interessantes aus dem sogenannten Jahresabschluß gefunden : "Namen der Mitglieder des Vorstandes Während des abgelaufenen Geschäftsjahres waren folgende Personen im Vorstand vom 29.12.2008 bis 19.04.2010 Herr Kaufmann Bert Achten, Mönchengladbach ab 19.04.2010 Herr Kaufmann Peter Sommer, Dakar-Ngor, Senegal Auf die Angabe zur Vergütung des Vorstandes wird gemäß §286 Abs.4 HGB verzichtet." §286 Abs.4 HGB sagt : (4) Bei Gesellschaften, die keine börsennotierten Aktiengesellschaften sind, können die in § 285 Nr. 9 Buchstabe a und b verlangten Angaben über die Gesamtbezüge der dort bezeichneten Personen unterbleiben, wenn sich anhand dieser Angaben die Bezüge eines Mitglieds dieser Organe feststellen lassen. Bin ich auf dem Holzweg oder ist die IQ Investment AG tatsächlich keine börsennotierte AG? Falls letzteres zutrifft, würde ich mich über einen Beweis freuen. Andernfalls gibt's von mir wieder einen Minuspunkt für fehlende Transparenz (von Offenlegungspflicht will ich mal gar nicht erst anfangen) ----------- in the afterlife there is no beer |