Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11104 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85113177
davon Heute: 13787
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11102 | 11103 |
| 11105 | 11106 | ... | 14448   

26.11.20 17:57
15

1671 Postings, 4272 Tage jef85Australien

Entwicklung Greenlit Brands (inkl. Fantastic Furniture)

Nach Absage/Verschiebung des IPOS können wir dennoch ruhig und zuversichtlich bleiben!

Nettoverschuldung Greenlit Brands:

30.9.18: - 82 Mio Euro
30.9.19: - 4 Mio Euro
30.3.20: + 24 Mio Euro

Umsatz nach 9 Monaten (nur fortgeführtes Geschäft)

17: 438 Mio
18: 468 Mio
19: 492 Mio
20: 489 Mio (Corona Jahr, im April außer Fantastic Gedchäfte 5 Wochen zu)

Q 3 19 Umsatz: 159 Mio Euro
Q3 20 Umsatz: 174 Mio Euro

Um eine günstige Finanzierung muss man sich bei dem Kapitalstand nicht sorgen. Die Monate Juli bis September liefen gut und vor allem profitabel (siehe Halbjahresbericht). Neben Fantastic ist Freedom eine große Tochter von GB. Da hat Jan vor kurzem einen Bericht zur Umstrukturierung gepostet.

Schauen wir mal nach 2021 was da passiert. Potential ist zumindest da. Sollte uns bei einem Verkauf/ IPO zugute kommen. Aber es ist noch einiges zu tun down under.  

26.11.20 18:00

11 Postings, 1218 Tage Eruiop@jef

War hier je einer aufgeregt?  

26.11.20 18:02

10457 Postings, 3296 Tage Taylor1ist wieder ganz langweilig geworden

Wir brauchen gute News.  

26.11.20 18:25

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFPositiv denken

Ich bin nur noch 50% mit Steinhoff in den Miesen, Und Rindviecher können kein Corona bekommen.  

26.11.20 18:35
3

48 Postings, 4872 Tage prosimPepkor verkauft John Craig

Es wird weiter Cash generiert. Leider ist der Verkaufspreis nicht genannt.

"Studio 88, ein unabhängiger Schuh- und Bekleidungseinzelhändler, wird den formellen Herrenbekleidungshändler John Craig von Pepkor kaufen.

Der Wert des Geschäfts wurde nicht bekannt gegeben. Pepkor sagte Anfang dieser Woche, dass es das Unternehmen verkaufe, da der Einzelhändler "nicht strategisch zum Hauptgeschäftsvorschlag der Gruppe passe, seinen Kunden Produkte mit Preisnachlass und Mehrwert zu liefern"...

Quelle in Englisch: https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...uy-pepkors-john-craig/  

26.11.20 18:45

655 Postings, 1661 Tage KrankerTypDirty

Gruppenstruktur stimmt nicht  

26.11.20 19:40

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@ KrankerTyp

Bitte sei so nett und untermauere mal deine Feststellung.  

26.11.20 19:51
1

655 Postings, 1661 Tage KrankerTypwere insaider info

darf ich nicht sagen  

26.11.20 20:08
2

4471 Postings, 3024 Tage hueyKein Problem!

Bei Steinhoff existieren nur Insider, die seit drei Jahren nichts erzählen/ berichten dürfen, jedoch ihre "CORE VALUES" on Top stellen!

Huey  

26.11.20 20:13
1

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlustVerkauf John Craig

Wann hören denn endlich einmal die Verkäufe auf?

Zuerst wird alles unrentable abgestoßen, Kika, Poco, Conforama France, Blue Group.

Dann wird profitables, aber kein Kerngeschäft abverkauft wie Unitrans, Conforama Schweiz, Steinöl und Sherwood Bedding.

Dann haben wir nur noch profitable Töchter und dann wird die Bausparte bei Pepkor verkauft und jetzt wieder passt hochwertige Kleidung nicht mehr ins Konzept also weg mit John Craig.

Pepco und Greenlit warten auf Börsengänge, also auch Verkäufe.

Meiner Meinung nach haben wir langsam genug verkauft, wir wollen auch noch weiterhin gute Geschäfte für unsere Aktien haben.

Verdammt viel verkauft, nur diesen unsympathischen, über komplizierten Global Peace haben wir noch niemandem abgedreht. Wir werden doch nicht auf dem Teil sitzen bleiben.

In fast 3 Jahren kann verdammt viel erledigt werden, aber manches braucht richtig viel Zeit.

Egal, ich glaube nach wie vor, dass wir einen tollen Wert eingekauft haben, die schaffen das schon, aber die Geduld wird schon über Gebühr beansprucht.  

26.11.20 20:14

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTHGreenlit

ist doch abgesagt.  

26.11.20 20:15

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTHachso vegessen

keine Geduld,  verkaufen und später einsteigen.  

26.11.20 20:18
1

2277 Postings, 1516 Tage dermünchnersteinhoff muss verkaufen...

es ist ein Unterschied ob ich aus operativen gründen verkaufe oder ob ich gezwungen bin zu verkaufen um den Laden irgendwie über Wasser zu halten. Geht jetzt in London die Verhandlung schief, wird die Gesellschaft abgewickelt. Bis Montag habens Zeit. Jede Verzögerung jetzt kann das Ende von SH wie wir es immer vor Augen hatten bedeuten...  

26.11.20 20:20
1

32 Postings, 1792 Tage Der Linke im ForumMarktinfo

XXXLutz will mit seinem Konkurrenten Tessner zusammengehen, zu dem auch der Möbelmarkt Roller gehört. Das Kartellamt genehmigte nun die Fusion unter Auflagen.

Der österreichische Möbelkonzern XXXLutz ist auf dem Weg zum größten Möbelhändler in Deutschland einen Schritt vorangekommen. Das Bundeskartellamt hat die Fusion mit der Tessner-Gruppe (Roller, Tejo's, Schulenburg) unter Auflagen freigegeben. XXXLutz braucht aber noch die Genehmigung der EU-Kommission, bevor der Zusammenschluss vollzogen werden darf, wie das Kartellamt am Donnerstag mitteilte.

Die XXXLutz-Gruppe betreibt unter mehreren Markennamen (XXXLutz, Zurbrüggen, Poco) mehr als 200 Filialen in Deutschland, die Tessner-Gruppe ist an 178 Standorten vertreten. XXXLutz ist die Nummer zwei unter den Möbelhändlern in Deutschland, die Tessner-Gruppe die Nummer 4. Gemeinsam setzen sie mehr als fünf Milliarden Euro um. Mit der Fusion würden sie laut Kartellamt den Marktführer Ikea überholen.  

26.11.20 20:20
1

144 Postings, 1393 Tage Decade of semicon.Man müsste

Steinhoff nur an der Nasdaq oder NYSE listen. Dann wäre das Unternehmen bestimmt sehr viel mehr wert, zumindest kurzzeitig :)  

26.11.20 20:21
1

32 Postings, 1792 Tage Der Linke im ForumMarktinfo von t-online

XXXLutz will mit seinem Konkurrenten Tessner zusammengehen, zu dem auch der Möbelmarkt Roller gehört. Das Kartellamt genehmigte nun die Fusion unter Auflagen.

Der österreichische Möbelkonzern XXXLutz ist auf dem Weg zum größten Möbelhändler in Deutschland einen Schritt vorangekommen. Das Bundeskartellamt hat die Fusion mit der Tessner-Gruppe (Roller, Tejo's, Schulenburg) unter Auflagen freigegeben. XXXLutz braucht aber noch die Genehmigung der EU-Kommission, bevor der Zusammenschluss vollzogen werden darf, wie das Kartellamt am Donnerstag mitteilte.

Die XXXLutz-Gruppe betreibt unter mehreren Markennamen (XXXLutz, Zurbrüggen, Poco) mehr als 200 Filialen in Deutschland, die Tessner-Gruppe ist an 178 Standorten vertreten. XXXLutz ist die Nummer zwei unter den Möbelhändlern in Deutschland, die Tessner-Gruppe die Nummer 4. Gemeinsam setzen sie mehr als fünf Milliarden Euro um. Mit der Fusion würden sie laut Kartellamt den Marktführer Ikea überholen.  

26.11.20 20:23

2277 Postings, 1516 Tage dermünchnerund ich dachte jetzt kommt

jemand und übernimmt Steinhoff ...so ein Scheiß aber auch.... :-)  

26.11.20 20:24

4471 Postings, 3024 Tage hueyMoin Gewinnnichtve.!

Der Tag wird kommen, an dem die richtigen Insider den Deckel fliegen lassen!

Die Kursmanipulation muss endlich beendet werden!

Huey  

26.11.20 20:30
6

2076 Postings, 1634 Tage Terminus86@Gewinnichtverlust

Naja Pepkor hat dieses Jahr auch einiges dazugekauft. Hier die Infos aus der Pepkor Bilanz 2020 ins deutsche übersetzt:


Übernahme von Unternehmen

Die Gruppe erwarb im Laufe des Jahres die folgenden Geschäfte. Mit Wirkung zum 1. Dezember 2019 100% der ausgegebenen Aktien von Abacus Holdco Proprietary Limited und seiner Tochtergesellschaften (Abacus) für einen Kaufpreis von 183 Mio. Rand. Die Akquisition wurde von der zuständigen Behörde genehmigt. Das Abacus-Produktangebot beinhaltet Lebens- und Kurzzeitversicherung. Abacus bietet Versicherungsprodukte über ihre Tochtergesellschaften an Kunden von JD Group und andere Konzernunternehmen.

Mit Wirkung zum 1. März 2020 100% des ausgegebenen Grundkapitals von Eezi Global Limited (Eezi) für einen Kaufpreis von GBP1.
Eezi bietet ähnliche Produkte und Dienstleistungen wie Flash in dem Europäischer Markt und ist im FinTech-Segment enthalten als Teil des Flash-Geschäfts.


Gültig ab 1. Juni 2020 bzw. 1. September 2020.
Die Gruppe erwarb S.P.C.C. und CODE für einen kombinierte Kaufpreis von 46 Mio. Rand. Beide Unternehmen sind Einzelhändler von Kleidung und allgemeinen Waren und bilden einen Teil der Spezialabteilung.

Der Vorstand ist der Ansicht, dass diese Akquisitionen attraktive Investitionsmöglichkeiten bieten, welche auf die Strategie der Gruppe ausgerichtet sind, um durch wertsteigernde Akquisitionen zu wachsen.

Quelle: Pepkor 2020 Bilanz
 

26.11.20 20:31

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTH@ Decade of se.

Listing an der Nasdaq OTC Other 0,059 $ +7,27%  

26.11.20 20:39
2
Du sagst es. Und ich werde an diesem Tag immer noch dick investiert sein, auch wenn wir von 1 Cent aus durchstarten sollten. Ich gehe hier nur raus mit gutem Gewinn oder mit Totalverlust.

Jetzt könnte es hochgehen , ich plane keine weiteren Nachkäufe. Ja, da kann es in der Praxis ja fast nur fallen.

Wenn wir nochmals 3 Jahre brauchen sollten, dann war es eben ein Bausparvertrag, einfach nur wesentlich besser verzinst.  

26.11.20 20:42

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTHDie ominösen 1,5 cent

könnten durchaus noch kommen. Kommen die und es kauft Niemand nach, dann kann man keinem helfen.  

26.11.20 20:47

2277 Postings, 1516 Tage dermünchnersollte SH jemals

auf das Niveau von unter 2 cent fallen, dann wird SH liqudiert und aus ist....so einen Börsenzauber wird nicht überleben.... Die Töchter werden vielleicht überleben dann und von anderen Marktteilnehmern übernommen oder eigenständige gelistete Unternehmen mit neuen Anteilseignern. In die Röhre werden alle Steinhoff-Aktionäre schauen. Für jene die mit anderen Aktien gute Gewinne gemacht haben ein kleiner Trost das die beim Verkauf dieser die SH - Verluste gegenrechnen können....und das wäre dann das Ende.  

26.11.20 20:47
1

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlustTerminus

Super, wir kaufen auch zu, das ist wie Wasser auf die Mühlen, tut richtig gut.

Die 2 untenstehenden Geschäfte kann ich nur gut heißen. Bei Abacus muss ich mich schon fragen, ob wir jetzt schon in Versicherungen machen müssen. Da ist John Craig aber wesentlich mehr Steinhoff bzw. Pepkor als die Versicherungsbude die Abacus. Kein Kerngeschäft, also sein lassen. Meine Meinung!

Trotzdem gut, wir können auch kaufen und nicht nur verkaufen!
 

26.11.20 20:48
3

2076 Postings, 1634 Tage Terminus86@Gewinnnichtverlust

Zudem hat Poundland dieses Jahr auch noch Fultons Foods übernomme. Ich glaube schon dass Steinhoff hier sich strategisch gut aufstellt hat für die Zukunft und wahrscheinlich wird auch noch einiges dazukommen, wenn erstmal die ganze Unsicherheit mit den Klagen vom Tisch ist.

Nachdem heute bekannt würde das Fantastic erstmal doch nicht an die Börse geht und auch die Börsenpläne von Pepco Anfang des Jahres auf Eis gelegt wurden, beschleicht mich langsam der Verdacht dass man das eigentlich nie vor hatte mit den IPOs. Eventuell wollte man hier nur schon mal den inneren Wert dieser Beteiligungen ermitteln. Auch der Conforoma Iberia Deal ist auf wundersame Weise geplatzt. Ob jetzt Corona dahinter steckt oder vielleicht doch nur etwas Druck auf die Kläger aufgebaut werden sollte, so nach dem Motto wir verscherbeln jetzt alles und das ganze Geld wandert zu den Gläubigern. Für euch Kläger bleibt am Ende leider nichts mehr übrig. Keine Ahnung ob sich hier jemand wirklich so einen Masterplan ausgedacht. Zumindest lebt Steinhoff nach 3 Jahren seit Bekanntwerden des Skandals immer noch und gibt nicht auf. Hut ab!  

Seite: 1 | ... | 11102 | 11103 |
| 11105 | 11106 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben