was haltet ihr von ses solar?

Seite 10 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 01:39
eröffnet am: 09.07.07 21:12 von: sap besitzer Anzahl Beiträge: 333
neuester Beitrag: 25.04.21 01:39 von: Sophielnhja Leser gesamt: 78974
davon Heute: 50
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14   

20.05.08 23:57

3 Postings, 5899 Tage V2Versusausbruch?

ich glaube bzw. hoffe, dass es ende juni anfang juli wieder richtung € 0,80 oder vielleicht mehr geht - natürlich sollten bis dahin irgendwelche positiven nachrichten kommen, die den handel ein wenig anregen...

falls es dann wirklich so weit kommt, weiß ich jedoch nicht ob ich die aktie weiter in meinem portfolio behalten werde. einerseits denke ich, dass ses ein extrem großes potential hat, andererseits glaube ich, dass die aktie bei einem neuerlichen anstieg aufgrund der gewinnmitnahmen wieder in den keller stürzen und dann bis zur eröffnung der neuen fertigungsstätte dort auch bleiben wird.

hoffe natürlich nur das beste für uns alle - viel glück (=Gewinn) euch allen!  

23.05.08 13:45

459 Postings, 6325 Tage meineeigene@ AlexSinner

wie laufen Deine Verhandlungen mit SES-Solar? wenn Du Bilder vom neuen Produktionsgebäude haben möchtest, sind jedoch schon 3 Monate alt, kannst Du mich über kabelline@web.de erreichen.  

23.05.08 13:55

434 Postings, 6176 Tage spezi110ich denke

ses fängt erst an wenn der Boom vorbei ist :-( wieviele Jahre brauchen die noch um die Halle fertig zu stellen und paar Infos rauszugeben. Ich lasse das Teil erstmal auf Eis und schaue mal in 2 Jahren wieder nach ob sich was getan hat.
 

23.05.08 16:40

459 Postings, 6325 Tage meineeigeneich glaube der Boom für Solarprodukte geht nie vorbei.

Solarenergie wird künftig eine immer größere Bedeutung gewinnen, da fossiele Energien auf der Erde nur endlich zur Verfügung stehen und zudem in der Bereitstellung im teuerer werden. Auch die nachwachsenden Energierecourcen sind begrenzt an Anbaugebiete gebunden. Solarenergie muß nicht hergestellt, nicht transportiert und auch nicht gelagert werden. Sie ist einfach da. Und je besser die Technologie zur Installtion und je besser die Qualität der Module, desto besser die Ausbeutung bzw. der Wirkungsgrad. An Solarenergie geht zukünftig kein Weg vorbei. Aus dieser Sicht ist SES schon eine Investition wert.

 

26.05.08 19:26

499 Postings, 6002 Tage Rolando Brandodenke auch das der Boom wohl

nicht mehr abreisen wird. Aber die Schlüsseltechnologien werden sich verschieben.Photovolaische Kunststoffe sind schon aus Labormustern raus. Der Wirkungsgrad bewegt sich derzeit noch um die 4-5% aber das ist nur noch eine Frage der Zeit wann das Silizium in diesem Sektor ausgespielt hat. Meiner Einschätzung nach wird der Photo-Kunststoff in max.10 Jahren dem Silizium ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen sein. Von den Produktionskosten mal ganz abgesehen.  

27.05.08 19:24

9185 Postings, 6415 Tage TykoSchön und gut, die Aussichten der Solarbranche,

aber inwieweit SES Solar davon profitiert sei mal dahingestellt.

Im Markt herrscht Preisdruck, die Margen schwinden, wer nicht gut aufgestellt ist wird verdrängt. Steuerlich wird auch schon die Förderung gekürzt.

Während die Kurse anderer anziehen dümpelt SES auf Tiefstniveau, kaum Umsatz und News.

Leider ,  immer noch warten.  
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

29.05.08 20:11

9185 Postings, 6415 Tage TykoInteressantes heute aus der Schweiz.

letzte Änderung: 29.05.08  14:57Drucken  Verschicken

Erneuerbare Energie: Ansturm auf Fördergelder geht weiter
Foto Cristina Steinle

Bern. sda/baz. Der Run auf Fördergelder für die Produktion erneuerbarer Energien hält weiter an. Bei der nationalen Netzwerkgesellschaft swissgrid sind innerhalb eines Monats rund 4300 Anmeldungen eingegangen.

Bereits nach dem ersten Anmeldungstag am 1. Mai war es zu einem Grossansturm gekommen. Über 3500 Anmeldungen und über 250 Anrufe gingen bis am frühen Nachmittag des folgendes Tages bei swissgrid ein.

Die Bittsteller hoffen darauf, von der so genannten kostendeckenden Einspeisevergütung profitieren zu können. Diese wird ab 2009 ausbezahlt und soll maximal 0,6 Rappen pro Kilowattstunde betragen. Mit den Erträgen von rund 320 Mio. Franken jährlich soll die Produktion erneuerbarer Energien gefördert werden.

ANZEIGE

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

30.05.08 12:16

3 Postings, 5899 Tage V2Versuswieseo

steigen nahezu alle Solar aktien, nur bei ses bewegt sich nichts??? langsam bekomme ich einen richtigen hass auf diese aktie!  

30.05.08 12:54

157 Postings, 6224 Tage money_majorsolange es keinen gewöhlichen Geschäftsbetrieb gibt,

04.06.08 10:17

157 Postings, 6224 Tage money_majorwas kommt denn da?

In Frankfurt sind jetzt aktuell 10.000 Stk. auf der VK-Seite aber es wollen 30.000 Stk gekauft werden. Das sieht doch herrlich aus.  

05.06.08 20:17

9185 Postings, 6415 Tage TykoKZ: moderate 1,25$!


Dutton Associates kündigt Investitionen Kurzinfo: SES Solar spekulativ kaufen Rating-Update in Deckung von Dutton Associates
Roseville, Kalifornien - (BUSINESS WIRE) - 5. Juni 2008 - Dutton Associates Updates seiner Deckung von SES Solar (OTCBB: SESI) die Aufrechterhaltung einer Speculative Buy Rating und einem $ 1,25 Kursziel. Die 12-seitige Bericht von Dutton senior analyst Sally H. Wallick, CFA ist abrufbar unter www.jmdutton.com sowie von First Call, Bloomberg Professional, Zacks, Reuters, Knobias, und anderen führenden Finanz-Portale.

SESI erforscht, entwickelt, produziert, installiert und Sonnenenergie (Photovoltaik-oder PV) Produkte, einschließlich PV-Module und Dachziegel, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf hochwertige Produkte, die architektonisch integriert in neue oder bestehende Strukturen. Das Unternehmen hat ein neues Montagewerk für Solarzellen, die für eine höhere Qualität der elektrischen Kontakten, eine bessere Leistung und geringere Kosten. Im Jahr 2008 erwartet SES Abschluss der Pflanze, produziert Prototyp Produkte, nachdem sie geprüft und lizenziert in Übereinstimmung mit europäischen und anderen Normen, und der mit Produktion und Vertrieb neuer Produkte auf eine begrenzte Grundlage. Das Unternehmen erwartet bis Inbetriebnahme der Produktion und dem Vertrieb von neuen Produkten auf der Anlage im Jahr 2009. Obwohl wir das Projekt Einnahmen werden bescheiden, bis die neue Anlage voll betriebsfähig ist im Jahr 2009 sind wir optimistisch über die Gesellschaft langfristige Perspektiven. Während 2008 glauben wir, dass Gewinn-und Verlustrechnung Trends werden wahrscheinlich weniger relevant für die Anleger als die Erreichung bestimmter operativer und strategischer Meilensteine. SES berichtet 1Q 2008 Einnahmen von $ 83138 aus dem Verkauf von Strom durch eine Solaranlage auf dem Dach der neuen Anlage, die im Bau in der Nähe von Genf, Schweiz, und einem Nettoverlust von $ 212525 oder $ 0,003. SES ist der Auffassung, dass ihr Bargeld, Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit und Cash aus bestehenden Darlehen werden zur Deckung angemessener Working Capital Anforderungen für die nächsten 12 Monate.

Über Dutton Associates

Dutton Associates ist einer der größten unabhängigen Forschungs-Investitionen von Unternehmen in den USA seinen 30 Senior-Analysten sind in erster Linie CFAs und Know-how in vielen Branchen. Dutton Associates bietet weiterhin Analysen von über 140 Unternehmen eingeschrieben, und seine Forschung, Schätzungen und Bewertungen werden in allen wichtigen Institutionen dienen Datenbanken und Online-Investoren.

Die Kosten für die Immatrikulation in unserem Ein-Jahres-Forschungsprogramm anhaltenden US $ 35000 für Prepaid-4 Research Reports, in der Regel vierteljährlich veröffentlicht, und die erforderlichen Research Notes. Dutton Associates erhielt 65500 US-Dollar von der Gesellschaft für Research Reports 8 mit Abdeckung, der am 10/16/2006. Wir akzeptieren keine Zahlung von Gebühren in unserer Gesellschaft Lager. Unsere Prinzipien und Analysten ist es verboten, Besitz oder Handel mit Wertpapieren der erfassten Unternehmen. Die Meinungen, die bei dieser Forschungs-bericht genau widerspiegeln, der Analytiker die persönlichen Ansichten zum Thema Wertpapiere oder Emittenten. Weder die Analytiker der Entschädigung noch die Entschädigung erhalten von uns in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit den spezifischen Ratings oder die Ansichten, die in diesem Bericht die Forschung oder zur Kenntnis. Bitte lesen Sie bitte die vollständigen Angaben und Analytiker im Hintergrund, bevor www.jmdutton.com investieren.

KONTAKT: Dutton Associates
John M. Dutton, 916-960-0623

Quelle: SES Solar

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

06.06.08 12:10

3 Postings, 5899 Tage V2Versussorry

aber irgendwie kann ich diese analyse von DA nicht mehr ernst nehmen!! ;) naja, vielleicht haben sie ja diesmal recht...
 

06.06.08 13:12
1

157 Postings, 6224 Tage money_majorDie schreiben seit ca 1,5 Jahren immer das Selbe.

Wir müssen einfach auf die Infos warten...  

09.06.08 15:14
1

157 Postings, 6224 Tage money_majorDas war es erstmal.

Habe meine Verluste realisiert und bin nur noch mit einem kleinen Paket investiert.

Viel Glück euch noch. Ich mach hier nichts mehr... 

 

09.06.08 17:28

9185 Postings, 6415 Tage TykoHast Recht , das wird nix werden,

die Verluste sind eh schon verdammt hoch und auf Jahre wird hier nix gehen.

Was ist den mit der Bauruine , weiß einer obs da wenigstens weitergeht?

Ansonsten rette sich wer kann......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.06.08 16:30

459 Postings, 6325 Tage meineeigenewer hat denn hier die Hosen voll?

so viel sei Euch verraten. In Genf gehen die Arbeiten zügig voran. Nach der Kreditverlängerung sollte es für die Fertigstellung der Halle keine Hemmnisse mehr geben. Nach dem Ansteigen der fossielen Energiepreise wird Solarenergie immer interssater. Und wie ich schon gepostet habe, sie ist eine der preiswertesten der erneuerbaren Energien. Verhältnissmässig geringe Gewinnungskosten, vor Ort verfügbar dadurch kein Transport und Lagerung notwendig.  

 

10.06.08 16:42

459 Postings, 6325 Tage meineeigeneandererseits,

was hält Euch ab ein Wochenende am Genfer See zu verbringen. Sehr empfehlenswert. Auch die Altstatt kann ich nur sich sehen lassen. Und ob man übers Wochenende nach Italien, London, Paris oder sonstwo fährt, kann man sich auch mal Genf anschauen. Für die Geldbeutel die nicht so dick sind, empfehle ich ETAP - Hotels. www.etaphotels.de . Zwar spartanisch aber sauber und ordentlich. Und bei 3 Personen wirds richtig preiswert. Wenn einer wissen will wo die Halle steht kann er sich gernen unter kabelline@web.de bei mir melden.

 

10.06.08 16:47

9185 Postings, 6415 Tage TykoIst zu weit ,auch liebe ich die Ostsee,

vielleicht mal wenn die Aktie bei 2,-Euro liegt, dann wäre das auch drin!

:-)

Bis dahin hab ich wahrscheinlich auch die Rente.

;-))
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

16.06.08 11:53

9185 Postings, 6415 Tage TykoDiese "Empfehlung" habe ich ebenfalls erhalten,

vielleicht springt damit mal der Kurs an.


SES Solar: Sonniges aus Kalifornien
16.06.2008 - 09:10


In seinem Börsendienst “The Inner Circle” konzentriert sich Neil George von KCI Communications auf das Segment der Small Caps. Dabei hat er auch den Energiesektor auf dem Radar.

„Für alle die denken, dass die Solarindustrie tot ist, wird Al Gore ganz persönlich eine Anzeigenkampagne starten, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Es ist klar: Man wird unseren Planeten nicht retten können, ohne den Einsatz der Solarenergie.

Aus dem Segment der Solaraktien mögen wir aktuell ganz besonders die SES Solar (ISIN: US78412U1016). Dieses Unternehmen hat sich auf die Herstellung von größeren Solar Panels spezialisiert, die größer als die üblichen sind. Zusätzlich hat SES Solar eine Technologie entwickelt, mit der sich die größeren Panels auch noch sehr leicht verbinden lassen. Dies bedeutet weniger Energie geht auf dem Weg vom Solar-Panel zum Generator verloren. Und das bedeutet wiederum eine einfachere und vor allem preiswertere Installation von Solarprodukten. Wir sind davon überzeugt, dass diese Firma immer stärker in den Fokus – auch von großen Investoren geraten wird – so lange die Wichtigkeit des Themas Globale Erwärmung weiter zunehmen wird.

Zusätzlich empfehlen wir auch noch Yingli Green Energy (ISIN: US98584B1035). Hier liegt die Story darin, dass China auch im Bereich der alternativen Energie weiter deutlich zulegt. Yingli Green Energy ist als chinesisches Solarunternehmen eben genau in dem Markt positioniert. Da es auch jetzt schon signifikante Auslandsumsätze beispielsweise in Europa gibt, sollte die Aktie ihren Aufwärtstrend auch mittelfristig fortsetzen können.“



Top Pick Report 2008

SpezialReport – Klima und Energie



Die TOP-Aktien im Energie-Sektor - die TOP-Aktien im Bereich Erneuerbare Energieträger - die TOP-Aktien des Mega-Trends! Lernen Sie die noch wenig bekannten Unternehmen aus dem Trendmarkt der nächsten Jahre kennen!



Laden Sie die Studie herunter auf http://www.godmode-trader.de/downloads/



Quelle: BoerseGo.de


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.06.08 12:26

499 Postings, 6002 Tage Rolando Brandogibts irgendwelche News???

oder warum macht die SES so einen Sprung? Vielleicht ist sie ja so langsam wirklich in den Focus der Anleger gelangt. Ein interessanter Einstiegskurs wäre das ja schon. Bin auch in Arise drin aber da läuft irgendwie alles gegen den Trend. Mit "Arise in die Krise" der Spruch ging mir ja des öfteren über die Lippen. Würde meine hart erarbeiteten Kröten ungern
noch einmal in ein Renditegrab investieren. Weis jemand um irgendwelche News??
Gruß Rolando Brando  

17.06.08 12:30

9185 Postings, 6415 Tage TykoNicht das ich wüßte,

Umsatz ist doch (heute)bis jetzt auch lächerlich......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben