Hallo Aguaman, ich dachte ich analysiere mal deine Aussagen
Deine Sätze:
Der Juni endet am Dienstag. Bis dahin werden die Reaktoren nicht geliefert sein. Wortbruch! --> Ja und bis Dienstag sind noch drei Werktag, außerdem ist es auch kein Beinbruch wenn es Anfang Juli passiert - auch für den Kurs meiner Meinung nicht! Für mich unnötige Aussage.
Die Veröffentlichungen von Jahreszahlen an sich ist keine Qualität. --> Natürlich sind die Veröffentlichungen von Jahreszahlen an sich keine Qualität. Aber wenn diese gut ausfallen, wirkt sich das wiederum gut auf den Kurs aus. Ergo ebenso unnötige Aussage.
Danach Kapitalerhöhung! Es wird nicht die letzte sein. --> Das ist völlig normal für solch "kleine", vor allem wachstumsorientierte Unternehmen. Schau mal rüber zu Nel, die haben zig Kapitalerhöhungen gemacht. Sind trotzdem innerhalb von 2 Jahren von 0,40 € auf fast 2,00 € gestiegen. Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch Kapitalerhöhungen, dass heißt, dass das Unternehmen wachsen will und "in sich" investieren will! Da gehen außerdem die Zocker/Daytrader auch schnell raus, weil ihnen sowas natürlich nicht passt. Mir als longie ist das wurscht, sogar eher ein Vorteil.
Die letzte Pre-FEED-Phase wird NICHT im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen sein. --> Ist auch kein Beinbruch, wenn es im zweiten Halbjahr 2020 geschieht.
Ob die dritte Phase tatsächlich in den nächsten Wochen und Monaten - wie angekündigt - startet, bleibt fraglich. --> Ja, wenn man zweifel streuen will, stellt man alles in Frage. Das ist klar.
Erst in frühestens fünf Jahren(!) werden beide geplanten Werke das erste Mal Biokraftstoff liefern. --> An der Börse wird Zukunft gehandelt, von daher mach ich mir da keine Gedanken. Außerdem ist es als longie (mind. 5 Jahre) ja sogar gerade passend ;)
Insolvenzverfahren mit völlig offenem Ausgang. --> Da gebe ich dir recht, ich hoffe das geht zugunsten von Velocys aus. (Dein einzig sinnvolles Argument)
Warum die Beteiligung eines russischen Oligarchen ein Argument für die Bonität eines Unternehmen sein soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht findet der Mann es schick, seine beiden U-Boote mit grünem Treibstoff zu versorgen. Interessanter ist doch die Frage, warum sich die vielen anderen Milliardäre und selbst ernannten Visionäre (Gates, Buffet, Soros etc.) nicht beteiligen. --> hahahah meinst du ernsthaft das jeder sofort und überall einsteigt? Schau dir mal die Aktionärsstruktur bei anderen guten Aktien an, die gut laufen. Vor 10 Jahren würden auch "großen" in Infineon, Evotec oder Nemtschek investiert sein? Waren Sie das? Nein, (nicht am Anfang). Warum? Das musst du die Fragen. Vielleicht werden wir in 10 Jahren dann ein Gates oder Blackrock hier als Aktionäre sehen.
Also Aguaman jetzt mal unter uns. Ich finde du bist ein guter Basher und ich vermute auch warum: weil du in vielen Aktien Short gehst. Mir ist es sowas von egal, mach ruhig weiter. Wir können uns aber in 5 Jahren nochmal sprechen. Natürlich ist es ein Risiko. Natürlich ist es ein Penny Stock. Aber ich finde die Vision sehr gut und deswegen riskiere ich es auch. Ich denke hier entsteht was großes.
Keine Handelsempfehlung!! |