Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 310 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4773220
davon Heute: 2021
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 790   

04.03.21 14:14

154 Postings, 1514 Tage viennagirl66nur Ablenkung von der Frust.....

04.03.21 14:21
4

154 Postings, 1514 Tage viennagirl66ohne Konto

Sedierung für die Koloskopie
03. MÄRZ 2021
Von dem emeritierten Professor Robert Sneyd, University of Plymouth, UK
Die Koloskopie wird weltweit in großen Mengen durchgeführt, hauptsächlich als Screening-Verfahren. 1 Obwohl die Koloskopie ohne Sedierung erfolgreich abgeschlossen werden kann, bevorzugen die meisten Patienten und ihre Ärzte einen gewissen Grad an Hypnose. In Ländern mit hohem Einkommen ist eine Koloskopie ohne Sedierung selten. Trotzdem können Patienten in einem Expertenzentrum oft überhaupt ohne Sedierung auskommen. 2 An anderer Stelle können die Kosten für Sedierung / Anästhesie oder die Verfügbarkeit eines Anästhesisten / Sedationisten ausschlaggebend sein. Eine kürzlich in China durchgeführte nationale Umfrage zur Endoskopie-Sedierung ergab, dass mehr als 50% der Patienten ohne Sedierung einer Koloskopie unterzogen wurden. 3 Die Sedierungsaufnahme war in Gebieten mit höherem Einkommen und besserer Verfügbarkeit der Gesundheitsversorgung am größten. 3

"Eine Überprüfung der Beziehung zwischen intraoperativem arteriellen Blutdruck und Organfunktionsstörung ergab, dass 10 Minuten oder mehr mit einem mittleren arteriellen Druck unter 80 mm Hg einen Schwellenwert für Organverletzungen darstellen können."

Sedierung für die Koloskopie
Derzeitige Praxis

Die vorherrschenden Sedierungsstrategien für die Koloskopie sind hypnotische / Opioid-Kombinationen. Anästhesisten bieten typischerweise eine tiefe Sedierung oder Vollnarkose unter Verwendung von Propofol als Hypnotikum 4 an, das durch ein Opioid, üblicherweise Remifentanil oder Fentanyl, ergänzt wird. Nicht-Anästhesisten verwenden am häufigsten Midazolam / Fentanyl. 5

In den USA hat die Bereitstellung von Propofol-Sedierung für die Koloskopie durch Anästhesisten rapide zugenommen, aber ihre Kosten und ihre Notwendigkeit werden in Frage gestellt. 6, 7 Nicht-Anästhesist Die Verabreichung von Propofol, NAAP, wird durch Arzneimitteletiketten eingeschränkt, die Propofol für bestimmte Berufsgruppen reservieren (USA), die Zurückhaltung von Nicht-Anästhesisten, ein Anästhetikum zu verwenden, oder gesetzlich (einige europäische Länder). Darüber hinaus haben traditionelle interprofessionelle Grenzen sowie Sitten und Gebräuche die Akzeptanz von NAAP eingeschränkt. 8 Schoonjans präsentiert einen gut argumentierten Fall für NAAP in der Koloskopiesedierung. 2 Die nichtmedizinische Verwendung von Propofol kann sogar der Verabreichung durch Anästhesisten vorzuziehen sein. 9 Die Gesamteffizienz kann mit NAAP höher sein. 10Wenn Krankenschwestern mit Propofol sedieren, nehmen sie weniger Medikamente ein und verursachen weniger Hypotonie als Anästhesisten in derselben Einrichtung. 11

Verfahrenserfolg

Beeinflusst die Sedierungsstrategie das Ergebnis der Koloskopie? In Veteranenkrankenhäusern in den USA war der Nachweis von Adenomen und Polypen bei tiefer als bei mäßiger Sedierung nicht besser, und die Behandlungsdauer blieb unverändert. 12 Eine große chinesische Studie legt jedoch nahe, dass die Sedierung die Adenomerkennungsrate erhöht. Insbesondere die Sedierung blieb ein relevanter Faktor, nachdem ein logistisches Regressionsmodell mit endoskopischer Erfahrung als Störfaktor erstellt wurde. 13 Eine kürzlich durchgeführte systematische Überprüfung ergab: „Unsere Ergebnisse sprechen nicht für die Verwendung einer bestimmten Sedierungsmethode….“ 14

Hypotonie

Änderungen des Blutdrucks während der Koloskopie haben wenig Beachtung gefunden. Eine Hypotonie nach Einleitung einer Anästhesie für eine Operation ist häufig 15 und mit ungünstigen Ergebnissen verbunden. 16 Eine Überprüfung der Beziehung zwischen intraoperativem arteriellen Blutdruck und Organfunktionsstörung ergab, dass 10 Minuten oder mehr mit einem mittleren arteriellen Druck unter 80 mm Hg einen Schwellenwert für Organverletzungen darstellen können. 17 Alternative Kombinationen von Zeit und Druck können jedoch gleichermaßen als Risikoindikatoren gelten. Intraoperative Hypotonie kann in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren besser als dynamisches Phänomen angesehen werden, als den Blutdruck anhand willkürlich gewählter Schwellenwerte zu dichotomisieren. 17

Propofol kann problematisch sein, zusätzlich zur direkten Induktion von Hypotonie, seine blutdrucksenkenden Wirkungen werden durch Blutungen 18 übertrieben, wobei eine gestörte Pharmakokinetik höhere als erwartete Blutkonzentrationen 19 verursacht, was eine weitere Sicherheitsüberlegung darstellt.

Barends 20 berichtete über 2973 Sedierungsepisoden, die von Fachkrankenschwestern unter Verwendung gezielter Infusionen von Propofol und Remifentanil durchgeführt wurden. Bei 8,8% trat eine signifikante Hypotonie auf (mittlerer arterieller Druck unter 65 mm Hg, länger als 10 Minuten, die behandelt werden müssen). Bei den 286 Patienten, die sich einer „unteren Endoskopie“ unterzogen, betrug die Inzidenz 12,9%. Das Auftreten einer materiellen Hypotonie während der prozeduralen Sedierung wird somit festgestellt. Weitere Arbeiten sind erforderlich, um seine Determinanten und Bedeutung zu ermitteln. Gregory 21macht die intraoperative Hypotonie zu einem entscheidenden Ziel “… Wir glauben, dass Hypotonie im Operationssaal ein ernstes Problem für die öffentliche Gesundheit darstellt und in keiner Altersgruppe ignoriert werden sollte. Wir schlagen vor, dass ein dringender und derzeit nicht gedeckter Bedarf an prospektiven Interventionsstudien besteht, die sich auf deren Prävention konzentrieren. “ 21 Es ist wohl an der Zeit, dass die Hypotonie während der prozeduralen Sedierung die gleiche Aufmerksamkeit erhält wie ihre Entsprechung im Operationssaal.

Andere Hypnotika

Dexmedetomidin wurde in der Koloskopie untersucht. Bei Verwendung als alleiniges Mittel waren Bradykardie und Hypotonie problematisch und die Genesung war langsam. 22 Wenn Dexmedetomidin oder Midazolam mit Fentanyl 1mcg.kg -1 kombiniert wurden , war die Leistung weitgehend gleichwertig. 23 Das Dexmedetomidin-Regime erreichte jedoch deutlich langsamer den gewüns  

04.03.21 14:43

279 Postings, 1721 Tage TurboTommeDanke @viennagirl66

hatte die Aktie hier beinahe schon vergessen und deinen Post zum Anlass genommen hier mal wieder einzusteigen. Wie ich gesehen habe hat sich hier am Kurs nicht viel getan, seit ich bei ca 2,60€ ausgestiegen bin, von daher nichts verpaßt.  

05.03.21 09:09
3

154 Postings, 1514 Tage viennagirl66Paion

DGAP-News: PAION VERGIBT EXKLUSIVE LIZENZRECHTE FÜR DIE ENTWICKLUNG UND VERMARKTUNG VON REMIMAZOLAM IN TAIWAN AN TTY BIOPHARM (deutsch)

PAION VERGIBT EXKLUSIVE LIZENZRECHTE FÜR DIE ENTWICKLUNG UND VERMARKTUNG VON REMIMAZOLAM IN TAIWAN AN TTY BIOPHARM

^
DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Sonstiges
PAION VERGIBT EXKLUSIVE LIZENZRECHTE FÜR DIE ENTWICKLUNG UND VERMARKTUNG VON
REMIMAZOLAM IN TAIWAN AN TTY BIOPHARM

05.03.2021 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

PAION VERGIBT EXKLUSIVE LIZENZRECHTE FÜR DIE ENTWICKLUNG UND VERMARKTUNG VON
REMIMAZOLAM IN TAIWAN AN TTY BIOPHARM

- PAION erhält Upfrontzahlung in Höhe von EUR 1,1 Mio.

- Lieferung des Arzneimittels zu einem Prozentsatz des Nettoverkaufspreises  

05.03.21 09:13

1396 Postings, 2637 Tage KalleZund

die Marketmaker sind auch gleich zur Stelle ......  Tz Tz Tz  

05.03.21 09:21

538 Postings, 4155 Tage taterwas

bring es dem Kurs wieder mal nix wahrscheinlich
wird die Aktie wieder fallen, irgend etwas stimmt
hier nicht.  

05.03.21 09:35

6607 Postings, 6939 Tage Fortunato69Also

wer immer noch behaupten möchte Paion schläft, schreibt Falsches  !

Taiwan
Lieferung / Versorgung durch Paion
Weiterentwicklung  und Kosten durch TTY BIOPHARM

Paion hat den Überblick über jede Lieferung
Lasst es 30 40 % Preisnachlass sein. Kann das in etwas stimmen ?

Paion arbeitet und ich glaube mit erfolg !  

05.03.21 09:41

6336 Postings, 5570 Tage Buntspecht53ja und der Aktienkurs

tut sein übriges was er nämlich immer tut - fallen. Egal was für Meldungen kommen, erst kurz hoch dann gleich wieder runter auf das Niveau wie immer oder sogar noch tiefer.  Die Aktie hat die Seuche und die ist nicht heilbar, oder doch ?  

05.03.21 09:41
3

3787 Postings, 5020 Tage nuujKurs

wird sich m.M.n. durch TTY BIOPHARM nicht viel ändern. Der Zeitpunkt für Kurssteigerungen wird aber kommen. Spätestens, wenn die Zahlen der Vermarktung kommen. So Mitte 2022 könnte der Kurs an die 3 kommen. Da muss man Geduld haben und das nötige Spielgeld. Heute einfach wieder eine Perle in der Perlenkette. Der Markt für Remimazolam wächst. Ist unbestritten ein Mehrwert für die Medizin.  

05.03.21 09:54

7894 Postings, 5224 Tage paioneerfortunato...

das zeug was du da nimmst, brauch ich dringend. wie kann man nach gut einem jahrzehnt noch derart euphorisch sein. fakt ist, wie kriechen immer noch auf demselben kursniveau herum, auf welchem wir uns 2009 schon befanden. komm mir bitte nicht mit den ke's und das jetzt mehr aktien auf dem markt sind, als damals. damals war von dem nur zu träumen, was paion jetzt an zulassungen, lizenzierungen etc. realisiert hat. trotzdem hängen wir hier in einer dauerschleife fest und den kurs interessiert das alles nicht die bohne...

ich weiss zwar nicht, ob du deine anteile vererben oder ob du noch vor deinem ableben gewinne realisieren möchtest, aber zeit wird es, dass auch wir aktionäre endlich mal für unsere engelsgeduld belohnt werden!!!. das ist ein absolutes trauerspiel und ich kann jeden sehr gut verstehen, wenn der frust tief sitzt...

 

05.03.21 10:02
1

7 Postings, 1145 Tage TristanSiegelkonnte

So konnte der Deal über den Tisch gehen - eine vereinbarte Menge an Aktien zu einem ausgehandelten Kurs. Der Kurs etwas niedriger, so hatte ich das Gefühl, quasi ein Abschlag dafür, dass jemand die grosse Anzahl an Aktien abgenommen hat.  

05.03.21 11:01
2

3569 Postings, 5341 Tage JoeUp#7737

und wie soll das gehen, erklär bitte! Paion manipuliert den Markt, weil sie sicher sind,
das die BaFin nicht hinschaut wie auch nicht bei Wirecard und Greensill !

paioneer: ich will vererben - daher einen weiten Zeithorizont! Nerven tut diese Spielerei
mit dem Kurs schon, aber die Angst vor dem Scheitern ist raus!
-----------
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche

05.03.21 11:21
1

2288 Postings, 3322 Tage Cameron A.Wegen der Aussage vom CEO das es evtl.

zu einer KE kommen kann, möchte kaum einer ins Risiko gehen und darum geht hier auch nicht voran leider.  

05.03.21 11:35
2

67 Postings, 3050 Tage Teefreundimmerhin hat Paion...

für Taiwan eine Meilensteinzahlung in Höhe von 1,1 Mio erhalten - bei ca. 23 Mio Einwohnern

vor 12 Monaten gab es 1, 5 Mio für ein Lizenzvereinbahrung  für Südostasien (Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam) mit  ca. 500 Mio Einwohnern

warten wir auf den kommenden Montag :  vielleicht bringen die Zahlen von La Jolla den Knoten zum platzen...


 

05.03.21 12:16

536 Postings, 2680 Tage Fred53Da binich auch rein

zu 3,60  Euro / 500 Stück LA Jolla irgendwo wird der Knoten schon  platzen oder bei allen.
Keine Handelsempfehlung  

05.03.21 12:22
1

1396 Postings, 2637 Tage KalleZCameron

genau. Ist auch so eine gute Möglichkeit um Kurse unten zu halten ....
Denn wenn ich eine KE plane, dann bin ich an Kurssteigerungen interessiert.
Das sehe ich hier wirklich nicht.
Bisher sehe ich die Vermarktung nur im Kontrakt geplant.
Auch die zwei Einlizenzierungen werden zunächst im Kontrakt laufen.
Das Geld für die Lizenzen ist aber weg, und das bremst zunächst auch.
Hhmm , das alles  gibt man einfacher wieder ab , als wenn es intern wäre ;-).
Was haben Phillips und Tanner hier vor ?
Auf jeden Fall aber positiv.
Remi ist nicht mehr aufzuhalten und wird sich durchsetzten.
Es sind so viele Firmen mittlerweile dabei - die haben alle ihre Marketingfachleute und lizenzieren nicht ins Blaue.  

05.03.21 13:29
1

1370 Postings, 3596 Tage fbo|228743559die News haut hier zwar keinen vom Hocker,

doch Paion hat wieder mehr Kapital. Vielleicht noch ein paar Länder mit weiteren Lizenzen vergeben und das Thema Kapitalerhöhung kommt doch auch noch vom Tisch.

Für mich ist das überaus positiv. Schön, daß ich mir gestern noch 1k zu 2,22 dazu gekauft habe.

Bin wieder deutlich optimistischer.

 

05.03.21 13:51
5

3787 Postings, 5020 Tage nuujWer sagt denn

KE. Das mag mal angedeutet worden sein im Rahmen der Indikation Intensivstation. Das ist erst in 2023, wenn überhaupt angedacht. KE einfach zu behaupten ist mal wieder so was schnoddrig hingeschrieben.Zudem würde eine KE mir auch nichts ausmachen.
Mit Taiwan kann man sehen, dass sich Remi herumspricht. Das hatte so bisher keiner auf dem Schirm.  Das Signal ist so ein Indikator; Hallo, da gibt es etwas, das könnte uns auch interessiern; etwa im arabischen Raum oder in Südamerika, Südafrika etc. Remi spricht sich rum. Kann man im Prinzip nur positiv sehen.  

05.03.21 14:12

1370 Postings, 3596 Tage fbo|228743559@Nuuj

für mich ist eine Kapitalerhöhung kein Thema gewesen und es ist klar, daß wir erst mal gut dastehen.

Aber es keimte ja immer wieder als Schreckgespenst auf. Da wollte ich nur weiter etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

 

05.03.21 14:49

1396 Postings, 2637 Tage KalleZNuuj

für mich auch nicht. Habe ja auch geschrieben warum siehe 7742.
Übrigens, Donisll im Remi Forum - der hat was ;-)).
Erinnern sie sich noch ....  

05.03.21 14:50

1473 Postings, 3815 Tage sam 55nuuj

das Remi  schon in Südamerika ist dürfte bekannt sein ...hat sich bislang noch keine l.nehmer gefunden
irgend jemand hatte mal was aus s.amerika hier reingestellt .....ich denke flav war das ?!  

05.03.21 15:15

3787 Postings, 5020 Tage nuujDonisl

fehlt mit im Moment der Zusammenhang. Im Donisl gab es mal die Vorfälle, dass eine Art KOtropfen verabreicht wurden. Die Gäste in der Tradionsgaststääte wurden dann beklaut. Bei meinem damaligen Besuch dort in den 70er Jahren ist mir meine Agfa Halbformatkamera abhanden gekommen. War da aber lange nicht mehr da.
Ich weiss, off topic; aber Donisl ist in schlechter Erfahrung. Wobei der Spargel mit Speckröllchen auf der PaionHV eine ganz andere Nummer ist. Wäre schön, wenn es keine onlineHV gibt.  

05.03.21 15:21

1396 Postings, 2637 Tage KalleZnuuj

Zusammenhang : Remi ist auch ein KO Macher.
Du weisst es also noch. Sogar selbst Opfer. Tut mir Leid.
 

06.03.21 21:37
3

1995 Postings, 1961 Tage flavirufaJapan

Fallbericht
Open Access
Veröffentlicht: 06. März 2021
Remimazolam-Anästhesie für Herzchirurgie mit herzkaritmonaler Bypass: ein Fallbericht
Kota Saito, Sho Ohno, Makishi Maeda, Naoyuki Hirata & Michiaki Yamakage
JA Klinische Berichte volume 7, Artikelnummer: 21 (2021)
https://jaclinicalreports.springeropen.com/...1186/s40981-021-00424-0
Hintergrund
Remimazolam ist ein neues ultrakurz wirkendes Benzodiazepin-Beruhigungsmittel, und seine simulierte kontextempfindliche Halbzeit nach der Infusion für 4 h beträgt 6,8 ± 2,4 min [1]. Remimazolam ist ebenso wirksam wie Propofol zur Induktion und Aufrechterhaltung der Vollnarkose [2]. Es wurde berichtet, dass Benzodiazepin-Beruhigungsmittel in der Herzchirurgie weniger kardiovaskuläre depressive Wirkungen haben [3] und dass Flumazenil die Wirkung von Benzodiazepin-Beruhigungsmitteln antagonisieren kann [4]. Darüber hinaus verursacht Remimazolam keine Schmerzen an der Injektionsstelle [5]. Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, sind anfällig für hämodynamische Instabilität wie Hypotonie, insbesondere während der Induktion der Anästhesie, und Anästhesisten sollten daher Anästhesiemittel sorgfältig verabreichen, um kardiovaskuläre depressive Wirkungen zu vermeiden. Unter Berücksichtigung seines Vorteils von weniger kardiovaskulärer depressiver Wirkung, Remimazolam könnte ein besseres Beruhigungsmittel während der Anästhesie-Management von Herz-Kreislauf-Chirurgie sein. Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonaler Bypass (CPB) unterziehen, wurden jedoch in klinischen Studien der Phase IIb/III [2, 5] ausgeschlossen. Daher wurde kein allgemeines Anästhesiemanagement mit Remimazolam in der Herzchirurgie, insbesondere bei CPB, berichtet.

In diesem Fallbericht stellen wir einen Fall vor, in dem Remimazolam in der Herzchirurgie mit CPB angewendet wurde.

Abstrakt

Remimazolam hat weniger kardiovaskuläre depressive Wirkungen als Propofol bei nicht-kardialen chirurgischen Patienten. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam in der Herzchirurgie mit kardiopulmonaler Bypass (CPB) wurde jedoch nicht berichtet. Wir stellen einen Fall eines erfolgreichen Anästhesiemanagements mit Remimazolam in der Herzchirurgie mit CPB vor.

Fallpräsentation
Eine 76-jährige Frau war für Mitralklappenreparatur, Trikuspidal Annuloplastik, Labyrinth-Verfahren und verlassen Vorhof Anhängswerksverschluss geplant. Wir verwendeten Remimazolam in Induktion (6,0 mg/kg/h) und Erhaltung (0,6–1,0 mg/kg/h) der Vollnarkose, und der bispektrale Indexwert wurde im Bereich von 36 bis 48 einschließlich der CPB-Periode beibehalten. Hämodynamik, gemischte venöse Sauerstoffsättigung und bilaterale regionale zerebrale Sauerstoffsättigung wurden in akzeptablen Bereichen beibehalten. Während des gesamten perioperativen Zeitraums gab es kein intraoperatives Bewusstsein/Rückruf oder schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit Remimazolam.

Schlussfolgerungen
Zusammenfassend könnten wir Remimazolam bei der Induktion und Aufrechterhaltung der Anästhesie für die Herzchirurgie mit CPB verwenden. Unter Berücksichtigung der Vorteile von Benzodiazepin-Beruhigungsmitteln wie oben erwähnt und der ultra-kurz wirkenden Eigenschaft von Remimazolam hat Remimazolam die Möglichkeit, ein neuartiges Beruhigungsmittel auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Anästhesie zu sein. Weitere Forschung ist notwendig, um seine Wirksamkeit und Nachteile durch die Verwendung von Remimazolam in verschiedenen Fällen zu offenbaren.
Remimazolam kann genauso wie andere bestehende Anästhetika in der Herzchirurgie mit CPB angewendet werden.  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben