was bei der Geschichte rauskommt.
Das ist doch ´ne Mini AG, hier geht´s nicht um viel Geld. So ´ne Art Aktiendepot. Was soll man hier Bargeld halten ? Ist es hier das Risiko mit Bilanzbetrug hinter Gitter zu kommen wert ? Es gibt zugegeben ja ´ne komische Struktur mit der LTD auf der ISLE of Man ... mit der man vielleicht auch so "legal" was drehen kann.
Auf der anderen Seite, hat schon jmd. den Depotwert mit den Aktien-Bewertungen von heute zusammengezählt. SN Mining macht doch nur einen Bruchteil aus BP PLC ist doch der größte Posten. Verbindlichkeiten gibt´s laut Pressemeldungen auch so gut wie keine. Oder es gibt noch irgendwo vertragliche Verplichtungen, die nicht transparent sind. Also, wenn hier nur ein bischen was stimmt, ist eine größere Shortposition bei nur 800.000 (??? stimmt das, bei dem Volumen glaube ich´s fast nicht ??) Aktien im Freefloat ziemlich gefährlich, nichts für mich. Heute sind schon wieder 400.000 gehandelt worden ... Also ich bin mal gespannt, ob´s ´nen short sqeeze alla VW gibt oder ob hier ´n faules Ei bei rauskommt. Auf der Long Seite kenne ich zumindest mein Risiko und ich habe beschlossen, der Spass hier ist es mir Wert. Da lernt man was dazu. |