...ich bin hier im Augenblick nicht mehr investiert, aber nicht deshalb, weil ich glauben würde, dass das mit Velo in die Hose gehen würde oder eine schlechte Idee wäre! Im Gegenteil! Ich bin davon überzeugt, dass es zu SAF keine echte Alternative, geben wird. H2 ist nicht geeignet für Flugzeuge, die größere Strecken zurück legen müssen. Dazu ist das Wirkungsgrad/Gewichtsverhältnis zu ungünstig. H2-Antriebe müssen erst noch entwickelt und der Flugzeugbau in eine andere Richtung geführt werden. Das dauert noch eine Ewigkeit. Die heutigen Düsen angetriebenen Flugzeugflotten können hingegen ohne irgend welche Umbauten sofort synthetisches Kerosin verwenden und den CO2 Ausstoß augenblicklich um mindestens 70% verringern und den Kohlenstoffausstoß um mehr als 90%. Außerdem fördert der Ausstoß von Wasserstoff in großen Höhen weiter den Treibhauseffekt! Shell ist nicht ausgestiegen, weil sie an SAF nicht glauben würden, sondern weil sie selber an so einem Projekt arbeiten und dadurch mit Velocys in Konkurrenz stehen würden. Das zeigt doch eindeutig, dass VLS auf den richtigen Weg ist und den Mitbewerbern gegenüber einen großen Schritt in der Forschung voraus sind und bereits mehrfach bewiesen haben, dass ihr System auch bei der kommerziellen Herstellung hervorragend funktioniert, siehe z.B. Red-Rock. Außerdem entwickeln sie ihr Produkt weiter bei der Dekarbonisierung in Richtung nahe 99,9%. Außerdem stellt VLS Kohlenstoffreduzierten Diesel her, der ebenso für Nutz- und Landwirtschafts-Fahrzeuge genutzt werden kann um die Emissionswerte enorm zu senken. Dies alles nicht zu nutzen, wäre kontraproduktiv. Das muss die Politik erst noch begreifen. VLS fehlt noch ein finanzstarker Groß-Investor und der wird mMn noch kommen, schon alleine deshalb, weil Shell als einer der größten Treibstoff-Produzenten auf den SAF-Zug aufgesprungen ist. Ich bin hier nur deshalb ausgestiegen, weil ich glaube, dass VLS noch Zeit braucht, bis es richtig los geht und ich so lange mein Geld in andere Aktien investiere, die mir kurzfristig bessere Chancen bieten. Ich habe aber VLS weiterhin auf dem Plan und werde früher oder später wieder einsteigen. Klar, es kann sich natürlich auch anders entwickeln, dass ein Investor ausbleibt, VLS das Geld ausgeht, eine weitere KE folgt, oder sogar pleite geht. Das Risiko ist immer vorhanden. Aber das besteht bei jeder anderen Aktie auch! Deshalb muss es jeder selber entscheiden, ob ihm das Risiko zu hoch ist! Auf das inhaltslose, unsachliche Gelaber von "derwahrewerrner" gebe ich nichts! Das ist nur ein schlecht gelauntes Nuschelorakel, der sich selber nicht leiden kann und Freude daran hat, seinen eigenen Frust anderen auf den Rücken zu binden. Er hat wahrscheinlich aus eigenem Unvermögen große Verluste erzielt, für die er andere verantwortlich machen will. Nur auf andere gehört und dann Pech damit gehabt! Jetzt muss er das irgendwie kompensieren. Seit dem 12.02. angemeldet, wahrscheinlich seine 10te ID. Bisher nur hier gepostet. Solche Typen gibt es zu Hauf! |