finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 7486
neuester Beitrag: 19.06.19 02:50
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 187127
neuester Beitrag: 19.06.19 02:50 von: tikay2 Leser gesamt: 19794163
davon Heute: 4628
bewertet mit 214 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7484 | 7485 | 7486 | 7486   

02.12.15 10:11
214

26366 Postings, 5221 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
187101 Postings ausgeblendet.

18.06.19 23:43

306 Postings, 3142 Tage aboutbackDie substantielle Analyse dieser Bilanz

dauert etwa 23 Min.
So lange hat es in etwa von der Veröffentlichung der Zahlen bis zum "Kursplumps" gedauert.
Ich brauche alleine für das Überfliegen der wesentlichen Seiten schon ein paar Stunden......  

18.06.19 23:44
1

550 Postings, 514 Tage alphariderMatress Firm

Habe darüber nochmal nachgedacht, was ich eben als ersten Gedanken gepostet habe.

Natürlich. Es ging bei Matress nie darum die Schulden zu dekonsolidieren. Es ging darum sich galant den Verlusten von Matress zu entledigen die voll aufs Eigenkapital durchschlagen. Der operative Verlust von MF war alleine letztes Jahr per September 2018 über 200 Mio.

Man hat gesehen was MF auf der Eigenkapitalseite anrichtet, und dreht sie nach dem Bilanzstichtag aus der Bilanz, und hat über die Minderheitsbeteiligung noch zumindest Zugriff auf anteilige Dividenden wenn MF genesen ist.

Absolut logisch wenn man das überschlägt.

Tippe das alles auf dem Handy, müsste mir das morgen nochmal in den Reports im Detail anschauen.  

18.06.19 23:49

2013 Postings, 519 Tage __DagobertSuche und suche

finde aber die größten Aktionäre noch nicht - weiss jemand auf welcher seite?  

18.06.19 23:49
3

634 Postings, 473 Tage Bullworker#098 ach Guni

..du kleiner Spinner..
Welche Leere? Die auf deinem Konto?

Nur weil ich hier den Dauerspam der Unnamassen-Accounts 1 bis 5 publiziert und verfolgt habe,
und diesen infantilen Massen-Spam  in ein schönes Gedicht verpackt habe, bist du ganzheitlich aggro?

Come on, dreh´ne Runde auf der Hercules und verkauf morgen ganz schnell. Danke - für nichts.

18.06.19 23:54
7

623 Postings, 288 Tage Minikohle@usbdriver

Ist ja schon mal ein lustiger Name.

Wie kann man behaupten, dass man alle Seiten gelesen hat und versteht?

Das hast Du nicht gemacht und Dollarblick auch nicht.

Nur was Du behauptest geht gar nicht. Dollarblick behauptet nix. Er regt zum Denken an, ich will ja jetzt mal nicht anzüglich werden...

Bin jetzt auf Seite blablabla. Eine Spalte ist 4,5 cm, kann man von oben bis unten Querlesen.

Seite 28 hab ich einfach dreimal gelesen, hatte Spaß.

Glaub mir USB: Dich wird hier keiner Vermissen.  

18.06.19 23:57

701 Postings, 6220 Tage ccraiderStakeholder - u.a. auch die Eigentümer (Aktionäre)

18.06.19 23:57
5

360 Postings, 1541 Tage eyvanCash hat Steinhoff

NET INCREASE IN CASH AND CASH EQUIVALENTS                          670
CASH AND CASH EQUIVALENTS AT END OF PERIOD                        1375

Die Zahlen sind doch nicht schlechter als erwartet. CVA muss jetzt durch. 2019 H1 Zahlen kommen in 20 Tagen. Die werden deutlich positiver ausfallen.  

18.06.19 23:58
3

32 Postings, 92 Tage Btheone2k2017 und 2018

Ich glaube es wäre für Steini besser gewesen beiden Bilanzen zusammen zu veröffentlichen... Nun wird morgen mit Sicherheit wieder genüßlich drauf rumgebasht und ordentlich reingeshortet.
Die Schmierblätter rufen wieder Weltuntergang aus
und Ende des Monats wundern sich wieder alle warum die Großen wieder einen ordentlichen Batzen mehr Shares in der Tasche haben.
Immerhin wissen wir warum M.Wace noch nicht gecovert hat, der will  noch abwarten ob in den nächsten Tagen emotional aufgebrachte Kleinanleger  die Nerven verlieren und zum absoluten Spottpreis zurück kaufen. Morgen wird sich zeigen ob die "Kruppstahl Foristen Ballz" halten was sie versprechen oder sich weitere spreu vom Weizen trennt.
Die Aufgaben an das Management sind witerhin klar: Kosten eindämmen, Zinslast senken und Klagen abwehren, dann wird das schon klappen mit dem Shareholder Value... Mit Sicherheit wird das keine kurzfristige Nummer.

Ich würde mich freuen wenn Conforama noch etwas mehr auf die Spur gebracht werden kann (Würde es gerne als langfristiges Interesse weiterhin trotz schwierigem Umfeldes in der Gruppe sehen)

Immerhin ganz wichtig  auf der Habenseite:
Die Umsätze sind stabil geblieben und steigen, neue Shops wurden eröffnet. Die wichtige Basis für die Zukunft steht also und hat kaum unter dem ganzen Hickhack gelitten.
Die Gründe für die herben Verluste sind ja allen bekannt und sollten mit der Bilanz nun endlich durch sein.
Ich denke die solide Kundenbasis ist Grund dafür das wir die Gläubiger
an Board haben und sollte sicher auch künftiges Rating beeinflussen.

Die weichen sind gestellt, das Management muss nun nach vorne Blicken ordebtlich gas geben und sicherstellen das die hart verdienten Erlöse von um die  120.000 angestellt nicht durch Zinsen und Klagen aufgefressen werden.

19.06.19 00:00
1

323 Postings, 226 Tage B oje@all / going concern und anschließende Gefahren

...Danke das ihr alle die Zahlen analysiert. Jetzt schaut mal bitte auf Seite 39 -going concern- und fortfolgende Seiten an. Worauf sich die 12 Monate des going concern-Prinzip beziehen hatten wir ja schon nach den 2017er-Zahlen. Also lesen und dann bewerten ob man mehr Zeit einräumt!

Gute Nacht
Boje  

19.06.19 00:02

623 Postings, 288 Tage MinikohleWarum ist auf Seite 43

Deutschland noch dabei? Hab ich was übersehen? Oder ist es, weil Poco da noch SH Teil war?

Mensch trollt Euch  

19.06.19 00:19

20368 Postings, 4832 Tage minicooperwer hier fett investiert hat

womöglich zu 0,2 oder mehr,  hat voll die arschkarte gezogen.
hoffe nicht das hier jemand haus und Hof aufs spiel gesetzt hat.
-----------
schaun mer mal

19.06.19 00:32
1

4079 Postings, 3024 Tage Aktienflüsterin@mini

Warum sollten sie denn die Arschkarte gezogen haben ?
Nur weil ein short gegen die Zahlen handelt und versucht in einem Kraftakt die Anleger zu verarschen ?
Der mittlerweile bereinigte und zu weiten Teilen schon restrukturierte Konzern und seine Töchter ist weit mehr Wert als diese läppischen paar Cent und alle Verkäufer füttert jetzt kurzfristig im Prinzip nur den Geldbeutel des shorts, nicht mehr, nicht weniger !!!!!  

19.06.19 00:32
1

623 Postings, 288 Tage Minikohle@minicooper

Dann geh mal am besten zurück zur Deutschen Bank. Da hälst Du ja den Rekord mit Nachkaufen.

Du kaufst immer nach.

Minikohle kauft vorher, aber nicht immer richtig.  

19.06.19 00:41
1

623 Postings, 288 Tage Minikohle@Aktienflüsterin

Bitte Mini immer ausschreiben, sonst kommt es zu Verwechslungen.

Und das möchte ich wirklich nicht.

Ich bin Minikohle, viele kennen mich unter meinem richtigen Namen.
Nimm behelfsweise

Manfred, ist auch nicht besser aber ehrlich.  

19.06.19 00:41
1

4079 Postings, 3024 Tage AktienflüsterinAlso so schlecht kann alles gar nicht sein

wenn bei euch in Deutschland anscheinend schon alles im Bett ist ;-)  

19.06.19 00:48

54 Postings, 99 Tage BasquiatIch bin noch hier :)

Und mich interessiert mittlerweile nur noch welche Seite nun recht hatte :D  

19.06.19 00:49

714 Postings, 515 Tage alphalupi@minicop... "Arschkarte"

Ich bewundere Dich .... weil Du so gescheit bist.
Verursacht eine so hohe Intelligenz eigentlich sehr
starke Schmerzen?  

19.06.19 00:50

3 Postings, 247 Tage misi3210Minikohle

@Minikohle
Hey Minikohle,
bitte schreib mir mal eine eine BM. Meine erreicht dich anscheinend nicht.  

19.06.19 00:56

714 Postings, 515 Tage alphalupiein kurzer Überflug ......

..... bin erleichtert, hätte schlimmer kommen können.
..... eigentlich bin ich sehr positiv überrascht.
Wir haben gute Chancen, dass die 19er Halbjahreszahlen
schon den Turnaround einläuten werden.
2018 ist immerhin "Schnee von gestern".  

19.06.19 01:01
2

227 Postings, 296 Tage FannyPuuu

@dagobert Seite 108 und 109

Ist aber anscheinend mit Vorsicht zu genießen, weil dort geschrieben wird,man vermutet dass nicht alle Aktionäre ihren Meldepflichten nachgekommen sind.

Ist natürlich ein ziemlicher Brocken das teil.

Schlecht wird mir bei den vielen klagen die aufgelistet stehen und deren Forderungshöhen. Klar der Exekutor steht nicht morgen Ante Portals bei Steinhoff, aber das ist schon eine ordentliche Anzahl an verfahren.

Der Witz ist, dass es ohne den den enormen Schulden und den irrwitzigen klagen, eigentlich ein ziemlich "Duftes" Unternehmen wäre.

Schon klar wirecard kann man Null vergleichen mit Steinhoff aber viel mehr ebitda machen die auch nicht im moment...

Wäre echt schade um das Unternehmen steinhoff. Freitag ist Verfallstag an der Börse oder? Könnte das noch eine große Auswirkung auf den Kurs haben?

Wie gesagt ein ziemlicher Brocken das teil, aber so schlecht läuft der Laden nicht denke ich.

Bei matress nicht vergessen, dass heute mitgeteilt wurde, dass man wieder mit tempur zusammen arbeitet.

Abwarten und Tee trinken. Manchmal zaubert ein Unternehmen ein Kaninchen aus dem Ärmel (wie heute die Deutsche real estate AG; die meinten bei der HV jaja man prüft Verkäufe aber nix ernstes. Heute Meldung über ein verkauftes Gebäude in Berlin. Zack mit einem Schlag Schulden weg, Dividende vor 2021 wieder realistisch und ein nav vom ca 18 bei einem Kurs von derzeit ca 9 Eur (Kurssprung heute knapp 30%)) mit dem Beispiel mag ich nur sagen wir wissen nicht was Steinhoff unter Umständen noch für einen Trumpf im Ärmel hat. Ich denk da nur an die properties von conforama z.b. also abwarten und Tee trinken.

Gute nacht  

19.06.19 01:11

25 Postings, 347 Tage Ricky66Weiter zum nächsten Akt...

Morgen werden wir vielleicht wieder durchkursgefi??t. Auch wenn's weh tut, das muss man jetzt aushalten. Der letzte Akt des Steinhofftheaters ist noch nicht gespielt und es gibt immer welche, die sich das Stück nicht bis zum Ende reinziehen wollen oder können. Erst wenn der Vorhang fällt, ist  der letzte Akt gespielt. Noch ist nicht die Zeit, um aufzustehen und zu gehen.  

19.06.19 01:20

2032 Postings, 1342 Tage VikingMal gucken

wie schnell den LV morgen die Puste ausgeht, ich glaube sehr schnell...!

Super Thread, viele kurze Infos aus dem 2018 Bericht und Meinungen dazu,
konnte ich mir nach der Geburtstagsparty heute schnell nen Überlick verschaffen.
Gangsta hat die Quintessenz  schnell gesehen, Danke. Bilanz lese ich dann am WE...

So, dann hol ich mal den Hubwagen, muss meine Kruppstahleier ins Bett hieven. ;-)
Long & Cheers  

19.06.19 02:01

662 Postings, 425 Tage BoersentickerDer Letzte macht das Licht aus

Das bin dan wohl heute ich - gute Nacht

BT  

19.06.19 02:50

9 Postings, 229 Tage tikay2aussichtslos? Für wen?

Habe gerade nur die finanztrends.de Nachricht gelesen.  Nach Abzug der Abschreibungen also ein humanes Minus.
Kenne mich trotz dessen, dass ich für meine Verhältnisse sehr hoch investiert bin nicht sonderlich mit Bilanzen aus (habe bei meinen Invests bisher aber noch nie daneben gelegen-gab allerdings bisher nur derer zwei  

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, Bezahlter Schreiberl, MarketTrader, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie f?r nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er ?bernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kosteng?nstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Beyond MeatA2N7XQ