AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2622 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:20 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11759074
davon Heute: 1542
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2620 | 2621 |
| 2623 | 2624 | ... | 3012   

21.10.18 21:39

30 Postings, 2502 Tage akadiusElPresi

Reinhards Beitrag:

Akadius ist wieder ein Account von unserem Lieblingspatienten.

Das ist kein persönlicher Angriff? Warum prangerst du nicht seine Sätze an? Das stört dich nicht, das ist ok ne. Ich finde solch ein Verhalten einfach nur widerlich und ekelhaft.  

21.10.18 21:43

1477 Postings, 3267 Tage JensalgebraEs

geht doch nicht um das tägliche Auf und Ab.
Es ist doch die Frage, ob man die langfristigen Aussichten positiv betrachtet oder nicht...
Also, wo stehen wir Mitte 19 z.B....
Der Preis der Aktie sagt nicht, wie eine Firma aufgestellt ist, sonders genau ANDERS HERUM.

21.10.18 21:47

30 Postings, 2502 Tage akadiusJens

Warum regen sich dann Longlis auf, wenn man sich über den Kursrückgang freut? Der Kurs wird doch ehhh steigen oder nicht???

21.10.18 21:47

335 Postings, 3059 Tage elPresidenteeeJeder

Der hier öfters rein schaut ins Forum weiß wer du bist. Irgendwann ist jeder Kredit verspielt. Nein, bei dir stört es mich schon lange nicht mehr.  

21.10.18 21:50

30 Postings, 2502 Tage akadiusLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.10.18 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

21.10.18 22:01

453 Postings, 3036 Tage grafzahl1234mal ehrlich?

wer verdient denn bei eurem rumgestänker? keiner!!!! lasst doch gut sein! nicht auf jedes gesülze reagieren und schon ist ruhe..... einfach laufen lassen....;)))))  

21.10.18 22:16
1

1477 Postings, 3267 Tage JensalgebraOh man

... Immer dieselben Diskussionen... Die hatten wir auch schon bei 5$. Und wo stehen wir jetzt? Wer hatte also damals "Recht"?
Und genau so wird es auch wieder kommen.
Mal nebenbei : Wenn das Depot am Tag um 11% nachgibt, macht es trotzdem keinen Spaß und dann regen einen natürlich diese Kommentare auf.  

21.10.18 22:36

335 Postings, 3059 Tage elPresidenteeeAh srry

Mir war gerade einfach ein bisschen langweilig. Vll. Bekomme ich ja bald wieder eine schöne persönliche Nachricht die mit "Verpiss dich" anfängt xD aber ich habe auch eigentlich gar keine Zeit dafür! Ich muss jetzt arbeiten! Ist nur meine persönliche Meinung!

Um noch was konstruktives beizutragen: "GTX 1080 performance-level at $250 price range"

https://www.fudzilla.com/news/graphics/...u-up-and-running-in-its-lab

Das wäre doch Mal was, oder? Wäre instant gekauft und würde meine 290 ersetzen. RTX kann sich NV in den poppes schieben, zumindest die nächsten 2 Jahre, dann könnte es jedoch interessant werden.  

21.10.18 22:56

30 Postings, 2502 Tage akadius5$ und 34$ sind

zwei verschiedene Sachen. AMD hat einen gewissen Wert aber keine 50$.

Wie auch immer, habe keine Zeit mehr für solche Sachen. Hier wird eh nur hinterhältig gespielt. „Ähhh du greifst die Leute persönlich an. Ja, aber er greift mich auch perönlich an. Ähhh das stört mich nicht“.

Was soll man solchen Menschen beibringen?

Bis dann...  

21.10.18 23:25

643 Postings, 2630 Tage BigYundolRTX ist nach heutigem Stand völlig überbewertet.

Ein AMDler und Gamestar-Leser hat das ziemlich gut, aber etwas überspitzt, aufgezeigt:
https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/...racing-bescheuert-ist.17969/

Um so mehr, da NV in ihren Grafikvergleichen nicht mal gute Raster-Version-Reflexionen zum Vergleich heranzieht.

Und @ADHSler: Mir ist selbstverständlich bewusst, dass meine Postings hier 0 Auswirkungen auf den Kursverlauf haben. Ich bin zum Glück nicht einem Wahn à la Trump verfallen :)
(Meine Aktie steht trotzdem immer noch bei >200%)
Hier drin geht es auch nicht darum irgendwas beeinflussen zu wollen, wie du, sondern sich mit Infos auszutauschen, wo sich jeder selber seine Schlüsse daraus ziehen kann.
Normalerweise ist hier ein guter Mix zwischen Chancen und Gefahren, geerdeten Fakten und luftigen Glaskugeln.  

21.10.18 23:41
1

478 Postings, 3038 Tage Mr BBurnsHi Redsch

das der Rücksetzer bei ueber 24 kommt wurde besprochen bei 18-20$, Der Fahrplan das aber ein weiterer Anstieg auf 30-40 möglich ist trat ein. Das es von ca 30-34 jetzt ein ca 30% Rücksetzer kommen kann wurde auch angedeutet als Cramer bei etwas ueber 20  zum 2 absoluten Einstieg geblasen hat, weil das die Schafe zum Schlachten reinzieht..... . Also aus der meisten Sicht ist die Welt nicht aus den Angeln sondern alles im Lot . Das starke Abverkäüfe an die Nerven gehen weiß auch jeder.

Genau gesagt es gibt hier sensationelle Infos im Thread, man muss sie nur filtern und deuten können.

Die Longs die es aussitzen wissen schon das man mit Aussitzen in der Regel besser fährt. Es wurde schon so oft durchgekaut warum sie es tun.

Wenn Du den Fahrplan beachtet und deine eigenen Weisheiten genutzt hast sollte alles gut sein. :-)

isses aber nich;-)))))) Warum nur? :))))

21.10.18 23:46
1

191 Postings, 3159 Tage stksat|229032197und (fast) täglich grüßt das Murmeltier...

Prinzipiell sollte jeder hier schreiben dürfen was er z.B. von der aktuellen Situation, dem Kurs hält und wie er die Zukunft sieht.
Ich finde es angemessen und auch notwendig, wenn nicht nur positive bzw. euphorische, sondern auch kritische Beiträge hier gepostet werden.
Was ich aber nicht verstehe ist die offensichtliche Freude und Genugtuung über den aktuellen Kurs-Rücksetzer seit dem ATH und den Einbußen vieler Käufer in deren Depots. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch...

Gott sei Dank gibt es hier einige sehr gute Mitglieder die wirklich konstruktiv und vernünftig schreiben, egal ob es jetzt positiv oder negativ ist. Und dafür ein großes Danke an alle Mitglieder, die sich viel Arbeit antun, Links und Charts usw. posten!

Die wiederkehrenden persönlichen Angriffe gehen sicher allen hier im Thread auf die Nerven, egal von welchem Benutzer sie letztendlich stammen.
Letzte Woche hatten wir für einige Tage ein wirklich sehr angenehmes und niveauvolles Klima und das hat sicher nicht nur mir gefallen! Also bitte...

Zu AMD:
Dass AMD mit einem Kurs von über 30 USD im Vergleich zu den aktuellen Zahlen klar überbewertet war das ist sicherlich jedem klar der auch nur 1+1 zusammenzählen kann.
Aber:
"Es wird nichts bringen aber vielleicht dringt das doch in paar Köpfe durch: AMD wird nie 40$ wert sein. Damit meine ich auf längere Zeit. Das war vor 30, 20, 10 Jahren so und wird auch in den nächsten Jahren so bleiben."
das kann zum aktuellen Zeitpunkt niemand sagen. Wenn sich AMD weiterhin so positiv entwickeln sollte, dann können und werden in absehbarer Zeit noch deutlich höhere Kurse gerechtfertigt sein. Mir ist wichtig, dass sich das Unternehmen weiterhin gesund und nachhaltig entwickelt und derzeit sind sie sicher auf einem guten Weg! Wenn wir an APPLE zurückdenken, wer hätte das damals gedacht? Ich ehrlich gesagt nicht!

Warum ich in AMD investiert bin:
1. Weil mir AMD eigentlich immer schon sympathischer war, als Intel und Nvidia und ich bis dato lieber den Underdog unterstützt habe, wenn es ging; ich sage nicht, dass jedes Produkt von AMD immer super war, aber wenn ich an manche Tech-Demo von Nvidia oder auch die vielen "Aktionen" von Intel zurückdenke...
2. Weil ich genauso wie eigentlich alle hier durch Spekulation mein Eigenkapital erhöhen möchte (ganz was neues ;)
3. Weil ich denke und hoffe, dass AMD auch die nächsten Jahre noch deutlicher vorne mitspielen kann (OEM, Notebook, GPU-Sektor); was uns die Dominanz von Intel gebracht hat kennen wir alle; gäbe es keinen Ryzen, dann dürften wir noch heute - und auch 2020+ - alle brav einen Quad-Core von Intel kaufen...
4. Weil ich denke, dass AMD in absehbarer Zeit durch Zusammenarbeit mit einem anderen namhaften Unternehmen (z.B. Apple) ein Produkt herausbringen könnte, das am Markt sehr hohe Wellen schlägt; es braucht nur ein Produkt sein, das einfach jeder haben will und sich verkauft wie warme Semmeln; z.B. eine super kompakte und extrem hochauflösende VR-Brille
5. Weil Dr. Su auf mich recht authentisch wirkt und mit ihrem Team vernünftig vorzugehen scheint.
6. Weil der in wenigen Jahren zu erwartende Gegenschlag von Intel natürlich kommen kann / wird, keine Frage, aber was ist, wenn deren nächste CPU nicht die Erwartungen erfüllen sollte? AMD wird auch nicht tatenlos bleiben und eine neue Generation muss nicht automatisch viel besser sein als die alte. Das Risiko tragen beide Unternehmen.
7. Weil AMD mit den neuen Fertigungen nach zig Jahren wieder in der "Champions League" mitspielen dürfte; Genaueres werden wir eh bald sehen und bisher stand man dann doch deutlich in der 2. Reihe.
8. Mich nach einem bescheidenen 2017er Jahr mit zeitweise sattem Minus fast nichts mehr erschüttern kann ;)

In diesem Sinne, guten Start in die neue Woche und brav bleiben! Sonst holt euch bald der Krampus ;)  

21.10.18 23:51

30 Postings, 2502 Tage akadiusBigYundol

„Mir ist selbstverständlich bewusst, dass meine Postings hier 0 Auswirkungen auf den Kursverlauf haben“.

Dir ist das bewusst und mir nicht?

Alles was du hier postest ist sinnlos. Das einzige was hier Sinn ergibt, sind Nachrichten wie Upgrades, was Lisa sagt und unternehmerische Angelegenheiten. Sowas postet überwiegend unser Reinhard und Kewl...

Was kommt von dir? RTX hier, Navi da...Ryzen soviel GHz...Als ob mich sowas interessiert. Das steht alles bei CB.

Und wer so ein Geschreibsel braucht um eine Investition zu tätigen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Nochwas: Ich habe mit AMD „mindestens“ 1000% gemacht, wie viele andere Investoren. Deine 200% sind sehr schwach...Aber erzähl schön weiter deine 200%, das zeugt auf Fachwissen.

Naja keine Lust mehr. Macht was ihr wollt.  

22.10.18 00:05
1

30 Postings, 2502 Tage akadiusHi Burns

Was ich hier poste und was ich aber mache sind zwei verschiedene Sachen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich diesen Leuten etwas gutes empfehle, nachdem sie die kritischen Stimmen mit Verdrehungen zum verstummen gebracht haben. Ich freue mich, wenn die Geld verlieren. Ist das nicht legitim?

Ich würde dir gerne lang und breit schreiben aber irgendwie habe ich keine Lust mehr hier zu posten. Das ist irgendwie anstregend geworden.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

22.10.18 00:10

478 Postings, 3038 Tage Mr BBurnsNa dann,

alles Gute und viel Erfolg!  

22.10.18 08:30

25 Postings, 2557 Tage fbo|229158645das hier ist echt Kindergarten SCHADE

22.10.18 10:05

1248 Postings, 3164 Tage Shearer1892Wird eine spannende Woche

Steht uns mal wieder eine spannende Woche bevor... Bringt uns der Gesamtmarkt mit nach unten und wenn ja wie deutlich. Die Charties hier im Board zeichnen ja nette Bilder... da sollte man seine Dollar bereit halten für den Wiedereinstieg

Oder gibt es irrationale Zuckungen wie letzte Woche, welche dann schlussendlich auch im tal der Tränen endeten (zumindest falls man höher gekauft hatte).

Mit Intels neuster i9-Heizung aka 9900K, ist die kompetitve Situation bestimmt nicht einfacher geworden, aber man muss jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Wenn dieses Design dann in ca. einem Jahr auf Intel 10nm geht, wird das bestimmt ein ordentliches Produkt sein. Aktuell braucht AMD 2-4 Cores mehr um bei Produktivity vorn zu sein. D.h. Zen 2 muss ordentlich IPC und Takt liefern (was ja die Gerüchteküpche bereits sehen will). Ansonsten wird es für AMD im Mainstreammarkt schwieriger am oberen Ende zu konkurrieren. Denn einfach einen kleinen Threadripper im Preis zusenken wird schwierig, da die Mainboardkosten und natürlich auch die Kosten für die 4 Dies auf dem Package sehr hoch sind

Andererseits steht der i9 auch über dem i7 und damit über den aktuellen Ryzen R7 2700X. Somit könnte man dem i9 auch einen Threadripper entgegenstellen. Ist also hauptsächlich eine Platform-Pricing Geschichte. Ich bin gespannt was AMD sich für Zen2 im Mainstream Bereich ausgedacht hat. 8 Cores oder dann doch deutlich mehr...  

22.10.18 10:41

1477 Postings, 3267 Tage JensalgebraEs

geht aber vor allem um das p/l Verhältnis. Und das spricht weiterhin EINDEUTIG für AMD. PUNKT  

22.10.18 11:14
2

643 Postings, 2630 Tage BigYundolVega im Pro Bereich macht sich weiterhin ganz gut:

22.10.18 11:15

2329 Postings, 5291 Tage Plattenullider Preis für den I9 ist hoch

und er kommt zur Zeit nur in homopathischen Dosen bei den Händlern an. Vielleicht ist er noch zu günstig? Nvidia hat es vorgemacht mit dem Preis.  

22.10.18 11:49

2329 Postings, 5291 Tage PlattenulliOpenBSD 6.4: Sicherer ohne Hyper-Threading

22.10.18 13:09

1477 Postings, 3267 Tage Jensalgebrahomopathische Dosen?

22.10.18 14:46

77 Postings, 2526 Tage Grilleramd

Zum Thema Kurse machen Nachrichten und nicht Nachrichten machen Kurse:

Habe ich in einen Bord gelesen:

Zitat: " Das sind so Henne Ei Probleme... zu jeder Kursbewegung erwartet die Lemminge-Masse einen Erklärung via "News". Also wird eine solche "News" fabriziert. Das tatsächliche News aber den Kurs bewegen kommt dann doch deutlich seltener vor.

Dem kann ich zustimmen!  

Seite: 1 | ... | 2620 | 2621 |
| 2623 | 2624 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben