IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 394 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1019399
davon Heute: 293
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 486   

09.02.12 09:12
1

2369 Postings, 5212 Tage Eberhard01Adrian

das hatten wir doch auf WO bereits geklärt. Damals hast du als Brunzel zu deiner 2-ID gemeint: "das war ich nicht persönlich". Wieviele bist du nun?  

09.02.12 09:18

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguinAdrian

es geht hier eher darum, dass hier einige doppelt verdient haben könnten, während die normalen Aktionäre draufgezahlt haben. Wieso sonst hat die IQ nicht direkt die Wingdam gekauft? Wieso hat die IQ die Aktienpakete nicht direkt an die alten Eigentümer überwiesen?

Wieso hat die First gekauft, um es dann gegen Aktienpakete einzubringen? Na wohl ganz eindeutig so wie du es selbst sagst: um Geld zu verdienen. Auf wessen kosten?
Deiner Aussage nach, hätte die IQ die Anteile dann billiger haben können. Aber Hr. Sommer verkauft lieber an sich selbst, um noch etwas Gewinn abzuzweigen!?

Hier wär eine Auflösung mal ganz nett.  

09.02.12 09:23

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguinnachtrag

Das ganze gebaren wäre nicht so schlimm, wenn hier nicht ein und die selbe Person, mit sich selbst Handel betreiben würde. Besteht hier nicht ein Interessenkonflikt? Wessen Interessen werden denn nun vertreten? Ausschließlich die eigenen?

Wäre das eine Firma A und die IQ Firma B, und beide hätten überhaupt keine Bindung zueinander, würde wohl kein Mensch etwas sagen.  

09.02.12 09:26
1

464 Postings, 6841 Tage sh4dGanz genau Adrian

Rudini macht hier auf seriösen Saubermann und regt sich über die Aktionäre der IQ auf, die sich über Ihr sattes Kursplus freuen. Und im Nachbarthread pusht er selbst eine abgewrackte Elektronikfirma, die obendrein 0,0 Börsenumsatz hat. Vielleicht versucht er dort ja nur Leute reinzubekommen, damit er seine Aktien wieder los wird bei so wenig Umsatz. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Und dann maßt er sich auch noch an diese Firma mit der IQ zu vergleichen. Das mit den Tanzkursen in den Geschäftsräumen der TCU ist ja der Hammer... da ist der Rudini wahrscheinlich immer zu den kostenlosen Bunga Bunga Parties eingeladen. Tut mir leid: Rudini kann man absolut nicht für voll nehmen! So, und jetzt wieder zurück zur IQ! Die HV rückt immer näher und es sind bereits spannende News dieses Jahr gekommen :-) Das operative Geschäft scheint prächtig zu laufen :-)  

09.02.12 09:27

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguinachja

und ich mach das nicht um andere zum aussteigen zu bewegen, oder vom einsteigen abzuhalten! Ihr könnt mit eurem Geld machen was ihr wollt, das ist mir total egal.
Ich hoffe hier nur die Masse dazu bewegen zu können eine Antwort einzufordern, damit es auch eine korrekte Antwort gibt.

Fragt nur einer, kümmert sich kein Mensch drum. Fragen viele, fangen die Zahnräder hoffentlich an, sich zu bewegen.  

09.02.12 09:28

461 Postings, 5027 Tage Adrian1508Ganz einfach Flying P.

Beimbach meint zwar, das es einfach ist Claims in Kanada billig zu kaufen, aber das ist eben nicht so und vor allem keine mit nach NI nachgewiesenen Reserven. Als Deutscher schon mal gar nicht und man muß auch eine Qualifizierung für den Bergbau nachweisen und letztlich auch nachweisen, das man Umweltauflagen auch durchführen und bezahlen kann.
Wenn alles so einfach wäre, würden bestimmt mehr Deutsche auf Goldsuche dort gehen...
Bis später mal...  

09.02.12 09:32

2380 Postings, 5920 Tage Beimbach....

hohoho.
Ich habe geschrieben, dass es mitunter recht günstig ist, nicht dass es einfach wäre.
Eberhard01 hatte schon Claims zu niedrigen 5stelligen Dollarbeträgen rausgesucht.
Lagen sogar in denselben District.  

09.02.12 09:36

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguinhmm

Ja aber wenn Hr. Sommer mit seiner First das kaufen kann, wieso sollte es ein Hr. Sommer dann nicht auch mit der IQ kaufen können?

Fakt ist man hat 2.250.000 Aktien dafür bezahlt. Und wie du du selbst geschrieben hast, verkauft man nicht billiger als man gekauft hat. Wie viele Aktien hätte man hinblättern müssen, wenn die IQ direkt gekauft hätte? Wie hoch, bzw. niedrig, hätte die KE dann ausfallen müssen?

Wieviel Geld wurde jetzt also unnötigerweise von der IQ abgezwackt, zufälliger weise in die Tasche des Hr. Sommer, und in die deine!?

Alles nur theoretisch, ich kann ja leider nichts beweisen. Hab nur deine Aussage von oben:
"interessante Theorie, die den kompletten Wirtschaftskreislauf auf den Kopf stellt.
Jemand kauft etwas für Preis X und muß es auch zu diesem Preis weiterverkaufen, da er sonst jemanden übers Ohr haut....  In welcher Welt lebst Du eigentlich?"  

09.02.12 09:37

2369 Postings, 5212 Tage Eberhard01Und dh4d hat

wieder schön abgelenkt und ist nicht auf die Fragen (WPP, Wingdam-Deal, Eigengeschäfte usw.) eingegangen.  

09.02.12 09:40

464 Postings, 6841 Tage sh4dEberhard

Wenn Du mal richtig lesen würdest, dann findest Du auch mein gestriges Posting an FlyingP., wo ich direkt auf diese Fragen eingegangen bin! Netter Ablenkungsversuch!  

09.02.12 09:41

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguinich frag mich,

warum sich sonst kein Aktionär um diesen Sachverhalt kümmert!? Der Kurs ist womöglich unnötiger weise zu stark verwässert worden und jedem scheint es egal zu sein!?

Was seit ihr denn für Aktionäre, dass euch das 1. nicht auffällt und 2. egal ist!?  

09.02.12 09:48

461 Postings, 5027 Tage Adrian1508Flying...

Reine Spekulation Deinerseits.  Kosten = Kaufpreis+ Nebenkosten(Notar,Gericht,Gutachen.....)+Haftung/Garantien
Ich verstehe ja, das Du sauer bist bei 0,50 verkauft zu haben und wieder rein willst, aber mache es weniger plump bitte...
ByeBye  

09.02.12 09:51

2380 Postings, 5920 Tage Beimbach...

Jaja.
Wenn's nicht in den Kram passt, ist es entweder plump oder derjenige ein Basher.
Ganz grosses Verarschungskino hier.

Meine Meinung.  

09.02.12 09:52

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguinAdrian

Na dann lös die Spekulation doch auf, wenn du es weißt.

Wo wäre das Problem gewesen, die KE genauso durchzuführen, von dem erwirtschafteten Geld, Hr. Sommer von der IQ(und nicht von der First) die Wingdam Beteiligung kaufen zu lassen, und das über gebliebene Kapital nicht einfach in die eigene Tasche zu stecken, sondern damit die versprochenen 0,20€ Dividende zu zahlen?

0,50 ist mir noch viel zu hoch ;p  

09.02.12 09:54

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguin...

und selbst wenn es nicht gereicht hätte für die 20cent Dividende, hätte man sie eben dementsprechend angepasst, wenn man seinen Altaktionären etwas gutes tun will, oder man hätte das Geld in etwas anderes Investieren können, meinetwegen mehr Facebook Aktien, Xetra-Gold oder sonstwas .  

09.02.12 09:57

2380 Postings, 5920 Tage Beimbach...

Ein Vorstand der so kräftig auf die Pauke auf der HV und dann so meilenweit danebenliegt mit seiner Einschätzung wäre bei anderen AGs schon längst vom Hof gejagt worden.

20 Cent Dividende wurden noch am 13.1.2012 gepredigt.
2 Wochen später nur noch 5 Cent.

Ganz klar die Ziele verpasst.
Mineneröffnung Senegal bisher nichts passiert.
Wingdamdeal undurchsichtig bis zum gehtnichtmehr.
Geschäfte bei der IQ Portfolio Ltd. überhaupt nicht überprüfbar.
Bilanzierung nach welchen Spielregeln?  

09.02.12 09:59

2369 Postings, 5212 Tage Eberhard01@sh4d

Ja du hast Vermutungen geäussert und auf AdHocs verwiesen.

Hier nochmals zur Erinnerung die Fragen von FlyingPenguin:

Was passiert wenn die strengeren Regularien der Börse Frankfurt eintreffen?
Was ist mit dem WPP passiert? Kommt es noch?
Warum ist die SN Com. nicht an die Börse gebracht worden?

Hast du auch ausserhalb der Firmenveröffentlichungen etwas zu sagen.
Der Wingdam-Deal stinkt doch gewaltig mit den vorliegenden Fakten.
WPP ist vor langer Zeit angekündigt worden, wie kommst du darauf er liegt bereits auf dem Schreibtisch in der Möhlstr.???

Wir sind doch nicht hier um DGAP`s einzustellen. Es geht hier in so einem Forum darum Meinungen ausserhalb der Firmenveröff. zu diskutieren.  

09.02.12 10:10

464 Postings, 6841 Tage sh4dNa Beimi

geht Dir der Arsch auf Grundeis, dass Du Dich ständig wiederholen musst? Ich werd Dich bei 1 € nochmal an Deine Verkaufempfehlung Mitte 2011 zu 20 Cents erinnern! Schade, dass coelman damals auf Dich gehört hat und teurer zurück kaufen musste! Finde schön, dass er sich heute zu Wort gemeldet hat! Ich wette, dass ist auch noch einiges anderen so ergangen! Ich jedenfalls habe Dich als Kontraindikator genommen und im 20-30 Cents Niveau massiv aufgestockt. Ich denke ein 90%iges Kursplus spricht für die IQ und nicht für Deine Bashingtheorien! Zack Bumm Bonjour!

Hehe :-))))))))  

09.02.12 10:13

2369 Postings, 5212 Tage Eberhard01Ja ganz prima!

Immer gleich auf die persönliche Ebene wechsel. Ist ja auch einfacher jemand zu diffamieren als sich Ungereimtheiten (die zuhauf vorliegen) anzunehmen.  

09.02.12 10:13
1

464 Postings, 6841 Tage sh4dEberhard

bzgl. des WPP habe ich bei der IQ nachgefragt, aber das traut Ihr Euch ja nicht! Und zur SN Commodities wurde doch in der Adhoc alles gesagt! Lesen bildet Ebi...

Achso, jetzt ist es für Dich auf einmal also unerheblich, was die IQ offiziell per DGAP veröffentlicht... anstatt dessen VERMUTEST Du lieber... Du bist mir schon einer...!

Nimmst Du auch an dem TCU Tanztreff teil?  

09.02.12 10:15

464 Postings, 6841 Tage sh4dEure Motive sind

klar ersichtlich! Frag doch mal Deinen Kumpel Jaci, warum er Cees Nater als Segelkumpanen bezeichnet und andere Leute stalkt... da kann man als Aktionär schon mal ungemütlich werden, oder? :-)  

09.02.12 10:16
3

312 Postings, 5303 Tage coelman...

Macht euch alle ein eigenes Bild. Aber fallt nicht auf Beimbach herein. Dadurch sind mir einige Gewinne entgangen, weil ich seinen wirren Theorien glauben geschenkt habe. Zum Gluck hatte ich die Möglichkeit nach eigenen Recherchen hier wieder einigermaßen günstig rein zu kommen. Und diese Tolle Aktie gebe ich jetzt nicht mehr her. Was will man mehr, als jahrlich circa 10% Dividende und ein stetiges Wachstum. Leichter kann man kein Geld machen. 

09.02.12 10:16

546 Postings, 5285 Tage FlyingPenguinsh4d

dich interessieren die Hintergünde zu den getätigten Deals auch nicht? Dir ist auch egal ob die Firma, deren Aktionär du bist, evtl. Geld zum Fenster raus schmeißt? Eigentlich dein Geld, denn du bist Aktionär dieser Firma.
Der Kurs könnte in ganz anderen Dimensionen sein, die Dividende viel höher, die Investitionen größer, aber dir ist es egal?

Wie kommt das nur!? Blindes vertrauen?  

09.02.12 10:17
1

464 Postings, 6841 Tage sh4dUnd noch etwas..

es ist Fakt, dass Ihr schon Mitte letzten Jahres die IQ schlecht geredet habt und auch bei 20 Cents zum Verkauf geblasen habt! Nun ist alles anders gekommen und die IQ stark gestiegen.. wohlgemerkt mit operativen Fakten unterlegt und neben dem Xetragold mit über 500k Cash auf dem UBS Account! Wer ist jetzt wohl glaubwürdiger? Ihr oder die IQ? Ich denke das dürfte eindeutig zu beantworten sein!  

09.02.12 10:18

2369 Postings, 5212 Tage Eberhard01Entsprechende Entlohnung?

Seite: 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben