Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 765 von 2647
neuester Beitrag: 17.04.24 23:11
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66165
neuester Beitrag: 17.04.24 23:11 von: studibu Leser gesamt: 13252728
davon Heute: 2585
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 763 | 764 |
| 766 | 767 | ... | 2647   

20.02.19 15:55

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@SchöneZukunft Ich finde das ebenfalls gewagt


Na ja, ich denke, dass sich da jemand in etwas verrannt hat. So was passiert schon mal.  

20.02.19 15:57
1

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseLustig wird es dann ...

... wenn Empfehlungen kommen, man könne ja (trotzdem unklar ist, ob Tesla überhaupt auf einer R&D Bremse steht) einfach eine KE machen ...

Als ob mehr Geld zwingend mehr Outcome ergäbe.

Ich denke, da hapert es in doch gleich einigen Richtungen.

Tja.  

20.02.19 16:46

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseGähn, mal wieder ...

... wird die Tesla wird von Apple gekauft Sau durchs Dorf getrieben  ...

https://www.cnbc.com/2019/02/20/...giant-like-apple-fund-manager.html

Ich denke, dass der Redakteur bezüglich Cash reserven die Verbindlichkeiten Apples nicht berücksichtigt hat, aber spielt eh keine Rolle.

Elon wird nicht verkaufen wollen, damit ist das Thema auch theoretisch durch.  

20.02.19 18:20

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveApple ist doch nicht wahnsinnig...

Der Kurs würde einbrechen.
So einen Schwachsinn würde sich Apple nie ans Bein binden...

Die Solarcity wird auch noch ein Riesenthema werden, da würden viele Aktionäre abgezockt und musks Verwandschaft rausgehauen aus der Insolvenz.

Jetzt belastetet die Bude Tesla massiv.


Und noch was zu Amazons E Auto Ambitionen, die Tesla weiter marktanteile nehmen wird:

Morgan Stanley analyst Adam Jonas said Wednesday he believes Amazon.com Inc.'s AMZN, -0.02% leading of a $700 million investment in electric truck maker Rivian Automotive LLC last week is the "most significant milestone" for electric vehicles since Tesla Inc. TSLA, -1.41% went public in 2010. But Jonas also said he believes Amazon's Rivian investment "may prove to be the most significant milestone for U.S. autos for all of 2019." He said Amazon's increased and more direct involvement in the EV industry, including the company's plan to have half its shipments carbon neutral by 2030, is "more of a threat than an opportunity" for others in the EV space, including Tesla. Amazon's stock was up 0.3% in morning trade, while Tesla shares fell 1.2%. Over the past three months, Amazon's stock has climbed 9.2% while Tesla shares have slumped 13% and the S&P 500 SPX, +0.11% has gained 5.3%.  

20.02.19 19:25

56 Postings, 2190 Tage calimero757@SZ

"Ich sehe ja was bei Tesla die Fabriken verlässt und was bei der fossilen Konkurrenz. Dazwischen liegen Generationen. "
Warum so nervös ?

1. wer hier fossil ist wird sich noch herausstellen.
2. meinst du die Mitarbeiter ? die Qualität kannst du jawohl nicht meinen und ein Nischenprodukt mit massentauglichen Fahrzeugen zu vergleichen ist eh für die Katz.
apropos Model 3 : ist das immer noch so wie im Test beschrieben ?
A company that tears down cars for benchmarking studies is currently working on a Model 3, and the CEO isn't impressed...
 

20.02.19 19:57

1929 Postings, 6677 Tage ripperSZ: Also, wenn alle Bewohner in einer Stadt

gleichzeitig den Herd einschalten, gibt es schon ein Zusammenbrechen
des Stromnetzes, und wenn dann noch ganz viele ihre e-Mobile an die Ladebuchse
klemmen, dann wird es schon mal dunkel im Stadtteil.
Ist schon alles vorgekommen.....
Und wenn wir ja bald keine Kohlekraftwerke mehr haben, Strom abends alles aus
Sonnen-energie erzeugt werden soll, dann wird es richtig dunkel, also schwarz......
das muß toll aussehen, wenn man es aus dem Weltall betrachten könnte.

SZ: Das Tesla Model 3 sieht richtig häßlich aus, so ein Fahrzeug würde ich mir nie kaufen,
diese Froschgesicht, einfach eklig....
da nehme ich doch lieber einen Wagen mit Gasantrieb.....

SZ, träume mal schön weiter..... Gute Nacht.....
es schläft sich sowieso am besten bei völliger Dunkelheit.....  

21.02.19 09:00

6458 Postings, 6454 Tage brokersteve@ripper..volle zustimmung

Das Model 3 wird in Europa floppen.

Es ist eine ander Autokategorie, die die Kunden größtenteils haben wollen, nämlich SUVs.

Das Model 3 sieht zudem wirklich wie ein asienfahrzeigbaus, insbesondere die Frontansicht verwechselt man ganz schnell man mit einem billigen Ford.

Die Qualität ist unterirdisch mittelmäßig bis schlecht, ich konnte mich letztes Wochenende davon selbst überzeugen. Es waren auch nur wenige Interessenten da und die , die um das Auto geschlichen sind und sich reingesetzt haben, waren tendenziell in der Mehrzahl skeptisch ....also sicher keine Käufer.

Die Zulassungszahlen von Tesla sind krottig schlecht und es muss 1 Mrd in 1 Woche zurückgezahlt werden.... das führt zu einer mehr als bedrohlichen Liquiditätssituation, was unverantwortlich von Musk gehandhabt wird. Der CFO und der chefjurist haben in den letzten Tagen den Hut genommen, da dürft ihr mal raten, warum die das taten?
Musk drängt sie zu was, was sie möglicherweise in den Knast bringt und sie machen nicht mit. Meine Meinung.

Ich rate zum schnellen Ausstieg, weil es kann sehr sehr blutig werden.

Die Kapitalerhöhung ist ohnehin unvermeidlich, auch wenn manchen Tagträumer das gier nicht wahrhaben wollen.

 

21.02.19 09:39
1

12559 Postings, 4039 Tage WernerGg@SZ: Familien glücklich machen & Tweets

"Und das Bild von einem vollen Parkplatz mit lauter schönen Teslas lässt einem doch das Herz aufgehen. Wenn man bedenkt wie viele Familien damit glücklich gemacht werden. Einfach wunderbar.
There's $200 million worth of Tesla cars in this picture - Electrek
https://electrek.co/2019/02/20/tesla-cars-200-million-picture/"

Du bist schon ulkig in deiner Schwärmerei. Ein Foto von einem Verladeplatz reicht schon.

In dem Artikel zitiert Lampert einen Musk-Tweet von Dienstag Abend "Tesla made 0 cars in 2011, but will make around 500k in 2019" und korrigiert die zwei falschen von zwei genannten Zahlen seines Guru gleich: "Of course, the CEO meant to say “0 cars” aside from the Roadster and 500,000 vehicles should be the production rate by the end of the year and not the total production in 2019". Offenbar hält Lambert Musk für zu blöd, um selbst zu sagen, was er meint.

Tatsächlich hat Musk 4 1/2 Stunden später das selbst korrigiert zu: "Meant to say annualized production rate at end of 2019 probably around 500k, ie 10k cars/week. Deliveries for year still estimated to be about 400k.". Immerhin fast richtig, gemeint sind 360-400T in 2019.

Musk hat sich natürlich nicht vertan, sondern gemeint, wieder mal einen spektakulären Tweet zwecks Kursstütze raushauen zu müssen. Allerdings widerspricht das der SEC-Auflage, dass Tesla Musks Tweets vor Veröffentlichung prüfen muss. Womit wir bei Chef-Justitiar Butswinkas wären, der nur zwei Monate nach seiner Einstellung als Chef-Justitiar das Handtuch wirft. Vielleicht hält er es für unmöglich, seinen CEO in Zaum zu halten.

 

21.02.19 10:19
1

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@WernerGg Mein Eindruck ...

... ist eher der, dass es in den letzten zwei, drei Monaten bezüglich Tweets deutlich ruhiger geworden ist.
 

21.02.19 12:24

19240 Postings, 6329 Tage RPM1974Nehmt es wie ihr es wollt.

Bruttoergebnis vom Umsatz  30,70       61,60      30,10   456,30 881,70 923,50
>Operatives Ergebnis (EBIT)  -146,80 -251,50 -394,30 -61,30 -186,70 -716,60

So hat Tesla 2010 gestarte und groß SG&A hatte Tesla bekanntlich bis 2015 nicht.
Bei Tesla ist es nur einfach fast alles den BEV zuzurechnen, was als Delta BE zu Op steht.
Soviel anderes hat Tesla bekanntlich nicht.

Grundlagenforschung hat Tesla für die BEV abgeschlossen.
Da ist VW Konzern noch mitten drin.
Darum haben die 2017 und 2018 ihre FuE drin, die fast ausschließlich auf Grundlagenforschung läuft. Das Thema ist bei Tesla bekanntlich abgeschlossen.
Ab 2019 läuft fast alles aus Modellpalette, den die Grundlagenforschung BEV ist mit den Nullserien Porsche Taican und Audi e-tron bei VW ebenfalls abgeschlossen.
Ab jetzt geht es, bei VW, wie bei Tesla nur noch um Output = Entwicklung.
Forschung ist durch.
Da laufen noch 1 bis 2% hin.
Was das von den durchschnittlich 8,8 Mrd Invest pro Jahr, allein BEV Invest bis 2024 ausmachen, kann jeder selbst berechnen.
Alte Fausformel = 1 Mrd EUR pro Modell.
Und das sehe ich auch bei Tesla. Vielleicht etwas günstiger mit 1 Mrd Dollar.
Aber wenn ich die Diff  BE zu GP nehme und die angesetzen 95% auf R&D nehme. Auf wie viele Modelle muss ich dann bei Tesla kommen, welche Tesla auf Basis seiner R&D zwichen 2010 und 2015 vorfinanziert hat? 4,1 Mrd * ,95= 3,9 Mrd Dollar RaD allein seit Tesla bilanziert.
Wir werden ja sehen, wie viele BEV VW 2022 aus seinen RaD 2018/19 für BEV rausholen kann.
Alle 5 Jahre ist bei Autos eh Modellwechsel.
Und mit dem ersten Modell war die Grundlagenforschung BEV bei Tesla ja abgeschlossen. Wann hat Tesla noch mal seinen ersten BEV auf dem Markt platziert.
 

21.02.19 12:27
1

27774 Postings, 4432 Tage OtternaseNun muss man sich doch fragen ...

... ob es wirklich sinnvoll war, dass man durch den Besuch Donald Trump medial aufgewertet hat, sich also an der eigenen Regierung vorbei und wider die Strategie der EU mit ihm getroffen hat - und nun hat es nicht viel gebracht?

Positiv ausgedrückt, war es sehr, sehr ungeschickt, negativ ausgedrückt war es extrem naiv, dass man dachte, man könne Donald Trump von irgendetwas überzeugen. Am Ende haben sie nur die EU Position geschwächt, indem sie Uneinigkeit signalisiert haben.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nschaden-a-1254386.html

 

21.02.19 12:29
1

27774 Postings, 4432 Tage Otternase@RPm1974 Bist Du sicher?


Die Leistung des Audi e-tron bezüglich Reichweite scheint aber durchaus noch Optimierungsbedarf zu haben.

"Ab jetzt geht es, bei VW, wie bei Tesla nur noch um Output = Entwicklung.
Forschung ist durch."

Oder hast Du eine Quelle, in der erwähnt wird, dass der Konzern Volkswagen die Forschug zurückfährt?  Mich würde das sehr wundern.  

21.02.19 12:58
1

5626 Postings, 3356 Tage EuglenoRPM1974: Grundlagenforschung bei VW abgeschlossen

"Ab 2019 läuft fast alles aus Modellpalette, den die Grundlagenforschung BEV ist mit den Nullserien Porsche Taican und Audi e-tron bei VW ebenfalls abgeschlossen."

Hatte nicht Audi selbst gesagt, es wäre viel schief gelaufen. Zu teuer, zu ineffizient. Keines der beiden Modelle hat das Potential mehr als ein Nischenprodukt für Reiche zu werden.
Bin gespannt auf die Entwicklung der notwendigen Infrastruktur.

Ich glaube immer noch nicht daran, dass die Politik / Industrie von der Entwicklung der H2 - Technologie ablässt. Zu oft wird das in letzter Zeit erwähnt. Was, wenn die Entwicklung in diese Richtung geht?
So ein Strategiepapier wäre nicht sooo schlecht.

Warum soll in D in BEV großartig investiert werden, wenn man mit der neuen Nordstream 2 billig Erdgas raffinieren kann? Und das Donald - Gas benötigt auch seine Abnehmer. Zu allem Übel wurden noch riesige Gasfelder im Mittelmeer vor der Küste Zyperns entdeckt. Die träumen auch schon vom Reichtum, der ihnen das  Gas bringt.

Ist das Thema Entwicklung wirklich abgeschlossen, oder ist genau das der Grund für die Zaghaftigkeit der deutschen in diesem Bereich? Der Klimawandel wird ja nun von der Regierung ohnehin noch ein paar Jahre verschoben.

Nix Klimagesetz, Gebäudeenergiegesetz, Beschleunigung von Ausbau der Regenerativen. Erstmal zwei Gänge zurück. Wo ist eigentlich Scheuer seit dem Rechenfehler von Köhler? Auf einem der beiden einsatzfähigen U-Boote der deutschen Marine auf Langstreckenfahrt?  

21.02.19 13:20

19240 Postings, 6329 Tage RPM1974Das ist dann nicht mehr Grundlagenforschung

Aber klar, es bedarf Typengesteuerte Entwicklung.
Das hat aber nichts mehr mit Grundlagenforschung zu tun.

Beispiel für Grundlagenforschung beim größten deutschen Elektonik Unternehmen ist das  Biegen des Raumes.

Die Effizienz eines Elektromotors zu steigen ist nicht Grundlagenforschung.

Ist jetzt Schwarz-weiß.
Aber als Orientiuerung wofür VW rund 3 Mrd im Jahr an Forschung ausgibt und wofür VW jährlich 12 Mrd als Entwicklung ausgibt ist damit hoffentlich klar.

R&D = Research and Development. Deutsch Forschung und Entwicklung.

H2 wäre für VW ein Thema der (GHrundlagen) Forschung.
Über den Status ist VW beim  BEV drüber hinaus.

 

21.02.19 13:30

19240 Postings, 6329 Tage RPM1974Wobei ausgeben bekanntlich nichts mit

Kosten zu tun hat.
Auch im Hinblick auf R&D interessant.

Research, Ausgaben = Kosten, da kein inmaterielles Anlagevermögen erzeugt wird.
Develoment = Anlagevermögen, welches über Jahre abgeschreeben wird, wenn die 5 Grundsätze der Aktivierung von Entwicklungsleistung erfüllt wird.
Wenn nicht erfüllt, sind das wieder Kosten und sofort in der P&L auszuweisen.

Ein Thema, was bei Tesla sicher noch Jahre in der P&L  nachwirken wird.
Kann mir kaum vorstellen, das die T3 Entwicklung bereist als Kosten verbucht ist.

 

21.02.19 14:47

5626 Postings, 3356 Tage EuglenoGrundlagenforschung bei VW

Ich hätte da noch zwei Punkte für die Deutschen Schlafmützen, die dachten sich können sich hinter der Politik verstecken:

- Feststoffbatterie mit n-facher Kapazität ohne Kobalt
- Autopilot - ich denke da an die alternde deutsche Bevölkerung mit zunehmender Demenz

Das wären nur so z. B. super Alleinstellungsmerkmale. Wäre schön, wenn die Deutschen mit nem kleinen Quantensprüngchen an Tesla vorbeiziehen würden.

Bisher nährt nichts meine Hoffnung. Was bleibt? Ich bleibe erstmal in Tesla investiert und hoffe, dass EM den Laden nicht an die Wand fährt, bei dem ganzen Gegenwind.

"Gegen die Wand" - einer meiner Lieblingsfilme :-)

Dass es wiedermal eng wird hat jetzt schon die ARD entdeckt :-(

Zur Ankurbelung der Nachfrage, besonders des neuen Mittelklasse-Modells, bereitet Tesla offenbar auch Leasing-Angebote vor. Dabei kann sich das Unternehmen sowas eigentlich gar nicht leisten.
 

21.02.19 14:53
2

5626 Postings, 3356 Tage EuglenoAutopilot

Gegen die Wand...
Wir wollen doch solche Szenen in der schönen sauberen Autowelt nicht mehr erleben:

 
Angehängte Grafik:
2019_02_21_14_51_01_gegen_die_wand_foto....jpg
2019_02_21_14_51_01_gegen_die_wand_foto....jpg

21.02.19 19:05
3

1003 Postings, 2186 Tage e-wowneuer Grund oder Anlass...

für den aktuellen Kursrückgang:
Tesla shares fall after Consumer Reports yanks its reliability ranking
The spokesperson added, "This new data from Consumer Reports comes from their annual Owner Satisfaction survey, which runs from July through September,

https://www.cnbc.com/2019/02/21/...eports-new-reliability-survey.html

 

21.02.19 20:23

1929 Postings, 6677 Tage ripperdas habe ich doch schon

ganz viel früher behauptet, daß man Tesla 3 nicht empfehlen kann.
Jetzt habt ihr es offiziell..
Wo bleibt SZ mir seinem Schönreden, ich hoffe nicht, daß er sich was angetan hat.

 

21.02.19 20:26

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveHabe ich schon immer wieder geschrieben ....

Das wird en Kurs auf 180 USD drücken, was immer noch zu hoch ist.  

21.02.19 21:04
1

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BAudi hat soviel Geld und kommt nicht an Tesla

vorbei.  Wo sind die Tesla Killer.  Keiner kommt nur annähernd an Tesla heran.  Jetzt bleibt nur noch Porsche.  Hoffe nicht, dass  Porsche auch so schlecht ist wie Audi und Jaguar.  Wer will dann noch Tesla  konkurrenzieren.  

21.02.19 22:17

983 Postings, 7006 Tage dupideiAudi ist schon immer an Tesla vorbei

wer bitte schön, ist Tesla?

Das ist demnächst doch nur noch Nischenplayer,
10 Eu wert.  

21.02.19 23:23

5626 Postings, 3356 Tage Eugleno@ dupidei

So schwer ist das Video von nextmove jetzt aber nicht zu verstehen. Sieht im Video aber ganz gegenteilig aus.  

Seite: 1 | ... | 763 | 764 |
| 766 | 767 | ... | 2647   
   Antwort einfügen - nach oben