Der Chart wenn man ihn genau anschaut zeigt genau Kursbewegungen nach Meldungen und Vollzug der Meldungen!
Nochmals zum Thema Kapitalerhöhung,glaubt wirklich einer das Paion zur Sicherheit bei Vermeldung der Kapitalerhöhung nicht genau den Kurs bis 3 Euro ,sprich 55 Mio. Euro Einnahmen und Restezeichnung falls Aktionäre nicht alle zeichnen schon ausgemacht hat!
Der Deal mit Investoren steht seit Verkündung und da Paion bis 55 Mio. Euro will könnten 3 Euro möglich sein sonst würde man nicht 55 Mio. Euro hinschreiben sondern weniger,zudem wird die Kapitalerhöhung teurer sein als die letzte ,sprich 2,45 Euro .
1.der Deal mit Investoren steht 2. die Kapitalerhöhung bis 3 Euro oder 55.Mio. Euro Einnahmen steht. 3.Leipzignews eingehalten nach Plan in Q.2 4.Punkt ist der Preis der noch offen ist,die News raus und nun wird wohl gerade bei Kursen um 3,35-3,50 Euro verhandelt ob Investoren 2,80 oder auch 3 Euro bezahlen würden.
Jedenfalls sollte nach der Leipzignews nun zur Kursfeststellung nicht mehr viel Zeit vergehn und wir kommende Woche ein Kurs verkündet bekommen.
Sollte der Kurs 2,80 Euro sein wird nach meiner Meinung der Kurs etwas abfallen bis 3 Euro und steigt kurz vor Zeichnungsfenster weil dann wichtig ist Aktien zum Stichtag im Depot zu haben. Sollte der Kurs 3 Euro sein wird es auf dem jetzigen Niveau bleiben und zum Zeichnungsstichtag etwas anziehen,vielleicht über 3,50 Euro.
Diese Annahme vom Kurs bezieht sich für mich ohne weitere News bis zum Zeichnungstermin.
Desweiteren denke ich wenn Kapitalerhöhung läuft oder Abgeschlossen ist werden News folgen ob Meldeschwelle oder weitere Perlen,sprich positiv und eine Hype einsetzen wie beim letzten mal. In der Hype wird es wohl wieder Gewinnmitnahmen geben und Meldeschwellenunterschreitungen und der Kurs wieder zurückkommen mit ner Sommerkonsi.
Sollten keine negativen Reminews kommen kann der Paionkurs im Sommer vielleicht nach 5 Euro in Hype nochmal auf Kursboden fallen ,sprich 10-15% höher des jetzigen Ausgabekurses ca. 3 - 3,45 Euro nach Hype.
So sehe ich die Entwicklung der nächsten Monate und im Herbst könnte es nach Konsi wieder steigen zu alten Höhen!
Ich sagte schon vor Leipzignews das ich vor Kapitalerhöhungspreisnennung und Vollzug keine höheren Kurs als 3,50-4 Euro sehe,ganz logisch,der Markt geht von max.3 Euro aus,warum sollte ich bis oder über 4 Euro hochkaufen wenn ich 60% zu 3 Euro zeichnen kann. Die Longs haben ihre Stücke und wohl das Pulver für 60% mehr Aktien gerade bereit,der Kursanstieg letzte Woche war von Zockern die draussen waren und decken mussten,da der Preis der Kapitalerhöhung aber wohl max.3 Euro sein wird werden kurzfristig wieder Gewinne mitgenommen,auch Trader sind oben raus und decken um 3,30 wieder wegen der Stückzahlsicherung zum Zeichnungsfenster wegen dem Diskont. |