...was die Chartlage betrifft. Sollten DAX und DOW wieder nicht zu neuen Höhen aufbrechen und im Gegenteil wieder zu einer Korrektur in der bekannten Trading-Range 5600-6300 Punkte ansetzen, dann droht das geliche Ungemach wie im Januar dieses Jahres! Schaut euch mal den Nordex-Chart und die Indikatoren von diesem Januar 2010 und den aktuellen Chart derzeit an! Jetzt im Vergleich dazu die DAX-Chartlage im Januar 2010 verglichen mit der aktuellen Situation Die Bollinger Bands im Nordex Chart deuten die selben Bewegungen an. Auch haben wir wieder die GD100 nicht überwunden. Meine Meinung: Wenn der DAX korrigiert, dann geht Nordex noch eine Etage tiefer. Im Januar waren es knapp 12%. Würde übertragen auf den jetzigen Chart ~6€ bedeuten. Das sollte dann aber hoffentlich wirklich der Tiefstkurs sein. Da mit dem oben dargestellten Vergleich, eine möglichst sachliche und neutrale Beschreibung der Situation hergestellt wurde, verbitte ich mir Beschimpfungen als Basher. Ihr sollt auch bitte nicht danach traden. Ist mir halt aufgefallen. Keine Ahnung, ob man es auf die jetzige Situation (Bewertung) übertragen kann Bin selbst investiert. Werde aber aufgrund der Parallität der Situation im DAX und Nordex erst im Bereich der 6,00€ Marke eine weitere Posi dazukaufen. GN8 MoeMeister |