Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 283 von 303
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7565
neuester Beitrag: 24.04.24 13:34 von: Strikerxxx Leser gesamt: 2873497
davon Heute: 2165
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 303   

02.01.23 20:32

9237 Postings, 8698 Tage Byblos@eintracht67

tja und 2023 - 2025 mache ich es bei Evotec. Auch wenn Evotec laut KGV wohl eine der teuerdten Deutschen Aktien ist.
Interessiert mich aber Null, da Evotec genügend Cash hält, permanent neuer dazu kommt und strategisch genial investiert und wächst ( J-Pod,...)
Immer mehr Kandidaten rücken in Phase 2 oder 3 und die ersten sollten bald durch sein, oder gar eine Zulassung bekommen (EVT201).

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

02.01.23 20:34
1
@eintracht67:

https://www.ariva.de/forum/...aus-mainz-565559?page=1223#jump28975187

Aber hey, was weiß ich schon. Ich glaube dir einfach mal...

@byblos:

Du redest doch immer von deinen zwei Werten, Steinhoff der andere oder?
Nun ja, das wäre jetzt nicht mein Depot und meine Gewichtung, aber hey es ist dein Depot. Deins allein. Nur du bist dir verpflichtet.

 

02.01.23 22:10
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosLangfristiger Chart - 10 Jahre

Quelle: Ariva Charttool.

Hm, wir sind aktuell auf dem Kurslevel von Mitte 2018.
Was gab es denn da alles, was zwischen Mitte 2018 bis heute eine Wertsteigerung rechtfertigen würde?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  
Angehängte Grafik:
screenshot_20230102-220419_chrome.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20230102-220419_chrome.jpg

03.01.23 07:07
2

11458 Postings, 3737 Tage eintracht67@ connaiss

schau dir dort den thread so ziemlich von Anfang an genau an: Seit ca. 28,-€, also noch vor Corona bin ich dort aktiv gewesen.
Ja, ich habe dort täglich nur negative Beiträge (bashen) zu BNTX verfasst .....sogar bis weiterhin einschließlich heute. Das hat aber seinen Grund!
Ich bin bei BNTX als daytrader aktiv gewesen (in kleinerem Stile auch noch heute)
....gestiegen ist die Aktie ja von ganz alleine, aber man muss als daytrader ja auch wieder günstigere Einkaufskurse erreichen. Klar weiß ich auch, dass man mit Beiträgen keine Kurse beeinflussen kann, schon mal gar nicht in einem so liquiden Wert wie es BionTech war/ist....aber es macht mir regelrechten Spaß dort zu bashen und die anderen User (dort herrscht ein regelrechter Krieg zwischen Tradern und dauerlongies) mit meinen negativen Beiträgen zu "kitzeln"....die springen dann auch immer für mich recht amüsant darauf an.

https://www.ariva.de/forum/...aus-mainz-565559?page=2159#jumppos53986  

03.01.23 08:18

9237 Postings, 8698 Tage Byblos@eintracht67

Das mit provokativen Bashen machste hier aber bitte nicht.
Der Thread hier und Nachbarthread sind bis dato von solchen Basherattacken verschont geblieben.
Ich persönlich würde jeden entlarvten Basher sofort für meinem Thread auf Dauer sperren.
Aber gut, das es bei Evotec ruhig zu geht und aktuell wohl wenige Trader in Evotec investiert sind.
LG Byblos

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

03.01.23 08:32
1

11458 Postings, 3737 Tage eintracht67...ich werde mir Mühe geben, bashen macht im

Moment für mich auch keinen Sinn, da ich mit allen Tradingposis mittlerweile festhänge...2200 St. mit Schnitt 19,60€....da ist wohl erst einmal aussitzen angesagt.  

03.01.23 19:47
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosWat für ne Analyse !

Da wird doch glatt ein möglicher Zielkurs von 5,08€ genannt.
Zuvor noch das Allzeit Tief von 2009 !!! bei 0,54 Euro aufführt.
Ja ja, ganz ganz gefährlich :-) lol
Mit solchen manipulativen Aussagen/Analysen soll der Markt ( der kleine Anleger ) eine Geschichte verkauft werden.
Aus diesem Grund rechne ich sogar noch evtl. mit einer richtig heftigen Shortattacke.
Gefühlt will man Evotec über den Kurs klein bekommen, doch es wird irgendwann den Kurs geben, wo alle zugreifen und dann dreht sich die Preisspirale evtl. ganz schnell ganz hoch.

Wer ist den so blöde und glaubt, das Evotec im Jahr 2023 so viel wert ist wie 2009 ?
Da müßten wir diverde top Partnerschaften aufkündigen und die J-Pods  alle abreissen :-)

@ all: sollte hier im Thread versucht werden, gegen Evotec zu bashen, werde ich die User konsequent melden und ohne Ankündigung für diesem Thread sperren.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

03.01.23 20:30
1

2220 Postings, 5892 Tage S2RS2#7060

Ach Byblos, die Analyse fußt schlicht und ergreifend auf der Charttechnik.
Und die CT hat ihre Berechtigung - fällt die 14,88 EUR, wird's wohl noch düsterer. Und ja, auch wenn man es sich aktuell noch nicht so recht vorstellen kann oder besser gesagt will.

Ich bleibe meiner Linie treu: Verkäufe zu 40+ hatte ich letztes Jahr eingetütet und nun wird im Abstand von 2 Wochen akkumuliert. Natürlich nicht jeweils 100 oder gar 1.000 Stück. ;)
Die Bodenbildung ist leider noch nicht abgeschlossen und wir fischen daher alle in trüben Gewässern... jedoch mit Anlagehorizont von 3, 5 oder gar 10+ Jahren kann sich das Invest auszahlen, sofern uns eine (feindliche) Übernahme erspart bleibt.  

04.01.23 10:14
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosTrotz des Rücksetzers von 45€ bin ich froh

in Evotec investiert zu sein unf nicht in eibe z.B. Tesla, die sich in Schall und Rauch auflöst.
Hier bei Evotec steht uns noch die Zukunft und vielr tolle Ereignisse bevor; ganz im Gegensatz zu der E Mobility, dir wohl gegen die Wand fährt, da garnicht realisierbar und umsetzbar ist.

Auch wenn der Kurs aktuell klemmt und künstlich unten gehalten wird, glaube ich zu 100%, das wir bei Evotec mittel- bis langfristig neue Höchststände sehen werden.
Für mich steckt Evotec trotz seiner mittlerweile beachtlichen Unternehmensgröße, immer noch in den Kinderschuhen und lernt gerade laufen.
Ab 2025 dann hoffentlich das rennen !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

05.01.23 09:17

9237 Postings, 8698 Tage ByblosMühsam ernährt sich das Eichhörnchen !

Evotec steigt diese Woche Stück für Stück.
So kann es gerne weiter gehen.
Mal schauen, ob es eine grüne Woche wird.
Wir alle wünschen uns doch eine Bodenbildung!
Außer irgendwelchen Leerverkäufern und Tradern/Zockern vielleicht.
Die habe dann aber hoffentlich Pech gehabt.
Selber Schuld, wenn man gegen ein so gut aufgestelltes Unternehmen wettet.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

05.01.23 09:29
1

2719 Postings, 4054 Tage LeerverkaufLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

05.01.23 10:50

1360 Postings, 1956 Tage kaohneesEvotec 2023

Basisinvest steht .. dh die Topgewinner wurden in die Topverlierer umgeschichtet. Und ich bleib auch wie viele andere bei der Meinung, dass hauptsächlich die LV an dem Debakel von Evotec 2022 schuld waren. Hier liegt die große Chance, da ein Rückkauf nun zwangsläufig stattfinden muss, bevor die erwarteten positiven News veröffentlicht werden. Jetzt ist die große Chance und nicht später. Wie immer .. NmpM .. erfolgreiches 2023  

05.01.23 11:27
1

466 Postings, 1876 Tage Pelham@kaohnees

Die Leerverkäufer sind dahingehend "Schuld" an dem Debakel, dass so gut wie keine Leerverkäufer in 2022 mehr vorhanden waren! Der Kursanstieg in 2021 war allerdings den Leerverkäufern geschuldet, da diese sich massive eindecken mussten. Siehe Melvin Capital, die massiv short in Evotec waren und und darüber im Zusammenhang mit GameStop rasiert wurden.
Evotec war 2021 in einem Hype, der fundamental etwas vorweggenommen wurde, da die Bewertung doch recht sportlich war.
Bayer, Krieg und der Ausstieg des Ankerinvestors Dr. Oetger Group hat zu einer Übertreibung nach unten geführt.
User "Klei" phantasiert über Kurse von 70 Euro in Juni 2023. Wie er auf diese recht abenteuerliche Bewertung kommt, hat er leider nicht dargelegt. Wäre aber spannend, dies auch in Zahlen zu verdeutlichen und nicht nur Glaube und Hoffnung anzuführen.
Und bitte, bitte, vergesst endlich das Narrativ des Leerverkäufer. Danke!  

05.01.23 14:19

9237 Postings, 8698 Tage Byblos@Pelham

Wenn mehrere LV unter der Meldeschwelle bleiben, können sie trotzdem gewaltig Duck ausüben und ihre Spielchen treiben.
Noch sitzen die LVs am Ruder, doch das kann sich bei Evotec ja bekanntlich auch schnell mit ner top Meldung ändern.

Aber eigentlich auch egal, wenn man mittel- bis langfristig investiert ist.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

05.01.23 17:00
1

966 Postings, 1057 Tage Andreas 108Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.01.23 17:47
1

372 Postings, 3053 Tage Mustang66Wer den schreiberlingen hier glaubt ist selber

schuld! Wenn man die Leerverkäufe überprüft beim Bundesanzeiger findet man zwei gemeldete Leerverkäufe noch die zusammen 2,01% ausmachen. Die beiden haben nämlich über 0,5% Leerverkauft die Veröffentlicht werden. Alles unter 0,5% wir ja leider nicht veröffentlicht somit kann man nur sagen bei der Stückzahl ist das ein Marktwert von über 53 Mil. € die was di beide Mindestens Leer verkauft haben noch.
Für mich ist so was keine Kleinigkeit,  vor allem wenn man sich der Tagesumsatz Heute von Xetra anschaut wo gerade mal 1,3 Mil € umgesetzt wurden.
 

05.01.23 19:53

466 Postings, 1876 Tage PelhamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.01.23 20:12

466 Postings, 1876 Tage PelhamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

06.01.23 08:46

466 Postings, 1876 Tage PelhamFür

meine Wortwahl gestern Abend entschuldige ich mich. Aber wenn ein absoluter Laie hier von "Schreiberlingen" fabuliert und nicht in der Lage ist, den Bundesanzeiger zu interpretieren sowie eine eklatante Rechenschwäche hat, dann geht einem schonmal der Hut hoch.  

10.01.23 09:17
1

9237 Postings, 8698 Tage ByblosCharttechnischer Turnaround gestartet ?

Mit dem gestrigen Kursanstieg sind wir erst einmal über die 38 Tage Linie gegangen und auf Tagesschluss bestätigt. Erstes kleines positives Zeichen :-)
Nun gilt es die Power aufrecht zu halten und am besten die 18 Euro anzulaufen, so das sich die 38 Tage Linie mittelfristig wieder nach Oben biegt/dreht und irgendwann die 100 und 200 Tage Linien nach oben durchkreutzt und richtig fette Kaufsignale liefert.

Mal hoffen, das es kein Fehlausbruch ist und eine Bullenfalle das Endergebnis wird.
Glaube aber das Evotec den Boden aktuell gefunden hatte und nun langsam wieder mittel- langfristig steigen könnte.
Mein Ziel sind erst einmal die 26-28 Euro für 2023. Alles dadrüber wäre on top für mich.
Hängt aber von der Nachrichtenlage und allgem. Börsenlage, sowie dem Kriegsverlauf, ab.

Ich bleibe ultra long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

10.01.23 14:20
3

102 Postings, 2224 Tage ProEvoNews Homepage

Evotec-partner Sernova provides update on development of iPSC-derived cell therapy for diabetes


First iPSC-derived commercially viable off-the-shelf islet combination product is advancing towards regulatory filing in 2024 for anticipated clinical trial authorization to treat patients with Type 1 Diabetes (T1D) and severe hypoglycemia
iPSC islet-like cluster manufacturing scale-up and tech transfer activities are well under way in preparation for first human clinical evaluation
T1D preclinical models with iPSC derived islet clusters transplanted in Sernova’s Cell Pouch has now demonstrated consistent long-term insulin independence de-risking the combined technologies for both companies


London, ON, Canada, 10 January, 2023:
Sernova Corp. (TSX:SVA) (OTCQB:SEOVF) (FSE/XETRA:PSH), a clinical-stage company and leader in cell therapeutics, announced today that significant progress has been achieved in its collaboration with Evotec SE (FSE: EVT; NASDAQ: EVO). This progress includes advancement of Evotec’s iPSC derived islet-like clusters in combination with Sernova’s implantable Cell Pouch™ device toward a first-in-human Phase 1/2 clinical trial for the treatment of patients with T1D and severe hypoglycemia slated for regulatory filing in 2024. The objective of the collaboration is to produce an off- the-shelf, commercially viable, ethically derived cell therapy treatment for people suffering from T1D. The treatment would include Sernova’s Cell Pouch System™ incorporating Evotec’s iPSC-derived islet-like clusters. The combination product is anticipated to be the first treatment of its kind to reach clinical testing for T1D.

The Evotec and Sernova collaboration has to date resulted in the following significant achievements:

Development of a robust, cost-efficient, scalable, highly controlled iPSC differentiation protocol with the ability to cryopreserve and store batches of differentiated islet-cell clusters
Demonstration of excellent islet-like cluster survival under standard shipping conditions and following transplantation
Demonstration of consistent long-term insulin independence with no hypoglycemic events and consistent safety profiles in a gold standard T1D preclinical model with Evotec’s iPSC-derived islet-like clusters transplanted in Sernova’s Cell Pouch
iPSC islet-like cluster manufacturing scale-up and technology transfer activities to Evotec’s iPSC GMP facility are well under way in preparation for manufacture of clinical and commercial iPSC islet-like clusters supply
Interactions with experts in support of design of the first Phase 1/2 clinical trial
Based on these achievements the following activities will be continuing throughout 2023 in preparation for regulatory filings anticipated in 2024:

Completion of standard formal safety/toxicology studies and other required preclinical studies
Identification and securing of potential clinical study sites to enable efficient patient enrollment following initiation of the Phase 1/2 clinical study
Preparation of regulatory submissions for planned trial geographies, combining both the established library of regulatory documentation for Sernova’s Cell Pouch and that developed by Evotec for their iPSC islet-like clusters  

11.01.23 10:26

9237 Postings, 8698 Tage ByblosLäuft !

12.01.23 08:26

9237 Postings, 8698 Tage ByblosParty on ! Ab Richtung 18€ und dann

fettes Kaufsignal und direkt Richtung 23€.
Da darf unsere gute Evotec eine Pause einlegen und etwas konsolidieren!?
Bin gespannt, wann wir endlich News aus Chinas bekommen.

Party on, mit 85% Depotanteil Evotec !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

12.01.23 09:34

9237 Postings, 8698 Tage ByblosDann will ich mal die Pelunzen raus hauen und

auf 90% Evotec S.E. Depotanteil erhöhen, bevor mir das Pferdchen davon gelaufen ist.
Schade, mein nicer 3,86€ EK wird sich im Durchschnitt leider anheben, aber damit muß man halt leben.
Denke es wird dann bei mir auch der Tag des "all in" bei Evotec kommen.   :-)

Evotec, you make my day!
Be strong and stay very very long!
Good news could come every day!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

12.01.23 10:22
3

208 Postings, 2729 Tage A26ndyups

Hauptsache da passiert nichts wie bei deinem Steinhoffinvest  

Seite: 1 | ... | 281 | 282 |
| 284 | 285 | ... | 303   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73