Eilen Dank für den Link, auch wenn mir darin zu oft die Verbindung zum Militär hergestellt wird. Ich möchte das nicht in Abrede stellen, aber wenn es um die Reform des heutigen Finanzsystems geht, sollte man auch dabei bleiben. Die natürliche Relation Stärke = Macht gilt, das ist für mich kein Thema...wenn du das Thema Finanzmärkte mal erlesen möchtest, und nicht als Video, dann empfehle ich „ Es waren einmal Bänker“.
Das halte ich für besser also das Video, weil es sich ausschließlich um das Finanzsystem und deren Fehlentwicklungen in den letzten Jahrzehnten dreht, und nicht ständig die Vernetzung von Geld/Politik und Militär wiederholt.
Einzelne Rückschlüsse / Fehlentwicklungen werden gleich beschrieben, solange es um das Finanzsystem geht, was ja auch nicht anders geht, weil es eben so ist. Am Ende gibt es m.E. ein paar konkretere Ansätze wie man als Investor vorgehen könnte...und die allgemeine Beschreibung, die Märkte wollen eine Deflation, finde ich persönlich passend, weil kurz und knackig... |