PAION vollführt einen Eiertanz, was die Japan-Verpartnerung anbelangt und lügt sich selbst und uns in die Tasche!
Am 23.7.2015 spricht Paion von laufenden Lizenzgesprächen. Davon ist heute überhaupt keine Rede mehr. Heute heißt es Partnering-Gespräche, was etwas völlig anderes bedeuten kann.
PAION hat eine CRO eingeschaltet, dass Pre-PMDA-Treffen vorzubereiten. Diese Foschungseinheit hätte man ebenfalls zur Vorbereitung und Einreichung des Zulassungsantrages in Eigenregie heranziehen können.
Was kostet es, einen Zulassungsantrag in Japan einzureichen? 250 Tsd. € vielleicht? Warum schafft PAION es nicht, diesen zu stellen? Weil eine höhere Macht diktiert, es nicht zu tun? Sorry, das ist absurd.
Paion hat keinen Partner in Japan und offenbar auch nicht genug Cash, um den Zulassungsantrag zu stellen. Das sind die Schlüsse, die ich gezogen habe. Kann sich ja trotzdem irgendwann mal ändern, aber bestimmt nicht morgen, übermorgen oder im nächsten halben Jahr.
Wenn sich in Japan so gar nichts tut und verkündet werden sollte, dass sich die Bronchoskopie-Studie weiter verschiebt, gepaart mit der Meldung, dass neues Kapital benötigt wird, dann möchte ich mal sehen, wo der Kurs dann steht. Und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nocg schlechte Nachrichten geben.
Dass, was auf Tradegate läuft, ist für mich der plumpe Versuch den Kurs mit kleinen Stücken hochzuziehen, nur damit man am anderen Tag größere Pakete über Frankfurt und XETRA loswerden kann. Zu besseren Konditionen als am Vortag versteht sich.
### Natürlich alles meine Meinung ### |