Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 405 von 737
neuester Beitrag: 19.04.24 10:06
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18419
neuester Beitrag: 19.04.24 10:06 von: cvr info Leser gesamt: 5710466
davon Heute: 1784
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 737   

18.06.21 10:50

1921 Postings, 5458 Tage aurinStimme zu Wumpe WENN man Kurse nicht mehr

aufgrund von (in diesem Fall wirklich relativ sicheren) Zukunftsaussichten und vorausschauend bewertet dann ist es aktuell mehr oder weniger FAIR.

Damit ist VARTA dann allerdings leider ein Unikat was die Bewertung angeht und hat wirklich Null komme Null der kürzlichen Entwicklungen und Gamechanger Technologie eingepreist. Wie lange das so bleibt und wie gross der Hype wird wenn auch der Letzte realisiert was hier möglich ist können wir halt alle nicht wissen.

Deswegen auch meine Devise: Drinbleiben und geniessen, Kommt Zeit kommt Umsatz, kommt vernünftige Bewertung zur Peer Group, kommt Tenbagger oder kommt halt alles nicht ;)  

18.06.21 12:32
1

1928 Postings, 2191 Tage BoersentickerWeiss nicht, ob das schon geteilt wurde

Warum der Verbrenner-Motor schneller am Ende ist, als viele denken

Spiegel-Bericht, siehe: https://www.spiegel.de/auto/...?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Grüße BT

 

18.06.21 12:38

2621 Postings, 6080 Tage rotsKlasse wieder

Leerverkäufer  

18.06.21 12:48
1

86 Postings, 1676 Tage valerrikschnell raus

und bei 112 wieder rein...  

18.06.21 13:33

110 Postings, 1298 Tage Profi1981Valerik

Denkst du ernsthaft das die Aktie so abrutscht?  

18.06.21 13:36

2621 Postings, 6080 Tage rotsHexensabbat heute

....  

18.06.21 15:35

543 Postings, 1255 Tage wumpe@Walter Black

Ende 2021 sollte die Pilotlinie schon stehen und ich denke damit kann man schon Anfang 2022 erste Umsätze generieren, ich glaube KTM hat schon erste Produkte damit entworfen, ich muss den Artikel raussuchen, in dem Research Thread müsste es schon verlinkt sein.
Und sie könnten die erste Serie auch in eigene Produkten wie Easy Blade und Easy Blocks verbauen und mit Allgäu Batterie vermarkten.
Wie gesagt ich sehe den aktuellen Kurs aktuell fair. Im August könnte die Prognose erhöht werden, dann geht das KGV wieder zurück und so weiter.  

18.06.21 17:49

70 Postings, 1088 Tage davincino@Kiddo: vielen Dank für die Links

18.06.21 18:31

150 Postings, 3895 Tage Hardworker09Batterien für FTF könnten richtig durchstarten

In dem mittelständischen Unternehmen, in dem ich als Logistikleiter tätig bin, haben wir Anfang des Jahres unser erstes FTF in Betrieb genommen. Was, wie bei uns das Palettenhandling angeht, sind vor allem die Platzhirsche unter den Stapleranbietern wie Jungheinrich, Linde und Still stark, aber auch andere innovative Unternehmen. Was bei den Akku Leistungen auffiel ist, dass es Fahrzeuge gibt, die für 10 Stunden fahren, 2-3 Stunden laden müssen oder auch welche die dafür nur 1 Stunde laden müssen. Diese Fahrzeuge sind immer mehr im Kommen und der Akku ist ein ganz wichtiges Kaufargument, das kann das FTF gerne 10 TEUR mehr kosten, wenn dadurch die Verfügbarkeit am Tag 1-2 Std. höher ist. Diese fahrerlosen Transportsysteme werden immer mehr zum Standard für einfache von A nach B Transporte.  

18.06.21 18:34

923 Postings, 1650 Tage martini88Manuskript

ich hab das Redemanuskript von Herbert Schein gelesen.
Alles Top. Im Grunde aber nix neues, wurde alles schon auf der V4drive Präsi gesagt bzw beim Q1 Bericht.

Warum geistert hier denn im Forum rum, dass erst 2025 nennenswerte Umsätze mit der V4drive erzielt werden? Woher kommt diese Info?  

18.06.21 20:20

48 Postings, 1527 Tage BexterUmsätze 2025

Es wurden bei der Hauptversammlung Fragen von Aktionären gestellt. Eine der Fragen war, wenn mit entsprechenden Umsätzen gerechnet werden kann.

Hier wurde von „nennenswerten“ Umsätzen im Jahr 2025 gesprochen. Ich weiß aber auch nicht was „nennenswert“ genau bedeutet.

Eventuell habe ich auch etwas missverstanden. Ich glaube aber nicht.  

18.06.21 21:13

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaAuf dem Weg zum nachhaltigen Unternehmen

finde ich schon mal die Zahlen ganz in Ordnung.
Wenn man noch bedenkt, dass bis 2027 die Lieferketten auch herausgefordert werden auf die Nachhaltigkeit zu achten, dann sollte es den Weg in Sustainabilty Fonds auch zusätzlich ebnen.

Laut den Analysten werden die Dividendenerwartungen in Zukunft höher ausfallen, was ich mir durchaus vorstellen kann, wenn die Profitabilität weiter gesteigert wird.

 

18.06.21 21:17

4159 Postings, 5838 Tage HotSalsaZukünftige Termine

Termine:
13.08.2021 Halbjahresbericht 2021
11.11.2020 Zwischenmitteilung 3. Quartal 2021  

18.06.21 22:03

256 Postings, 1452 Tage HuberFranzKursziel +250

Glaubt ihr wirklich noch immer das es hier dieses Jahr noch Kurse über 200€ gibt?

Liegt ja schon alles auf dem Tisch, 4Drive wird in den nächsten 2-3 Jahren keine Rolle spielen, mit den Kerngeschäften wächst man nur noch moderat.
Bin wirklich interessiert daran was ich hier übersehe.

Kein FUD von mir, bin auch nicht bezahlt von den shorties, bevor hier wieder Dumme Meldungen kommen.  

19.06.21 08:05
1

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kIch fasse mal zusammen

2024 werden sie laut Aussage der Präsentation (von vor einigen Monaten) 100-200 Millionen Stück der 21700er produzieren.

Aber: Laut HV erste nennenswerte Umsätze mit der 21700er erst 2025.

Und: Laut Wumpe #10283
"Gestern wurde in der Hauptversammlung die Shortquote ausführlich thematisiert. Die Fragen dazu hat Armin Hessenberger (CFO Varta) immer beantwortet und _dabei ganz strikt nur die in Bundesanzeiger sichtbare 3,5% betrachtet_. Er hat nochmal bestätigt, dass sie _mit den Shortseller Fonds in Kontakt_ sind."

Wobei allerdings:  (Wumpe #10283)
"Auf der andere Seite wird von S3 Partners eine 8 mal größere zahl benannt (welche Walter uns hier dankenswert weitergibt)"


--> Was ist denn jetzt los? Wollen die uns veräppeln?

Das stinkt doch ziemlich danach, als wollte man die shortseller auf die billige Tour entkommen lassen.


Nach meiner Meinung wird es höchste Zeit, mal die Reddit-Gemeinde anzustoßen.

 

19.06.21 14:15

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@premium

Das Haar in der Suppe ist das Marketing bzw IR.

Habe die Hauptversammlung nicht mitverfolgt, aber wenn man tatsächlich mit hedges in Verbindung steht und das auch wiederholt hat (erstmals hatte das der IR Chef in einem podcast/interview gesagt), dann Frage ich mich, wofür diese Posten Geld bekommen.

Denn nach dieser erstmaligen Ansage ging der Kurs stark Richtung Süden und jetzt müsste man schon etwas mehr Details heraus rücken als "wir stehen in Verbindung"

Den Anlegern gegenüber ist das ungenügend. Mit wem steht man in Verbindung? Was gibt/gab es zu bereden? Welches Ergebnis? Was ist jetzt anders? Und gibt es auch Kontakte zu Analysten wie z.b. Stifel? Was ist überhaupt das Ziel dieser Gespräche?



 

20.06.21 08:22

2740 Postings, 1256 Tage sg-1@Hardworker09

Also Ziel von kaufen auf halten, aber auch von
130€ auf 145€

Und dazu keine einleuchtende Begründung. Mach solchen "analysen" (die mMn keine sind) kann ich mich nicht richten  

20.06.21 08:44

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kFür mich ist da vieles nicht sauber

Mir stinkt vor allem, dass Varta noch immer nicht die Specs seiner 21700 veröffentlicht.

Sie haben gesagt, dass sich die Zelle in 6 Minuten voll aufladen lässt und dabei unter 35°C warm wird.
Ganz bewusst informieren sie anscheinend nur ausgewählte (Investoren-?) Kreise über die  - mindestens - ebenso wichtigen Specs Kapazität und Ladezyklen.
Beides ist Varta bekannt, und beides ist mit Sicherheit auch - zumindest - potentiellen Kunden schon mitgeteilt worden. Derartige Infos sind nie "dicht", einige wissen also schon mehr als der  Durchschnittsanleger und können diese Infos mit Sicherheit auch zu ihrem Vorteil nutzen.

Und jetzt auch noch die verwirrenden und teils widersprüchlichen "Informationen" zu  Produktionszielen / -daten der 21700.

Was will Varta also?
Anleger verunsichern und abschrecken?
Oder hängen "liebe Freunde" irgendwie dick bei den shortern drin und sollen erst mal halbwegs heil rausmanövriert werden?


Und das Chaos geht ja nicht nur zu Lasten der IR. Die allerdings auch nach meiner Meinung eine absolute Katastrophe ist. Ich hatte da - wegen einer sehr befremdlichen Aussage von Herrn Wolf in  https://seat11a.com/title/varta-wolf-products/ - persönlichen email-Kontakt und war ziemlich ernüchtert.
Das Chaos wird von der gesamten Führungsriege durch nebulöse und teils widersprüchliche Aussagen bzw. vor allem durch das Fehlen klarer Aussagen zu Zahlen/Daten/Fakten unterstützt oder zumindest billigend in Kauf genommen.  



 

20.06.21 10:01

438 Postings, 1383 Tage akaHinnerk@Bernd-k

der tojner kann doch auch aktien an die LV verleihen? wäre das nicht ein nettes zubrot für ihn? er brauchte ja angeblich mittel für andere seiner unternehmen, die unter corona litten.
die dividendenzahlung wurde ja von einigen kritisch gesehen: warum wurden mittel für künftig anstehenden investitionen nicht zurückgehalten? auch hier könnte die entscheidung doch von tojner getrieben sein?
sowohl verleihen als auch dividende hätten den positiven effekt für tojner, dass er nicht anteile verkaufen muss und seine dominante rolle bei varta behält. (gewissen verkäufer seinerseits soll es aber gegeben haben).
solange tojner nicht verkaufen will oder eine kapitalerhöhung angsteht, dürfte ihm doch halbwegs egal sein, wenn Leerverkäufer den kurs hoch und runter treiben - oder?

könnte das diese merkwürdige nähe zu den leerverkäufern erklären?

ja - dieses spärliche informieren der aktionäre insgesamt ist merkwürdig. kleinaktionäre haben offenbar weniger rechte als großaktionäre wie tojner, die deutlich mehr infos bekommen dürften.
 

20.06.21 10:11
1

245 Postings, 1254 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Porsche produziert künftig kleine Menge von Batteriezellen
20. Juni 2021, 9:57 UhrQuelle: dpa
Weissach (dpa) - Der Sportwagenbauer Porsche will künftig zusammen mit einem Partner im kleinen Umfang Hochleistungs-Batteriezellen herstellen. Die Batteriefabrik soll im Großraum Stuttgart entstehen, wie Porsche am Sonntag in Weissach (Kreis Böblingen) mitteilte. Die Batteriezelle sei der Brennraum der Zukunft. Die geplante Fabrik soll einmal eine Kapazität von 100 Megawattstunden pro Jahr erreichen. Das seien Batteriezellen für 1000 Autos. Produktionsstart soll 2024 sein.

Nähere Einzelheiten sollen am Montag auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden. An dem neuen Gemeinschaftsunternehmen Cellforce Group halte Porsche 83,75 Prozent der Anteile und den Rest die Fraunhofer-Ausgründung Customcells aus Itzehoe in Schleswig-Holstein, hieß es. Das Unternehmen sei in Tübingen ansässig. Es stellt die Batteriezellen künftig für Sonderfahrzeuge - etwa im Bereich des Motorsports oder Sondermodelle her. Porsche investiere in die neue Firma eine hohe zweistellige Millionensumme. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Im Jahr 2025 sollen in Tübingen bis zu 80 Personen beschäftigt sein.

https://www.zeit.de/news/2021-06/20/...https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F  

20.06.21 10:23

245 Postings, 1254 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Damit wolle sich Porsche an der Spitze des weltweiten Wettbewerbs um die leistungsstärkste Batteriezelle positionieren, erklärte die Sportwagenschmiede heute. Die Sportwagen der Traditionsmarke sollen so auf emissionsfreien Antrieb umgestellt werden. Die Batterie könne kompakter ausfallen und schneller laden als die derzeit üblichen Akkus.

https://orf.at/stories/3218057/

 

20.06.21 10:38

245 Postings, 1254 Tage tamiluVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"



Die Chemie der neuen Hochleistungszellen setzt auf Silizium als Anoden-Material. Damit soll die Energiedichte gegenüber aktuellen Serienbatterien erheblich gesteigert werden. Die Batterie kann damit bei gleichem Energieinhalt kompakter ausfallen. Vorteile soll diese Zelltechnologie auch bei der Rückgewinnung von Bremsenergie (Rekuperation) und beim Schnellladen bringen. Zudem soll diese Batterie hohe Temperaturen besser vertragen, was Vorteile im Motorsport bringt, aber auch bei anhaltenden Minusgraden über viele Ladezyklen hinweg stabil bleiben und gut funktionieren.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...2c7-4c38-992a-6e1b853511ec.html  

20.06.21 12:08

852 Postings, 2717 Tage StarlordWohl nicht Porsche-schade!

https://www.msn.com/en-gb/money/technology/...attery-maker/ar-AALe3Pl

Dachte zuerst- Süddeutschland, Yes, Varta!!! Dann las ich customcells…..

Hat jemand eine Idee, warum Porsche nicht Varta nimmt, sondern lieber sein eigenes Ding macht?  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 737   
   Antwort einfügen - nach oben