IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 364 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1028332
davon Heute: 1791
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 486   

05.02.12 14:36

461 Postings, 5039 Tage Adrian1508Das ist sein Job

05.02.12 14:54

1689 Postings, 6901 Tage zoccies@Adrian

Jetzt muss er aber richtig ran für seine Kohle :-))))))

Das sind einfach zu viele Wohlgestimmte für Mutter Beimer  

05.02.12 14:59

2113 Postings, 5001 Tage Shorthate-2.0Manchmal

braucht der Markt einfach den Tropfen der den Kurs zum Überlaufen bring -

Freitag hats geregnet :-))  

05.02.12 15:00

2380 Postings, 5932 Tage Beimbachdas

hab ich doch schon mal irgendwo geschrieben.
Die MK bildet jetzt Xetra Gold und Cash ab.
Der Rest ist reine Phantasie.

Die Überbewertung die ich oben beschrieben habe, bezieht sich auf die Bilanz.
Die SN steht mit 2,8 Mio € in der Bilanz. An der Börse ca. 200 T€ wert. Förderstart seit Mai 2011 immer wieder verschoben. Nichts passiert.
Plim AG, unerveräusserlich. SN Commo sollte schon letztes Jahr an die Börse, fragt doch mal warum das nicht klappt. Wingdam, vor 2014 passiert nichts, mal abgesehen davon, dass die Geschichte Millionen kosten soll. 20?
Facebook bei der Portfolio Ltd. - schwarzes Loch. Soll der Sommer mal eine Bilanz rüberreichen, damit die IQ Aktionäre auch mal wissen, was  sie da an der Backe haben.
Ist ihr gutes Recht darüber Infos zu bekommen.

Kinners, und bitte nochmal googeln nach Börsenwert (MK) auf der einen Seite und Bilanzwert auf der anderen.

Und die Beteiligungsstruktur im Auge behalten.
Ach ne, geht ja nicht. Besteht ja keine Pflicht, die Öffentlichkeit zu informieren über eventuelle Verkäufe von Insidern zB. dem Herrn Brunzel oder der First.  

05.02.12 15:04

1689 Postings, 6901 Tage zocciesNächste Woche rockt IQ :-)

...Beimi...es ist besser für Dich, die nächsten Tage nicht alleine zu sein...da lauern die Gefahren bei gestörten Persönlichkeiten die den Spiegel vorgehalten bekommen!

Der Euro ist durchaus drin...was meint ihr?  

05.02.12 15:07
1

1689 Postings, 6901 Tage zocciesLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.12 22:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

05.02.12 15:10

2380 Postings, 5932 Tage Beimbach... ach zoccies

das Pferd wird geritten bis es tot ist.
Das war schon immer so mit den Aktien bei denen du drin gesteckt hast.
Powerbags Zb., die liebe IQ hast du in dem Himmel gehoben als die GB Mining Geschichte anlief.
Alles was du angefasst hast, ging irgendwann insolvent, schief oder in den Kurskeller.
Als Quelle reichen deine Postings in den diversen Threads hier auf Ariva.

So viel zum Spiegel.  

05.02.12 15:11

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.12 22:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Es reicht.

05.02.12 15:13

2716 Postings, 5079 Tage BoersenhundREEs werden zwei Aktien gekauft!

Der Kurswert bezieht sich doch schon jetzt auf zwei Aktien!
Jeder der kauft, kauft bei einer Aktie die Gratisaktie mit!

Es zweifelt niemand an, dass es nach der Hauptversammlung einen zweistelligen Kursrutsch geben wird. Das wird doch schon längst einkalkuliert....

Fakt ist doch, dass man die Aktie der IQ Investment nie mehr so günstig bekommt wie im Moment!

Gehen wir halt schon mal von den neuen Kennzahlen aus!

Aktien: 13,5 Millionen
Gewinn 2011: 1,42 Millionen
Gewinn 2012: mindestens 4 Millionen

Kurs: 0,62
KGV 2011: 3
KGV neu: 6 ( wenn man von 13,5 Millionen Aktien ausgeht)
KGV 2012: 2 ( wenn man von mind. 4 Millionen Euro Gewinn und 13,5 Millionen Aktien ausgeht)

Ich sehe auch eine Verzehnfachung!

Der Kursrutsch nach der Hauptversammlung ist doch unwichtig. Jeder Blue Chip wird nach Ausgabe der Dividende abgestraft. Dieser Fall ist doch nur von kurzer Dauer. Sie erholen sie relativ schnell wieder! Auch Sixt!

Es gibt jedoch einen wichtigen Punkt:
Vor der Hauptversammlung bekommt der Investor für den jeweils aktuellen Kurs Z W E I   A K T I E N ! ( Aktie + Gratisaktie)
Nach der Hauptversammlung bekommt der Investor für den jeweils aktuellen Kurs nur noch  E I N E   A K T I E !  

05.02.12 15:17

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.12 12:31
Kommentar: Beleidigung

05.02.12 15:19

2380 Postings, 5932 Tage Beimbach...

klasse, ich kaufe vor der KE 1 Aktie und habe nach der KE 2.
Warum sollten die 2 Aktien zusammen mehr wert sein als vor der KE?
1 Tag später?

Nocheins. Auf der HV wird die KE beschlossen. Vollzogen wird sie erst Wochen später.
Beantragen, etc., das dauert. Der Dividendenabschlag von 5 Cent kommt also erstmal ganz alleine daher.

zoccies: bla bla bla
lol  

05.02.12 15:23

546 Postings, 5297 Tage FlyingPenguin...

Was ich noch gern anmerken will. Letztes Jahr wurden 5 cent Dividende bezahlt. Dieses Jahr sind es wieder 5cent. Schön für den Aktionär.

Gleichzeitig muss aber ein Kredit von 18Mio$ aufgenommen werden um woanders zu investieren. Wäre es da nicht eigentlich besser auf die Dividende (auch wenns nur 5cent sind) zu verzichten und das Geld für Investments zu benutzen?
Ja ich weiß Vorstand etc. bekommt kein Gehalt, das gönnt er sich durch die Dividende, aber was wäre für die Firma Sinnvoller?
Immerhin hätte man jetzt 562500€ mehr in der Kasse die man in Facebook investieren könnte, bzw, man hätte einen kleineren Kredit aufnehmen können, oder das Geld für was ganz anderes verwenden können.

Was ist denn Sinnvoller?
Als Langzeit-Investor wohl eher keine Dividende, zum wohle der Firma
Als Kurzzeit-Investor auf jedenfall die Dividende

Hab das letztes Jahr schon angemerkt und auch dieses Jahr. Jetzt wirds eigentlich bestätigt durch den aufgenommenen Kredit.  

05.02.12 15:25

2380 Postings, 5932 Tage Beimbach...

zoccies, du hast aber schon über deine  Sommer & Partner Ltd die Gebrauchsmuster an die Powerbags verkauft?
So hast du's ja hier auf Ariva im Powerbags Forum geschrieben.

Hosen runter Herr Vorstand  

05.02.12 15:30

2716 Postings, 5079 Tage BoersenhundREKeine Panik...

vor einem Kursrutsch nach der Hauptversammlung... lasst euch von Beimbach nicht in die Irre führen.....

Vor der HV kauft ihr für den jeweils aktuellen Kurs   Z W E I    A K T I E N !
Nach der HV kauft ihr für den jeweils aktuellen Kurs    E I N E    A K T I E  !

Ein Beispiel:
Der Kurs geht vor der Hauptversammlung bis auf 6 Euro! Dann habt ihr für zwei Aktien ( Aktie + Gratisaktie ) 6 Euro bezahlt! Je Aktie somit nur 3 Euro!
Das bedeutet doch, dass der Kurs gerne um 50% einbrechen darf, ohne einen Verlust verbuchen zu müssen. Da man ja nach der HV für den jeweils aktuellen Kurs nur noch eine Aktie bekommt.

Also, lieber Beimbach, deine Geschichte mit dem Kursrutsch ist mathematisch schwachsinnig! Die Volkshochschule bietet Mathekurse an. Geh doch einfach mal hin!  

05.02.12 15:36

2716 Postings, 5079 Tage BoersenhundREErbsenzähler Beimbach....

Natürlich hasst du recht, wenn du schreibst, dass die Herausgabe von Gratisaktien auf der HV erst beschlossen werden muss und die eigentliche Ausgabe erst Wochen später erfolgt!

Also, liebe Leute, wenn ich hier von "nach der HV" schreibe, meine ich natürlich nach der Ausgabe der Gratisaktien!

Sorry, für mein ungenaues Geschreibsel! :-)  

05.02.12 15:37

546 Postings, 5297 Tage FlyingPenguinBoersenhund

"Ein Beispiel:
Der Kurs geht vor der Hauptversammlung bis auf 6 Euro! Dann habt ihr für zwei Aktien ( Aktie + Gratisaktie ) 6 Euro bezahlt! Je Aktie somit nur 3 Euro!
Das bedeutet doch, dass der Kurs gerne um 50% einbrechen darf, ohne einen Verlust verbuchen zu müssen. Da man ja nach der HV für den jeweils aktuellen Kurs nur noch eine Aktie bekommt."

Korrekt, Kurs darf und wird aller voraussicht nach um die 50% einbrechen, Wert der Firma ist danach genauso hoch wie vorher.
Jetzt geh aber mal ein paar Seiten zurück und da siehst du wie hier im Thread mit 110% Dividende geworben wird. Das ist einfach Quatsch weils in der Realität niemals so kommen wird, egal ob die Firma nach Meinung des ein oder anderen unterbewertet ist.

Darum betont Beimbach das immer wieder und diskutiert das u.a. mit zoccies und dem ein oder anderen, die das vor einigen seiten so beworben haben.  

05.02.12 15:38
1

Moderation
Zeitpunkt: 06.02.12 22:40
Kommentar: Beleidigung

05.02.12 15:42

2716 Postings, 5079 Tage BoersenhundREOkay, FlyingPenguin, da hast du recht...

... die Bemerkung von 110% Dividende ist ebenso falsch!

Ich bin ziemlich neu hier, daher habe ich mich noch nicht so eingelesen!  

05.02.12 15:43

2716 Postings, 5079 Tage BoersenhundREzoccies, bleib sachlich!

05.02.12 15:54

1689 Postings, 6901 Tage zocciesHallo? was ist an 110% falsch? Wie sind die

Kaitalrücklagen entstanden? Der Altaktionär, der seit 2010 dabei ist bekommt mitnichten eine Aktie Gratis...und somit einen gefühlten Mehrwert in sein Depot. Wer jetzt beisteigt hat schlechtenfalls das gleiche im Depot...und bestenfalls einen Mehrwert von x plus cash Dividende!

Eine Frage des Blickwinkels!

Achja, Boersenhund! Wer greift wen hier permanent an? Also immer schön hinten anstellen!

Es steht wohl zweifelsfrei fest dass Beimbach hier versucht, aus welcher Motivation auch immer, den Titel schlecht zu reden! Wenn er die permanenten Angriffe unterlässt...dann ist auch Ruhe und sachlichkeit angesagt!  

05.02.12 15:55

2113 Postings, 5001 Tage Shorthate-2.0Vor

Prognostiziertem Kursabschlag sind es aber 110% Div.

Der Rest ist pure Spekulation auf die Kursentwicklung  

05.02.12 16:10
1

2716 Postings, 5079 Tage BoersenhundREDie Dividende entspricht 5 Cent je Aktie...

nicht mehr und nicht weniger!.....

Die Dividende und die Kapitalerhöhung muss man getrennt von einander sehen!

@zoccies, natürlich kann man Beimbach nicht immer ganz verstehen. Da gebe ich dir recht.
Ich greife ihn aber nicht an, sondern gebe ihm nur vernünftige Ratschläge. Man kann sehr schnell erkennen, dass er Probleme mit der Mathematik hat und da ist es doch nicht verkehrt, mal einen Kurs an der Volkshhochschule zu besuchen. :-)
Aber so etwas wie "geh nach Hause" geht doch nicht! Wie soll er da dazu lernen?  

05.02.12 16:16
1

2380 Postings, 5932 Tage Beimbach..

wie die Kapitalrücklagen entstanden sind?
Kann ich Dir sagen.

Die Wingdambeteiligung wurde im Tausch für 2,25 Mio Aktien in die Bücher genommen.
Kurz darauf wurde sie mittels eines Gutachtes für "mehr wert" befunden.
Man dachte sich, wir haben ja hier ein NI 43-101, das macht die gerade erworbene Beteiligung natürlich viel viel werthaltiger.
Also wir halten unsere Beteiligung für 6,75 Mio € wert. Die ganze Bude namens Wingdam Gold Mines wird also schon ein Wert von 80 Mio € beschienen. Ohne das auch nur ein Fatz Gold gefördert wurde. 80 Millionen! Stück Wald! Mit Gold im Boden was sich wohl nicht so leicht fördern lässt wie man meint.

Demnach steht jetzt in der Bilanz eine Wingdambeteiligung für 6,5 Mio € in den Büchern statt zu die Anschaffungskosten von 2,25 Mio €.
Unter Aktiva -> Finanzanlagen -> Beteiligungen -> 7.480.000 € ist sie zu finden.
Rest SN Commo mit 980.000 €

Auf der Passivseite wurde das Grundkapital erhöht, um genau 2,25 Mio € aus genehmigten Kapital (Ausgabe von 2,25 Mio Aktien). Und die Kapitalrücklage erhöhte sich von 0 auf 4,25 Mio €. Diese Summe resultiert einzig und allein aus der Höherbewertung der Wingdam.
Letztes Jahr gleiches Spiel mit der SN AG. Teile des hieraus resultierenden Gewinnvortrages wurden in 2011 in die Gewinnrücklage gestellt.

Und nochmal: die hingeblätterten 2,25 Mio sind bei keinem Kanadier gelandet.
Über ein mehr an Aktien freuen sich Brunzel, First und auch der Freefloat hat schon was abgekommen.

Börsenhündchen haut jetzt auch in die Beleidigungskerbe.
Fein gemacht. Hol Stöckchen.  

05.02.12 16:20

1689 Postings, 6901 Tage zocciesOk! Einverstanden..jeder sollte eine zweite Chance

haben und erhalten! Das ist ja nicht verwerflich und Beimbach kann so noch die Kurve kriegen.  

05.02.12 16:24

1689 Postings, 6901 Tage zocciesAch Beimi....alter Wiederholungstäter! Wenn es

wenigstens richtig wäre. Vielleicht greifst Du den Ratschlag von Boersenhund mit der Empfehlung von Nachhilfe und Fortbildung auf und trägst den ganzen Schmalz etwas fundierter auf!

In diesem Sinne...Dein Posting ab in die Rinne!  

Seite: 1 | ... | 362 | 363 |
| 365 | 366 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben