NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1264 von 1936
neuester Beitrag: 27.03.24 22:19
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48396
neuester Beitrag: 27.03.24 22:19 von: cvr info Leser gesamt: 18821128
davon Heute: 11379
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1262 | 1263 |
| 1265 | 1266 | ... | 1936   

17.05.21 17:11

1627 Postings, 1577 Tage Green_DealNikola heute das Zugpferd

Weiß jemand mehr!?  

17.05.21 17:24

10662 Postings, 2228 Tage na_sowas@greenDeal

Keine nennenswerte News....aber der Artikel von gestern könnte dazu beitragen.

*****

2 Elektrofahrzeugvorräte die Sie auf ihren Radar nehmen sollten!

Hier gibt es buchstäblich Hunderte von Unternehmen im Bereich Elektrofahrzeuge, und nicht alle von ihnen werden Gewinner sein. Es gibt jedoch einige, von denen unsere Experten glauben, dass sie einen genaueren Blick wert sein könnten. In diesem am 28. April aufgenommenen Fool Live -Videoclip diskutieren Anand Chokkavelu, Chief Growth Officer, zusammen mit Matt Frankel, CFP und Jason Hall von Fool.com , warum Nikola (NASDAQ: NKLA) und SolarEdge Technologies (NASDAQ: SEDG) interessant sein könnten EV spielt, um Ihr Radar einzuschalten.

https://www.nasdaq.com/articles/...ks-to-put-on-your-radar-2021-05-16  

17.05.21 17:26
1

871 Postings, 1598 Tage Neo_onehmm

Griechenland wills wissen

Das Projekt heißt "White Dragon"

" Das Vorhaben, das unter dem Namen White Dragon läuft, soll zwischen 2022 und 2029 umgesetzt werden und 8,1 Milliarden Euro kosten. Die Initiatoren haben ihre Pläne Ende April der EU-Kommission vorgelegt." ... "Eine Entscheidung erwartet man Ende Juni."

" Griechenland gilt wegen seines großen Potenzials an Solar- und Windenergie als idealer Standort für die klimaneutrale Wasserstoffproduktion."

" Koordiniert wird das Projekt vom staatlichen Gasversorger Depa. Beteiligt an dem Konsortium sind unter anderem der Brennstoffzellenspezialist Advent Technologies, die Raffinerieunternehmen Hellenic Petroleum und Motor Oil, der Mischkonzern Mytilineos, das Bauunternehmen Terna, der polnische Bushersteller Solaris, der Gaspipelinebetreiber TAP sowie die griechischen Forschungsinstitute Dimokritos und Certh. "

Mit grünem Wasserstoff will Griechenland 2025 aus der Braunkohle aussteigen
https://www.handelsblatt.com/politik/...ohle-aussteigen/27197672.html

----

Nel Konkurrenz?

"Die Bundesregierung will in den nächsten Jahren insgesamt neun Milliarden Euro in die Technologie investieren. Bis 2030 sollen so Elektrolysekapazitäten von 5000 Megawatt aufgebaut werden, bis 2040 sollen es 10.000 Megawatt sein. Besonders in der Stahl- und Chemieindustrie, im Wärmebereich, aber auch im Schwerlastverkehr ist der Einsatz von grünem Wasserstoff wesentlich für die Dekarbonisierung. "

"Ostsachsen könnte Wasserstoff-Zentrum werden"

Wasserstoff: Siemens Energy sucht Standort für Elektrolyseur-Fertigung
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ung/27179974.html  

17.05.21 18:51

740 Postings, 1118 Tage Strathan xTrotzdem ein Witz

Bundesregierung in den nächsten Jahren 9 Milliarden..... was bekommt die Deutsche Bahn allein zur Fruehstueckspause vom Steuerzahler?

Der Altmayer, Olaf und Die Kobold Tante sollen als Dienstwagen ein Brennstoffzellenfahrzeug ordern. Sollte der BMW zu klein sein, dann bitte einen Hyundai oder Toyota ordern,  von mir aus auch ein Honda.

Fördergelder brauchen sie dann der VAG Lobby nicht mehr in Rachen schmeissen, nur damit irgendwann ne Studie rauskommt: Brennstoffzelle taugt nicht für PKW ... ähhh VAG. Im Kleingedruckten steht dann noch, wen VAG alles sponsert und, von wem das Geld für die Studie kam.
 

17.05.21 19:07

740 Postings, 1118 Tage Strathan xSRY... musste mal raus

17.05.21 23:40
2

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHSieht nach

einem Dreifachboden im Bereich 1,50  - 1,70 €  aus...
Die überzeichnete KE 2,10 €, wurde ja nicht von dummen Jungs, initiiert.
Trotzdem glaube ich, das wir die LOWS, noch mal testen können.
Trotzdem kein Grund auszusteigen ...
Lasst euch nicht verunsichern
Bleibt gesund.... :):)  

18.05.21 06:05
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasOrsted mit Spatenstich


Ørsted startet das erste Projekt für Investitionen in grünen Wasserstoff: "Wir haben große Ambitionen, aber wir müssen auch die notwendigen Erfahrungen sammeln."
Der Bau des ersten Projekts für die Investition von Ørsted in grünen Wasserstoff wurde am Montag in Avedøre Holme begonnen


https://borsen.dk/nyheder/virksomheder/...-projekt-i-ny-gron-satsning


Demonstrationsprojekt (H2RES):
DSV Panalpina, Green Hydrogen Systems, Nel Hydrogen, Energinet, Wasserstoff Dänemark.

Scale-up-Projekt:
DSV Panalpina, Flughäfen Kopenhagen, AP Møller - Maersk, DFDS, SAS, Haldor Topsoe, Nel Hydrogen, mit Unterstützung von COWI, BCG, der Stadt Kopenhagen und der Hauptstadtregion Dänemarks.
(NELs neuer Partner Haldor Topsøe ist auch beteiligt)

https://www.everfuel.com/projects-archive/...n-distribution-facility/  

18.05.21 07:39
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasIEA Energie-Roadmap


Pressemitteilung

Der Weg zum kritischen und gewaltigen Ziel der Netto-Null-Emissionen bis 2050 ist eng, bringt aber laut IEA-Sonderbericht enorme Vorteile

Die weltweit erste umfassende Energie-Roadmap zeigt, dass staatliche Maßnahmen zur raschen Förderung sauberer Energie und zur Reduzierung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe Millionen von Arbeitsplätzen schaffen, das Wirtschaftswachstum fördern und die Netto-Null in Reichweite halten können

https://www.iea.org/news/...-benefits-according-to-iea-special-report  

18.05.21 07:39

241 Postings, 1954 Tage Weitsicht12H2 Deutschland liegt weltweit vorne ???

wir sind Weltmeister in allen Belangen - s. Corona, Flughafen ...... !!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wasserstoff-eu-umwelt-1.5296710  

18.05.21 07:58
1

10662 Postings, 2228 Tage na_sowasGrößteHerausforderung für dieMenschheit allerZeite

Der Plan der IEA zur Erreichung der Klimaziele: - Vielleicht die größte Herausforderung für die Menschheit aller Zeiten

Der jüngste Plan der IEA für Null-Emissionen im Jahr 2050 sieht unter anderem vor, dass nach 2021 keine neuen Öl- und Gasfelder mehr benötigt werden. Die Umstrukturierung wird sehr schwierig sein, betont die Energieagentur.


https://e24.no/det-groenne-skiftet/i/Ky0Qqo/...enneskeheten-noensinne

Auszug:

Die IEA fordert auch einen deutlichen Schub bei der Entwicklung von Technologien wie Batterien, Elektrolyseuren und Wasserstoff, bei denen auch norwegische Akteure in letzter Zeit große Fortschritte gemacht haben. Laut IEA kann auch die direkte Abscheidung von CO2 aus der Luft wichtig sein.  

18.05.21 08:02
1

1281 Postings, 5809 Tage annalistAuszug aus dem Bericht oben...

..""Die Behörde gab in ihrer Wasserstoffstrategie als Maßgabe aus, bis 2024 Anlagen mit einer Elektrolyseleistung von mindestens sechs Gigawatt anzuschließen; im Moment sind es ein Gigawatt. Bis 2030 sollen es sogar 40 Gigawatt sein. Zudem soll das Gas bis dahin in neuen Bereichen zum Einsatz kommen, etwa in Stahlwerken, bei Lastwagen und Zügen."

..da sieht man, was auf uns zu kommt. :)  

18.05.21 09:16

214 Postings, 1329 Tage VoGeOslo

 

18.05.21 09:18

214 Postings, 1329 Tage VoGehat

die Börse in Oslo geschlossen, haben wir einen ruhigen Tag und unsere Nel steigt.
Und was bitte geht nun wieder, einfach übel dieser Tingel Tangel :-((((




 

18.05.21 09:23

473 Postings, 1532 Tage CarwoodLeider wird

Hier seit langen nur gezockt und nicht investiert. Dax auf Rekord und hier.....  

18.05.21 09:26

249 Postings, 4608 Tage ParadoxumMorning Leute....

vielleicht hilft's bis September/Oktober und die Fertigung bei Nel dann anläuft....
Ich bin in einer Solarzellenfirma investiert ( ich nenne jetzt mal keinen Namen...will gar nicht pushen) und die waren in der Euphorie bei 0,50EUR, sind dann bis 0,31EUR gefallen und, jetzt kommt's worauf ich hinaus will, heute wird die Solarzellenfertigung gestartet und der Kurs macht einen ca. 10% - Sprung....ich könnte mir dies genauso bei Nel auch vorstellen...sozusagen die Ruhe vor dem Sturm!
Dauert halt noch ein wenig....

 

18.05.21 09:30

1184 Postings, 2495 Tage HolzfeldParadoxum: Morning Leute...

..ist ja alles recht und schön, aber so langsam geht mir das auf den S..., keine Kontinuität, immer wieder das Gezocke, ich verstehe nicht das die " Grossen ", die die letzte KE gezeichnet haben sich das gefallen lassen, die haben doch bestimmt ihre Möglichkeiten hier einzuschreiten oder sehe ich das falsch ??  

18.05.21 09:43

212 Postings, 1908 Tage anionRobin hats gewusst!

Paradoxum, du sprichst wohl von Meyer Burger. Das hat viel mehr mit Empfehlung der UBS zu tun.
Aber eben statt hier uns zu informieren, was im H2 Sektor so läuft, rätseln wir lieber über "shorties" oder lesen aus dem Kaffesatz irgendwelche tages kursziele von allwissenden börsenpropheten  

18.05.21 09:44

249 Postings, 4608 Tage Paradoxumich will mit meinem Post nur ausdrücken,

...dass ggf. interessierte Markt-TN die 'Unsicherheit' solange als möglich im Markt halten wollen....

dank Na_Sowas sind wir ja backgroundmäßig bestens versorgt (wobei ich mir von Na_Sowas auch mal gerne seine Einschätzung zu seinen jeweiligen Berichten wünschen würde...keine Kritik!!!...nur Lob mit 'wünsch Dir was), diesen Luxus der Information hat nicht jeder!

....wer weiß ob ich noch dabei wäre....ohne vor 3-4 Jahren dieses Forum hier zu entdecken, hätte ich mir meine Anteile nicht zu 0,30EUR kaufen können, da ich Nel einfach nicht kannte....also, will sagen, so ein Forum kann Gold wert sein....Geduld braucht man als Investor und Anleger schon, als Trader und schlimmer day-und intradaytrader wird bzgl. dieser Tugend natürlich eng....
 

18.05.21 09:51

1177 Postings, 1981 Tage MyOwnBossHolzfeld

Vielleicht wollen die " Grossen", die die letzte KE gezeichnet haben, das garnicht, weil sie noch fleißig Anteile dazusammeln. Günstiger bekommen sie es jaum noch.
Die, die sich jetzt entspannt zurückgelehnt haben, nachdem sie fast am Herzinfarkt vorbeigerutscht sind, sind jetzt wieder die optimalen Opfer, wenn sie wieder Panik bekommen.
Nachdem genug Stop's eingesammelt wurde, wird der Chart wieder sauber gemacht und hoch geht's.  

18.05.21 09:53

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Langsam darf das Ding mal steigen...

 

18.05.21 10:02

249 Postings, 4608 Tage Paradoxum@Anion...

Empfehlung UBS? ....maybe....aber dahinter wiederum, steckt der heutige Fertigungsstart mit baldiger Marktbelieferung und den dazugehörgen, hoffentlich, positiven Resonanzen....das denke ich zumindest....und des weiteren denke ich auch noch zusätzlich , sind bis jetzt alle interessierten Markt-TN billig reingekommen...nun kann UBS trommeln und der Kurs gerne steigen!
...und zur robin'schen Anspielung im Betreff... :-) ....ja....ICH finde Charttechnik sehr interessant und hilfreich....also Robin: Bitte weiter so!!!  

18.05.21 10:03

1177 Postings, 1981 Tage MyOwnBossFängt wohl langsam an

zu steigen, denke heute gehts noch über 1,80  

18.05.21 10:14

212 Postings, 1908 Tage anionparadox

überzeug dich selbst:
https://www.cash.ch/news/top-news/...aus-ueberraschender-ecke-1766058

aber schlussendlich kannst du glauben was du willst, du scheinst ein fachmann zu sein  

18.05.21 10:37

1627 Postings, 1577 Tage Green_DealGesetzesentwurft stößt auf Kritik und bremst

18.05.21 12:05

3 Postings, 1274 Tage didi02Wasserstoff: Jetzt kommt die Infrastruktur....

Energieträger Wasserstoff: Jetzt kommt die Infrastruktur

17.05.2021Autor / Redakteur: Gerald Scheffels / Sven Prawitz

Die EU verfolgt beim Wasserstoff eine ehrgeizige Strategie. Fördergelder fließen und es gibt spannende Projekte, nicht nur in der Autobranche. Doch wie steht es um die flächendeckende Versorgung mit Wasserstoff – heute und morgen?



Von der Elektromobilität ist das Henne-Ei-Problem bekannt: Ohne Kundenpotenzial und gesicherte Marktperspektiven investieren die Energieversorger nicht in Ladeinfrastruktur. Und umgekehrt mag der Autofahrer ohne flächendeckende Lademöglichkeit kein Elektroauto kaufen.

In Sachen Strom scheint sich dieses Dilemma langsam zurechtzuruckeln. Beim Wasserstoff könnte es geschmeidiger ablaufen. Denn mit den Strategien der EU und Deutschlands kommt jetzt – auch getrieben durch Fördermittel – Schwung in ein Thema, das seit über zwanzig Jahren diskutiert wird: die Wasserstoffwirtschaft.


https://www.automobil-industrie.vogel.de/...4373/?cmp=nl-99&uuid=

 

Seite: 1 | ... | 1262 | 1263 |
| 1265 | 1266 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben