@Shenandoa: Ähnliches hatte ich direkt nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten gestartet - aber nur mit $ 50,- alle 2 Wochen und zwar mit dem Nasdaq100-Index (Stand war damals 4.700). Allerdings hatte ich mir keine Verkaufsschwelle gesetzt (bei der ich die Raten meines Bestands wieder scheibchenweise verkaufe), sondern den Stopp mit dem Nasdaq-Index mitgezogen. Bei einem Index-Stand von 5.800,- hat es mich dann ausgestoppt, aber ich hatte einen tollen Gewinn verbucht.
Celgene hab ich ausgewählt, weil ich a) sehr viel von der Aktie halte, b) das KGV spottbillig ist, c) es sich um einen Blue-Chip handelt , d) ich Biotechs generell eine der interessantesten Branchen erachte und e) der Absturz (der ja vor allem auf die Vorerst-Nichtzulassung eines Medikaments zurückzuführen ist) für völlig übertrieben halte und einiges an Aufholpotential sehe.
Ja, da hast du Recht, wenn Celgene jetzt rasch über Schnelle von $ 88,- geht, dann hab ich nur wenig "Aktien" (Aktien hab ich sowieso keine, sondern Aktien-CFDs), aber selbst mit diesen wenigen Aktien immerhin dann ein Gewinn. Ein kleiner Gewinn ist doch besser als nicht dabei sein und gar kein Gewinn.
Vor wenigen Tagen ist ja die Prognose für 2018 angehoben worden - nicht mal darauf hat Celgene reagiert. Aber für mich ist das natürlich gut - wie du richtig gesagt hast - wenn Celgene eine Zeitlang unter $ 88,- bleibt. |