also ich weiss echt nicht was du genau willst. Du bist ja hier nicht direkt investiert, sondern über Drillisch oder? Möchtest du so dringend deine 2,50€ pro Drillischaktie, die in FNTN stecken? Du bekommst ja jetzt ca. 1/10 davon jährlich über die DRI-Dividende und sehr wahrscheinlich ohne dass sich die 2,50€ gross verringern, im Gegenteil sogar mit der Chance auf bis zu 4€ pro Drillischaktie bei Kursen um 14€.
Es läuft ja operativ in die richtige Richtung, obwohl dies recht schwierige Zeiten für Telcos sind. Kundenschwund wurde mittlerweile so oft erwähnt, da darf man fast nicht mehr drauf hauen. Auch da gab es sogar erste Anzeichen guter News, wenn Vilanek sagt, es bestehe die Möglichkeit diesen zu mindern und sogar fast abzustellen. Wie sie das machen, lass mal deren Sorge sein. Bei DRI gibt es sogar leichte Kundenzuwächse, also geht das. Und wenn du vom Geschäftsmodell nichts hältst, dann bist du auch bei DRI falsch, auch wenn die noch eher unterbewertet sind. Denn dann wärst du in Zeitdruck, dass sich der Kurs schnell nach oben bewegt, bevor das operative Geschäft schlechter wird und die jetzige Bewertung fair wäre. So hätte man bis auf die Dividende nix, wenn man die Aktie einige Jahre hielte.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, hast du in den letzten Tagen erwähnt, du erwartest um 0.70€ EPS für FNTN oder sowas. Da geht es sehr wahrscheinlich auch locker drüber und man ist wie Katjuscha heute früher erwähnt hat auch bzgl. KGV nicht zu teuer. KBV 1; KCV 5-6; Div-Rendite 10% sprechen ja nach wie vor für sich.
Also, ich kann dir ja nix vorschreiben, aber rauch doch mal was von den Analysten und einfach einige Monate chillen. |