also bei Neue Markt Zeiten hatte man eine Blasenbildung, die sich eben nicht nur durch eine Überbewertung definierte, sondern über unfassbar viele Lemminge, die investiert waren und Analysten die Kursziele DAUSEND ausriefen. Davon ist Vectron krass weit entfernt. Die Vectron Aktie erreicht unfassbar oft ein neues All-Time-High und NIEMANDEN interessiert es. Keine Diskussionsbeiträge, keine Seitenaufrufe, kein nichts. Das genaue Gegenteil von Neue Markt Zeiten.
Bei den bisherigen Zahlen war es klar, daß der Aktienkurs darauf reagieren muss, es war mit Ansage. Die durch Gesetz verordnete Kassenumstellung brachte eine Umsatz- und Ergebnisexplosion, dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen, sondern wird bis 2020 anhalten, da hätten wir also erst mal die berühmten Skalierungseffekte.
Bei bonVito hingegen ist es etwas noch mal ganz anderes. Wer an bonVito glaubt, muss hier eine Neubewertung erwarten, geht nicht anders. Der Vorstandsvorsitzende Stümmler nannte 50 Mio Nettogewinn in 2-3 Jahren als möglich.
Falls das eintritt, müsste sich der Aktienkurs für ein KGV von 20 fast versechsfachen. Da ich selber mich mit bonVito ziemlich ausführlich beschäftigt habe und es immer noch tue, bin ich davon ziemlich überzeugt, das kann wirklich eine Killerapplikation werden. Und das der Aktienkurs dem möglichen Szenario entgegen kommt, ist in so einer Gemengelage das natürlichste der Welt.
Da hier zudem eben nicht zigtausende Lemminge unterwegs sind und hier weiterhin extrem selten geschrieben wird, werde ich hier weiter investiert bleiben, falls ich nicht investiert wäre, müsste ich die Vectron Aktie jetzt auf diesem hohem Niveau kaufen. |