Die Elliott-Wellen-Theorie ist recht umfassendes Werk, wenn sich jemand dafür interessiert und diese anwendet, dann gibt es zahlreiche Möglichkeiten diese zu erlernen, es gab bis gestern sehr zahlreiche Variationsmöglichkeiten, die man dann hat nach Wahrscheinlichkeiten abwägen müssen, mittlerweile scheint das Bild klarer und es gibt 2 Favoriten und dazugehörige MOBs. Ich denke nicht, daß ein aktiver EW-Trader Zeit findet, jederzeit auf sämtliche Fragen inzugehen, da gehört der Lernwille eines jeden dazu, anfänglich ist das natürlich mit trockener Theorie verbunden, aber die meisten wollen ja quasi overnight reich werden. Ich z.B. habe in unserem Forum bezüglich Charttechnik und EW (auch andere Methodiken) in einem Extraforum umfangreich Content zur Verfügung gestellt, teilweise mit Beispielcharts etc.
Letztlich kommt es darauf an, ob EW auch richtig angewedet wird und die Rules/Guidelines beachtet werden, dann ist EW sehr hilfreich, ich hatte schon mal darauf hingewiesen, daß die User hier mehr mit Retracements arbeiten sollen um sich Ziele zu erarbeiten.
Gruss AS
FDax-Update ist online |