Valor Computerized anno 2009

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 14.05.10 09:04
eröffnet am: 03.01.09 13:43 von: ukka Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 14.05.10 09:04 von: stefanso2 Leser gesamt: 34653
davon Heute: 17
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

28.10.09 15:31

1914 Postings, 7037 Tage urbommelGroßer Einkaufstag heute

35.000 Stück.
Vielleicht rechnet man bei einem Umtauschkurs von $ 4.60 mit einem Anstieg des Kurses von Valor auf 3.00 Euro?
Ist doch eine Vermutung oder?
MENTOR GRAPHICS ist ja vom Umtauschkurs auch nicht weit entfernt, sodass vom in Aussicht gestelltem  Cash-Anteil, vielleicht auch nichts bezahlt werden muss. MENTOR GRAPHICS Kurs geht täglich in den Keller, super neuer Partner!
Die Aktion ist schon geschickt eingefädelt!
Vielleicht ist es doch nicht so ungeschickt eingefädelt und der Umtausch erfolgt 1:1?
Gruß an die, die durchhalten, urbommel  

28.10.09 15:34

1914 Postings, 7037 Tage urbommelich meine nur

 
Angehängte Grafik:
_cid_78527ded561e4db7aaa560ac846e4c03_urb....jpg
_cid_78527ded561e4db7aaa560ac846e4c03_urb....jpg

18.11.09 15:36

1914 Postings, 7037 Tage urbommelDan Hoz

hat sich heute geäußert, entweder $ 4,60 pro Aktie Valor oder verrechnet mit dem aktuellem Kurs von MENTOR GRAPHICS als neue Aktien.
Ich weiß es noch nicht, was ich mache, entweder Aktien oder 3,28 Euro auf die Hand. Das hängt wirklich von der Marktsituation ab und wie sich der Kurs von MENTOR GRAPHICS gerade zeigt.
Was meint ihr dazu, welche Strategie habt ihr?
gruß urbommel  

19.11.09 07:06

1914 Postings, 7037 Tage urbommelUmtausch steuerrechtlich?

falle ich durch den Umtausch eigentlich in die Abgeltungssteuer oder bleibt die Befreiung erhalten, vorausgesetzt ich halte alte Valor-Aktien von vor 2009.
Kann mir das jemand beantworten?
gruß urbommel  

22.11.09 12:27
1

813 Postings, 8280 Tage ukkaAbgeltungssteuer

Valoraktien  vor der A.-steuer falen nicht darunter, aber ob dann der Tausch der Mentoraktien bei Verkauf versteuert werden müssen, können meine Berater auch erst sagen, wenn von Valor der Brief bei mir entrifft, wo mitgeteilt wird, das du Valoraktien zu Mentoraktien tauschen musst.
Anders gesagt, es ist von Aktie zu Aktie unterschiedlich. warum konnten man mir auch nicht sagen. Unsere Gesetzgebung ist halt kunterbunt und unergründlich.  

24.11.09 10:41

813 Postings, 8280 Tage ukkaLobesgesang

Valor lobt seine Q-Zahlen als, über den Erwartungen  liegend, aus. Der Kurs hat aber leider bis heute nicht weiter, weder auf die Fusion, noch auf dieses, über den Erwartungen liegendes Ergebniss, posetiv reagiert. Warum wohl ?


Das Leben besteht aus Pessimisten und Optimisten. Letztendlich liegen beide  falsch. Nur aber das der Optimist damit zufriedener lebt.  

02.12.09 14:30
1

1914 Postings, 7037 Tage urbommelAusverkauf!

16.000 Aktien unter geplantem Umtauschwert verkauft, das macht mich schon stutzig!
gruß urbommel  

03.12.09 10:28

1914 Postings, 7037 Tage urbommelIch sehe das so

Die Insider gehen schon jetzt aus Valor raus und kaufen sich schon jetzt in Mentor ein. Das hat den Vorteil, zu einem besseren Verhältnis seine eigenen Aktien „umzurubeln“ und andererseits den Kurs von Mentor künstlich auf $ 9,20 ($ 4,60 x 2) zu bringen, was bedeutet, dass alle Valoristen mit ihrem offiziellen Umtausch, für eine Mentor-Aktie zwei Valor-Aktien hingeben müssten. Ausblick: danach bricht die Mentor-Aktie wieder auf $ 7... ein
Die Kleinaktionäre sind immer die gemolkene Kuh.
Gruß urbommel  

08.12.09 18:05
1

1914 Postings, 7037 Tage urbommelHier wird kräftig

nachgezogen. Mentor hat tüchtig zugelegt und sollte nicht zu weit abhauen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_mentorgraphicscorp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_mentorgraphicscorp.png

14.12.09 14:41

1914 Postings, 7037 Tage urbommelHerr Feingold

macht sich aus dem (Gold)Staub und verkauft 50.000 Aktien.
gruß urbommel  

14.12.09 15:58

813 Postings, 8280 Tage ukkaeinfach abwarten

wenn du selber in einer firma arbeitest, dann weißt du wie es im leben zugeht. wenn einer davon jetzt verkauft,.... lass ihn doch, lass ihn doch. jedem sein gusto.... nächste woche ist weihnachten, ....schon eingekauft ???? das ist jetzt doch viel wichtiger....



also schöne weihnachten
euer ukka  

15.12.09 18:36
2

1914 Postings, 7037 Tage urbommelDie aus Valor raus sind

sind heute wieder in Mentor rein. Sieh dir mal den Chart an!
Wie ich es bereits sagte, die treiben den Kurs auf das doppelte vom Umtauschwert, so bekommen wir nur die Hälfte an Mentoraktien ohne zusätzliche Kohle.
Die jetzt noch in Valor reingehen, wollen nur noch den Umtauschkurs abstauben.
Im Januar soll ja der Umtausch festgeklopft werden, wir werden sehen.
Trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit auf dem Glühmarkt.
gruß urbommel  

16.12.09 15:55
1

813 Postings, 8280 Tage ukkaMentor ist eine...

sehr volatile Angelegenheit
Der jetzige Anstieg kommt nicht von Ungefähr.
Da müssen wir echt wieder lernen "Ein und Aus" zu steigen,
Anfang Juli und Mitte August gab es auch solche "Hau Ruck"- Aufwärts Bewegungen
bis der Kurs wieder nachgab.
Ciao bis dann... Argusauge sei wachsam  
Angehängte Grafik:
chart_3years_mentorgraphicscorp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_mentorgraphicscorp.png

18.12.09 17:56
1

1914 Postings, 7037 Tage urbommelunser Valorspezialist Levke

meldet sich nicht zu Wort, schläft er fest?
Levke hatte auch immer einen guten Riecher, bei Valor richtig abzustauben und die Volatilität richtig zu nutzen. So wie ukka es sagt, wird es wohl bei Mentor auch weiter gehen.
Irgendwo habe ich gelesen, die hätte auch eine verkokste Übernahme hinter sich, die sollten selbst übernommen werden, was sich nicht erfüllte, das wirkt sich natürlich irre auf den Kurs aus. Wenn die Übernahme von valor gestemmt wird, geht es vielleicht auch erst einmal in den keller.
Alles Spekulationen, wir werden sehen. Bei dem jetzigen $/€ Kurs dürfte für Valor mit 3 Euro die Fahnenstange erreicht sein - meine Spekulation.
Schönen 4. Advent, urbommel  

28.12.09 11:58
2

1914 Postings, 7037 Tage urbommelperfekt!

da gibt es keinen Cent, eher noch weniger als 2:1
Guten Rutsch!
urbommel  
Angehängte Grafik:
chart_week_mentorgraphicscorp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_mentorgraphicscorp.png

25.01.10 13:35
1

1914 Postings, 7037 Tage urbommelHV am 03.02.2010

hier wird sicherlich unser Umtausch festgeklopft. Vorgesehen war erst Mitte Januar, nun ist es Anfang Februar, na ja, besser als nie. Mentor ist auch etwas zurückgekommen, vielleicht gibt es doch ein paar Cent.
gruß urbommel  

03.02.10 09:20
1

1914 Postings, 7037 Tage urbommelheute ist es so weit

es dürften heute noch ein paar Leute auf den fahrenden Zug aufspringen, um ein paar Cent am Umtausch gut zu machen.
Mentor hat sich nicht weiter nach oben entwickelt, sodass wir als Alt-Valoren vielleicht zum Umtausch noch ein paar Cent dazu bekommen.
Gruß urbommel  

04.02.10 09:42

813 Postings, 8280 Tage ukkaHast du denn...

irgend welche neueb Infos was hier nun eigentlich abgeht, oder auch nicht???
Ich habe eher den Eindruck, als würde der Deal gar nicht mehr zustande kommen???  

04.02.10 15:15
1

1914 Postings, 7037 Tage urbommelDie Info-Politik

von und über Valor war schon immer ein Problem, am NM vielleicht nicht so schlimm. Den Termin mit der außerplanmäßigen HV habe ich von meiner Bank bekommen, schriftlich.
Natürlich habe ich gestern gesucht und nichts gefunden, außer einen Anstieg bei Valor, einer aufgesprungen. So lange bei Valor keine großen Verkäufe anstehen, würde ich sagen, gilt der Deal noch.
Wenn Valor eine außerordentliche HV ansetzt, was heißt das schon, wenn die Kurse nicht passen, wird eben einfach noch eine Woche gewartet oder ein neuer Wechselkurs festgelegt, es trifft doch nur die kleinen Dummen.
Mich wundert nichts mehr und wir bleiben weiter so sitzen, wie das Kaninchen vor der Schlange.
gruß urbommel  

06.02.10 10:34

813 Postings, 8280 Tage ukkaDeine Bank ist doch..

sicherlich die ehemalige Dresdner Bank??  

06.02.10 10:41
2

813 Postings, 8280 Tage ukkaIch habe gerade mal nachgeschaut und

bei Valor diese Mitteilung entdecken können...........................................................­........................................ Yavne, Israel - 3. Februar 2010 -- Valor Computerized Systems [Prime Standard: VCR, WKN 928731], gibt bekannt, dass in einer außerordentlichen Hauptversammlung abgehalten wurde, dass heute die Aktionäre der Valor hat alle Punkte auf der Tagesordnung, einschließlich des Übereinkommens und Fusionsplan ( "Fusionsvertrag"), vom 12. Oktober 2009 durch und zwischen den Valor, Mentor Graphics (Netherlands) BV (datiert vom "Mentor"), eine Gesellschaft nach dem Recht der Niederlande, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mentor Graphics Corporation, ein Oregon, USA Corporation gebildet wird, und VR-Acquisition GmbH, eine Gesellschaft nach dem Recht des Staates Israel gebildet und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mentor, und (b) die durch den Merger-Abkommen, einschließlich der Fusion der VR Acquisition Ltd Into Valor in einem Gericht betrachtete genehmigten Vereinbarung zwischen Valor und seinen Aktionären nach den Vorschriften der § § 350 und 351 der israelischen Gesellschaftsrecht, von 5759 bis 1999, so dass Valor wird eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mentor, einschließlich der verbundenen Kapitalherabsetzung of Valor als Folge davon .


Es sei darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen geplanten Zusammenschluss unter dem Fusionsvertrag anhängig ist, unter anderem die Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen eine solche Verschmelzung in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Fusionsvereinbarung (oder der Verzicht auf) und der Zustimmung der israelischen Gerichten einer solchen Fusion.  

06.02.10 15:14

1914 Postings, 7037 Tage urbommelsuper ukka

du hast die richtige Spürnase!
Es war nicht die Dresdner, es war die DB.
Ich war vor Jahren (bis 2006) bei der Dresdner und durch Kleinwort Wasserstein (o.s.ä.) war die Information sehr gut, muss ich dir Recht geben.
Durch die Fusion sind noch einige aufgesprungen, was hoffen lässt. Über eine Stichtagsregelung habe ich in deiner Mitteilung nichts gefunden.
Schönes WE
Ich glaube, wir sind die einzigen "Valonäre" in diesem Thread.
gruß urbommel  

02.03.10 10:39
1

1914 Postings, 7037 Tage urbommelIst mein Display kaputt?

oder wird die Aktie nicht mehr gehandelt?
Wie immer, besser wird's nimmer, super Informationspolitik!
Gruß urbommel  

07.03.10 08:01
1

813 Postings, 8280 Tage ukkaKursrichtung

gen Süden ??  
Angehängte Grafik:
chart_3years_mentorgraphicscorp.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_mentorgraphicscorp.png

08.03.10 18:11
1

813 Postings, 8280 Tage ukkaNeuste Mitteilung von Valor

avne, Israel - 4. März 2010 - Es wird hiermit mitgeteilt, dass am 4. März 2010, Valor Computerized Systems Prime Standard: VCR, WKN 928731] [, dann eine Steuergutschrift Entscheidung des israelischen Steuerbehörden im Hinblick auf den Zusammenschluss zwischen Valor und VR-Acquisition GmbH (ein Unternehmen, gegründet nach dem Recht des Staates Israel und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mentor Graphics (Niederlande) BV, einer Gesellschaft nach dem Recht der Niederlande, die eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mentor Graphics Corporation gebildet wird, ein Oregon, USA Corporation) (das "Urteil"), die unter anderem ermöglicht Valor-Aktionäre zu wählen, dass die Bestimmungen des § 104H der israelischen Steuern vom Einkommen und der Verordnung ( "ITO") gilt der Equity-Anteil der Fusionskontrollverordnung Prüfung sie werden im Rahmen des Zusammenschlusses zu erhalten, und solchen, die Wahl der Aktionäre, ihre Verpflichtung zur Abgabe nach israelischem Recht zu zahlen und im Hinblick auf Rücklageanteil der Fusionskontrollverordnung Prüfung werden sie im Rahmen des Zusammenschlusses in Übereinstimmung mit und unterliegt den Bedingungen erhalten zu verschieben ermöglichen wird und Bedingungen der ITO-und der regierenden.

Alles klar??


Jeder Aktionär Section104H bei der Anwendung der Equity-Anteil der Fusionskontrollverordnung Prüfung er unter der Zusammenschluss erhalten möchten, müssen einen Antrag an die israelische Finanzamt, Abteilung für Fusionen und Spin-offs, so bald wie möglich einzureichen (in Anbetracht der Tatsache, dass weitere Maßnahme wird von solchen Aktionär) und in jedem Fall bis spätestens 18. März 2010.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben