1. Die Gesellschaft hat zum 31.12.2011 gut 500k cash in der Kasse 2. Die Gesellschaft hat die Plim Beteiligung sozusagen auf null geschrieben 3. Die Gesellschaft hat gut 1,4 Mio. nach Steuer und Abschreibung verdient 4. Die Gesellschaft hat in 2011 das Geschäftsmodell weiter auf Edelmetalle fokussiert und parallel die 100%tige Tochter IQ Investment Portfolio Ltd. in den Markt eingeführt 5. Die Portfolio konnte bereits im ersten Geschäftsjahr stolze 500k Euro in cash zufliessen lassen 6. Die Gesellschaft hat hervorragende Profits mit ihrem Eigenhandel generiert, wie man den laufenden DGAP Meldungen ableiten kann 7. Die Gesellschaft konnte sich im Dezember an einem aussichtsreichen Projekt in Kanada beteiligen 8. Die Gesellschaft setzt Dividendenstrategie fort
-------------------------------------------------- Die EK Quote beträgt je Aktie (6,75 Mio.) gut 2,19 Euro. Der Gewinn je Aktie beträgt 21 Cent und es sollen 5 Cent cash Dividende gezahlt werden, was gemäß Bilanzgewinn und vorhandenem cash problemlos und ohne Bestandveränderungen zu gewährleisten ist.
Darüber hinaus plant die Gesellschaft eine Kapitalerhöhung aus Eigenmitteln und möchte jedem Aktionär 1:1 eine Gratisaktie zukommen lassen.
Damit erreicht die Gesellschaft eine Ausschüttungsquote von über 110% bezogen auf den aktuellen Kurs. Sicherlich sollte man Abschläge im Kurs nach der Durchführung der Kapitalmaßnahme einkalkulieren, jedoch verändert dies nicht einen unmittelbaren Zugewinn für den Aktionär an den Assets der Gesellschaft. Das ist aber für jeden indivduell zu bewerten und muss auch vom Einzelnen verstanden werden. IQ ist und bleibt ein langfristiger Wert, welcher sich aus meiner Sicht sich für Daytrader null eignet. Wer Heute für 50 Cent eingestiegen ist hat 10% Cash Dividende und bekommt eine Gratisaktie...das Risiko hier schiefzuliegen hat sich deutlich relativiert, da wohl jegliche Insolvenzszenarien ausgeschlossen werden können .-))). Die Würze ist aus meiner Sicht die Perpektive an spannenden Beteiligungen kombiniert mit beinharten Assets wie das Xetra Gold. Die Kanada Beteiligung ist für mein dafürhalten ein doppelter Hebel, da die IQ zum einen unmittelbar beteiligt ist, als auch über den mittelbaren Effekt über die SN Mineral Mining AG. Ich gehe auch davon aus, dass wir in Kürze, oder rund um die PDAC das NI 43-101 Gutachten präsentiert bekommen werden. Ich würde das auch nicht alles an einem Tag raushauen...
Die Beteiligung an der SN Commdoities Ltd. wird zunächst nur Buchgewinne bei einem Listing produzieren und ist abhängig von der Qualität des JV Partners.
TambaGold GmbH könnte in 2012 bereits erste Ausschüttungen generieren, denn diese Gesellschaft hat keine Schuldenlast vor sich herzutragen. Alles was gefördert wird kann nach Abzug der Kosten auch ausgeschüttet werden. Meine Prognose liegt bei 200 bis 400k cash.
IQ Portfolio Limited konnte bereits 500k zum Ergebnis beitragen und die Ansage lautet Verdoppelung. Also rechne ich hier mit mindestens 1.000k Ergebniszufluss.
Aus Eigenhandel und sonstigen Consultingleistungen könnten aus der Erfahrung der ersten beiden Jahre heraus womöglich nochmal 200k (oder mehr? SN Commodities Platzierung?) erwirtschaftet werden.
Alles in allem gehe ich von einer deutlichen Steigerung der Werthaltigkeit der von der IQ gehaltenen Beteiligungen aus, weil Toro / Bambuk explorieren...Tamba fördern wird...Wingdam auf den Weg gebracht werden wird....und ich rechne mit mindestens dem gleichen Jahresüberschuss wie in 2011. Ohne Abschreibungen vielleicht sogar etwas höher :-) |