Wirecard 2014 - 2025

Seite 413 von 7415
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185364
neuester Beitrag: 01.08.25 22:41 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71521537
davon Heute: 29352
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 7415   

12.05.16 18:30
1

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmalso

gehen die strategien auseinander
ich hab mit meinem 1 schein knapp 200 % drin also hab ich realisiert denn nur dann ist der gewinn im sack ( alte börsenregel )
der 2 läuft weiter aber selbst wenn der verbrennt ( was schon fast unmöglich ist ) bin ich trotzdem im plus
also bin ich sowas von guter dinge
-----------
Und immer dran denken die Nase passt auch in den

12.05.16 18:35

3155 Postings, 4622 Tage WasserbüffelVielleicht gibt es Leute, die ihre Positionen

leicht reduzieren und sicher auch Leute, die komplett alles verkaufen.
Allerdings glaube ich nicht, dass das mengenmäßig sehr viel ist.

Dafür ist die Erholung nach oben einfach viel zu stark und man ist ja noch nicht bei einem neuen ATH.

Die Nachrichtenlage um Wirecard ist in den letzten Tagen und Wochen sehr gut, pro Woche gibt es im Schnitt 1 bis 2 neue Innovationen/Kooperation etc. und die LVs haben sich immer noch nicht eingedeckt.

Und die Aktie ist ja auch noch gar nicht so stark gestiegen.

Einige sind hier zu Kursen um die 35 Euro eingestiegen, wenn sie jetzt aussteigen, dann haben sie vielleicht 6 Euro pro Aktie verdient.

Falls der Kurs jedoch noch bis 45 Euro weiterläuft, dann ist der Verdienst bei ca. 9 Euro, das sind schon 50% mehr und das möglicherweise nur mit ein paar Tagen Warten.

Die meisten, die hier investiert sind, sind ja nicht vor 1 Woche eingestiegen, sondern eher vor 5 bis 10 Wochen, gar nicht zu reden von den Anlegern, die schon vor Jahren eingestiegen sind.

Warum sollten die jetzt in großem Stil verkaufen, wenn auch fast alle Analystenhäuser Kursziele jenseits der 50 Euro und jenseits der 60 Euro ausrufen.

Wobei die Analysten für mich manchmal einen Kontraindikator darstellen.

Die Zukunft ist bargeldlos bzw. bargeldlos, egal ob man das gut findet oder nicht bzw. ob das sinnvoll ist oder nicht.
Davon sollte und wird Wirecard profitieren.

12.05.16 18:38

3155 Postings, 4622 Tage Wasserbüffel@Schaunwirmal

Klar gibt es nochmal Unterschiede bei den Inhabern von Aktien und von Scheinen.
Als Inhaber von Optionsscheinen usw. würde ich auch vermutlich deutlich früher verkaufen als ich das bei Aktien mache.

Wie sagt Buffet noch?

Die Zeit ist der Freund von erstklassigen Unternehmen und der Feind von schlechten Unternehmen.

12.05.16 18:39
1

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmallumpi

was machste denn wenn dienstag der börsencrash kommt oder die nächste angriff welle irgend welcher short kröten
ne ne ich hab 14 jahre so gedacht und es ging fast immer in die hose jetzt werden gewinne verbucht und nicht nur gesehen
ich glaub auch an wirecard aber bei geld und frauen ...
die wichtigste regel an der börse ist für mich : gier frisst hirn  
-----------

12.05.16 18:45

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmaldie

die schon lange oder länger drin sind die werden auch weiter bleiben
aber jetzt werden viele daytrader den wert haben und die spielen damit sieht man doch an den sprüngen
es muß morgen nicht runter gehen vielleicht werden die aktien auch einfach nur getauscht du willst nicht ich nehm sie
wir werden sehen
aber ich bin fein raus und das ist für mich fakt
-----------

12.05.16 18:47

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmalwasserbüffel

die längste aktie die ich halte ist meine erste
condomi meinste die kommt noch mal ? hähä
ne spaß beiseite ich bin kein longi noch nie gewesen  
-----------

12.05.16 18:52

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmalund

wie man sieht
seit meinem verkauf ist mein schein 7 cent gefallen
und dir wird klar sein das bei scheinen 1 cent richtig kohle ist  
-----------

12.05.16 18:52
2

1651 Postings, 5560 Tage Rookie10@lumpile

Natürlich muss man Gewinne auch mal mitnehmen, nach einem Rücksetzer kann man ja wieder einsteigen.
Das sieht aktuell etwas zu kerzig aus, ich bin vorhin bei 41.60 raus und morgen bei 39-40 möchte ich wieder rein. Mal sehen ob es klappt.

12.05.16 18:57
1

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Soll ich verkaufen?

Ja, 2006, 2008, 2010 und nicht zuletzt 2016 sind die Leute ausgestiegen.
Steigt mal alle aus.

2006 für 6,xx bis heute dabei geblieben! Könnt euch mal ausrechnen....ne lasst lieber.
Die Aussichten sind heute noch besser als bei meinem Einstieg 2006.
Warum stelle ich mir nicht die Frage?
Naja, jeder so wie er mag.  

12.05.16 18:59

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmalgenau

-----------

12.05.16 19:00
1

1651 Postings, 5560 Tage Rookie10WD2006

Ja, das musst Du wissen wieso Du Dir die Frage nicht stellst und die Vola nicht ausnützst. Man kann auf fahrende Züge übrigens durchaus aufspringen, wenn's dann mal sein muss - ist kein Drama.  

12.05.16 19:12

342 Postings, 4499 Tage gargamil@Rookie10

das habe ich mir vorgestern auch gedacht als die 39€ zum Parkettschluss erreicht waren. Dann gings am nächsten Tag aber so schnell hoch.
Bin dann erst über 40€ wieder reingekommen. Momentan ist es überhaupt nicht einzuschätzen wann der nächste Schub kommt.

Traue mich nicht mehr rauszugehen. Vielleicht beim ATH mit den Derivaten, und mit den Aktien vielleicht überhaupt nicht oder erst 2020 ^^

12.05.16 19:14

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmalist doch

mal schön andere strategien zu sehen
ich bin da mein konto wieder voll ist erst mal in öl long rein
was schön endspannt ist da ja noch ein schein bei wirecard steht  
-----------

12.05.16 19:19
1

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Ich kann mir

halt nur schwer vorstellen, dass durch Ausnutzung der Vola im Endergebnis nach 10 Jahren die Performance identisch ist. Wenn dem so wäre, würde es finanziel nur bergauf gehen für Daytrader.  

12.05.16 19:25

4910 Postings, 6514 Tage Schaunwirmales

kommt natürlich auf das kapital an was du einsetzt  
-----------

12.05.16 19:37
1

6 Postings, 4349 Tage Strassl1Börse Online

schreibt nur Käse !

12.05.16 19:45
1

789 Postings, 3383 Tage Maaaaxi@strassl1

wie wärs mal mit nem link..  

12.05.16 19:47
1

1651 Postings, 5560 Tage Rookie10...

Ich zB bin kein daytrader, sondern immer long. Aber wenn sich starke Anstiege zeigen, steige ich kurzfristig aus und nach nem Rücksetzer geh ich wieder rein. Manchmal geht das gut, manchmal nicht. Wenn's schief geht, laufe ich dem Zug nach und springe auf. Ob es sich auf 10 Jahre auszahlt, wird sich zeigen. Vielleicht nicht.

12.05.16 20:44

461 Postings, 3890 Tage garklnach schaunwirmal..erst kein longi dann doch longi.

blablabla....  

12.05.16 21:47

2090 Postings, 3709 Tage WD2006Wieviel soll ich investieren?

Die nachhaltigen Börsen Hausse (Risiko 1, wann fängt sie an und wann hört sie auf) spiegeln sich nicht immer in jedem Börsenwert (Risiko 2) wieder.

Wenn, und so denke ich, mich in der Hausse befinde und noch den richigen Wert gefunden habe, warum soll ich das Risiko eingehen, den Aufwärtstrend nicht vollständig mit zu nehmen. Der richtige Wert wird/ sollte sich auf Jahre erholen, selbst wenn es einmal runte geht.

Ich werde es nicht schaffen zum richtigem Zeitpunkt unterjährig mehrfach ein- und auszusteigen. Daher kommt die Art der Strategie für mich nicht in Frage, zumal ich ggf. mehrfach wichtige Prozentpunkte auf der Strecke liegen lasse, die ich ggf. bei einer Baisse benötige um nicht das Handtuch zu werfen.

Gruss  

12.05.16 21:47

122 Postings, 3610 Tage 228889477grünerm.Eher drin bleiben,

als kurzfristig gewinne realisieren ist hier meine Meinung. Wieso steigt ihr aus? Bauchgefühl oder Charttechnik? Ich kenne mich mit charttechnik gar nicht aus und weiß auch nicht wo sich die nächsten Widerstände bei wirecard sind. Vielleicht klappt es ja bei dem einen oder anderen. Dafür muss man aber Zeit haben. ich muss leider noch nebenbei Arbeiten um in WDi zu investieren ;)

Was Börse online schreibt ( http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...er-Rally-1001202135 ) ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Kursanstieg ist doch total gerechtfertigt bzw. weiterer Kursanstieg eher möglich, weil die Aktie einen nach einer Lüge? tief gefallen ist,desweiteren gab es die umsatz- und Gewinnsteigerung im q1 und noch der gute newsflow mit neuen Kooperationen, die in Zukunft sehr wahrscheinlich weiter Geld in die Kasse spülen werden. Die Bafin ermittelt wegen Marktmanipulation gegen wirecard Aktienkurs und das alles schafft viel Vertrauen.
Zudem müssen sich die LVS eindecken. Ich glaube sehr stark das sich die LVs Urzeit eindecken.
Zudem gehe ich davon aus, das die Short Attacke auf Stroer auch ein gutes hatte für wirecard denn so wurde manch einen gezeigt wie skrupellos die Hedgefonds Unternehmen zurzeit agieren. Das Mediale Interesse an diesen Short Attacken hat auch die Attacke auf wirecard etwas in den schatten gestellt. Meine Meinung.

Ich bleibe natürlich weiter investiert :)  

12.05.16 22:09

1717 Postings, 6509 Tage ESVK2007Denke, dass boerse-online stark übertrieben hat

Mag ja sein, dass nun eine Korrektur kommt. Aber wie stark wir sie sein? Vielleicht gehts bis 40 runter. 40 war vor einigen Tagen noch ein Traumziel!
Aber auf Dauer wird Wirecard weiter steigen und zwar gewaltig! Nur, was beduetet "auf Dauer"? Anfangs waren alle ungeduldig, weil es nur zäh vorwärts ging. Mancher Börsenbrief hat geschrieben, es gebe aus diesem Grund keine Notwendigkeit, bei Wirecard einzusteigen. Gewaltig getäuscht!

Meiner Meinung nach wird WID auf 200 € steigen. Nur wann, das kann eben keiner sagen. Außerdem muss meine Meinung nicht stimmen. Aber ich hab sie eben. Also 200, vielleicht 2020 oder 2023. Vielleicht auch schon 2019. Oder bei einem Megashortsqueeze noch früher? Gut, ein so gewaltiger wie bei VW Ende 2008 wird bei WID nicht kommen. Dafür gibt es zu viele frei verfügbare Aktien.

Ich selbst hab heute 30% meiner Wirecard-Aktien verkauft. Zu 41,48.
Möchte sie nun zu 40,30 oder so wieder einkaufen, eher ein paar Stück mehr als heute weggingen. Aber wird mir das gelingen? Bin mir gar nicht sicher. Es war heute eher so, dass ich mal außer Buchgewinnen mal ein paar reale Euro auf dem Konto sehen wollte. Ob das klug war? Eher nicht!  

13.05.16 00:12

784 Postings, 3446 Tage Chris BurgHexensabbat

Kurze Frage zum 17.6.:

Da wir uns aktuell in einer wohlverdienten Erholungsphase befinden, stelle ich mir die Frage:
- sind ja sicher noch einige diverse Optionen (puts, calls, usw) in Umlauf...durch die feste Kauf/-Verkaufskurse reserviert sind...was noch zu diversen "Verfälschungen" im Kurs führen kann oder?

Erst wenn der Hexensabbat 13:00 durch ist und diese Optionen genutzt wurden oder dann halt verfallen sind...gehen die Uhren wieder einigermaßen normal oder?

Da ab da dann zu dem dann bestehendem Kurs neue Optionen geschlossen werden (welche, da Kurs evtl bei alter Stärke entsprechend teuerer sind)....und keine Optionen mehr im Umlauf sind aus dem Zeitraum April/Anfang Mai...wo der Kurs noch ordentlixh gedrückt werden konnte.  

13.05.16 08:45
1

499 Postings, 3809 Tage SV34Rechne heute leider auch mit relativ starken

Rücksetzern. Nikkei und Dow werden ziemlich nach unten drücken. Wirtschaftsdaten werden nicht positiv ausfallen und hinzu kommt das heute bestimmt Gewinn mit nahmen geplant sind.

13.05.16 08:49
1

12556 Postings, 3613 Tage ubsb55Chris Burg

Optionen an sich haben ja nix mit dem Kurs zu tun. Nur die Besitzer davon versuchen dann, den Kurs in die gewünschte Richtung zu bewegen, was ja nur durch Kauf oder Verkauf von Aktien möglich ist ( oder durch irgendwelche Pressemeldungen). Ich glaube nicht, das die Shorties den Kurs noch einmal wesentlich nach unten drücken können. Jetzt wollen wir mal hoffen, das möglichst viele Marktteilnehmer Long Opt. haben. Wenn die aber eine längere Laufzeit haben, dann kann das ja nur gut sein.  

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben