... BMW, etc das aufholen, wenn sie das wollen."???
Findest du?Konzerne in diesen grössen haben genau das problem,was tesla nicht hat. Die können nicht mal eben umschlingen,das dauert immer seine zeit. Tesla dagegen ist noch sehr flexibel und ausserdem sind sie nicht auf den fahrenden zug aufgesprungen,sondern die jenigen,die diesen Zug in fahrt gebracht haben. Hast du dir schonmal angesehen was für ein Image tesla sich in kürzester zeit zugelegt hat?
Damals,hat Steve Jobs das erste Iphone vorgestellt,und Nokia,als damals grösster Handy Hersteller der Welt war der Meinung,das sich nur ein paar Freaks diese teuern dinger kaufen werden.
Apple hat damit die Geschichte des handys neu geschrieben,ohne frage,Jahre später wäre nokia auch drauf gekommen. Aber schau dir an was nokia heute ist. Und dieses Schicksal,kann auch so einigen anderen widerfahren.
man sollte vorsichtig mit aussagen wie "to big to fail" sein,die Geschichte hat uns oft was anderes gelehrt.
Ausserdem,wir wissen nicht was tesla noch in der Hinterhand hat,vor ca 1 Jahr,war kurz die reden von einem Akku mit 800km und mehr.wer weiss ob die da nicht schon dran sind,mit der gigafactory eröffnen sie sich ganz neue Horizonte. Beim Model S genauso wie beim Model X,kann der Akku ganz einfach gegen einen anderen,neueren getauscht werden. Evntl bieten sie ihren kunden dann an,denn alten Akku gegen einen neuen ein zu tauschen. Und siehe da,man hat auf einmal 800km Reichweite,und ladezeiten von vielleicht nur noch 15min => 80% (640km)
hier hat jeder seine eigene Meinung,und das ist auch gut so! Ich will mich hier jetzt auch nicht weiter argumentieren,ich bewundre tesla,und freue mich einfach das sie so erfolgreich sind. Wir werden einfach schaun was kommt,wohin die Richtung gehen wird.
In diesem sinne,versuchen wir teil daran zu haben,auch wenns nur mit Aktien ist ;) |