Guten Morgen, der Teil 2b wurde über Ariva erstellt. Ich kann von dort Enladungslinks an User verschicken. Leider wird mir bei manchen Usern - als XYZ geschrieben - angezeigt: "Der Nutzer XYZ greift über eine externe Seite auf das Forum zu, eine Einladung ist daher leider nicht möglich.". Es muss die Möglichkeit geben, mir von Ariva aus eine Bitte um Aufnahme abzusenden. Ob dies auch von anderer Stelle aus möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kann natürlich nicht versprechen, dass in Teil 2b alles reibungslos und zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen abläuft, aber eine geschlossene Gruppe bietet mehr Kontrolle als eine offene, wie Teil 2. Auch lassen sich die Beiträge von außen nicht lesen und somit können Außenstehende nicht einfach auf Beiträge der Gruppe reagieren, wie dies tlw. praktiziert wird, um User in anderen Threads zum Antworten zu animieren. Ich bitte nur um eine angemessene Diskruskultur. Nur, weil es sich im Forum um eine recht anonyme Form der Kommunikation handelt, bedeutet es nicht, dass Respekt verloren gehen muss ( siehe Teil 1 ). Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten, euch auszutauschen. - Teil 1 mit ALLEN Usern ( wer es möchte ) - Teil 2 mit tlw. ausgeschlossenen Usern, die aber Beiträge einsehen können und ggfs. mit Doppel-ID agieren oder - Teil 2b als geschlossene Gruppe mit den o. g. Eigenschaften - sonstige noch aktive Threads
Ihr habt die ( Qual der ) Wahl ... Viele Grüße
* Off-Topic Ende *
Zu Evotec: Nach wie vor ist es bedauerlich, wie der Kurs in den letzten Tagen absackte. Manche haben die Gelegenheit zum Nachkauf genutzt, andere sehen ihre Ziele gefährdet. Ein Patentrezept, wie auf die Situation zu reagieren ist, gibt es sicherlich nicht. Manch einer verkauft, manch einer stockt auf, manch einer sitzt es aus ... Egal wie ihr euch entscheidet, handelt nach eurem Gewissen und Verantwortung. Bei mir hat es sich schon mehrmals gezeigt, dass Geduld ein guter Ratgeber ist, wenn - wie an anderer Stelle bereits geschrieben - kein Zeitdruck herrscht. Dazu könnte ich hier eine Situation schildern, möchte es aber nicht unnötig aufblasen. |