Wirecard 2014 - 2025

Seite 3974 von 7233
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180814
neuester Beitrag: 29.03.24 07:34 von: Meimsteph Leser gesamt: 44932908
davon Heute: 7522
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3972 | 3973 |
| 3975 | 3976 | ... | 7233   

01.03.20 18:40

1576 Postings, 1689 Tage Egbert_reloadedWer ist schuld am Kurseinbruch ...

... und an Corona? Ich lag vor Lachen fast unterm Tisch und hätte da eine Idee.
...
https://www.achgut.com/artikel/...fd_hat_meine_kaffeetasse_umgeworfen  

01.03.20 18:47

213 Postings, 1843 Tage Joyandventure@aurin

... mag deine Beiträge; somit hättest jetzt auch einfach auf die Frage antworten können...?

so o so hoff ich, dass das troll statement nicht auf meine Frage gemünzt war zumal ich sonst tatsächlich annehmen muss, dass ich als basher gewertet werde --lmao
und prophylaktisch: ich bin lediglich wdiaktionär und hab zu wenig börsenerfahrung weshalb ich mich erdreiste, hier im Forum Fragen zu stellen - auch mal welche, die nicht direkt mit wdi zu tun haben .....
However, über eine adäquate Antwort würd ich mich dennoch freuen
BG,Hp  

01.03.20 18:48
2

11 Postings, 1489 Tage FernwehTroll der Woche - BigMoney2020

Ein gewisser BigMoney2020 ist lediglich seit einer Woche hier registriert, hat aber m.M.n bereits den Titel 'Troll des Jahres' verdient. Insbesondere wenn man seine andere Gesichter berücksichtigt: InvertmentRukiee, Fruchtigsüss und weitere. Eine begabte Laus, die sich aber vollkommen mit ihren Texten blammiert hat. Achtung er wird ab Morgen muttieren und mit einem neuen Nick etwas weniger aggresiv weiterhin hier auftreten.  

01.03.20 18:50
1

1576 Postings, 1689 Tage Egbert_reloadedMuttieren ist Majestätsbeleidigung!

Das heißt mutieren. Und das schreibst Du jetzt 100 Mal. Alles Racketenwissenschaftler hier im Block, oder? *smiley*  

01.03.20 18:53
1

1921 Postings, 5437 Tage aurinNein Joy alles gut, war einfach nur eine gute

Vorlage. Die bist nicht ansatzweise auf meiner Blacklist aber die Frage ist mir zu theoretisch von daher wollte ich eine pragmatischere hinterherschieben.

Wenn ich raten würde dann sind schlichtweg alle in Lauerstellung und warten erstmal den echten Handel ab um zu sehen ob die LV es nervlich schaffen die Füße stillzuhalten oder ob tatsächlich langsam gecovert wird was in negativem Umfeld zu weiteren Kursstützen führen würde und im positiven Umfeld eher Richtung 130 schieben würde. Ich schaue mir die Kurs bei L&S ehrlich gesagt aber nichtmals an da ich eh nicht an tatsächliche, echte Umsätze glaube.

P.S: Dank Leistungskurs englisch kann ich übrigens auch perfekt International Trollen. Wer sich zuerst meldet bekommt Rabatt auf die ersten Beiträgen :)  

01.03.20 18:58
3

196 Postings, 2319 Tage dinho37...

Dow Future bei 25.691 und damit >1000Punkte über Freitag Tief. Wäre mir neu wenn der Dax sich nach der Börse in Kuweit und nicht dem Dow richten sollte.

https://money.cnn.com/data/afterhours/

Unabhängig ob Rebound bevorsteht oder nicht, erinnere ich mich an Mai letzten Jahres. Wirecard Kurs lief entgegen dem Markt (Einbruch wegen geplatzte US/China Deal) von 125 auf die 160 hoch. Und das wird auch wieder möglich sein wenn a) die Panik an der Börse vorbei ist, b) der Bericht kommt. Und beides sollte spätestens im April der Fall sein (unabhängig von den dann immer noch stattfindenden Corona Zuckungen). Also als WC Aktionär Tee trinken, Classico schauen und bloß nicht die Trolle füttern! :)  

01.03.20 18:59
6

738 Postings, 1691 Tage fanat1cUSA

Schöne Grüße aus New York :)

Hab hier nun die letzten beiden Tage nicht mitgelesen.

Denke aber von der Stimmung her geht den USA das corona Virus eher am arsch vorbei.

Grund:
Es wird hier absolut nicht höher gestellt als eine influenza.
Ja, es wird Tote geben, ja es ist ansteckend, aber es ist weder ein Weltuntergang noch ein Grund irgendwie in Panik zu geraten.
In den meisten Nachrichtensendern und Interviews die ich so mal grob gesehen habe, wird darauf hingewiesen, dass abgesehen von China die Todesrate relativ gering ist.
Es gilt wie bei influenza oder anderen Übertragbaren Krankheiten einfach der "gesunde Menschenverstand" zur Hygiene mit Händen Waschen und in die armbeuge Niesen etc...
Es wurde lustigerweise sogar auf Europa verwiesen und das es dort weitaus mehr Tote gibt jedes Jahr an Influenza als es wohl mit covid geben wird :)

Ich glaube also kaum, dass covid hier in den USA irgend einen großen impact haben wird...

Business as usual hier :)
 

01.03.20 19:02

1933 Postings, 1802 Tage Newbiest75Sehr schön zu lesen,

Fanatic. Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt!  

01.03.20 19:02

1921 Postings, 5437 Tage aurinDu meintest L&S allgemein oder?

Ist denn dort Sonntags sonst mehr Handel??? Für mich sind es ja wie gesagt eh allesamt Scheinumsätze was bei denen abgeht aber falls es tatsächlich dieses Mal keine Volumina bei denen gibt finden die meisten die taxierten Kurse von denen entweder zu hoch oder zu tief je nach Sichtweise. Zum Glück führt XETRA diese beiden Parteien dann vollkommen computergestützt und uneigennützig  mit deutlich akzeptablerem spread wieder zusammen ;)

Ist einfach grad nicht die Zeit für Schnäppchen nach Feierabend. Auch bei vielen Derivaten sieht man das aktuell an den Monsterspreads. Verdienen im Zweifel echt nur die Banken fleißig weiter bei sowas.  

01.03.20 19:03

176 Postings, 1563 Tage FruchtigsüssMax Otte

Soll man jetzt aus Aktien rausgehen, um Verluste zu begrenzen?

Nein, seine Hausaufgaben macht man vorher. Da legen Sie die Aktienquote fest. Ein Crash ist nicht sicher. Es kann ja sein, dass die Notenbanken nun noch einmal in großem Stil reingehen und wir einen Melt-up-Boom bekommen (also einen enormen Kursanstieg mit Zuwächsen von 50 Prozent und mehr in kurzer Zeit, Anm. der Redaktion).  

01.03.20 19:03

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJUSA

Die New Yorker sind wohl ein bisschen cooler als die Kalifornier:
https://twitter.com/preznatalia/status/1233888885563777024?s=19  

01.03.20 19:04

3666 Postings, 1609 Tage TobiasJWashingtoner

meinte ich...  

01.03.20 19:06
5

103 Postings, 1521 Tage Jean.LucLieber @KostoLenin

Lieber KostoLenin,
vielen Dank für deinen Beitrag von heute Morgen!

Ich lese grad The Big Short und hatte Freitag mit Veröffentlichung der Börsencrashstatistik seit dem 2. Weltkrieg von CNBC den gleichen Gedanken. Die Auswirkungen des Corona Virus mit den Ereignissen und Folgen der Finanzkrise zu vergleichen ist vollkommen lächerlich und kurzsichtig. Ich denke eine so heftige Korrektur in einer Woche wäre noch vor fünf Jahren nicht möglich gewesen und ist der gefährlichen Mischung aus 80% Algotrading und 80% Clickbait News zuzuschreiben. Wir lernen noch... Ich bin gespannt, ob weiterentwickelte Algos in Zukunft mehr faire Werte oder mehr Volatilität hervorbringen werden. (Cui bono?!)  

01.03.20 19:07
1

646 Postings, 2324 Tage ItburnsFrage

"läuft doch schon wieder. Außerdem waren die Lager gut gefüllt und die Puffer und alternativen Zulieferer wurden benutzt. Hier von wochenlangem Stillstand zu sprechen ist m.M.n. Unsinn. Kann sich die KP in China gar nicht leisten... es gibt immer Notfallpläne/Alternativen. Natürlich nicht zu 100%, aber es gibt sie.
Dazu Öl und Energie sehr billig, der Euro schwach, und beides bleibt für lange.  "

Kann mir bitte irgendwo eine Quelle nennen die das bestätigt?
Ich glaube nicht das China auf allen 12-Zylindern läuft.
Das einzige Video das ich dazu gefunden habe wäre das, obwohl ich das Institut als fragwürdig einstufe.

https://www.ideastv.de/Pages/External.aspx?c=2179891

 

01.03.20 19:10
1

1976 Postings, 2830 Tage MyDAXBusiness as usual

"Ich glaube also kaum, dass covid hier in den USA irgend einen großen impact haben wird...
Business as usual hier :)"

Warum sind der Dow und der S+P mal so locker um 10% und mehr runtergegangen?
An Covid hat es jedenfalls nicht gelegen. Hat ja keinen Impact.
Sachdienliche Hinweise werden hier gerne entgegen genommen. Danke

 

01.03.20 19:12
3

213 Postings, 1843 Tage JoyandventureSo, LS ausgesessen

... hatte nun über 1h LS offen und war hin u her gerissen. Um ehrlich zu sein, hab ich derzeit keine Ahnung, wie ich die Situation bewerten sollte:
Zum einen natürlich Corona: Ich mag schon das Bier nicht und davon abgesehen spitzt sich die Lage medial zu und es ist mMn zu erwarten, dass sich alles noch weiter zu spitzen wird ( überall poppen neue Fälle auf, kein Heilmittel kfr in Sicht, Lieferkette China, Fasching +2wochen Inkubationszeit usw...... und auf der anderen Seite alles halb so wild, Geld für Konsum steht schon wieder parat, Lieferketten -- es ist ja China!!!!,
2) Papst hat auch gehustet
3) Trump .... Joe Biden gwinnt die Demokratenwahl
4) Türkei bzw. Nato vs Russland - auch das ist schon recht spannend
5) Flüchtlngswelle -- und wenn auch nur medial wieder aufgeschauckelt
6) Leerverkäufer -- müssen die sich schnell eindecken?? Warum nicht schon im Dezember? Warum nicht bei 110 sammeln und gleichzeitig das Feuerwerk wieder neu befeuern?
7) Dank Virus - digital Payment verstärkend am vormarsch
8) KPMG Entlastung
........
Alles in allem bin ich derzeit äquivalent zwischen "Schnell raus und die Felle retten" bis "Kopf in den Sand, Augen zu und durch"  ........ Langfristig ist 2 sicher richtig! Kurzfristig beiß ich mir aber voraussichtlich so o so in den Arsch ....
Es gibt Tage, an denen mag ich mich nicht --- seit WDI gibts mehrere davon :-(

Aber Aurin, Danke für die Antwort -- ich bin nun (19.11) auch einer der taxierenden und Lauernden oder anders gesagt: ein Schisser :-)
 

01.03.20 19:13

1976 Postings, 2830 Tage MyDAX@JeanLuc

"Ich denke eine so heftige Korrektur in einer Woche wäre noch vor fünf Jahren nicht möglich gewesen "

1987 aber schon.  

01.03.20 19:18
3

6835 Postings, 4880 Tage philipo@Maydax

es geht um den weltwirtschafts handel und wenn der stockt z.b. in china die produktion,dann sind exporte und importe weltweit betroffen,dazu bedarf es in den usa keinen einzigen corona infizierten.


nmm.  

01.03.20 19:21
5

2439 Postings, 1815 Tage Aktien_Neuling-.-.-.-.-

Es gibt immer Alternativen, sollte es am Markt mal nicht so laufen wie geplant  ;-)
 
Angehängte Grafik:
klein2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
klein2.jpg

01.03.20 19:22
8
 
Angehängte Grafik:
klein.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
klein.jpg

01.03.20 19:28

3643 Postings, 1602 Tage Aktiensammler12Joyandventure,

Abwarten ist vielleicht nicht die falsche Entscheidung gewesen. Davonrennen tut morgen glaub ich nix, auch dass sich die Leerverkäufer eindecken halte ich für unbegründet. Eher stocken die noch kräftig auf...
Der Bericht kommt glaub ich auch erst in vielleicht 2 Wochen.
Wieso sollte man nicht einfach mal abwarten?  

01.03.20 19:34

1976 Postings, 2830 Tage MyDAXeigentlich off topic...

...aber die Katze läßt das Mausen nicht:

aus SPON:
"Der Präsident blickte ernst, als er vor den TV-Kameras über den ersten Todesfall in den USA berichtete. Im nordwestlichen Bundesstaat Washington sei leider eine Person an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung gestorben, sagte Donald Trump im Weißen Haus. Es war eine "wundervolle Frau".
Tatsächlich war es ein Mann."

Ein echter Trump. Wahrscheinlich hatte man ihm vor fünf Minuten gesagt, dass es sich um einen Mann handeln würde. Aber seine Konzentrationsfähigkeit und sein geniales Kurzzeitgedächtnis sind ja berühmt.  

01.03.20 19:34
6

1933 Postings, 1802 Tage Newbiest75BigMoney

nun hast Du Dich mit dieser bösartigen Unterstellung wirklich als absoluter Vollpfosten geoutet.

Fanatic ist tatsächlich in den USA und hat es im Gegensatz zu Dir nicht nötig, hier Geschichten zu erzählen.  

01.03.20 19:35
2
wie viele wissen, bin ich und andere leider zur falschen Zeit eingestiegen.

Wenn ich jetzt an der Seitenlinie stehen würde, würde ich keine Sekunde zögern hier bei Wirecard einzusteigen.
Leute (Neuaktionäre) zögert nicht. Billiger wird´s nimmer.  Da ist es auch egal, ob 115, oder 110.

Es wird sich zeitnah wieder das Gleiche abspielen, dass Aktionäre, die hier unten einsteigen konnten, bei 130 - 140 verkaufen, da Ihnen diese Prozente reichen.
Aber sobald diese Grenze überschritten wird, kommt der langersehnte TURBO...  

Seite: 1 | ... | 3972 | 3973 |
| 3975 | 3976 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben