Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12865 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85544058
davon Heute: 8107
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12863 | 12864 |
| 12866 | 12867 | ... | 14448   

26.07.21 19:32
1

8179 Postings, 2241 Tage STElNHOFFLeute

.... Ihr macht mich fertig  

26.07.21 19:36
3

2780 Postings, 3388 Tage cocobongoHarter Vorstoß von dem Team

Die 0,12 waren nur getestet die Einigung könnte schneller gehen wie geplant dann startet der Turbo erste Anzeichen  

26.07.21 19:37
1

8179 Postings, 2241 Tage STElNHOFFCocobongo

Ocugen immer noch am Boden?  

26.07.21 19:37
3

296 Postings, 1000 Tage Bad LiarDeloitte hat weder die Bilanzen

geschönt,noch hat er die Augen verschlossen.Er ist bei diesem komplizierten Firmengeflecht über verschiedene Kontinenten einfach hinters Licht geführt worden. Es war keine Absicht,von daher ist er auch nur bedingt schuldig.Der Hauptschuldige ist immer noch Markus Jooste,der immer noch frei herumläuft.Normalerweise müsste er,anstatt Steinhoff verklagt werden.  

26.07.21 19:43
3

1470 Postings, 1157 Tage NuRarichby

es KANN mit Pepkoraktien gezahlt werden und nicht mit Steinhoffaktien, ich bin mir sicher keiner der Kläger will Steinhoffaktien^^ Steinhoff hat aber auch die Möglichkeit alles in Cash zu zahlen.  

26.07.21 19:45

3423 Postings, 3109 Tage Viking@Rich

SH hat die OPTION, mit PEPKOR-Aktien einen Teil des  GS-Betrags zu leisten, nicht mit SH-Aktien. Deon Rechnung kannst also vergessen. Die Pepkor Aktie steht momentan übrigens höher als der Basispreis im GS  

26.07.21 19:46

3423 Postings, 3109 Tage Viking@Nura

Prima! SH sollte mMn auch bevorzugt in Cash zahlen  

26.07.21 19:48

1470 Postings, 1157 Tage NuRaViking

mittlerweile schon, ja. Aber an dem Punkt das zu entscheiden sind wir ja leider noch lange nicht.  

26.07.21 20:08
2

91 Postings, 2241 Tage a478912MartinSP

Wo bleibt denn der MartinSP oder so? Der wollte doch neulich den Kurs auf 0,12 Euro heben. So langsam wäre das mal nicht schlecht.
(Hinweis: Es ist keine Beschäftigung mit Nutzern oder wie das heißt). Ich habe mir die Aussage so gemerkt. Quelle: hier im Forum, paar Seiten vorher...  

26.07.21 23:03
14

8567 Postings, 1984 Tage Dirty JackWarum sollte Hamilton zustimmen?

Weil es sich zahlreiche billig eingestiegene Kleinanleger aus Angst vor dem Verlust ihres Zocks wünschen?
Hamilton hat die Vertretung südafrikanischer Investorengesellschaften.
Ein Großteil dieser Gesellschaften sind über ihre Pref. Shares der SIHL Miteigentümer der SIHL, zusammen mit dem Mehrheitsstammaktionäraktionär SIHNV.
Verschwindet der Mehrheitsaktionär SIHNV durch Liquidation, dann ....
A: haben die billig eingestiegenen Kleinanleger sehr schnell sehr viel Kohle eingenommen?
B: haben die Pref. Shares Inhaber einen wesentlichen materiellen Vorteil?
Welcher Wert der SIHL gehört, brauch ich wohl nicht erwähnen ;-)

Und der europäische Teil gehört alles in die Ibex Retail, dazwischen liegen nur Zwischenholdings.
Also muss ein gesteigertes Interesse seitens der Gläubiger am Erhalt der Holding noch woanders liegen.
Mich würde wundern, wenn Hamilton wegen ein paar Euro mehr zustimmt.
Hamilton muss wohl eher durch rechtliche Maßnahmen, z.B. durch Intervention seitens der SoP Verwalter ausgebremst werden.
Freiwillig werden die sonst nicht Ruhe geben.

Ein anderes Thema: Lange Zeit gab es hier Informationen, auch aus Südafrika, die gern entgegengenommen wurden.
Informationen sind eine eigene Währung an der Börse.
Sind Informationen und Beiträge nicht einfach zu verstehen und dann auch noch nicht positiv, werden oftmals dann einfache scheinbar positive Lösungswege bevorzugt.
Marktschreiertypen bestimmen dann immer schnell das Forum.
Warum wohl?
Fremdgesteuterte oder im Eigeninteresse Handelnde?
Oder warum schreiben hier immer weniger Foristen, die wirklich über gutes Wissen in Sachen Steinhoff verfügen.


 

26.07.21 23:29
3

507 Postings, 5589 Tage Gadal@ Dirty

seid ihr wieder mal short.
Immer wieder lustig hier in diesem Forum.
Schau auch nur noch sporadisch hier rein. Macht mal ruhig alle euer Ding hier.
Viel Spaß weiterhin, gute Nacht.  

26.07.21 23:43
10

1181 Postings, 1156 Tage Thor Donnerkeil@Dirty

Zum 2.Teil Deines Posts möchte ich sehr gerne nochmal u.a. auf den Post vom 25.7. 16:56  vom User Pdoc verweisen. Er hat es sehr sachlich auf den Punkt gebracht, was das Problem beim von Dir sicherlich gemeinten User war bzw. ist.  Wenn man erst nur positiv postet und plötzlich seit Jahresbeginn nur noch Negatives, wenn dazu auch noch die Investierten und Optimisten vom betreffenden User immer wieder verhöhnt werden, dann hat das mindestens ein "G'schmäckle", wie der Schwabe sagt. Kritische Beiträge sind gerne gesehen und sicher auch angebracht bei Steinhoff. Aber wenn plötzlich nur noch (vermeintlich) Negatives genüsslich gepostet wird (oft leider mit der offensichtlichen Absicht Unsicherheiten zu streuen),  Positives aber (das es ohne jeden Zweifel bei Steinhoff ebenfalls gab und gibt) keinerlei Erwähnung mehr findet, dann kann ich persönlich auf solche Typen gern verzichten, tut mir leid.  Die bringen genauso wenig Mehrwert wie die echten "Marktschreier". Für mich sind beides Manipulateure.  Ich lass mich von solchen Typen sowieso nicht beeinflussen, aber sie gehen mir ehrlich gesagt auf den Keks.  

26.07.21 23:55
2

296 Postings, 2745 Tage WeissvonnixLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.21 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

26.07.21 23:55

296 Postings, 2745 Tage WeissvonnixHome

26.07.21 23:55
8

8567 Postings, 1984 Tage Dirty Jack#321919

Die Geschichte verlief ein wenig anders.
Der Überbringer nicht genehmer Nachrichten wird oft in den Brunnen geworfen.
Und dann muss man sich nicht wundern, wenn aus dem Brunnen Reaktionen kommen.
Ich hab das hier 3,5 Jahre verfolgt und was hier an Unterstellungen und Behauptungen auflaufen, ist schon spitzenmäßig.
Also dann mal weiter so im Takt.
Jetzt bin ich auch "ihr" und Short.
Diese Unterstellung von @Gadal zeigt doch schon das primitive Niveau auf das man hier immer weniger Lust hat.
Shortquote hier, da möchte ich niemanden die Spannung nehmen ;-)  

26.07.21 23:56
4

8567 Postings, 1984 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.07.21 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

26.07.21 23:58
12

2917 Postings, 1068 Tage insideshHamilton Zustimmung

Ja, warum sollte Hamilton dem erneuerten Vorschlag zum GS wohl zustimmen?
Das wurde hier schon so oft erklärt. Sogar öfter noch, als so manch ein Foren-Gott hier seine Meinung zu Steinhoff geändert hat......

-H&T wollen hier soviel Geld wie möglich rausholen

-H&T werden bei Nicht-Annahme des Vergleichsvorschlages riskieren, dass man gar nichts bekommt

-der Fall Steinhoff ist so komplex, dass man bei Nicht-Annahme noch jahrelang klagen müsste und das bei ungewissem Ausgang

-Hamilton vertritt mehrere Investorengesellschaften genau, anders als die Tekkie-Boys wurde Hamilton nicht selbst vom alten Management übers Ohr gehauen, also geht es denen nicht um Gerechtigkeit, sondern um Geld. Jetzt erklär deinen Klienten mal, dass diese aufgrund deiner Verhandlungsstrategie und deiner Sturheit nichts bekommen. Das Argument man sei ja im Recht wird denen auch nichts bringen, wenn man dann kein Geld sieht.

-Steinhoff verhandelt seit der HV mit Hamilton und co. Das Ergebnis dieser Verhandlungen ist wohl das verbesserte Angebot.

-De Bruyn-Urteil, welches PRO Steinhoff gefällt wurde.

Laut der DGAP schrieb das Management von Steinhoff, dass man das erneuerte Angebot an die Kläger noch durch die Gläubiger freigeben lassen muss. Also erst Verhandlung mit den restlichen Klägern, abgehakt. Dann Freigabe des erhöhten Angebot durch Gläubiger, in progress. Dann Annahme des erhöhten Angebots durch H&T, in progress. Erst dann wird zur Abstimmung in Südafrika geladen.

Steinhoff macht was Step2 betrifft Fortschritte, zwar sehr mühselig, aber man kommt voran. Step3 läuft super, IPO(s), Performance der Tochterfirmen, Wert von Pepco und Pepkor immer höher, MatressFirm läuft besser als gedacht, die finalen Schritte zu Step3 (Umschuldung zu neuen Zinsen) sind wohl schon in Planung, können aber erst nach Step2 abgeschlossen werden.

Zu der Frage warum die Shortseller den Kurs nicht weiter drücken: Es ist im Moment kaum Volumen da. Es nützt ja nichts die ausgeliehenen Aktien auf dem Markt zu werfen, wenn es kaum StopLoss-Orders zum abfischen gibt oder niemand mehr seine Aktien hergibt, auch wenns mal 20% runtergeht. Die meisten würden bei einer Shotattacke der LVs ihren Bestand sogar noch weiter aufstocken, also ich zumindest:)
Die ausbleibende Reaktion des  Kurses auf die Fortschritte zum Step3 spannt den Bogen nur noch mehr. Mal schauen was nach Verkündung des GS passiert....
Steinhoff birgt immer noch ein hohes Risiko, aber das weiß ja hier inzwischen jeder. Also vertraut lieber euch selbst, als irgendwelchen anonymen Usern (mich natürlich eingeschlossen). Allen Investierten viel Erfolg und beste Grüße!  

27.07.21 00:05
6

2917 Postings, 1068 Tage insideshBehauptungen in den letzten 3,5 Jahren

Genau die Behauptungen in den letzten 3,5 Jahren haben hier alles übertroffen. Am besten fand ich die Behauptung, dass es sehr wahrscheinlich sein kann, dass die Steinhoff International Holding (also die Holding deren Aktien ,,wir" halten) als übergeordnete Holding abgelöst wird und unsere Aktien dann wertlos werden. Wer war wohl der oberste Verfechter dieser Theorie???? Ich denke ihr wisst es...  

27.07.21 00:13
6

1181 Postings, 1156 Tage Thor Donnerkeil@Dirty

Ich habe dieses Forum auch schon seit Ende 2017 verfolgt, und ich habe hier schon viele Wendehälse erlebt. Und der von Dir gemeinte User gehört leider definitiv dazu, das kann man sehr gut einschätzen und bewerten wenn man seine älteren Beiträge vom letzten Jahr noch gelesen hat. Seit Jahresbeginn die volle Kehrtwende aus dem Nichts. Interessant. Kritik gerne, aber konstruktive und keine destruktive (so wie Du es tust). Wenn aber jemand plötzlich  NUR noch Negatives postet und Positives tot schweigt (wo er früher es genau andersrum tat!) dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich denke, das sehe nicht nur ich so. Viel Erfolg allen Investierten !  

27.07.21 00:14
1

296 Postings, 2745 Tage WeissvonnixHabe auch schon ordentlich getankt

27.07.21 00:15
4

614 Postings, 1236 Tage Manomann@Dirty


Zitat von Dirty
" Warum sollte Hamilton zustimmen ?
Weil es sich zahlreiche billig eingestiegene Kleinanleger aus Angst vor dem Verlust ihres Zocks wünschen? "

Jeder kann und konnte seit 3.5 Jahren Aktien sammeln, nicht nur die Kleinanleger, oder ?

T&H sollen sich um uns keine Sorgen machen, was sie auch keinesfals tun.
Sie sehen Ihre Eigenen Vorteile und einige hier wie ich unsere Chancen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Großen nicht genug Aktien sammeln konnten oder können, weil die ganz kleinen Kleinanleger keine Aktien mehr Verkaufen und auf Hop oder Flop warten.
Das ist natürlich meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
 

27.07.21 00:16
5

587 Postings, 1385 Tage sam90@Dirty Jack

Hallo Dirty Jack,
ich schätze deine Kompetenz und deine Posts sehr.
Auch kritische Posts.

Was ich halt, bezüglich Hamilton nicht verstehe.

Warum äußerte Hamilton mehrmals "sie wollen dem GS nicht im Wege stehen".

Und, STEINHOFF hat doch jetzt ein Angebot an Hamilton gemacht. Sowie es der Richter inderekt mit dem Urteil vorgab.

Bei einer erneuten Verhandlung müsste dies doch der Richter berücksichtigen, dass STEINHOFF ein Angebot unterbreitete und Hamilton eigentlich garnicht darauf eingehen wil.
Eventuell andere Sachen erreichen will.

Wie denkst du darüber.

Für eine Antwort wär ich dir dankbar-:)

LG Sam

 

27.07.21 00:37
1

507 Postings, 5589 Tage GadalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.07.21 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

27.07.21 03:27
3

2799 Postings, 5198 Tage bolinoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.07.21 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.07.21 03:48
2

2277 Postings, 1539 Tage dermünchnerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.07.21 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 12863 | 12864 |
| 12866 | 12867 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben