Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 66 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5737482
davon Heute: 544
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 738   

29.01.20 17:07
1

28336 Postings, 5259 Tage Weltenbummleral wir kaufen dann bei ca. 60 Zurück

29.01.20 17:08

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerNach der FED wird nichts mehr so sein wie es ein

mal war. Alles wird anderst ab Morgen.  

29.01.20 17:11

5750 Postings, 1877 Tage GonzoderersteWahnsinn

da hätte ich nach den apple Zahlen nie mit gerechnet....ja das ist hier nicht mehr logisch zu erklären, wo ist er hin der Hype? Charts und Zahlen sind das eine, aber bisher gab es jede Menge Investierte die der Aktie eine rosige Zukunft vorhergesagt haben, was ist passiert? diese paar Abstufungen der Analysten ( ich mag dieses Wort garnicht schreiben) im Moment ist die Welt ja noch halbwegs in Ordnung, aber wenn das morgen mal wieder 10 oder 15% runter geht wird es schwierig in 2020  

29.01.20 17:23

5750 Postings, 1877 Tage Gonzoderersteja kenn ich,

hat mich 1 Jahr gekostet bei Evotec bis ich überhaupt wieder +/-0 rauskam und auch da geht es schon wieder los! Frag Scholz der nimmt die Herrn Berufszocker und Powertrader ja von der Transaktionssteuer aus, die Zeche zahlt wie immer der Kleinanleger.....  

29.01.20 17:25
1

5750 Postings, 1877 Tage Gonzodererstewer es noch nicht weiss

es gibt eine Petition gegen Scholz seinen Steuerwahnsinn

seriöser link und auch für alle Fragen und Anregungen offen, los Leute mitmachen
https://www.dsw-info.de/steuerirrsinn/  

29.01.20 17:29

7108 Postings, 2816 Tage derdendemannIskander

Freut euch doch wenn es runter geht. Günstige Kaufkurse sollte man nicht verdammem  

29.01.20 18:18

423 Postings, 1857 Tage Chris BKursverlauf

Ist sowass von lächerlich.. hier wird wieder mustergültig die leerverkaufsgeige gespielt ... Bericht verfassen, sich positionieren und dann die Panik und Zurückhaltung des Marktes ausnutzen ..werfen und werfen ..
Glaube auch hier wird die Strategie mittelfristig nicht aufgehen. 200er hat mehrfach gehalten und Aufwand ist jetzt schon enorm mit >30% Short des freefloats.
Man brauch hier einfach Geduld..shorten von Wachstumsunternhemen geht auf Dauer nicht gut (Tesla, wirecard, evotec etc)  

29.01.20 18:25
1

5750 Postings, 1877 Tage Gonzodererstetja dann viel Glück

ich werde nicht weitere 12 Monate Geld binden in der Hoffnung das es irgendwann wieder hochgeht. Lv sind die Seuche, moralisch absolut unterste Schublade, leider haben wir einen Finanzminister der überhaupt nicht versteht worum es hier überhaupt geht. Er besitzt keine Aktien, warum auch MDB reicht aus seinen Popo im Winter in der Sonne zu bräunen.......so  gerne ich den Laden mag, woanders kann ich in den 12 Monaten Geld verdienen, ich bin auch nicht mehr der Jüngste :-))

ich wünsche allen Investierten das sie ihre Ziele erreichen und die Nerven behalten, unterschreibt die Petition gegen den Scholz Steuerirrsinn und bleibt auch wenn es hier nicht klappt der Aktie treu, wo sonst wird Geld verdient als am Produktivkapital?


 

29.01.20 18:43
1

761 Postings, 2265 Tage Kowalski100@chrisb

So ist es. pünktlich zur Eröffnung bei den Amis wurde Varta abverkauft.. Bei 70€ bin ich definitiv dabei..  

29.01.20 19:13

7108 Postings, 2816 Tage derdendemannIskander

super Profil hast du. Gestern angemeldet und gleich mal nur negative Wertungen kassiert.

Aber dein Beispiel wenn du 72 Euro zum Einstieg bekommst und bei 75 verkaufen kannst - ist doch super. Nur eine Frage der Stückzahl bzw. des Risikos mit dem man im Markt ist.  

29.01.20 19:50

335 Postings, 6680 Tage Iceman65da kaufe ich lieber ein OS

und mache +30% am TAG  

29.01.20 20:00

5750 Postings, 1877 Tage Gonzodererste:-))

Der sechsstellige und über 40 Jahre, interessant, so lange und immer noch dabei, tja hättest Du hier u zu na da mal zugehört!  

30.01.20 09:08

423 Postings, 1857 Tage Chris Bvöllig irrationales Markverhalten

Bis Dezember alles Hui und jetzt alles pfui.... das wird sich auch wieder ändern... lächerlich wie hier manipuliert wird und ein Mittelständler zum Spielball von Spekulanten geworden ist.  

30.01.20 09:21
2

5750 Postings, 1877 Tage Gonzodererstetut mir leid Chris

aber irgendwie hast Du nicht verstanden was hier passiert ist, aufgrund einer unglücklichen Aussage der Commerzbank wurden bei Höchstkursen einige Anleger unruhig und haben geschmissen, da viele SLs gesetzt hatten kam eine Lawine ins rollen, daraufhin hat die Coba neu analysiert und auf Grund des Zahlenwerks die Kursziele nach unten korrigiert, daraufhin sind auch die anderen Analysen aufmerksam geworden, wieder eine Kettenreaktion, auf einmal wollte niemand mehr an seinen Kurszielen festhalten. Da natürlich die Aktionäre gierig wie sie sind immer wieder zugekauft haben wurde das ganze Spiel auf einmal sehr volatil, und da waren sie die Finanzjongleure und ziehen die Aktie dahin wo sie sie gerade brauchen. Der reale Kurswert der Aktie liegt mit viel Wohlwollen bei 45 Euro, der Kurs ist viele Monate gepusht worden, erstens weil alle glaubten Börse ist eine Einbahnstrasse, zweitens weil die aktie unbedingt in den MDax sollte. Dann haben auch die Insttutionellen aufgehört Unmengen dieser Paiere zu kaufen, jedenfalls sehe ich das so, und für mich ist die Aktie verbrannt, die fasse ichdie  bis nicht Stabilität und Zahlen wieder im Einklang sind , nicht mehr an!  

30.01.20 10:44
3

7108 Postings, 2816 Tage derdendemanniskander123:

wer sich so verbal gehen lässt, ist unerfahren in vielerei hinsicht.
Beleidigungen und persönlich werdende Kommentare zeugen nicht wirklich von Erfahrung deinerseits.
 

30.01.20 10:51

1576 Postings, 1716 Tage Egbert_reloaded@Gonzo: Die PSychologie der Börse

Du hast die Börsenpsychologie dahinter verstanden. Hinzu kommt Charttechnik, von der ich sonst nur wenig halte: Beim Varta-Kurs ging es rund drei Jahre lang ununterbrochen aufwärts, es gab lediglich minimale Rücksetzer. Bei ca. 50 Euro sehe ich eine klitzekleine Unterstützung, und ein tragfähiger Boden wäre wohl erst bei 25 Euro erreicht.
Anleger, die weit im Plus sind, erkennen das auch. Die wurden schon bzw. werden jetzt panisch. Sie wollen ihre Gewinne schützen. Entweder per Stop loss, freihändigen Verkauf der Aktien oder Erwerb von Put-Optionen. In letzterem Fall gehen Banken die Gegenposition ein und sichern die von ihnen herausgegebenen Puts durch Leerverkaufen der Aktie ab. Das Ergebnis ist stets ein sinkender Kurs.
...
PS. Vermutlich wissen in diesen Foren hier maximal 50 Prozent der Teilnehmer, was es mit fundamentaler Aktienbewertung auf sich hat. Von denen wiederum analysiert vielleicht die Hälfte das Auf- und Abwärtspotential anhand verschiedener Kennzahlen.
...
@Chris B: Hier wurde nix manipuliert. Die Aktie war einfach völlig überbewertet. Auch jetzt ist sie immer noch sehr sportlich bewertet.
...
@derdendenmann: Volle Zustimmung.  

30.01.20 15:24

864 Postings, 1962 Tage uno21gehört was maydorn heute betr. varta

vermeldete ??....................uuuuuunglaubliche menge die die shortys aufgebaut haben sollen !

ca. jede 3. aktie ist von denen die gekauft wird- so eine  menge, wie im vergleich bei tesla nur zur 'spitzenzeit' der shortseller !!

dieses verbrecherische dreckspack !!!  

30.01.20 16:28

4022 Postings, 3863 Tage BilderbergEinfach gegen halten - heisst kaufen und mit hohem

Limit zum Verkauf stellen.

So kann die Depotführende Bank diese Stücke ihrer Kunden nicht verleihen.

Ja, ich weiss einige meinen es immer noch besser zu wissen , dass sowas nicht zulässig ist.

Aber es gab dazu auch schon an dieversen Stellen hier im Forum entsprechende Links.
Nicht umsonst wird von Seiten der Regierung unterschieden zwischen der Einlagesicherung und Anlegerentschädigung.

Hier mal direkt die Info der BAFIN, viel Vergnügen.
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/...ng/einlagensicherung_node.html

Zur Erklärung Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften kommt zum Tragen wenn die Bank sich verzockt hat. Beispielsweise die Aktien die sie zur Verwahrung hat ungefragt verleiht, weil sie der Meinung ist so noch ein bisschen dazu verdienen zu können.
Merkt ja der Kunde nicht wenn die Dinger nur in seinem Depot schlummern.
Machen es natürlich nur mit einem gewissen Prozentsatz der eingelagerten Werte - Stichwort -Risikomanagement-
Das Gleiche wie damals in Venedig als die Goldschmiede den Besitzern des eingelagerten Goldes kleine Zettelchen dafür gaben und zusätzlich weitere kleine Zettelchen ausstellten weil ja keiner sein Gold wieder abholt.  

30.01.20 16:57

28046 Postings, 3797 Tage Galearisist eingetreten, habe Abwärtstrend vorausgesagt

aber war vielleicht  nur Glück.  

30.01.20 17:02

5750 Postings, 1877 Tage GonzoderersteDas kann dauern

Wer es sich zeitlich und finanziell leisten kann möge halten, wer noch bei überschaubaren Verlusten >25%  ist sollte über Schadensbegrenzung nachdenken, nur meine Meinung, Evotec steht auch wieder im Kreuzfeuer der Finanzjongleure  

30.01.20 17:03

5750 Postings, 1877 Tage GonzoderersteNAtürlich nur meine

Meinung, die wollen viele sicherlich nicht hören, aber ihr seid ja schon alle gross  

30.01.20 17:52

260 Postings, 1613 Tage BaDjedetna geht doch!

30.01.20 20:51

208 Postings, 1641 Tage WRLongiWürde gerne einsteigen

Die 200er Linie ist das zweite mal stark verteidigt worden. Die LV Quote liegt bei 30,15% (4.79 Millionen gehortete Aktien). Der Absatzmarkt läuft auch auf den ersten Blick. Das Einzige was mich stört ist, dass der Commerzbank Pusher komplett abgesprungen ist. Gibts da Hinweise darauf warum das so ist. Ich meinen es kann ja nicht nur daran liegen, dass andere auch Knopfzellen verbauen. Der Markt hierfür ist doch gigantisch. Wie soll so eine (vergleichsweise) kleinen Firma wie Varta das alles abdecken.  

30.01.20 21:04
1

42 Postings, 2648 Tage falconeddy@WRLongi

ich möchte dir keinen falschen Tip geben, aber ich für mich...den Tiefpunkt der Konso erwischt man selten. Warte doch erstmal ab bis der Chart wieder etwas besser aussieht. zZ ist ja vom Chart her alles offen.  

31.01.20 12:40

79561 Postings, 8946 Tage Kickyhaben jetzt die Shortseller Blut geleckt?

"Gleich mehrere spekulative Investoren setzen bei der Aktie des deutschen Batterie-Herstellers Varta auf weitere Verluste. Der in New York ansässige Hedgefonds Third Point LLC hat seine Netto-Short-Position um 7,52 Prozent auf 1,43 Prozent aller Varta-Aktien erhöht. Und damit steht er nicht alleine da. Die ebenfalls in New York sitzende Investmentfirma Melvin Capital Management LP hat ihre Netto-Short-Position gleich um 24,64 Prozent auf nun 0,86 Prozent der Varta-Aktien aufgestockt. Mit solchen Short-Positionen leihen sich spekulative Investoren eine Aktie und verkaufen sie, um sie später günstiger zurückzukaufen. Die Differenz streichen sie dabei als Gewinn ein. Erst vor kurzem war die Varta-Aktie massiv unter Druck gekommen..."

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...geleckt-1028862865  

Seite: 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 738   
   Antwort einfügen - nach oben