AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2703 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:31 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11707892
davon Heute: 4274
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2701 | 2702 |
| 2704 | 2705 | ... | 3012   

03.01.19 19:34
1

1758 Postings, 3338 Tage schidddyversucht

mal 1 und eins zusammen zu zählen. Die Unternehmen geben Umsatzwarnungen herraus. Mu hats vorgemacht, nun Apple. Der Markt scheint echt langsam gesättigt zu sein und ebenso PC Hardware wird länger und länger halten. Der Umsatz kommt zum grossen Teil von OEM PCs, (ich weiss, AMD ist darin nicht gross vertreten, jedoch wird die Hoffnung gestört dass AMD bald hineinkommen könnte. Wer braucht bitte 16c Prozessoren für Office PCs? Nichts dass ich was dagegen hätte, aber so siehts nunmal aus. Die Hohen Wunschkurse von AMD kommen einzig und allein von grösseren Umsatzexplosionen. Wenn hier nur Ansatzweise eine Rezessension im anmarsch ist... dann gibts AMD bald wieder für eine PE von 5 bis 10
Ich selbst hab noch nen 3960x 6c/12t Prozzi und der ist schnell genug für alles was ich brauche und ich bin schon ein etwas anspruchsvollerer User.
Ausserdem sinken seid geräumer Zeit die Einkaufsmanager Indexes und etc. Man kann davon aussgehen dass die Weltwirtschaft bald keine tieferen Kurse verkraften kann, und dann gibt es zum ersten mal der Welt wirklich einen Crash "auf Ansage"
Wer den Schuss nicht hört....
Wenn die ganzen Momentanen Probleme nicht wären, würde ich all mein Geld wieder in AMD schmeissen, so leider mit den ganzen Berg voller bevorstehenden Problemen lasse ich es am besten bleiben.

Ich bin seit geräumer Zeit raus aus der Horrorshow, und es täte sicher einigen gut ebenso darrüber nachzudenken. Nehmt was ihr noch kriegen könnt und raus aus diesem kapputen System.

Wer Lust und Zeit hat, schaut sich mal bitte das Video von KenFM mit Ernst Wolff an. Kennen bestimmt schon einige das Grundproblem, aber der Typ bringt es nochmal auf extrem gut verständliche Weise ans Licht:

Link:

https://www.youtube.com/watch?v=SSBqeOLs_ds  

03.01.19 19:42

6058 Postings, 2842 Tage AMDWATCHWirtschaft braucht verlässliche

Rahmenbedingungen...
Und trump hat seinen wankelmut...
Die Investitionsvorhaben der Unternehmen... Massiv gestört..
International...

Die einzige Hoffnung ist, dass er für seine Wiederwahl, eine gute Wirtschaft braucht..

Der PC Markt schrumpft schon länger  

03.01.19 19:48

29644 Postings, 4478 Tage Max84Schon 100 Mal war das System kaputt und?

Jedes Mal neue Höchststände

Also wenn die Kanonen donnern sollte man was?!

Ja, richtig alles verkaufen um dann später zu höheren Kursen kaufen.... LOL  

03.01.19 19:52

29644 Postings, 4478 Tage Max84Genau das ist jetzt gefragt: richtig 1 und 1

zu zählen! 99% machen es gerade nun falsch! Nix mit Rezession oder Abschwächung der Weltwirtschaft...

Bald gibt es ganz andere Meldungen und dann steigen alle ein als ob nix gewesen ist!  

03.01.19 19:55

1758 Postings, 3338 Tage schidddyMax

Schau das Video an. Dann begreifst du vielleicht wieso  und warum der nächste Crash, für längere Zeit der letzte sein könnte. Mal sehen ob du dann auch noch so hohe Sprüche klopft wenn im Supermarkt nebendran  nichts mehr zu kaufen gibt  

03.01.19 19:57

1758 Postings, 3338 Tage schidddyBorsenticker

Wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt ist es ganz und gar nicht irrational wieso die Märkte anfangen zu crashen.

Lg  

03.01.19 19:59

29644 Postings, 4478 Tage Max84Genau das hat man 2007-2008 auch gesagt

Das ist das Problem

Westliche Gesellschaft ist institutionell aufgebaut - ein komplexes Geflecht das Stabilität gewährleistet.
Eine Diktatur wäre bei weitem zerbrechlicher.
Es sei denn die Eliten der Welt wollen eine gewaltige Umstrukturierung einleiten  

03.01.19 20:00

6058 Postings, 2842 Tage AMDWATCHMax

Leider ist es diesmal nicht so einfach...
März 2016 führten Gerüchte über eine Abkühlung der chinesischen Wirtschaft zu massiven kursverlusten..
China widersprach und die Erholung folgte schnell..

Jetzt ist sie aber bestätigt...

Wirkt irgendwie, wie ein salamicrash  

03.01.19 20:02

29644 Postings, 4478 Tage Max84Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.19 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

03.01.19 20:02

12823 Postings, 2634 Tage telev1techwerte

es werden alle techwerte und alles andere verkauft, ob gut, schlecht oder dazwischen ist doch schon egal. zurzeit muss alles raus. wer mut und noch trockenes pulver hat kann wenigstens noch was machen die anderen nur noch staunen. amd 6 mon. -41, nvidia -52%, micron -45 usw.  

03.01.19 20:03

29644 Postings, 4478 Tage Max84Ich Wette morgen eröffnen wir mit Riesen Gap

nach oben!

98%ige Wahrscheinlichkeit  

03.01.19 20:09

29644 Postings, 4478 Tage Max84Man sollte den Videoersteller mal fragen ob er

das Video genau so gemacht hätte wenn wir letzte 2-4 Wochen nur gestiegen wären.?
Na? Eben!
Also ist er nur Reaktionel und schwimmt mit dem Massenstrom mit.

Und in diesen Stunden kauft Bigmany antizyklisch voll ein! Also aufpassen,  der Run kommt sehr unerwartet und wird gewaltig!  

03.01.19 21:02

687 Postings, 2621 Tage Stakeholder89Apple Qualcomm München

Das sind die Hashtags von Heute.
Nächsten Mittwoch sind es die Ryzen 3000.
Und zu Weihnachten wird es die Playstation 5 geben.

Sollte die Politische Situation kippen? Merkel sorgt jedenfalls nicht mehr für Unsere Sicherheit.
Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube erreicht uns alle binnen Tagen. Ob wir es wollen oder nicht.

Denke Heute heult man halt mal rum wegen den iPhones dieser Erde.
Leben geht weiter. Haben schon Quartal 1 angefangen. Nur den Mut nicht Verlieren ;)
Obwohl der YTD % schon sorge bereitet. Wird Zeit wieder Abzugehen für AMD!
CES

03.01.19 22:57

1179 Postings, 6673 Tage hewi62@Schiddy...

Eilen Dank für den Link, auch wenn mir darin zu oft die Verbindung zum Militär hergestellt wird. Ich möchte das nicht in Abrede stellen, aber wenn es um die Reform des heutigen Finanzsystems geht, sollte man auch dabei bleiben. Die natürliche Relation Stärke = Macht gilt, das ist für mich kein Thema...wenn du das Thema Finanzmärkte mal erlesen möchtest, und nicht als Video, dann empfehle ich „ Es waren einmal Bänker“.

Das halte ich für besser also das Video, weil es sich ausschließlich um das Finanzsystem und deren Fehlentwicklungen in den letzten Jahrzehnten dreht, und nicht ständig die Vernetzung von Geld/Politik und Militär wiederholt.

Einzelne Rückschlüsse / Fehlentwicklungen werden gleich beschrieben, solange es um das Finanzsystem geht, was ja auch nicht anders geht, weil es eben so ist. Am Ende gibt es m.E. ein paar konkretere Ansätze wie man als Investor vorgehen könnte...und die allgemeine Beschreibung, die Märkte wollen eine Deflation, finde ich persönlich passend, weil kurz und knackig...  

04.01.19 09:14
2

6556 Postings, 5865 Tage tagschlaefereigentlich sollte bald die bieterschlacht um amd

ausbrechen.
apple bsw. könnte sich wieder richtung datacenter orientieren. die hatten mal xserver, aber aufgrund der preise nicht am markt etabliert...
der shareholder-value der nächsten 10 jahre entsteht nicht mehr so durch konsum von smartphones, sondern vielmehr software (vr und games) - und kryptomining ^^
für apple wär es sogar egal, wenn amd dadurch die x86 lizenz verlöre - die plattformkompatibilität mit x86 ist bei apples ökosystem keine voraussetzung, da eh alles selbst bare-metal kompiliert ;)
dabei würde apple endlich alle feinheiten der amd hardware ausreizen können - etwas, was bisher microsoft nicht konnte oder wollte.
aber der hauptgrund für apple wären vor allem kostensenkungen der eigenen infrastruktur, indem man nicht mehr intel einsetzt. und im wachstum der datacenter die kosten besser im griff hätte.

natürlich wären micrsoft (wegen xbox) und sony (wegen psx) nicht amused über diese apple-offerte, denn vor allem sony hängt zu sehr von amds apu-knowhow ab :D
microsoft könnte noch eher zeitnah auf intel&nvidia switchen, aber sony hat sich voll auf die amd apu und heterogenous compute eingeschossen ^^

und zu guter letzt würde amds derzeit quasi perfektes 2019er compute-angebot auch ganz gut ins eigene datacenter-only portfolio von broadcom passen, die ja noch vom qualcomm-scharmützel noch cash herumliegen haben :D

mfg

-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

04.01.19 09:37

29644 Postings, 4478 Tage Max84Dann sollen doch Apple, Microsoft und Sony um AMD

die Köpfe einschlagen :-)

Bieterschlacht wäre der Wahnsinn!  

04.01.19 10:45
1

29644 Postings, 4478 Tage Max84Lecker Eröffnungsgap Leute!

Wie gestern von mir vermutet :-)  

04.01.19 11:02
1

29644 Postings, 4478 Tage Max84Hoffentlich berichten heute auch unsere

Untergangspropheten

Denn, wäre doch eine glatte Selbstverachtung wenn man von Ende der Welt nur an Minustagen glauben würde ;-)

04.01.19 11:20

1248 Postings, 3152 Tage Shearer1892Moin Moin & Happy New Investment Year

Bin zurück aus den USA und zurück in AMD :-)

Habe Max´ 98% Steigerungsexplosionsgarantie angenommen und bin heute morgen zu 15.30 spekulativ rein... schaun mer mal.

Primär freue mich auf die AMD CES Keynote nächste Woche und hoffe das AMD zum 50. Jubiläum im Mai was Spektakuläreres als Intel im letzten Jahr bieten kann.. Go Go AMD  

04.01.19 11:46

1921 Postings, 3110 Tage Tichy_absolut, diese Jahr warte(te)

ich nicht auf Weihnachtsgans und Neujahr, sondern auf die AMD-CES-Keynote am 9.1. LOL  

04.01.19 14:39

1477 Postings, 3255 Tage JensalgebraHoffentlich

können die Erwartungen an die CES auch annähernd erfüllt werden... Sonst geht's wieder in den Keller... Aber vertrauen wir mal unserer Lisa :)  

04.01.19 14:45

6556 Postings, 5865 Tage tagschlaeferwieso, die verspekulierten hatten schon das blanke

entsetzen in den augen, als lisa epyc2 vorstellte :D
deshab ist das handelsvolumen in amd immer noch so hoch, die wollen den kurs noch drücken ...

mfg
-----------
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC

04.01.19 14:51

643 Postings, 2618 Tage BigYundolEs ist jedenfalls ein Announcement angekündigt,...

... also eine Ankündigung und nicht irgendwelche Releases oder Launches.
Alles über eine einfachen Ankündigung hinaus ist als positive Überraschung zu werten, völlig ungeachtet in welchen seltsamen Sphären der Community-Hype-Train derzeit herum düst und dass es AMDs erste Keynote an einer CES in ihrer Firmengeschichte ist.

Evtl. sehen wir in Lisa Sus Händen ein paar neue Chips und Karten, bekommen ein paar etwas eingeengte Datumsbereiche für Launches, evtl. noch den einen oder anderen (Tech-Demo-)Teaser und das war's.  

Seite: 1 | ... | 2701 | 2702 |
| 2704 | 2705 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben