Ich kann MBauer79 nur recht geben !!
Das schöne Bild mit den 10000 % stammt noch aus den Tagen , als die Durchhalteparolen und eingebildete Selbstüberschätzungen keine Grenzen mehr kannten .
Solche "" fantastilösesten "" Parolen und Kursziele hätten selbst Dagobert Duck aus seinem Tresor gelockt und ihn dazu gebracht ,all seine Goldmünzen gegen die unglaublichste Aktie aus der Hanfindustrie zu tauschen : TAAT ...... Zum Glück ist er clever und hat sich diese Peinlichkeit erspart und darf auch weiterhin in seinen Goldmünzen baden ... Habt ihr das mit euren Investments in TAAT bisher ebenfalls geschafft ,oder ist aus Versehen der Stöpsel spurlos verschwunden ,so dass euer ganzes Geld in den Abfluss fließt ??
Das Beste an einer Aktie ist allerdings ein minimal aber langfristig ansteigender Kurs ( oder bei einer guten Dividenden Aktie wenigstens ein gleichbleibender ... ) . All diejenigen die sich seit dem Hoch bei ca. 6 CAD gegenseitig jeden Tag selbst Mut zusprechen und sich die Sache mit der abstürzenden TAAT - Lawine irgendwie schön reden um nicht endgültig zu verzweifeln , möchte ich auf diesem Wege mal wieder eine optische Bestätigung zu ihren hervorragenden Analysen und Durchhalteparolen liefern. Sehen das echt nur Außenstehende die ihr Geld eben NICHT in TAAT verbrennen , oder wollt ihr es einfach nicht sehen ? TAAT hat trotz ihres fehlenden ( echten ! ) Gewinns , anscheinend keine Chance sich gegen die Tabakindustrie zu etablieren. Ich rede dabei nicht vom Aktienkurs ,sondern von der Akzeptanz eines brennbaren Hanfproduktes . Natürlich sprechen die Aktienkurse von MO,BAT und den anderen Tabakunternehmen für sich ,und es gibt bei allen obendrein noch Spitzen Dividenden. Die Tabakindustrie sucht Händeringend und geschlossen nach ertragreichen und "" staatlich erlaubten Möglichkeiten "" , die sie von der etablierten Zigarette lösen könnten. Wenn TAAT also tatsächlich solch eine unglaubliche Verbesserung und Neuerung darstellen würde , hätte sich jedes der etablierten Tabakunternehmen bereits darum geschlagen ,und es für Peanuts übernommen. Peanuts im Sinne der vollen Taschen der Tabakgiganten. Also genau DAS , was sich Setti und Co. eigentlich schon VOR der Gründung von TAAT erträumt haben. Der 5 Milliarden Dollar Marktkapitalisierungs - Traum ist ja ebenfalls ... also wirklich ! --- nur ein knallharter Witz , über den die gelackmeierten Aktionäre wohl jedoch nicht gerade lachen können .... Allerdings : Ich schon :):)
Wenn ich jeden Tag sehe ,das meine Geld im wahrsten Sinne in Rauch aufgeht , sollte man irgendwann auch mal nüchtern eingestehen ,das es sich einfach um ein Fehlinvestment handelt ,und man sich anders orientieren sollte . Das passiert nun mal an der Börse .Jeden Tag ,und es wird auch immer wieder passieren. Auch mir . Aber ich warte wenigstens nicht erst bis zu dem Tag , an dem ich komplett über die Wupper gehe ,und mein Geld quasi komplett verschwunden ist. Obwohl sich ja wenigstens die TAAT Führung mit Millionen an Optionen , um das "" Wohlergehen "" der Firma kümmert ... Und nur weil hier in den Foren sich drei oder vier Hartbrenner so dermaßen in diese Aktie verrant haben , keinerlei Kritik zulassen oder auch nur Annähernd erklären können weshalb TAAT gleich einer Steinlawine fällt ,( trotz ihrer immer wieder erwähnten großen Gewinne und neuen Geschäftsbereichen ) , muss man ja nicht um schön Wetter bei ihnen betteln und ihnen zu Munde reden .Oder noch schlimmer : Sein Geld wegen diesen Leuten in der Aktie lassen , weil man die tägliche Dauerberieselung des "" das wird schon wieder ... die nächsten Quartalszahlen werden DER Hammer ... wir verkaufen jetzt im Bundesstaat XYZ seit gestern wieder vier Stangen TAAT mehr ! ""... usw. ...usw... , anscheinend schon verinnerlicht ,und als seine eigenen Gedankengänge geprägt hat . Wenn es bereits solchen Argumenten bedarf um eine Aktie die um 75 % von ihrem Hoch abgefallen ist irgendwie zu schmücken damit überhaupt noch jemand kauft , dann ist die Sache wohl gegessen . Denn das Volumen am kanadischen Heimatmarkt ist ja schon nicht mehr nur lächerlich , sondern einfach nur peinlich niedrig für einen Pennystock .Da werden ja selbst mehr in Deutschland verzockt ... |
Angehängte Grafik:
monster-gain.jpg (verkleinert auf 66%)