IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 343 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1039529
davon Heute: 726
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 486   

27.01.12 12:18
2

4020 Postings, 5318 Tage ManuBabyLachhaft ist auch, anderen persönlich zu

unterstellen, dass sie nicht erfolgreich sind.

Vieleicht hat Eberhard bereits mehr erreicht, als du je ereichen wirst.

Ein User hier auf ariva hat letztes jahr hoffentlich eine Krebserkrankung erfolgreich gemeistert. Er liest gerade vllt. sogar mit.

Die Gier nach immer mehr Geld und materiellem Reichtum ist sicherlich keine Eigenschaft mit der man Prahlen muss.  

27.01.12 12:30
2

1689 Postings, 6915 Tage zocciesHallo Manu...Du weisst was ich meine!

Das eine hat sehr wenig mit dem Auftreten hier zu tun! Wir sind nicht bei der Caritas...und wenn Eberhard und Co in den Wald schreien...über Monate...dann brauchst Du jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken...gerade diese Menschen sollten Respekt vor Leistung Dritter haben...also sorry, aber es scheinen trotz Krankheit und durchlebter Probleme keine Heiligen zu sein!  

27.01.12 12:58
1

248 Postings, 8746 Tage si0645in diesem Thread

darf sich bitte keiner über persönliche Diffamierungen beschweren. Wenn man den gesamten Thread zurückblättert, findet man eine bespielslose Kampagne gegen den Vorstand, gegen Herrn Sommer persönlich. Permanente Unterstellungen, Verleumdungen, Betrugsvorwürfe... Jede personelle Veränderung, jede Anküdigung, egal welcher Art, wurde gleich zerrissen und als Betrügerei abgestempelt. Die Entwicklung der Gesellschaft und vor allem die des Aktienkurses spricht aber eine andere Sprache. Ich freue mich ausseordentlich, dass ich hier rechtzeitig eingestigen bin und bleibe weterhin optimistisch und lang investiert. Allen anderen Investierten viel Erfolg mit dieser Aktie!  

27.01.12 13:47
2

1689 Postings, 6915 Tage zocciesKommen wir zu den Fakten zurück:

1. Die Gesellschaft hat zum 31.12.2011 gut 500k cash in der Kasse
2. Die Gesellschaft hat die Plim Beteiligung sozusagen auf null geschrieben
3. Die Gesellschaft hat gut 1,4 Mio. nach Steuer und Abschreibung verdient
4. Die Gesellschaft hat in 2011 das Geschäftsmodell weiter auf Edelmetalle fokussiert und parallel die 100%tige Tochter IQ Investment Portfolio Ltd. in den Markt eingeführt
5. Die Portfolio konnte bereits im ersten Geschäftsjahr stolze 500k Euro in cash zufliessen lassen
6. Die Gesellschaft hat hervorragende Profits mit ihrem Eigenhandel generiert, wie man den laufenden DGAP Meldungen ableiten kann
7. Die Gesellschaft konnte sich im Dezember an einem aussichtsreichen Projekt in Kanada beteiligen
8. Die Gesellschaft setzt Dividendenstrategie fort

--------------------------------------------------
Die EK Quote beträgt je Aktie (6,75 Mio.) gut 2,19 Euro. Der Gewinn je Aktie beträgt 21 Cent und es sollen 5 Cent cash Dividende gezahlt werden, was gemäß Bilanzgewinn und vorhandenem cash problemlos und ohne Bestandveränderungen zu gewährleisten ist.

Darüber hinaus plant die Gesellschaft eine Kapitalerhöhung aus Eigenmitteln und möchte jedem Aktionär 1:1 eine Gratisaktie zukommen lassen.

Damit erreicht die Gesellschaft eine Ausschüttungsquote von über 110% bezogen auf den aktuellen Kurs. Sicherlich sollte man Abschläge im Kurs nach der Durchführung der Kapitalmaßnahme einkalkulieren, jedoch verändert dies nicht einen unmittelbaren Zugewinn für den Aktionär an den Assets der Gesellschaft. Das ist aber für jeden indivduell zu bewerten und muss auch vom Einzelnen verstanden werden. IQ ist und bleibt ein langfristiger Wert, welcher sich aus meiner Sicht sich für Daytrader null eignet. Wer Heute für 50 Cent eingestiegen ist hat 10% Cash Dividende und bekommt eine Gratisaktie...das Risiko hier schiefzuliegen hat sich deutlich relativiert, da wohl jegliche Insolvenzszenarien ausgeschlossen werden können .-))). Die Würze ist aus meiner Sicht die Perpektive an spannenden Beteiligungen kombiniert mit beinharten Assets wie das Xetra Gold. Die Kanada Beteiligung ist für mein dafürhalten ein doppelter Hebel, da die IQ zum einen unmittelbar beteiligt ist, als auch über den mittelbaren Effekt über die SN Mineral Mining AG. Ich gehe auch davon aus, dass wir in Kürze, oder rund um die PDAC das NI 43-101 Gutachten präsentiert bekommen werden. Ich würde das auch nicht alles an einem Tag raushauen...

Die Beteiligung an der SN Commdoities Ltd. wird zunächst nur Buchgewinne bei einem Listing produzieren und ist abhängig von der Qualität des JV Partners.

TambaGold GmbH könnte in 2012 bereits erste Ausschüttungen generieren, denn diese Gesellschaft hat keine Schuldenlast vor sich herzutragen. Alles was gefördert wird kann nach Abzug der Kosten auch ausgeschüttet werden. Meine Prognose liegt bei 200 bis 400k cash.

IQ Portfolio Limited konnte bereits 500k zum Ergebnis beitragen und die Ansage lautet Verdoppelung. Also rechne ich hier mit mindestens 1.000k Ergebniszufluss.

Aus Eigenhandel und sonstigen Consultingleistungen könnten aus der Erfahrung der ersten beiden Jahre heraus womöglich nochmal 200k (oder mehr? SN Commodities Platzierung?) erwirtschaftet werden.

Alles in allem gehe ich von einer deutlichen Steigerung der Werthaltigkeit der von der IQ gehaltenen Beteiligungen aus, weil Toro / Bambuk explorieren...Tamba fördern wird...Wingdam auf den Weg gebracht werden wird....und ich rechne mit mindestens dem gleichen Jahresüberschuss wie in 2011. Ohne Abschreibungen vielleicht sogar etwas höher :-)  

27.01.12 14:00
1

2371 Postings, 5238 Tage Eberhard01Liest sich wie ein

bunter Werbepospekt. Halten wir einfach mal fest. Die IQ ist mit doppelter Aktienanzahl keinen Cent wertvoller als zu vor. Von was auch. Wo sind denn die ganzen Lautsprecher die immer mit der "mindestens 20 Cent-Dividente getönt haben. Hört man gar nix mehr von denen.

27.01.12 14:20
1

2380 Postings, 5946 Tage Beimbach..

Die Bude wurde um weitere 6.500.000 € aufgepumpt.
Neue 2.250.000 Aktien gegen die Wingdam Beteiligung. Diese Beteiligung wurde um sage und schreibe 4.250.000 € mehr ins Buchwerk genommen.

->Anschaffungswertprinzip nach HGB:
"Bei der Bewertung eines Vermögensgegenstandes zum Bilanzstichtag dürfen die
ursprünglichen Anschaffungs- oder Herstellkosten nicht überschritten werden. Durch
diese Bewertungsobergrenze ist gesichert, dass nur die am Bilanzstichtag durch
Verkauf oder Zahlung realisierten Gewinne ausgewiesen werden."

Die Beteiligung wurde für 2,25 Mio € ins "Boot" geholt aber mit 6,50 Mio € bewertet.

Die Wingdam wurde also nicht zum "Ankaufspreis" ins Buchwerk genommen, sondern wie 2010 zu einem "kalkulierten" Wert. Abgeleitet wohl aus einem NI Report den man bisher nicht veröffentlicht hat. Oder woraus auch immer.
Die Wingdam hat damit bereits jetzt einen stolzen hochgerechneten Wert von 80 Mio €.
6,5 Mio € = 8,1% von x.
x=ca. 80 Mio €.  

27.01.12 14:21

844 Postings, 6675 Tage BOCgucker@Manu

das Bild ist bezeichnend für den VV. Kein  VV geht so mit seinen Aktionären um. Da hat zoccies noch viel nachzuholen.
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

27.01.12 14:30

2371 Postings, 5238 Tage Eberhard01Und ich befürchte

er merkt gar nicht was für einen Bärendienst er damit verrichtet.  

27.01.12 14:34

1689 Postings, 6915 Tage zocciesHey Beimi...Du kannst ja ein wenig rechnen..nur

der Weg ist noch falsch! Du musst die stillen Reserven hebeln...also mit Zwischenverkauf! Nichts desto trotz muss die Beteiligung den Wert repräsentieren!!! Das ist Fakt, wir sind nicht im Kongo!

Na gut, rechnen wir mal Wingdam:

2,7 Mio. cbm goldhaltiger Seifensand (siehe DGAP) mit einer Ration von 10,3 Gramm...festgestellt auf Basis NI 43-101 !!!! Na Beimi, passt das noch auf Deinen Taschenrechner??? ...soll ich mich über die 80 Mio. schlapplachen?? Das ist ein Schnäppchenpreis...natürlich, insofern der NI 43-101 kein Fake ist...und die DGAP nicht wissentlich falsch veröffentlicht wurde! MÖCHTEST DU DIES NUN BEHAUPTEN?

Meinerseits keine weiteren Fragen! Und ich kommuniziere wieder nur die Fakten aus dem Munde der Gesellschaft, siehe DGAP von Heute!!!  

27.01.12 14:42
1

1689 Postings, 6915 Tage zocciesIhr merkt immer noch nix! Die persönliche Schiene

zieht nicht!!!! Wenn Du über den VV sprichst, dann solltest Du zur HV gehen...dort macht er immer eine gute Figur und strotzt vor Selbstbewusstsein! Also, geht fix im Mai hin und trinkt mit ihm ein Bierchen im Hofbräuhaus.

Wenn es um mich geht, dann habt ihr Euch Granit ins Haus geholt. Mir geht es nur noch ums Prinzip...und ich werde in dieser Angelegenheit nachtreten! Das was ihr hier abgezogen habt, dass war to much!

Die Märchen des Aktionärsschutzes glaubt Euch kein User mehr! Die selbstlose Art und Weise in welcher ihr Euch versucht zu präsentieren, ist so ähnlich wie die an den haaren herbeigezogene Krebsgeschichte! Euch glaubt keiner mehr etwas, insbesondere ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann! Mit geht es hier um Profit auf lange Sicht...was hat das mit schädlichem Verhalten zu tun?

Einfach ekelhaft Eure Verhaltensweise, insbesondere nach dem scheitern Eurer miesen Aktionen der letzten zwei Jahre!

Jaci wurde auch schon wieder gesperrt...hoffentlich greift das mal bald auch bei einigen anderen!  

27.01.12 14:43

1689 Postings, 6915 Tage zocciesSchaut mal lieber RT!

17.000 zu 48 Cent in FRA gesucht...ich weiß, alles scheisse bei IQ  

27.01.12 14:45

Du kannst dich meinetwegen über das Anschaffungswertprinzip des HGBs "schlapplachen".  

27.01.12 14:50

844 Postings, 6675 Tage BOCguckerVielleicht

hat Peta zuviel Bier im Hofbräuhaus. Sein Ego scheint stark beeinträchtig :) :)
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

27.01.12 14:56
1

2371 Postings, 5238 Tage Eberhard01Ja man hat den

Eindruck er heute hat ganz ordentlich Feuer am Schurz. Hat sich wohl einen Kursanstieg erhofft.  

27.01.12 14:56
1

14,9 Mio € stehen in der Bilanz.
Davon kann man sich anhand von drei Positionen ein klares Bild schaffen.

Xetra Gold - Kurswert 3.750.000 € -> Bilanz 2.996.908 €
SN AG - Kurswert 215.625 € -> Bilanz 2.875.000 €
Kasse 508.000 €

etwas nebulös:
sonstige Beteiligungen - 819.000 €, wohl Tamba und Portfolio?
PLIM - Bilanz 143.000 €
SN Commo - Bilanz 980.000 €

Die SN AG mit ihren xxx Mio an "geschätzten Ressourcen", kurz vor angeblicher Mineneröffnung, ist gerade mal 4,5 Mio € an der Börse wert.
Wingdam jetzt schon 80 Mio €.
Aber noch keinen Cent investiert, 2014 anvisierter Abbaubeginn.

Und diese wertvolle neue Beteiligung wird dann mittels Gratisaktie an die Anleger bereits 2 Jahre vor irgendetwas aus dem Boden geholt wird, verschenkt.

lol  

27.01.12 15:05

1689 Postings, 6915 Tage zocciesDeine Sichtweise...Dein Problem :-)

Reserven nach NI sind glücklicherweise werthaltig...und die Meldungen dazu sind verbindlich! Tschö Beimi...bist ja nicht dabei :-))))  

27.01.12 15:15

jetzt sind es schon Reserven.

Waren wir nicht letztens erst noch bei Ressourcen?  

27.01.12 16:27

1689 Postings, 6915 Tage zocciesWas verstehst Du unter "proven" Reserve :-) ??

....vermutlich geschätzte Ressource :-))))

Schau Dir zunächst die Tabelle des NI Standard an...bevor Dir das aus dem Ruder läuft!  

27.01.12 16:36

"Reserven sind Vorkommen die mit großer Präzision erfasst werden und können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch produziert werden, d.h. sie sind wirtschaftlich abbaubar. Im Gegensatz zu den Ressourcen lassen Reserven eine verlässliche Bewertung zu, da sie mengen- und lagemäßig bekannt sind. Ressourcen können durch ein Gutachten über die derzeitige wirtschaftliche Abbaubarkeit in Reserven umgewandelt werden. Man unterscheidet hier ebenfalls zwischen „wahrscheinlichen“ (probable) und „nachgewiesenen“ (proven) Reserven."

oder

"Inferred bedeutet zu Deutsch; vermutete oder abgeleitete Ressourcen

Diese vermutete Ressourcen beruhen aufgrund von einzelnen Stichprobenbohrungen, welche weiter auseinander liegen. Aus diesem Grund können sie nur grob geschätzt werden. Deswegen dürfen diese Ressourcen nicht mit in eine Wirtschaftlichkeits- berechnung einfließen."

Es gibt also kleine, aber feine Unterschiede.
Die der Schreiberling vom letzten SN Newsletter wohl nicht so richtig kennt, denn an einer Stelle schreibt er von "Ressourcennachweisen", an der nächsten von "Goldreserven".  

27.01.12 17:26
1

324 Postings, 5453 Tage BörsenknechtNur für Zocker so wie das hier aussieht .....

Hallole Ihr heissen Diskutierer ;-) Bin zufällig auf d Aktie gestossen u das mit den 5 Cent Div u Gratisaktien hat mich neugierig gemacht . Aber so wie es aussieht ist es nur ein Wert für Zocker u vorsicht ist geboten . Hab mir mal die (teils geringen) Beteiligungen angeschaut . Wenn ich da sehe SN Mineral von ca 1,3 E auf nun ca 7 Cent ! oder Plim Co. von 8 E auf ca 10 Cent ! und auch IQ Inv. von ca 3,5 E auf zwischenzeitlich mal 5 Cent ! Das spricht für mich wohl Bände . Woran erkennt man ne gute Aktie ? Am Chartbild , da muss d Linie links unten anfangen u rechts oben enden u nit umgekehrt wie oben genannt ! Wenn ich dann sehe das hier u an den Beteiligungen vieles miteinander verstrickt ist u dann noch mit Schweizer Firmen usw dann müssten da d Alarmglocken läuten . Mich wundert nur noch das diese Aktie bei so vielen guten Nachrichten , 10 % Div.rendite + Gratisaktien nit schon auf über 1 Euro schoss ? ;-)Na ja , das werden da schon gewisse Leute hinbekommen , es wird ja regelmässig u intensiv über IQ Inv. berichtet , auch wenn nötig die News öfters mal 'neu' in Erinnerung gebracht ;-) Es freud mich immer wenn paar Zocker mal bissel Cash machen , machen ja leider auch jede Menge Verluste über die Sie ja meist nit berichten ;-) Aber Bitte nit andere mit beeinflussen u soll sich jeder ein eigenes Bild darüber machen u nit auf Teufel komm raus andere mitreissen wenns schief geht . Meiner Meinung nach ist dies kein Langinvestment , dafür gibts genug andere Werte , aber für Zocker ist sie schon reizvoll ;-) Viel Glück @all ;-)  

27.01.12 17:42

1689 Postings, 6915 Tage zocciesIch kenne nur die Aussage des Unternehmens

und die des Gutachtens:

Lightning Creek Total "proven - probable - possible" 2,7 Mio. cbm goldhaltige Sedimente (Seifen) mit einer durchschnittlichen Ratio von 10,3 Gramm Goldanteil je cbm. Davon gelten 600 cbm als "proven"  und 800 cbm als "probable" und der Rest als "possible"...nicht schlecht was Beimi! Ich weiss, Du kannst nicht nachvollziehen warum jemand einen solchen Schatz gegen wertlose Aktien tauscht :-)))))...deswegen schlussfolgerst Du, dass entweder die Reserve Fake ist...oder die Leute bekloppt sind!

achja, obendrein kommen noch vier weitere Goldliegenschaften mit entsprechender Erkundung :-)

...also, ich glaube das Ding, also der NI 43-101 Report, wird zur PDAC präsentiert :-)

Ich bleibe bei meinem Tipp...mit Aktionärsnachweis freundlich bei Frau Gottschalk von der IQ anfragen...aber das traut sich sowieso niemand!!  

27.01.12 17:55

"Davon gelten 600 cbm als "proven" und 800 cbm als "probable" und der Rest als "possible"."

Ich hoffe, du hast dich verschrieben.  

27.01.12 18:01

1689 Postings, 6915 Tage zoccies600 TSD...800 TSD...man Beimi...das ist doch

Ehrensache und sollte auch Dir klar sein :-)  

27.01.12 18:03

1689 Postings, 6915 Tage zocciesWenn Du diesen Report haben möchtest...was ich

nicht glaube, denn dann kannst Du nicht mehr schreiben, dann besorge Dir zumindest das Sachwertgutachten mit den Details daraus!  

27.01.12 18:07

"Ich weiss, Du kannst nicht nachvollziehen warum jemand einen solchen Schatz gegen wertlose Aktien tauscht.."

"In der Tat" wie es in einer Werbung heisst.  

Seite: 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben