K+S wird unterschätzt

Seite 1634 von 2760
neuester Beitrag: 28.03.24 15:41
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 68990
neuester Beitrag: 28.03.24 15:41 von: LongPosition. Leser gesamt: 15630409
davon Heute: 4627
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 2760   

28.01.20 23:54

423 Postings, 2631 Tage Clintosthutich bin überrascht

Da hat ja einer Humor :)  

28.01.20 23:59

423 Postings, 2631 Tage ClintosthutMW

Londoner über Ärmelkanal  

29.01.20 01:52

1976 Postings, 4889 Tage Geko2010Shorter

@ Borntotrade

Ja die sind da sehr stark drin!


Da sollte jeder der jetzt dabei ist die Sell bei 18 open lassen und wenns mal steil geht höher legen.

Die Beleihung bei Instis kann ja zwar da sein aber ob die aussreicht.....

Kostet auch nichts es zu machen!  

29.01.20 07:59
1

4932 Postings, 2724 Tage And123Geister Neun

Von Clinto


Ein Klassiker  

29.01.20 08:53
3

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971Borntotrade

Zu spät. Meine Aktien wurden gestern vom Bankfuzi an den Typen von Marshall Wace verliehen. Der hat mir auch prompt ein Screenshot von seinem Schreibtisch geschickt und was glaubst du? Da lagen wirklich meine Aktien auf dem Tisch mit dem Eingangsstempel "Nur zur Leihe"... :)))  

29.01.20 09:23
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41Auf Salz kann niemand verzichten

ohne Düngen geht kaum was ... und gerade Deutschland braucht eine Menge davon!


Damit ist alles gesagt  

29.01.20 09:40
4

6893 Postings, 4377 Tage traveltracker@Clintos & Co.

Euch ist schon klar, dass ihr alle in der modernen Retailer-Welt ebenfalls die Möglichkeiten habt, die Aktien direkt leer zu verkaufen (ohne die von Banken für Verlierer designte Derivate zu verwenden) oder (entsprechende Positionsgröße vorausgesetzt) eure Aktien ebenfalls aktiv gegen Gebühr zu verleihen?
Keiner von euch muss heutzutage in der Ecke schmollen, weil ihr angeblich nicht an dem Spiel teilnehmen könnt, welches euch angeblich arm macht. Macht's einfach mit, wenn ihr es für so lukrativ haltet, dann habt ihr es auch nicht nötig, eure bigotte Moralvorstellungen über richtig und falsch vor euch hin zu tragen.
 

29.01.20 09:53
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41Die Krisenzeiten kommen

Wegen der Corona-Pandemie schließe ich Platzen der Immoblase in China bzw in größten Städte Chinas nicht aus. Das ist ein mögliches Szenario. Die Chinesen sind von ihrer Natur her Spekulanten und kaufen nicht selten mehrere Immobilien auf Kredit und spekulieren auf höhere Preise. In Krisenzeiten leiden Wachstumswerte aus Tech-Branche meistens, die Klassiker wie K+S profitieren davon. Die Menschen entdecken plötzlich Dörfer für sich und wollen ein ruhiges Leben führen. Dort muss man aber lernen, wie man Getreide säen kann, also Agrarkulturen sind gefragt. Wir wissen, heutzutage wächst kaum was ohne Dünger. Darum rechne ich mit Preisexplosion für Dünger. Davon soll K+S überdurchschnittlich profitieren.
Ob Australier BHP Billiton bald zuschlägt oder Chinesen, weiß ich nicht, eine Übernahmeangebot wird kommen, bin davon festüberzeugt und bleibe deswegen bei Aktie dabei. Bei fallende Kurse wird es noch mehr geben was ich auch jedem Kleinanleger empfehlen kann. Die Shortseller wollen viele Kleinanleger aus der Aktie vertreiben, geben sie aber diesen Gauner kein Stück aus der Hand. Sie müssen bald ihre Positionen covern was uns Investierten schöne Gewinne bescheren wird. Ich werde trotzdem nicht verkaufen, weil ich auf Übernahme setze um hohe Kurse zu erzielen. Mein Bauchgefühl hatte immer recht. Seit 20 Jahren hatte ich immer einen guten Riecher für Übernahmen.  

29.01.20 10:14
2

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971LV

Bei Lynx (interactive brokers) kann man als Laie relativ einfach leerverkaufen. Wird sogar die Menge der leerverkaufbaren Aktien angezeigt. Allein die Depoteröffnung ist die Hürde. Ich machs aber nicht..warum wohl...  

29.01.20 10:36

6893 Postings, 4377 Tage traveltracker@Torsten

>>Ich machs aber nicht..warum wohl...

Lass mal nachdenken...
Da es eine sichere Bank wäre, um die armen Kleinanleger jahrelang auszubeuten, wäre der einzige Grund, der dich davon abhält der, dass du dann ein böser Junge wärst, der am Untergang der deutschen Traditionsfirmen mitschuldig wäre.  

29.01.20 11:09
3

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDAI

Seit 15.5.2018 war es noch nie eine gute Idee in K&S Aktien zu gehen oder bleiben.
Die Wende, wenn sie kommt, müsste aus Kassel kommen.
Eher wachsen Chiquita Bananen am Nordpol! :((
 

29.01.20 11:16
1

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971travel

Es ist ein Identitätsproblem. Lt. der Foren hier dürfen nur großkapitalistische Hedgefonds leerverkaufen. Ich als Kleiner muß da außen vor bleiben. :((  

29.01.20 11:30
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41Die Finanzmafia bzw Heuschrecke weiß

dass viele Kleinanleger hier investiert sind und versucht mit allen Tricks uns alle zum Verkauf bewegen. Um ein Übernahmeangebot erfolgreich unterbreiten zu können, mit dem Ziel, andere Seite nimmt das an, ist diese Mafia ziemlich kreativ. Wer hier investiert ist, soll auch wissen was die Firma produziert und braucht man das auch in die Zukunft und nicht blind wegen niedrigen Kurs die Aktie kaufen.
K+S ist derzeit an der Börse so bewertet als ob ein Konkurs bald kommt was natürlich nicht passieren wird.
Jeder muss selber wissen was er tut, ich habe meine Entscheidung getroffen und warte geduldig sogar auf niedrigere Kurse um nochmal kräftig nachzukaufen  

29.01.20 11:49
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41Eine große Firma aus der Düngerbranche

Mein Statement: jemand weiß, um erfolgreich eine Übernahmeangebot durchzuführen, müssen breit gestreute Anleger aus der Aktie raus was hier nicht der Fall ist was ich für K+S gut finde, sonst ist Firma weg. Darum sind so viele Hedgfonds ins Spiel eingeladen, die versuchen uns alle zu ängstigen. Wer traut sich noch die Aktie zu kaufen, wenn die größten Heuschrecken der Welt die Aktien unter die Räder nehmen?
Je breiter die Aktionärsstruktur ist umso wird es für eine große Firma aus der Branche schwieriger k+s billig zu übernehmen. Wenn die Shorties das auch kapieren, dann müssen sie ihre Positionen glattstellen. Wir sollen dann nicht sofort verkaufen um einen kleinen Gewinn zu realisieren sondern weiter die Aktien brav halten. VW-Effekt aus Jahre 2008 hat uns erfahrene Anleger belehrt und hartnäckig gemacht. Wir geben kein Stück aus der Hand sondern kaufen weiter nach. Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass das Unternehmen mehr als 20 Mrd € wert ist. Börsenbewertungen nehme ich nicht ernst! Man berechnen alles Vermögen der Firma. Schulden sind nicht zu hoch wie manche hier behaupten. Das ist nix, weil die Schulden nie so billig waren und werden viele Jahre auch so bleiben!  

29.01.20 12:07

10469 Postings, 3387 Tage MM41a takeover bid coming soon

City Boys sind langsam nervös. Brexit am Freitag könnte manche Shorties aus anglosaksonischen Welt unruhig machen :) Es wird bald lustig. Hedgefonds zu grillen, macht meisten Spaß!

Warten wir mal ab und kein Stück aus der Hand geben! VW-Effekt wird kommen, bin davon überzeugt!  

29.01.20 12:17
3

6893 Postings, 4377 Tage traveltracker@MM41

>>VW-Effekt aus Jahre 2008 hat uns erfahrene Anleger belehrt und hartnäckig gemacht.

Jeder erfahrene Anleger (zu denen du ja nicht gehörst) weißt, warum dass, was bei VW gelaufen ist, NIEMALS bei K+S laufen wird: Der Auslöser des short squeeze bei VW war der zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht vorhandene free float in der VW-Aktie aufrund der Optionsgeschäfte von Porsche und der Sperrminorität von Niedersachsen. Der free float von K+S  liegt dagegen bei ca. 100% und es wird sich daran nix ändern. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und jeder einzelner K+S Kleinanleger auf dieser Welt diesen Witz mit der Kauforder weit oberhalb des aktuellen Preises in seinem Depot veranstaltet.

>>Brexit am Freitag könnte manche Shorties aus anglosaksonischen Welt unruhig machen :)

Schaue dir die Kursentwicklung der Londoner Börse (ISIN: GB00B0SWJX34) stellvertretend für deren Finanzdienstleistungindustrie seit dem Referendum von 2016. Dann kannst du über deinen Käse mit den Unruhen in der "anglosaksonischen Welt" auch grinsen.  

29.01.20 12:30

387 Postings, 1594 Tage DaktuelCFD Konto eröffnen und shorten

So kann man auf jede Aktie günstig short gehen.

Bei K+S werde ich die technische Kurserholung zum shorten nutzen!
Mal sehen wie weit die Aktie läuft - 8,70 Euro Gap sollte erreicht werden - vielleicht eine gute Marke zum shorten???
Mal sehen....  

29.01.20 12:50
1

10469 Postings, 3387 Tage MM41Das würde ich nicht tun

Shorten über CFD Konto für Kleinanleger könnte schnell zum Totalverlust führen. Deswegen rate ich davon ab! Wir sollen hier zusammenhalten um Shorties aus Übersee irgendwie auszutricksen. Heuschrecke ist zwar mächtig aber Mächtige machen ein Fehler. Ich glaube nach wie vor an eine Übernahme bzw Übernahmeangebot und wir werden entscheiden ob das kommt oder nicht. Ich werde nicht meine Anteile unter 50 € geben. Dafür brauche ich Unterstützung von andere Anleger die auch wie ich denken und an Unternehmen glauben. So eine Chance wie momentan kommt nicht jeden Tag. Wir haben historische Chance eine Aktie ganz unten ins Depot legen zu können und nicht erst dann wenn die Aktie zu teuer ist. Das bedeute nicht, dass die Aktie nicht weiter fallen kann, dann aber voll rein um noch mehr anteile nachzulegen. Ich bin so sicher, weil ich die K+S-Produkte als wichtig halte und werden immer auf unserer Planet gebraucht.  

29.01.20 12:56

180 Postings, 3443 Tage Leopold12Kaufen..

29.01.20 12:58

10469 Postings, 3387 Tage MM41Lernen sie von Deutsche Bank

Als die Bank - Aktienkurs am Boden war, im Netz hat jeder eine Pleite der Bank prophezeit etc. Sie waren Rund ums Uhr im Einsatz, während Big Boys Aktien billig eingesammelt haben. Natürlich die finanzielle Lage der Bank war nicht damals zu beneiden, das war aber Tiefpunkt bei der Bank und an der Börse wird ZUKUNFT gehandelt. Wo steht jetzt die Aktie??? Um 20% höher als die Crashpropheten eine baldige Ende der Bank gesehen haben. Ich bin der Meinung, dass die Bank jetzt gute zahlen präsentieren wird und der Kurs wird nach oben schnellen. Das gleiche Szenario läuft hier. Die Aktie ist am Boden, der Kali-Preis auch, viele vergessen aber, dass die Zukunft an der Börse zählt und das die bessere Zeiten kommen wenn es um Kali angeht und nicht IST-Situation. Ich kaufe immer Zukunft nur dann wer Ist-Zustand gleich Pleite heißt.
 

29.01.20 12:59

180 Postings, 3443 Tage Leopold12Kaufen..

Wenn alle kaufen ,gibt es da überhaupt noch Aktien zum Kauf ?
Irgendwann gibt es doch keine mehr und wenn die Anleger keine verkaufen , wie entwickelt sich dann der Kurs ?  

29.01.20 13:06

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDAI

@MM Die DBK ist ein ganz schlechtes Beispiel, was nie mit K&S passieren kann, wie VW!!!
Versuch es nochmal!  

29.01.20 13:12
1

33363 Postings, 2374 Tage damir25 ArDAI

Zu jedem Käufer gehört ein Verkäufer. Von Käufen spricht man, wenn mehr Nachfage
als Angebot ist und dann nur zu höheren Kursen sich Verkäufer finden lassen.
Das war gefühlt bei K&S noch nie!;))))  

29.01.20 13:22
2

3857 Postings, 5965 Tage DerLaieImmer wieder

der selbe Traum: es könnte ja bei K+S genauso laufen wie bei VW.

Nein, wird es nicht!

1.) Bei VW betrug der Free Float rd. 20%. Die Leerverkaufsquote lag extrem darüber.  Als dann die Leerverkäufer auf dem falschen Fuß erwischt wurden, wollten alle ihren Verlust begrenzen und jeder wollte als erster raus. Es gab aber nicht so viele freie Aktien. Deshalb ist der Kurs explodiert.

2.) Bei K+S gab es bereits LV-Quoten von 20 %. Diese wurden reduziert auf rd. 10 %. Geräuschlos reduziert ohne das der Kurs explodiert ist.

Schlimm nur, das selbst ernannte Profis dieses Märchen immer und immer wieder verbreiten.....  

29.01.20 13:32
1

9114 Postings, 4892 Tage doschauherdamir...

da hast Du recht. Es gibt genügend, die noch versuchen mit einem blauen Auge rauszukommen.  

Seite: 1 | ... | 1632 | 1633 |
| 1635 | 1636 | ... | 2760   
   Antwort einfügen - nach oben