SSE Sister Semiconductor Group N.V. erfolgreich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.04.08 15:52
eröffnet am: 10.04.08 15:27 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 10.04.08 15:52 von: gvz1 Leser gesamt: 7888
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

10.04.08 15:27
1

8314 Postings, 8496 Tage gvz1SSE Sister Semiconductor Group N.V. erfolgreich

10.04.2008 13:07
DGAP-News: Nanoventure N.V. (deutsch)

Nanoventure N.V.: SSE Sister Semiconductor Group N.V. erfolgreich im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet

Nanoventure N.V. (News/Aktienkurs) / Sonstiges

10.04.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

SSE Sister Semiconductor Group N.V. erfolgreich im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet

Eindhoven, 10. April 2008 - Die Nanoventure N.V. freut sich bekannt zu geben, dass die SSE Sister Semiconductor Group N.V. seit heute erfolgreich im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet ist. Dabei wurde das gesamte Grundkapital in Höhe von 16.465.000 Aktien zum Handel zugelassen.

Bereits im März 2008 konnten sich Nanoventure Aktionäre im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 1.470.000 neuen Aktien an der Gesellschaft beteiligen.

SSE Sister Semiconductor Group N.V. ist ein weltweit aufgestellter und agierender Hersteller von automatischen Prozessanlagen und manuellen Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und ähnlichen Substraten, die u. a. in der Mikrosystemtechnik (z. B. Sensoren für die Automobilindustrie), Bio- und Medizintechnik, NANOtechnologie, Photovoltaik für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie, sowie in der Telekommunikation/ Optoelektronik Anwendung finden.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Gesellschaften unter www.nanoventure.de und www.sse-nv.com.

Über Nanoventure: Nanoventure N.V. positioniert sich als Beteiligungsunternehmen in den Bereichen der Nano- und Mikrosystemtechnologien sowie angrenzenden Technologiefeldern. Bis heute ist ein Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. mit der Squeezy Sports Nutrition N.V. am Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Mit der Notierungsaufnahme der SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. am Open Market sind von derzeit insgesamt fünf Portfoliounternehmen der Nanoventure N.V. zwei börsennotiert. Derzeit plant die Nanoventure N.V. das Beteiligungsportfolio weiter auszubauen. 10.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

ISIN NL0000684595

AXC0113 2008-04-10/13:06

 

10.04.08 15:40
1

8314 Postings, 8496 Tage gvz1Infineon, Hewlett Packard, General Electric, u.s.w

Die SSE Group N.V. mit Sitz in Maastricht (Niederlande) wurde im Dezember 2007 gegründet. Das operative Geschäft wird über die 100%-ige Tochtergesellschaft SSE GmbH (SSE) betrieben. Diese wurde im Wege einer Sachkapitalerhöhung von den beiden bisherigen Gesellschaftern, der Nanoventure N.V. und der Beteiligungsgesellschaft des Gründers und alleinigen Geschäftsführers Pirmin Muffler, vollständig eingebracht.



Die SSE ist ein weltweit führender Hersteller von automatischen Prozessanlagen und manuellen Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und ähnlichen Substraten. SSE bietet ihren Kunden einzigartige Problemlösungen wie ein modulares Systemdesign durch innovatives Engineering sowie exzellentes Know-how der verschiedenen Reinraum-Produktionsprozesse. Das Produktportfolio umfasst neben Laborausrüstung auch automatisierte Prozessanlagen für die Belackung und Entwicklung von Substraten und Wafern, halbautomatische Photoresist-Prozessanlagen, sowie vollautomatische Systeme für verschiedene Applikationen in der Mikrosystemtechnik (MEMS).



Die Produkte von SSE werden u. a. für die Herstellung von Sensoren und MEMS mit Anwendung in der Automobilindustrie, Bio- sowie Medizintechnik, NANOtechnologien, Photovoltaik für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie, sowie in der Telekommunikation/Optoelektronik eingesetzt.



Zu den weltweiten Kunden der SSE gehören namhafte Unternehmen wie Infineon, Hewlett Packard, General Electric, Philips  sowie führende Institute und Universitäten.


Weitere Informationen über die SSE GmbH

finden Sie unter: www.sse-semi.com



Im Rahmen der Internationalisierung plant die SSE in den kommenden Jahren weitere Niederlassungen bzw. Tochtergesellschaften in Nordamerika und Asien zu gründen, um den internationalen Kunden der SSE optimalen Service zu bieten. Weiterhin werden neue Wachstumsmärkte im Bereich Solartechnik und Medizintechnik zukünftig verstärkt adressiert.



Durch den modularen Aufbau der Applikationen hat SSE gegenüber anderen, ebenfalls börsennotierten Wettbewerbern, bei der Erschließung dieser Zukunftsmärkte klare Vorteile.
                      

§






































                                                  §
                                        §
                              §  

10.04.08 15:46
1

8314 Postings, 8496 Tage gvz1Das SSE Produktportfolio- die Zukunft

Das SSE Produktportfolio umfasst Labormodule und vollautomatische Produktionsanlagen zum prozessieren von Substraten für die folgenden Marktsegmente:


MEMS

(MiKro-Elektro-Mechanische Systeme)

Mikro-Elektro-Mechanische Systeme (MEMS) sind die Kombination aus mechanischen Bauelementen, Sensoren, Regler und Elektronik auf einem herkömmlichen Silizium Substrat durch mikro Herstellungstechnologien produziert. Typische Produkte sind Sensoren wie sie in verschiedensten Fahrzeug-Anwendungen wie zum Beispiel Druck- und Beschleunigungs-Sensoren.


NANO-Technologie

Die NANO-Technologie eröffnet neue Möglichkeiten in einem Bereich einer einzigartigen Dimension und ermöglicht die Oberflächenbearbeitung zu optimieren sowie die Entwicklung von intelligenten und vielseitigen Materialien wie zum Beispiel die CNT (carbon nano tubes).


BIO-MEMS

BIO-MEMS sind die zukunftsweisende Kombination von MIKRO- und NANO-Technologien mit den Biologie -, Chemie- und medizinischen Wissenschaften.Die Produkte erschliessen die Schnittstellen zwischen den Bio-Wissenschaften (Life Science) und elektronischer Intelligenz wie zum Beispiel Zell Detektoren und Zähler sowieMikrofluidik-Pumpen.


Hochleistungs Photo-Voltaik

Die natürliche Solarenergie in elektrischen Strom zu wandeln wird immer gebräuchlicherUm den wachsenden alltäglichen Bedarf an elektrische Energie zu decken.Für spezifische Anwendungen bei denen das Gewicht und die Abmessungen begrenz sind benötigt die Industrie eine möglichst hohe Effizienz der jeder einzelnen Solarzelle.Die Herstellung dieser Solarzellen benötigt spitzen Technologie sowie spezielle Materialien für die spätere Verwendung zum Beispiel für die Luft und Raumfahrt.


Flachbildschirme

FPD (Flat Pane Displays)

Die Anforderungen an Flachbildschirme nehmen stetig zu auch aufgrund der Vielfalt an Anwendungen wie Tuchscreens, OLED und PLED welche eine verfeinerte Produktionstechnologie erfordern.Die Endprodukte sind nicht nur die bekannten Bildschirme für Kommunikationsanwendungen wie Smart Phones und elektronische Notizblöcke sondern auch für medizinische Anwendungen wie zum Beispiel digitale Röntgenempfängerplatten die den Markt ergänzen.


Halbleiter und Opto-Elektronik

Die Halbleiter Produkte wie zum Beispiel Power Devices und Frequenzfilter sowie je nach Anwendung integrierte Schaltkreise auf Halbleitermaterialien werden kontinuierlich erweitert und optimiert und zu multifunktionalen Komponenten erweitert.Halbleiter kombiniert mit MEMS lassen Schlagwörter wie „Lab-on-chip" immer gebräuchlicher werden.Die Anforderungen an „RF-Devices" zum übertragen von Signalen in einem begrenzten Bereich, zum Beispiel für die Anwendung als Produktkennzeichnung, in der Fahrzeugelektronik sowie in der Gebäudetechnik nehmen stetig zu.Die Opto-Elektronik wird weitestgehend in der Hochgeschwindigkeits-Datenübermittlung sowie für LED und Kameras für vielseitige Anwendungen eingesetzt.

 

10.04.08 15:52
1

8314 Postings, 8496 Tage gvz1Verhandlungen über mehrere Großaufträge.

Derzeit befindet sich die SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V. in Verhandlungen über mehrere Großaufträge von Herstellern im Bereich Medizintechnik und Solartechnik. Diese sind in der Umsatz- und EBIT - Erwartung 2008 noch nicht enthalten.


Jahreszahlen 2007 und Ausblick 2008

Maastricht/Singen, 27.02.2008

Die Sister Semiconductor Equipment GmbH, Singen, eine
100 % Tochter der SSE Sister Semiconductor Group N.V., Maastricht, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz in Höhe von EURO 5,05 Mio. Umsatz und ein EBIT von EURO 1,06 Mio. erwirtschaftet. Zu dem positiven EBIT hat maßgeblich ein Einmal- Effekt beigetragen ohne den das EBIT in 2007 negativ gewesen wäre. Die Gründe für das unter Plan verlaufende Ergebnis 2007 lagen in der Verschiebung von Aufträgen, die nunmehr in 2008 realisiert werden. Im Rahmen der Abschlussarbeiten des Jahres 2007 wurden alle operativ belastenden Effekten der Vergangenheit vollständig bereinigt. Die SSE Gruppe ist vollständig von Banken unabhängig finanziert.
Die Sister Semiconductor Equipment GmbH, Singen, eine 100 % Tochter der SSE Sister Semiconductor Group N.V., Maastricht, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz in Höhe von EURO 5,05 Mio. Umsatz und ein EBIT von EURO 1,06 Mio. erwirtschaftet. Zu dem positiven EBIT hat maßgeblich ein Einmal- Effekt beigetragen ohne den das EBIT in 2007 negativ gewesen wäre. Die Gründe für das unter Plan verlaufende Ergebnis 2007 lagen in der Verschiebung von Aufträgen, die nunmehr in 2008 realisiert werden. Im Rahmen der Abschlussarbeiten des Jahres 2007 wurden alle operativ belastenden Effekten der Vergangenheit vollständig bereinigt. Die SSE Gruppe ist vollständig von Banken unabhängig finanziert.

Die SSE ist in das Geschäftsjahr 2008 mit einem Auftragsbestand in Höhe von mehr als EURO 3,0 Mio. gestartet. Gegenüber dem vergleichbaren Auftragsbestand im Geschäftsjahr 2007  bedeutet dies eine Steigerung von 125 % und somit mehr als eine Verdoppelung. Im ersten Quartal 2008 wird mit einem Umsatz von ca. EURO 2,5 Mio. und mit einem deutlich positiven EBIT gerechnet. Für das Gesamtjahr 2008 plant die Gesellschaft einen Umsatz in Höhe von EURO 8,5 Mio. und ein EBIT von EURO 0,8 Mio. zu erzielen.

SSE ist ein weltweit tätiger Hersteller von automatischen Prozessanlagen und manuellen Modulen für die Lithographie-Bearbeitung von Wafern und ähnlichen Substraten. Die Produkte von SSE werden u. a. in der Mikrosystemtechnik (MEMS) für Sensoren mit Anwendung in der Automobilindustrie, Bio- sowie Medizintechnik, NANOtechnologien, Photovoltaik für Weltraumapplikationen, Halbleiterindustrie, sowie in der Telekommunikation/Optoelektronik eingesetzt. SSE bietet ihren Kunden einzigartige Problemlösungen wie ein modulares Systemdesign durch innovatives Engineering sowie exzellentes Know-how der verschiedenen Reinraum-Produktionsprozesse. Das Produktportfolio umfasst neben Laborequipment auch automatisierte Prozessanlagen für die Belackung und Entwicklung von Substraten und Wafern, halbautomatische Photoresist-Prozessanlagen, sowie vollautomatische Systeme für verschiedene MEMS-Applikationen.

Im Rahmen der Internationalisierung plant die SSE in den kommenden Jahren weitere Niederlassungen bzw. Tochtergesellschaften in Nordamerika und Asien zu gründen, um den internationalen Kunden der SSE optimalen Service zu bieten. Weiterhin werden neue Wachstumsmärkte im Bereich Solartechnik und Medizintechnik zukünftig verstärkt adressiert werden. Durch den modularen Aufbau der Applikationen hat SSE gegenüber anderen, ebenfalls börsennotierten Wettbewerbern, bei der Erschließung dieser Zukunftsmärkte eindeutige Vorteile.

Kontakt Investor Relations SSE Sister Semiconductor Equipment Group N.V.:

Investor Relations
t +49 89 244118-413
f +49 89 244118-499  

   Antwort einfügen - nach oben