100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 428 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1583531
davon Heute: 94
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 733   

05.05.08 12:18

2660 Postings, 6661 Tage braxter@geldsack

warum sollte UI einen Kredit nehmen
Du schreibst doch dass Spoerr die UI kaufen soll ???

Also wenn Du die KE von Drillisch meinst - das wäre natürlich ein übles Szenario erstmal für uns... ich glaube und hoffe nicht wirklich dass es soweit kommt
aber in HV 2008 steht ja genug mögliches anderes drin
werden sehen  

05.05.08 13:36

5230 Postings, 7727 Tage geldsackfrankfurtkredit

Ist doch nicht das erste Mal daß das übernommende Unternehmen im Nachgang den Kredit aufgedrückt bekommt.
Echte Heuschrecken Manier wäre das.

05.05.08 16:57

316 Postings, 7003 Tage 4tunaDas Aktien-Rückkaufprogramm

gibt mir Rätsel auf.

Warum wurde letzt Woche von Mo. bis Mi. nicht kräftig zugelangt?

Keine flüssigen Mittel verfügbar?

DRI rechnet mit tieferen Kursen?

Hat DRI einem Dritten sämtliche verfügbaren Stücke überlassen (günstiger Einstieg...)?

Bei FRN hat sich an diesen Tagen ja auch einiges getan.
Vielleicht kommt ja doch diese Woche eine wichtige Meldung.  

05.05.08 18:47
4

10822 Postings, 7572 Tage jucheFustion beim Bundeskartellamt angemeldet:

05.05.2008 11:49
Angemeldete Fusionen: freenet AG (D) - Erwerb der debitel AG (D)

Datum der Anmeldung:
28.04.2008

Aktenzeichen:
B7-77/08

Unternehmen:
freenet AG (D) - Erwerb der debitel AG (D)

Produktmärkte:
Telekommunikationsdienstleistungen, Mobilfunk, Festnetz, DSL, Internet

Bundesländer/Unternehmenssitz:
Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein

Quelle: Bundeskartellamt

05.05.08 18:53
4

10822 Postings, 7572 Tage juche4tuna:

Auszug aus der Rückkaufinfo von Drillisch:

"Jedenfalls wird der Erwerbspreis nicht um mehr als 10 % über oder unter dem Mittelwert der Schlusskurse der Drillisch-Aktie im XETRA-Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor dem Erwerb der Aktien liegen."

Der Drillischkurs wurde Ende April so schnell nach unten gedrückt, sodass der Aktienrückkauf wegen der 10 % -Klausel (Kurs war mehr als 10 % unter dem Mittelwert der letzten 5 Börsentage) ausgesetzt werden musste. Daher die geringe Rückkaufanzahl in der letzten Woche.

05.05.08 19:16

316 Postings, 7003 Tage 4tunaDanke juche

für den Hinweis.
Hab das zwar schon gelesen,
war mir aber aufgrund der Kompliziertheit gerade geistig nicht verfügbar   ;-))  

05.05.08 21:28
5

6239 Postings, 7367 Tage thefan1Großes Interview im aktuellen Focus

Oben ein großes Bild mit Oliver Steil und Eckhard Spoerr.Beid grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Alles zu schreiben wäre zu viel,kommt bestimmt auch demnächst online.Nur die letzen Sätze.

Focus: An wen wollen Sie verkaufen ?

Spoerr:Das entscheidet der Markt.Wir sind jetzt in einer Augsgangssituation für einen fairen
Bieterwetbewerb ohne Privilegien für einzelne Aktionäre.

Focus: Spielen Sie auf die ungeliebten Aktionäre United Internet und Drillisch an ?

Spoeer: Das war deren Strategie;Das Dou wollte durch seine Manöver die Unsicherheiten bei Freenet erhöhen,um das Unternehmen zu zerschlagen und die Geschäftsfelder billig einkaufen zu können. Das Geschäft mit Web-Seiten ,das Internet-Portal sowie DSL sollten an UI gehen, der Mobilfunk an Drillisch. Um die Transaktion zu stören, wurden unverbindliche Kaufangebot unterbreitet und Aufsichtsräte unter Druck gesetzt.Aber das hat uns nicht stoppen können!

Ja der Olli und der Ecki feiern sich mal wieder selber im Focus und der Dommi steht richtig blöde in der Öffentlichkeit.Glück haben wir das Drillisch ca. 2x ganze mal erwähnt wird wobei der Name von Herrn Choulidis nicht einmal zu lesen ist. Entweder ist er zu schwer zu schreiben oder er interessiert einfach nicht, weil er ja eh nix zu sagen hat.

Tolles Interview....und Freenet rückt sich mal wieder ins rechte Licht.  

06.05.08 07:02
1

8566 Postings, 7715 Tage steffen71200und?

was ist passiert? was hat sich geändert? ohwehhhh 2 mal rwähnt, choulidis kenn man nicht- alles schwachsinn! rücken gerade und brust raus, was für ein hosenshicerverein hier...

die 6 monate gehen dem ende entgegen und die fnt-hv kommt! fnt steht nochimmmer bei 11 und ist nach KE nichtmal 1.5mrd schwer. und das incl. debitel #lol#

tschüssssssssssssss

s.  

06.05.08 08:51
4

762 Postings, 7105 Tage Holzkobbthefan,

diese Antwort müsste eigentlich reichen, um zu merken, was da läuft.

Focus: An wen wollen Sie verkaufen ? Spoerr:Das entscheidet der Markt. Wir sind jetzt in einer Augsgangssituation für einen fairen Bieterwetbewerb ohne Privilegien für einzelne Aktionäre.

Da ist niemand, nichts, nada. Ich werde erst unruhig, wenn definitiv ein Namen fällt - und zwar konkret - und es nicht UI ist.

Morgen erzählt Spoerr, dass FRN nur dann stark sei, wenn man die Einzelteile nicht verkauft. Das wäre dann die Wende der Wende von der Wende. Wundern würde mich das nicht.

Erst wenn das DSL-Geschäft verkauft ist - und selbst dafür will ich erst mal sehen, wer für diese hochunzuverlässige Kundenstruktur 400 Mio bezahlt - ist der Debitel Deal ernst zu nehmen. Vorher nicht. Und nochmal: an wen will Spoerr vor der HV verkaufen ?

06.05.08 09:24
5

6239 Postings, 7367 Tage thefan1Guten morgen

Steffen, mal ganz in Ruhe und ganz ehrlich. Ich bin Drillisch Aktionär und dies nun schon seid mehreren Jahren. Ich glaube Drillisch ist einfach zu billig bewertet und deshalb bleibe ich investiert. Drillisch macht eine ausgezeichnete Arbeit im Mobilfunk und Wirtschaftet hervorragend, dies zeigen die steigenden Margen bei fallenden Umsätzen über Jahre.
Ich vertraue P.C. in dieser Angelegenheit, aber bei anderen Dingen sollte man doch langsam mal hinterfragen dürfen. Und ob das dann was mit Hosenscheisser zu tun kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich habe jedenfalls kein Geld zu verschenken.

Kritik muss nun mal Erlaubt sein.  
Der ganze Zirkus mit Freenet hat Drillisch ordentlich Substanz gekostet (ich beziehe mich da einzig auf die Wertentwicklung von Drillisch) und diese ist nun mal seid ca. 1 Jahr negativ ! Und da nutzen mir aussagen „ in 3 Monaten ist Jahresende bis dahin passiert was“ oder „ in 6 Wochen ist HV da ist dann dies und das“ gar nichts. Weil die letzt jährigen Hv´s einfach gezeigt haben das gar nichts passiert ist.

Du weißt doch heute genau so wenig wie alle hier, was zur HV passieren wird. Du kannst nur vermuten wie alle hier, aber tun tust du so, als wüstest du genau was kommt. Die Vergangenheit hat nun leider mal gezeigt das wir uns alle mächtig getäuscht haben und keiner Recht behalten hat.

Wären wir alle Superschlau und hätten einen funken Ahnung von Börse und von Drillisch, hätten wir bei 8,90 € verkauft und wären letzte Woche wieder bei 3,70 € eingestiegen.

Es ist schwer zu sagen was kommt und ich hoffe nur Drillisch bekommt den Arsch mit United noch irgendwie an die Wand. Scheinbar haben wir hier schon einige Monate zu früh gefeiert und waren uns sicher das wir die Gewinner sein werden, aber das Bild hat sich in meinen Augen die letzten Wochen etwas verdüstert.

Ich kann nur hoffen Steffen, dass du bei deiner positiven Einstellung was Drillisch und deren Zukunft angeht bleibst, aber vielleicht solltest du auch mal ein klein bisschen ruhiger treten und erst dann wieder feiern, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.

Dieser Text soll nicht als Anfeindung verstanden werden, sondern nur als objektive Meinung gesehen werden. Und ich bezwecke damit auch nicht, irgendwem seine Meinung in Frage zu stellen oder diese nicht zu akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen  

06.05.08 09:50

11328 Postings, 7828 Tage Frankegut geschrieben

06.05.08 13:24
1

57 Postings, 6587 Tage RKAG#10685

Dri. geht's doch gut. Die Einnahmen aus dem oparativen Geschäft sind doch wirklich klasse! Es paßt wie immer nicht für die Aktionäre. P.C. sind die Anleger sche..egal, das ist unser Problem. Je länger der ganze Mist dauert, umso länger können die Abzocken.
Der Fehler war schlichtweg wieder einzusteigen. Jetzt hilft das ganze Jammern nix. Hoffentlich wird auf der HV P.C ausgetauscht. Der Wert muß wieder Vertrauen bei den Anlegern gewinnen, - ansonsten sehe ich rabenschwarz für unsere Kohle !!    

06.05.08 13:29

40411 Postings, 7092 Tage biergottRKAG

glaub nicht, das ihm die Aktionäre und somit der Kurs völlig egal sind, dafür haben einfach zu viele Insider ihre Fingerchen mit drin... und ihn abzusetzen wäre noch kontraproduktiver... Meinst da kommt dann irgendwo ein weißer Reiter daher, der dann DEN Superdeal schlechthin präsentiert??  

06.05.08 14:50
4

57 Postings, 6587 Tage RKAG#10688

nein, diesen Reiter gibt es natürlich nicht. Aber mal ehrlich: der wievielte Anlauf ist denn das um das Teil zu übernehmen ? Denk mal ein bißchen zurück an die gute alte MobilCom. Wenn man so ein Vorhaben vernünftig plant, ist man im nachhinein nicht auf rechtliche Schritte angewiesen oder gar von einer solchen Entscheidung abhängig. Siehe Quam,- da wurden Verträge die per Handschlag gemacht wurde in München vor Gericht diskutiert. Ich war im übrigen bei allen Verhandlungen mit ein paar wenigen die jetzt noch dabei sind im Gerichtssaal dabei. Ich kann Dir nur sagen, jeder private Autokauf wird professioneller abgewickelt. Auch die anschließenden Gespräche mit P.C. und den anderen vor Gericht Beteiligten hätten uns eigentlich die Augen öffnen müssen. Ich kann nur sagen, - ich würde es begrüßen, wenn er abgewählt wird !! Vielleicht hat er Stil und geht von selber. Das wäre zumindest mal ein Anlaß sich gegenüber seinen Aktionären zu äußern und nicht nur vor der Fernsehkameras von n-tv einen auf dicke Hose zu machen. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit für uns, einen Teil unserer Kohle wieder zu sehen. Freenet Beteiligung verkaufen( jetzt vor der anstehenden KE ) und eine Sonderausschüttung an die Aktionäre bei der nächsten HV beschließen.            

06.05.08 14:52

504 Postings, 7372 Tage Loewenmaennchen@10688

Korrekt!

Gruß

Loewe  

06.05.08 14:59
2

504 Postings, 7372 Tage LoewenmaennchenRKAG

Deine Wut teile ich - habe selber versucht P.C. zu erreichen, zu arrogant um mal ne Email zu beantworten. Aber biergott hat auch Recht, ein Schnellschuß jetzt würde noch mehr zu Einsturz bringen. Leider haben viele die letzten Jahre vergessen oder nicht mitbekommen, bei mir hat P.C. jedenfalls keinen Kredit mehr (außer er bringt vor der HV noch den Knaller, wie auch immer). Spoerr oder P.C.  - es macht keinen Unterschied, jeder hat seinen schlüpfrigen AR hinter sich und kocht mit dem zusammen sein Süppchen.

Gruß

Loewe  

06.05.08 15:00
2

2958 Postings, 7303 Tage cidardas nicht

aber für 7 euro wären die meisten weg.

wachstum wird pc jetzt kaum noch schaffen,

also gibt es durchaus ein zerschlagungsszenario. freenetpaket verkaufen, erlös per sonder divi von 3.50-4.- ausschütten ( wir haben noch einige im Alleineigentum )
und dann dri oder die 2,2 mio kunden verkaufen, gibt nochmal dasselbe.

PC und vc wollen das nat nicht, müssten sie sich doch nen neuen job suchen, obwohl, vc wollte ja schon immer lieber golfen. Aber es gibt einige, die sich sowas vorstellen könnten, wenn freenet endgültig nicht klappen würde und die werden nicht mehr lange tatenlos zusehen, immerhin sind ein auch ein paar engl und amerik fonds drin, die auch schon auf Verlusten hocken. Und 2 Jahre waren Zeit genug, bislang hat nix geklappt außer mächtigen Beraterkosten.

Die Zahl derer, die zerschlagen wollen, wird spätestens dann beachtlich zunehmen, wenn man bei freenet hv wieder unterliegt oder kein Übernahmeangebot an die neue freenet von Erfolg gekrönt ist . Oder freenet uns nimmt.

Die Uhr tickt, solange kann man Werte nicht auf Dauer ungestraft vergeigen, das Vertrauen der Großaktionäre ist tw dahin ind auch das derer im AR ist sicher nicht unendlich.

Nur meine Meinung. Bis Herbst wird was passiert sein    

06.05.08 15:15

3859 Postings, 7070 Tage knuspriHerbst??

Welches Jahr, cidar!  

06.05.08 15:17

596 Postings, 7166 Tage Brotkorbden

fnt anhängern gehts doch genauso schlecht. wenn nicht gar viel schlechter *ggg* eigentlich hätte die aktie steigen müssen. und was ist passiert? heute müsste da mindestens wieder 12,50 stehen *ggg*

für die meisten drillianer gehts hier um nix. keiner hat verloren. natürlich derzeit auch gewonnen. viele sind vor der 3 rein (ich nicht), aber schaut euch den kurs von fnt in ruhe an, mir täts stinken wenn ich die zahlen seit juni gesehen hätte *ggg*

jetzt warten wir die hv ab und telefonieren solange günstig mit drillisch im d netz. was will man mehr.

06.05.08 15:20

3859 Postings, 7070 Tage knuspriTja Brotkorb,

es gibt "Idioten" die sind 45% in den Nassen, und haben noch
die KE gezeichnet und sind bei den BZ abgeseift worden!

Naja, damals wurden halt KZ von 15-20€ rumgereicht!

Das waren noch Zeiten....  

06.05.08 15:27
2

40411 Postings, 7092 Tage biergottwie groß

war auch mal die Tec-Hoffnung... jetzt packt es wohl die nächste Solarbude. Herrlich...

DJ BLICKPUNKT/Arques im MDAX gefährdet - Roth & Rau in den TecDAX

Die Mitgliedschaft von Arques im MDAX ist gefährdet. Das zeigt die neue Rangliste der Deutschen Börse auf Basis der Kurs von Ende April, auf der Arques auf Platz 75 in der Marktkapitalisierung abgerutscht und damit zum formalen Entnahmekandidaten geworden ist. Sollte sich die Rangliste im Mai nicht verändern, könnten sie nach dem Juni-Verfallstag an der Eurex durch einen der formalen Eintauschkandidaten Fuchs Petrolub oder Bauer ersetzt werden. In den TecDAX drängen Roth & Rau, als Absteiger kommen IDS Scheer, BB Medtec oder Rofin Sinar in Frage.

-Von Herbert Rude, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 217,
 herbert.rude@dowjones.com
 DJG/hru/ros

(END) Dow Jones Newswires

May 06, 2008 06:44 ET (10:44 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.  

06.05.08 15:38
6

6239 Postings, 7367 Tage thefan1Na ja Brotkorb,

ich bin eigentlich bin ich hier, um Geld zu verdienen. Ich messe nun leider mal die Arbeit des Drillisch Führungspersonals am Aktienkurs. Und ständig davon zu reden schauen wir mal in 3 Wochen oder nach der HV oder nach den Sommerferien ist mir ehrlich gesagt zu lasch.

Genau so kann ich es nicht verstehen, wenn immer davon gesprochen wird, dass hinter den Kulissen alles unter Dach und Fach ist. Ich glaube die Wertentwicklung des letzten Jahres (Wertvernichtung der Aktionäre um über 60 %) sagt was hinter den Kulissen los ist.

Na ja ich nehme mir jetzt nicht das Recht raus, ohne zu Wissen was wirklich passiert ist oder passieren wird. Ich bleibe Aktionär solang ich denke und ,wenn ich nicht mehr will verkaufe ich.

Ich habe aber auch so langsam die Hoffnung das die Großaktionäre mal etwas mehr Druck machen. P.C. fordert von anderen Wertsteigerung und Konsolidierung, kann dieses aber selber im eigenen Unternehmen nicht umsetzten, aus welchen Gründen auch immer.

Alleine wird Drillisch nicht weiter kommen (Wachstum) wie Cidar schon sagt. Also muss nach anderen Möglichkeiten gesucht werden für die Aktionäre Wert zu schaffen, wo möglich auch auf kosten seines eigenen Kopfes.

Ich bin jedenfalls wirklich auf die HV gespannt und ob P.C. immer noch mit einer deutlichen Mehrheit entlastet wird.

Fakt ist aber eins: Das Vertrauen in P.C. und Co. hat das letzte Jahr mächtig gelitten.
Die K.E zeichner werden dies nur bestätigen können.  

06.05.08 15:59
2

6239 Postings, 7367 Tage thefan1Biergott

Drillisch gibt sich ja auch alle Mühe nicht in den Tec Dax zu kommen.Die Umsätze
sind seid Wochen ein Witz,genau wie das Rückkaufprogramm was man wohl wegen des geringen
Umsatzes und der stark gefallen Kurse (10% Regel) zeitweise ausgesetzt werden musste.

Tut mir leid, aber das da Profis dahinter stehen sollen die Mio. im Jahr verdienen,kann ich leider nicht erkennen.  

06.05.08 16:03

40411 Postings, 7092 Tage biergottan sich

is der Tec ja auch Banane, solang es geile Kurse gibt, aber momentan is das leider ne mehr als mühselige Diskussion... schade drum.

Wie schon gesagt, die FRN-HV wart ich noch ab, danach mach ich mir echt Gedanken Richtung Rückzug... leider...  

06.05.08 16:14
6

138 Postings, 6713 Tage andi111Auf der Hv werden Aussagen zur Strategie Gemacht??

Gestern wurde meine am 29.4.2008 gesendete E. Mail an Herrn Keil beantwortet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem gestern bekannt gegebenen Kauf von Debitel durch die Freenet AG, hat auch Ihr Partner die United Internet AG seine Übernahmeabsichten an der Freenet AG eingestellt. Soweit mir bekannt, liegt derzeit noch kein Statement der Drillisch AG vor. Wie gehen Sie mit dem Debitel Kauf um?

Da das eingetretene Szenario mehr als absehbar war, gehe ich davon aus, dass seitens der Drillisch AG gegebenenfalls gemeinsam mit Ihrem Partner der United Internet AG eine Strategie zum weiteren Vorgehen vorlieg

Gerade im Hinblick auf den derzeitigen Aktienkurs, deutlich unter 4,00 Euro, bin ich als Aktionär sehr an Ihren weiteren Schritten interessiert.

Ich bedanke mich für eine kurzfristige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Sehr geehrter Herr,

bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keine detaillierten Aussagen zur Strategie machen. Das werden wir auf unserer Hauptversammlung am 30. Mai in Frankfurt tun.

Die Drillisch AG hat die Konsolidierung der Mobilfunk-Service-Provider in Deutschland maßgeblich auf den Weg gebracht und beabsichtigt diesen Prozeß auch in der Zukunft aktiv zu begleiten.
Wir haben mit der United Internet AG unsere Interessen in der MSP Holding gebündelt und wie schon in unserer Pressemitteilung vom 29. April mitgeteilt, basiert diese Partnerschaft auf Vertrauen und ist langfristig ausgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Keil
Head of Investor Relations  

Seite: 1 | ... | 426 | 427 |
| 429 | 430 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben