das stimmt, mit dem Nichtbelohntwerden mit einer Dividende. Aber ich bin mir recht sicher, dass viele Aktieninhaber (nicht die Leute die kurz sein wollen, OS u.ä.), auch hier im Board, ziemlich "fett" bei Celgene investiert sind (wie ich auch!). Etliche Leute werden seit letztem Jahr lfd. in der fallenden Phase nachgekauft haben, auch wenn sie zwischendrin mal kurz geshortet haben. Somit ergibt sich, dass, wenn Celgene die 100/120 US$ geknackt hat, jede Dividenredite uninteressant wird. Als Beifang wär es natürlich nicht schlecht. Aber für Dividende halte ich andere Zugpferde aber schwergängige Dampfer aus dem Bereich Pharma/Biotech wie u.a. BB Biotech, Novartis und Roche (alle 3, trotz mancher Überschneidungen!). Celgene ist für mich auf 2-Jahressicht oder auch etwas länger aufgrund der Aussichten ein Cashmaker. Da will ich richtig bei der Unternehmensentwicklung mitverdienen. Dividende bei Celgene, nee, brauchts nicht - die sollen in den nächsten Jahren lieber gen 200 US$ laufen... warum nicht? Ich bleibe bei Celcene langfristig bullish. Denkt doch mal darüber nach oder erinnert Euch, wie lange (oder kurz!!) es her ist, dass Celgene gen Süden gegangen ist (letztes Q/2017). Markthistorisch noch nicht mal ein Furz... der ist viel länger in der Luft ;-) Darum, keep calm and carry on ;-) |