41% EM-lastiges Depot und das bleibt auch zunächst deutlich höher!

Physisch habe ich auch kräftig nachgelegt-da halfen mir etliche Teilverkäufe meiner Biotec/Pharmawerte, JA, auch Trillium, von denen ich aber noch eionen Bestand halte (von 66cent auf über 7Euro!) Zurzeit halte ich 64 Positionen und jongliere damit recht erfolgreichm immer auch das Physische "im Hintergrund" wissend, agiert sich das mit den Aktien sehr viel gelöster

Einen Börsenbrief habe ich nochimmer nicht abonniert aber die Infos aus zahlloseb newslettern sind recht gut geeignet, sich ein eigenes Lagebild zu machen. Von Immois bleib ich auch nochimmer fern, denn selbst Immo-Aktien würden im Falle der Rasur der Immobesitzer (was neben Autofahrern wahrscheinlich die Hauptgruppe der zu Schröpfenden sein wird, m.E.) davon betroffen sein!

Da ich mich dienstlich erst wieder einarbeiten musste, melde ich mich erst jetzt aktiv, gelesen hab ich euch öfter- mit großem Interesse nach wie vor. EUFI fehlt... und Rosi...
+++ Keine Handlungsempfehlung+++ nur meine Meinung bzw. persönlichen Gegebenheiten+++
Gruß an alle in die Runde, auch die evtl. stillen Mitleser aus B-Zdf-Süd (Slum)
*= größere Posi im Depot, mehr als 3%  

25.06.20 21:56
1

22590 Postings, 4475 Tage HMKaczmarekDas wird bestimmt noch mal ordentlich im

...(Schuh) Karton rappeln. Und wenn nicht, auch gut.  

25.06.20 22:31

28046 Postings, 3797 Tage GalearisDanke Habnix für die Einblicke

und willkomen zurück. Dein Depot ist bombig, wird dir bis Jahresende wahrscheinlich und vermutlich dicke Gewinne bringen.
Ich bin  in 3 Biotechs drinnan :   Inovio Pharmaceuiticals,  Novavax und Translate Bio.
KOa Rat zu was nur meine Meinung.
 

25.06.20 22:36
2

28046 Postings, 3797 Tage Galeariszu Immos

diese werden die schlechteste alle Geldanlagen werden. Warum ?
Weil sie 50 Jahre die beste Anlage war. Das glaubt mir nur keiner.  Is mir aber komplett wurscht.
In Zukunft,  bzw bald, wird es nur  noch schlechte, sehr schlechte  und grotesk schlechte Anlagen geben.
NUr meine Meinung. Die Deflation reisst die Preise runter. Immos bald alle weg, Riesen Cash Position.  Dann neu nachdenken, bzw nichts machen .Kein Rat zu was.  

26.06.20 15:00

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedWenn nach der Tiny House Welle

das Wohnen in Erdlöchern in Mode kommt, dann könnte Galle sogar recht haben.

Silber zählt auf jeden Fall zu den "grotesk schlechten Anlagen" da es kein Privatmann wirklich braucht und der Bedarf aus der Industrie im Vergleich zu dem existierenden Überangebot winzig ist.  

26.06.20 18:32

28046 Postings, 3797 Tage Galeariswirklich gebraucht wird es nicht

das stimmt.  Die Industrie verwendet es halt, weil es billig ist.
Den Ausstiegspunkt bei eventuellem Anstieg zu finden , wird schwierig. Wohnen wird gebraucht, gerade deswegen wird sich der grosse Bruder daran vergreifen.
Der Apparat der  " Bediensteten" und Flüchtilanten muss  gefüttert werden, bei sinkenden Steuereinnahmen
und nicht -weglaufen- könnenden- Grundbüchern , ein leichtes Spiel.
Stick with your Immo , cause you`re stuck. Row row row your boat gently down the stream.....der Staat greift ins Vermögen rein, im Grundbuch steht`s geschrieb`n.
Aber vielleicht irre ich mich ja.  

26.06.20 22:36

28046 Postings, 3797 Tage Galearis.....

row row row ya boat gently down the stream
row row row ya boat, life is but a dream !
( da stimmt mir Mr. Golden Glied sicher zu )  

27.06.20 08:33
2

553 Postings, 2475 Tage RingiImmobilien

wird es in 20-30 Jahren im Überfluss zu Schleuderpreisen geben. Aktuell (die letzten 10 Jahre) wurde gebaut wie noch nie. Meine Generation (Millennials) möchte es ihren Eltern gleich tun, auch wollen sie es ihren Bekannten und Freunden gleich tun. "Ein eigenes Haus, das muss schon sein". Der Unterschied ist aber das unsere Eltern mehr Netto vom Brutto hatten und durchschnittlich mehr verdient und mehr Kaufkraft hatten, Immobilien waren nicht aufgeblasen. Meine Generation verschuldet sich enorm, zum Teil ohne Eigenkapital und dann bauen sie SCHROTT, irgend welche Holzbuden mit Fassaden die sie niemandem wohl mehr vererben können, während unsere Eltern Stein auf Stein gebaut haben und meist auch mit mehr Wohnraum und Grundstück.
Es wird in 20-30 Jahren so sein das ein großteil der Babyboomer gestorben ist, wer soll bei sinkender Geburtenrate das dann alles bewohnen? Es gibt zu alle dem auch genügend Zahlen und ich stimme Galearis zu, Immobilien werden einen Beispiellosen Untergang sehen. Wenn unser Wohlstand aufgelöst wird, glaube ich auch nicht das wir uns die Neubürger ewig leisten können. Bzw. wird es einen Punkt geben wo keine finanzierung des Staates mehr möglich ist. Das wird das letzte mal sein das die Deutschen aufstehen, ihren Grips benutzen und sich dieses Problem in einheitlicher Ansicht entledigen aufgrund der voran gegangen offensichtlichen Vorgänge die dann jedem klar sein werden. Das spielt aber auch 10-15 Jahre in der Zukunft. Laut Alois Irlmeyer, welcher alles in den 50ern voraus gesehen hat, werden wir alle zurück schicken.
In der Stadt wollen dann sicher auch nicht mehr so viele wohnen, genauso lang wie der Immobilienboom ging, genauso lang haben wir ein Bauernsterben und Flucht in die Stadt gesehen. Ich merke in meinem Umfeld das es immer mehr in Richtung Selbstversorgung und Eigenanbau geht. Wenn der Staat nicht mehr für seine Bürger sorgen kann, dann werden sie sich selbst kümmern und die Bauern werden wieder viel mehr werden. Ich selbst baue jedes Jahr immer mehr an mit einem Freund zusammen und um uns herum werden es auch immer mehr in ihren ersten Gehversuchen.

Im Grunde verläuft alles in Zyklen, was immer so war wird nicht immer so bleiben und dann geht es wieder in die andere Richtung.

Grüße und schönes Wochenende.  

27.06.20 15:24

28046 Postings, 3797 Tage Galearis...

nichts gross hinzuzufügen.
Es ist jetzt klar, welche die grotesk schlechteste Anlage werden wird. Ausser GG, gut von >Ringi hergeleitet.
Hinzu kommt, dass die grösste  Verschuldung des Consumers  für die Hütte erfolgte und immer noch HIrnis sich dafür verschulden. Weil die Preise immer nur stiegen und es billige Darlehen gibt.
Sobald ReGIERungen da reingreifen, nicht nur in BRD, wird es ein böses Erwachen geben, es muss an Abgaben dazugezahlt werden. dann kommt immer das Argument, die Politais haben selber Häuser, egal, da diese sich einfach die Diäten erhöhen ,um die Abgaben mitzuzahlen. Der Joe Sixpack kann das nicht.
In Spanien hat man Grundstücke die zu nah an der Küste liegen, enteignet. Rückwirkend sogar.
Es gibt genug Gründe, mit dem Klotz der Immo am Bein die Leute auszunehmen. Das wird sogar bald beginnen. Silber ist kein einteignungswürdiges Vehicle.  Cash ist nicht sicher, da man nicht weiß, welche Bank reingerissen wird.  Kein Rat, nur meine Meinung.
 

27.06.20 22:56

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedJa wollt ihr denn keine Häuserzeilen mehr?

Was wollt ihr denn?

Ravioli?  

27.06.20 23:00

592 Postings, 1648 Tage Silbär852. Welle

Ich habe gehört Toilettenpapier wird bald wieder knapp und teuer.  

27.06.20 23:20

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedJa, habe ich auch gehört.

Man sollte vielleicht in Kacktien investieren.

Immos will ja angeblich niemand mehr in der Zukunft, aber ums Papier werden sie sich reißen, auch wenn sie wieder in Höhlen wohnen.

Die Klimperer sind meine besten Anlageberater.  

28.06.20 07:39

553 Postings, 2475 Tage RingiGG

Statt einer Häuserzeile vielleicht ein Bauernhof und Ackerland! Oder Obstplantagen, Weingüter oder sowas in die Richtung wäre doch was. Immobilienbesitzer werden sicher wieder mit einem Lastenausgleich zu kämpfen haben. Ich hab das schon vor Jahren gesagt und heute stellen sich die Oberpolitiker hin und wollen uns "Wiederaufbau" Programme und Konjunkturpakete aufschwatzen und tun so als wäre alles zerstört wie nach dem Krieg. Bzw. vergleichen sie es damit und was kam danach? Da mussten erst mal die herhalten die noch was hatten.

Hier ein aktueller Beitrag dazu:

In der Debatte um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise fallen Begriffe wie „Vermögensabgabe“ und „Lastenausgleich“. Nach 1945 gab es schon einmal einen Lastenausgleich. Was genau steckte dahinter?
 

28.06.20 11:28
1

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedRingi

du sollst auch nicht in einem Staat von gehorsamen Mitläufern in Immobilien investieren. Sei gewarnt!  

28.06.20 11:36
1

148 Postings, 1818 Tage Fleischesser@ Alle

Die zusätzlichen Verluste der Sparer sind vernachlässigbar !
Großkotzig und kaltschnäuzig könnte man sagen !
https://amp.welt.de/finanzen/article210512259/...rnachlaessigbar.html  

28.06.20 11:57
2

22 Postings, 1397 Tage Mason2801EM

Hallo,
Gold und Silber werden bestimmt nochmal eine Korrektur erleben. Wie oben erwähnt Hopf-Klinkmüller  und Robert Schröder, ebenfalls ein Elliott-Weller sehen tierfere Kurse . Robert Schröder sieht aber nur eine Korrektur, kein weiteren großen Abverkauf.

Viele Profianalysten sehen im Herbst tiefere Preise an den Börsen. Dann wird auch die Entscheidung bei den Edelmetallen fallen.
 

28.06.20 12:01
2

592 Postings, 1648 Tage Silbär85Bauernhof vs. Silber

Unsere freie demokratische Grundordnung nimmt dir deinen Bauernhof bei Bedarf schneller als du sagen kannst:

"Aber das Ökogetreide ist mit Pilzen (z.B. Mutterkorn) belastet, schwer zu ernten und hat einen enormen Flächenbedarf pro Tonne und findet keine Abnehmer."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...teignungen-im-Notfall.html

Tönnies hilft doch schon seit Jahren die russische Landwirtschaft auf Vordermann zu bringen. Jetzt wird er hier nur noch geärgert. Das dürfte den Wandel noch beschleunigen.

Unsere Regierung und Medien zwingen auch noch den letzten gesunden landwirtschaftliche Betrieb auf die Knie. Schätze nach Corona kommt hier wieder das "Nitratproblem" auf den Tisch. Es gibt genug landwirtschaftliche Betriebe, bei denen schon längst heimlich die Kirche oder der "Adel" im Grundbuch steht und den Bauern zur Gesichtswahrung noch bis zur Rente schuften lässt. Aber dann gibt es ja noch die tolle EU-Prämie ("Sterbehilfe"), mit der der Bauer der Planwirtschaft und staatlichen Eingriffen alle Tore öffnet. Ohne super tolle private Zertifikate (bezahlt pro ha Ackerland oder Viehzahl) wird dir die Vermarktung der Produkte natürlich auch immer mehr erschwert. Achja, als Landwirt bist du schließlich auch Schuld an Corona lt. Renate Künast:

https://www.landundforst.de/landwirtschaft/...d-coronapandemie-562199

Ich glaube ein Garten für etwas Eigenbedarf an Lebensmitteln und Zeitvertreib mit Erdlöchern für Silber- und Goldmünzen macht weniger Ärger.  

28.06.20 12:20
1

28046 Postings, 3797 Tage Galearisim Ausland bist als Immo Jünger

künftig noch beschi...dran. Da hast unglaublich viel Rückendeckung.
Daher lieber anonyme Klimperei.
Kein Rat nur Meinung.  

28.06.20 13:01
1

553 Postings, 2475 Tage Ringi@GG

Zählen Zirkuswagen auch als Immobilie? Hab da letztens einen Beitrag gesehen über eine Zirkuswagen-Kommune. Solange der Euro existiert werde ich auch definitiv keine Immobilie kaufen. Bis die ReGIERung die Katze aus dem Sack lässt und die Währungsreform durchgeführt hat, werde ich die Füße schön still halten. Ich möchte aber auch nicht mein Land verlassen um Dattel-Bauer zu werden. ;-)  

28.06.20 13:09

553 Postings, 2475 Tage Ringi@Silbär85

Ein Bauernhof würde ich wenn dann in erster Linie auch nur als Selbstversorger betreiben mit kleinen Flächen. Nichts kommerzielles. Aber halt erst nach einer Währungsreform und allem was dazu gehört. Aktuell haben wir auch nur kleine Flächen im privaten Garten bewirtschaftet. Nichts aufregendes, aber besser als sich 100% auf den Staat zuverlassen.  

28.06.20 14:31
1

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedIch sehe schon wie Drückeberger

und Kleinspekulanten, die mit Klimperei zu Geld kommen wollten, einen Bauernhof bewirtschaften.

Die Tiere hauen ab und das Unkraut übernimmt das Gelände.

Haaar ..haaar ...haa  

28.06.20 18:27
1

553 Postings, 2475 Tage RingiGG, da

ich der einzige bin der dies so geäußert hat, fühle ich mich natürlich direkt angesprochen. Da ich in diesem Segment aktuell schon Erfahrungen mache und große Freude dabei habe die selbstangebauten Nahrungsmittel zu verzehren, würde ich mich von dem Drückebergertum distanzieren. Ich hoffe bei deinen Datteln hast du kein vergleichbares Problem wie du es ausmalst für uns. ;-)  

28.06.20 19:42
2

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedMandeln, du Dattel! :-)

28.06.20 22:21

28046 Postings, 3797 Tage Galearises freut mich, dass die Meinungen so konträr sind

irgendwo in der Mitte, scheint das Maß der Dinge, bzw. das Richtige,  zu liegen.  

29.06.20 13:41

28046 Postings, 3797 Tage GalearisChris Vermeulen calls for a Price Target of $ 250

einiges zu klimpern bis dahin.....
ich brauch bloss $100 und der Rest kann mich am Arsche lecken.
Quelle: gold-eagle.com
Link: https://www.gold-eagle.com/article/...r-begin-move-new-all-time-highs  

Seite: 1 | ... | 5906 | 5907 |
| 5909 | 5910 | ... | 6048   
   Antwort einfügen - nach oben