Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1697 von 1697
neuester Beitrag: 01.10.24 00:57
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 42408
neuester Beitrag: 01.10.24 00:57 von: St2023 Leser gesamt: 9436029
davon Heute: 1039
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1693 | 1694 | 1695 | 1696 |
 

30.09.24 22:32

6452 Postings, 2484 Tage Commander1Mensch, wieder Text einfach gekillt!!

30.09.24 22:34
1

169 Postings, 413 Tage fondsmanagementnoch was zu den Dividenden(erwartungen)

Einige von euch haben ja schon die Dividendenzahlungen im Jahr 2025 (also für 2024) in Frage gestellt. Bei MBG und bei VW waren die "erwartetenden" und "sicheren(?)" hohen Dividenden zumindest bei mir ein wesentlicher Grund für meine großen Investitionen. Derzeit sehe ich keinen Anlass dafür, dass die Dividende massiv gesenkt würde, weder bei VW noch bei MBG. Warum?

Bei VW:
Bekanntlich ist das Land Niedersachsen mit einem Anteil von 20% der größte Aktionär von VW.
Das Land Niedersachsen "rechnet" doch mit der Dividendenzahlung, d. h. die Dividendenzahlung ist schon längst im Haushalt als fixe Einnahme fest verplant. Wie soll denn Niedersachsen ohne die Dividende den Landeshaushalt im Jahr 2025 halbwegs gesetzeskonform hinkriegen? Letzteres  geht m. M. n. zwar ohnehin nicht, aber ohne einen kräftigen "Beitrag" von VW erst recht nicht. Und auch die Familien Porsche und Piech werden bestimmt nicht auf die "Kohle" verzichten!

Bei MBG:
Bekanntlich steckt MBG derzeit und auch weiterhin börsentäglich mehrere Millionen EUR in den Aktienrückkauf. Das halte ich auch - wie bereits früher geschrieben - bei niedrigen Kursen für die beste "Wiederanlage" des von MBG erwirtschafteten "Bargelds". Es wäre keinem Aktionär zu vermitteln, dass weiterhin Aktien zurückgekauft werden, aber gleichzeitig die Dividende massiv gekürzt oder sogar ganz ausgesetzt würde. Somit gehe ich erst dann von einer relevanten Dividendenkürzung aus, wenn das ARP gestoppt, ausgesetzt oder zumindest deutlich reduziert würde. Danach sieht es derzeit aber überhaupt nicht aus!

Das ist natürlich nur meine persönliche "Schlussfolgerung", die ich aus den mir bekannten Fakten ziehe. Eine "Gewissheit" dafür, dass die Wirklichkeit sich an "meiner Logik" orientiert, habe ich natürlich nicht.  

30.09.24 22:42

6452 Postings, 2484 Tage Commander1Neuer Versuch...

Heute bei WiSo im ZDF genau mein Wortlaut aus Post 42201, der entfernt wurde. "Work Life Balance, Standortfrage Deutschland, VW," das ganze Programm. Im Rahmen des Berichts wurde sofort die deutsche Börse aufgegriffen. Und mein Beitrag wurde von irgendeinem User verborgen, der die Zusammenhänge nicht versteht  -  oder verstehen will. Hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Forumsregie. Hier sind Autoren am Werk, die echt gute Artikel veröffentlichen. Die können nichts für geistige Tiefflieger!  

30.09.24 22:44

3849 Postings, 449 Tage St2023WiSo

ja so ist das mit den Reichen Erben wir zahlen keine Steuern.
Ich habe es auch schon oft gesagt ich werde die nächsten 3 Jahre auch keine Steuern Zahlen. Werde sogar die von meiner Frau Steuerklasse 5 wieder bekommen. Habe bei meinen Mietshäuser ja zwei neue Heizungen gemacht und schreibe sie auf 3 Jahre ab. Das bedeutet ich habe meine Rente und die Mieten Steuerfrei und die Steuern meiner Frau bekommen wir noch wieder. Ich habe 26000 Euro investiert.
Und noch etwas was wir machen konnten, wir haben die Miete erhöht so das ich die Heizungen auf 10 Jahre ohne Steuer die ich abschreibe  von meinen Mietern bezahlt bekomme. Und das beste ist noch die Mieterhöhung geht nach 10 Jahren weiter.
Hoch lebe das Steuerparadies Deutschland bei mir geht es um Kleingeld aber das sind jeden Monat ein schönes Passiveinkommen.
 

30.09.24 22:56

3849 Postings, 449 Tage St2023Korektur

nicht die ganze Steuer meiner Frau habe ich mich falsch ausgedrückt einen Teil weil sie ja die Steuer bezahlt bei Steuerklasse 5.  

30.09.24 23:03

3849 Postings, 449 Tage St2023Steuerersparnis

Jede Rechnung die ich habe kann ch steuerlich ansetzen. Es fragt keiner was ich und wo ich es eingesetzt habe und das machen die Superreichen im großen still. Bei mir ist es Kleinkram was bei mir zuhause anfällt.  

30.09.24 23:15

3849 Postings, 449 Tage St2023Ich meinte gar nicht WISo

ich habe mir Hart aber fair angeschaut. Es ging um die Superreichen und Steuerschlupflöcher. Da liest man was und nimmt es falsch auf mit WiSo.  

01.10.24 00:57

3849 Postings, 449 Tage St20231,6 Inflation

Das kurbelt die Autoindustrie aber an.

Die Inflation in Deutschland ist weiter zurückgegangen. Die Verbraucherpreise erhöhten sich laut dem Statistischen Bundesamt im Vergleich zum Vorjahresmonat nur um 1,6 Prozent. Damit liegt die Teuerungsrate um 0,3 Prozentpunkte unter der des Vormonats. Doch wie wirkt sich diese niedrige Inflationsrate auf die Preise an der Supermarktkasse aus?  

Seite: 1 | ... | 1693 | 1694 | 1695 | 1696 |
 
   Antwort einfügen - nach oben