ja charttechnisch denke ich mir des schon seit 2012;( hehe. Ne aber im Ernst, 3DS läuft prima, und das den Zahlungen war glaube ich schon einkalkuliert, sonst wäre der Kurs doch heute in Tokio abgeraucht. Der Indes ist ja auch negativ gewesen. WiiU wird spannend, kommen grosse Titel aber zu wenig 3rd Support, wobei man eine Nintendo Konsole ja hptsl. wegen den fast durchweg phantastischen Ninty Games holt. PS4 geht gut ab, allerdings wird sichs zeigen, bei der XboxOne auch. Die WiiU hatte auch nen seehr guten Start (zumindest mehr Umsatz beim Launch als mit der Wii, was am höheren Preis lag (ergo: weniger Konsolen verkauft))
Ich finde die Marketing von Sony und MS immens, möchte nicht wissen wieviel die an Kohle da rausgehauen, um allen einzuhämmern es gibt "next gen", incl. gesponserter Presse;) ;) da ist Nintendo weitaus zurückhaltender, und investiert das Geld in Spiele. Fraglich was besser ist, für die Spieler auf jedenfall BigNs Ansatz. Nur müssen die Leute auch mal wissen und verstehen was die WiiU und das Gamepad so besonders machen. Ich persönlich bin vollstends zufrieden..
Das wir die ganze Zeit knapp an 100 sind etc. hängt halt auch mit dem EUR YEN zusammen. der steht schon bei 1,42 +-... gut für die Gewinne von Nintendo und Sony. Ausserdem wird dann die Aktie zum einsteigen für mich billiger. Denke am meisten Potenzial bei Nintendo sehe ich mit den digitalen Verkäufen (werden massiv steigen die nächste Zeit, da vorher ja bei Wii und DS kein gutes Shopsystem dahinter stand)
Viele Leute denken immer der beste ist wer am meisten Konsolen verkauft (Console Wars), aber entscheidend ist doch das man als Firma nicht bei jeder KOnsole draufzahlt (macht Nintendo aber auch jetzt mit der WiiU, auch wenn nur wenig)
@mexico man: Freundescodes bzw. Nintendo Network ID jetzt kannst nehmen, das wir als Freunde bspw. MarioKart 7 und Luigis Mansion spielen online beide. Und es gab mal den Briefkasten (der eingestellt wurde wegen Missbrauchs des Services) Hier ist Nintendo echt strikt (was zwar viele nervt), aber in der heutigen Zeit das Thema so seriös und sauber anzugehen (und nicht auf den Profit zu schauen), verdient, um mit Olli Kahns Worten zu sagen: Eier ;)
By the way: Nintendo ist OHNE Kündigungen und Entlassungen ausgekommen, auch nicht üblich für ein grösseres Unternehmen heutzutage. Deswegen ists mir egal ob der Kurs hoch oder runter geht, jeder "Nintendo is DOOMED" schreibt. Freu mich schon wenn ich irgendwann mal meine Nintendo Aktien meinem Sohn (oder Tochter) vererben kann..
@sorry für die vielen Zeilen;) |