Entschuldige bitte! Ich wollte deine sicherlich wertvolle Arbeit nicht in Frage stellen oder dich blöd anmachen. Kam eventuell falsch rüber.
Mir geht es um die Wertung und das Aufblasen der Mindfactory Umsätze in unserem globalen Financial Community Dorf...
Desktop-PC´s sind ein seit vielen vielen Jahren schrumpfender Markt. Grob gesagt, werden weltweit doppelt soviele Notebooks verkauft wie Desktops. Und in diesem Desktop-Markt hat der Selbstbastler-Bereich meiner Meinung und Vermutung nach einen viel kleiner Anteil, als viele vielleicht glauben.
Klar kann man da schön sehen, wie AMD´s neue Produkte bei den Freaks/Geeks/Informierten ankommen, aber das wars dann auch schon. Davon kann man leider nicht ableiten ob HP, DELL, Lenovo, AMD und in welchen Mengen verbauen und ob Media-Saturn die Dinger sich ins Regal stellen und ob die Firmen-PC-Käufer oder Consumer diese AMD-Geräte kaufen.
AMD hat im Q3-Call gesagt, dass dies das erste Quartal war, wo Zen-Derivate mehr Umsatz machen als die alten Modelle nach 6-7 Quartalen, seit Ryzen 1000 Launch! Das heisst das AMD weiterhin mit A-XXXX APU´s einen irren Umsatz macht. Hat das irgendjemand mal gesehen, oder voraus gesagt? Hat die Mindfactory dafür noch Umsätze?
Vorgestern hat AMD eine neue A6-APU gelauncht! |