Valor Tip für Anfänger

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.12.00 21:17
eröffnet am: 12.12.00 20:09 von: jaster Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 12.12.00 21:17 von: gere1 Leser gesamt: 1100
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.12.00 20:09

13 Postings, 8669 Tage jasterValor Tip für Anfänger

es wäre schön wenn mir jemand bei der Entscheidung helfen kann   verkaufen oder nicht , nachdem ich schon ziemlich viel mit Valor verloren habe.Wieso ist der Wert so gefallen ?? - nur weil es eine Fa. aus Israel ist ?

danke jaster  

12.12.00 21:17

341 Postings, 8600 Tage gere1@jaster

Valor strukturiert Asien-Geschäft neu - Umsatz knapp unter Analysten-Prognose

YAVNE/ISRAEL (dpa-AFX) - Die am Neuen Markt notierte Valor Computerized Systems Ltd. hat den Vertrag mit ihrem japanischen Vertreiber Zuken aufgelöst. Künftig sollen neue Absatzmärkte und Kunden in Fernost ausschließlich über ein eigenes Vertriebsnetz angesprochen werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Yavne mit. Das Unternehmen rechnet damit, den von Analysten erwarteten Umsatz von 41,2 Mio. USD mit 40 Mio. USD knapp zu verfehlen. Ursache hierfür sei unter anderem der schwache US-Markt. Auf Grund der guten Ergebnisse vorangegangener Quartale hofft Valor nach eigenen Angaben, das von Analysten prognostizierte Nettoergebnis für das Jahr 2000 von 3,5 Mio. USD zu erreichen. Weiterhin rechnet Valor wegen der Restrukturierung in Asien und dem Mangel an geeigneten Übernahmekandidaten mit höheren Aufwendungen in Forschung und Entwicklung sowie in Marketing und Verkauf als von Analysten prognostiziert. Allerdings gehe Valor davon aus, das Jahr 2001 insgesamt profitabel abzuschließen./as/sf/sk  


Also ich würde sie behalten, evtl. verbilligen, auch wenn die o.a. Nachricht nicht unbedingt positiv ist. Bin auch in V. investiert.

mfg
gere1  

   Antwort einfügen - nach oben