< Ich meinte in 2011 Kurzarbeit und Produktionsstillstand. Repower , Vestas , Siemens haben alle prall gefüllte Auftragsbücher.
und genau deshalb entlässt Vestas auch erstmal 3000 Leute in Dänemark und plant weitere Millionenabschreibungen für das 4. Quartal. Unnötig zu erwähnen, dass Vestas in Q3 Miese gemacht hat, Nordex allerdings nicht. Ich würde sagen, bei Vestas scheint die Sonne.
< Man kann leider nur neidisch zu Repower schielen, die haben alles richtig gemacht.
Stimmt, die haben noch rechtzeitig den Laden an die Inder verkloppt. Dank des geringen Freefloats lässt sich der Kurs auch schön stabil halten.
Ich will Nordex überhaupt nicht beschönigen, aber zu behaupten, dass es bei allen anderen super laufen würde ist schlichtweg falsch. Sieht man übrigens auch schön an den Kursen von Vestas und Gamesa. Siemens kann man getrost außen vorlassen, denn als Mischkonzern wird die meiste Kohle nicht in der Windbranche gemacht und man kann auch problemlos quersubventionieren, wenn es sein muss. |