Verkauf Teilstücke ETF-Sparplan Onvista Bank

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21
eröffnet am: 12.12.19 15:28 von: MikeID Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:21 von: Andreaxupw. Leser gesamt: 2400
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

12.12.19 15:28

2 Postings, 2930 Tage MikeIDVerkauf Teilstücke ETF-Sparplan Onvista Bank

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig und mir kann jmd. bzgl. dem Verkauf von ETF-Sparplänen im Depot beim Anbieter OnVista weiterhelfen.

Es ist wohl bereits klar, dass aus dem Depot heraus keine laufenden ETF's in Bruchstücken (Nachkommastellen) verkauft werden können, sondern nur in vollen Stücken. (Zum Beispiel 15 Anteile ok, 15,5245 Anteile nicht veräußerbar).

Es kommt eine altbekannte Fehlermeldung dass der Verkauf in Bruchstücken nur im KHG Handel möglich ist, was wiederrum wenn man dies auch anklickt dennoch nicht geht).

Nun denn, man weiß davon, per Telefon für eine erhöhte Gebühr, ich glaube 15 Euro zzgl. weitere Kosten den Auftrag der Veräußerung von Teilstücken zu beauftragen um einen ETF Plan vollständig abzuwickeln.

Jetzt würde ich gerne mein Problem lösen, wenn es denn möglich ist:

Kann ich Bruchstücke in einem ETF Plan außersparplanmäßig zukaufen? Und zwar eine Menge, damit ich exakt auf einen Runden Anteil komme, um diesen dann wiederrum verkaufen zu können? Geht das? Jemand Erfahrungen?

Ich habe einen MSCI World laufen für 100 Euro und weil die Senkung oder Erhöhung von Raten schon nicht geht bin ich zu anderen Lösungen gezwungen. Diese unflexibilität stört mich schon etwas, denn auch in Zukunft wird mir sicherlich mal ein ETF Plan nicht mehr gefallen oder ich möchte die Raten ändern.

Ich danke euch schon mal vorab für Hilfe und Tipps!

VG

Antwort einfügen - nach oben