Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 186 von 285
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7107
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50 von: opist Leser gesamt: 2668782
davon Heute: 2348
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 285   

17.09.20 04:57
1

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildTrading halt.

17.09.20 05:48

1302 Postings, 3691 Tage alessioTrading Halt

REQUEST FOR TRADING HALT
AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ) requests that a trading halt be placed on the Company’s securities
effective immediately, pending the release of an announcement in relation to acquisition of further
equity interest in the Manono Lithium and Tin Project.
The Company requests the securities remain in a trading halt until the earlier of an announcement to
the market or the commencement of trade on Monday, 21st September 2020.
The Company is not aware of any reason why the trading halt should not be granted.

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A996316/  

17.09.20 12:14

92 Postings, 2562 Tage Steamer12...

würde mich nicht wundern wenn hier weitere 5 oder sogar 10 Prozent bekanntgeben werden... dann hätte AVZ die Option auf bis zu 75% Anteil... :)  

18.09.20 07:42

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildBewegung in allen Ländern

Geteilt von Elphamale Avz und Lithiumfreund:
https://www.spglobal.com/marketintelligence/en/...et-by-2030-60338014

Russland will sich auch in den Markt drängen.  

18.09.20 08:53

47 Postings, 2183 Tage Shorty2018"Bewegung in allen Ländern"

"Wir erwägen den Erwerb von Bergbauanlagen in Afrika", sagte Polgorodnik. "

na da schauen wir mal ;-)  

18.09.20 14:26

40 Postings, 1473 Tage InteressierterMitlesNächste Stufe

Ich hoffe mit einer Beteiligungserhöhung machen wir dann den nächsten Schritt und das neue Plateau läuft bei 0,045 also durchschnittlich 1 Cent höher als derzeit.  

21.09.20 14:04

1302 Postings, 3691 Tage alessioAVZ Minerals strengthens financing discussions aft

AVZ Minerals strengthens financing discussions after boosting equity stake in Manono project

https://www.youtube.com/watch?v=DXULJ4rEs9E&feature=youtu.be  

21.09.20 14:34

1302 Postings, 3691 Tage alessioAVZ Minerals to expand ownership of Manono

https://smallcaps.com.au/...rship-manono-boosts-project-npv-exposure/
AVZ Minerals to expand ownership of Manono, boosts project NPV exposure to US$1.7bn



AVZ Minerals (ASX: AVZ) revealed this morning it will boost its stake in its flagship Manono lithium and tin project to 75% for US$15.5 million.

The Manono project in the Democratic Republic of Congo hosts the world’s largest hard rock spodumene lithium resource.

Upping its interest in the project from 65% to 75% will increase AVZ’s share of pre-tax project net present value from US$1.4 billion to US$1.7 billion.



AVZ has already paid US$500,000 to joint venture partner Dathomir Mining SARLU, with the remaining US$15 million to be handed over at any time over the next 12 months – or as soon as AVZ secures a minimum of US$50 million in project financing.

Once this and an agreement last year have been finalised with Dathomir Mining SARLU, then AVZ will own 75% of the project through joint venture subsidiary Dathcom Mining SA.

AVZ managing director Nigel Ferguson noted that a recent definitive feasibility study on Manono had revealed the project was “very robust” with “strong financial metrics”.

“This additional equity in the Manono project will add significantly to the project’s bottom line and NPV and is critical to AVZ’s ongoing discussions with prospective financiers,” Mr Ferguson added.

Manono lithium and tin project
Once AVZ has locked in its 75% stake of Manono, the DRC Government will hold the remaining 25%.

A definitive feasibility study on Manono was revealed in April this year and estimated the project would generate almost US$3.8 billion (A$6 billion) in after tax profit over its 20 year mine life (on a 100% ownership basis).

The study calculates capital expenditure of US$565.5 million is required to develop the project with a post-tax payback period of 2.5 years.

This capital expenditure includes transport upgrades and rehabilitation of the nearby Mpiana Mwanga hydroelectric power plant.

At the end of June, Mr Ferguson revealed AVZ had issued US$300 million of pre-mining request for tenders.

These will be awarded once a final investment decision to progress the project has been made.

Mr Ferguson said the company was advancing finance and offtake negotiations, with entities from Europe, the Middle East and South Africa showing “strong interest”.

Manono has a reserve of 93 million tonnes at 1.58% lithium and 988 grams per tonne tin for 1.47Mt of contained lithium and 92,000t of tin.

The project’s resource totals 400Mt at 1.65% lithium and 715 parts per million tin, and 34ppm tantalum – resulting in 16.3Mt of contained lithium carbonate equivalent.

According to Roskill, the Manono resource accounts for one-fifth of the world’s spodumene lithium resources.  

21.09.20 17:00

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus...

...wann schätzt Ihr denn, wird es Fakten zu der Finanzierung und den OT geben? Noch im Oktober bzw. diesem Jahr oder doch eher zu Beginn von 2021?  

21.09.20 17:21

227025 Postings, 4903 Tage ermlitzoder

wenn der Handel wieder einsetzt ..????  

22.09.20 09:28

191 Postings, 3354 Tage VoodoochildOstern 2021

Ich hoffe mal das der drops bis ostern gelutscht ist. Für dieses Jahr mach ich mir keine großen Hoffnungen mehr. Corona zögert viele Investitionen hinaus. Schön wäre es ja wenn durch steigende Lithiumnafrage die Preise stiegen und ein Wettbieten einträfe.
Strarkregen im Lithiumdreieck ;)
Bitte nicht für ernst nehmen ist mein einziger Explorer oder Mine im Depot und auch nur um Erfahrung zu sammeln.  

22.09.20 16:45
1

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5Naja

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Finanzierungssicherstellung, die Formulierung der Steueranreize und evtl. eine weitere Erhöhung der Anteile auf 85% sehr schnell gehen können.
Denn die Investoren und Abnehmer wissen, dass es Zeit braucht, die Mine zu planen und zu bauen und die brauchen das Zeug dringend. Nächstes Jahr kommen unzählige EV-Modelle auf den Markt.
Ich bin positiv gespannt.  

23.09.20 10:17

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Dathomir

Warum ist dann Dathomir ausgestiegen?
Haben die zuviel Geld?
Scheint, als trauen sie der Sache viel weniger als ihr alle hier drin. Und ich fürchte, die kennen sich ein bisschen besser aus in dem Business.  

23.09.20 16:05

15 Postings, 1962 Tage PasDarDathomir

Dathomir hätte  meines Wissens nach $55 Mio. auftreiben müssen, um ihren Anteil am Projekt zu finanzieren. Es macht keinen Sinn jetzt zu spekulieren ob sie nicht konnten oder wollten.
Ich für meinen Teil bin mit dem Deal zufrieden, jetzt gibt es ganz Offiziell nur noch zwei Parteien, den Staat und AVZ und keinen ominösen Dritten.
Dies dürfte die Finanzierung erheblich erleichtern und auch bei den Europäischen Partnern sehr gut ankommen.
 

23.09.20 16:22

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus...

....folgenden Satz aus Allessios Beitrag vom 21.09. verstehe ich so, dass der Deal mit den 10% schon im letzten Jahr eingetütet worden ist und somit kein verramschen von Dathomir, wie es der ein oder andere so sieht. Aber natürlich viel Raum für Interpretationsmöglichkeiten ;-):

"...Once this and an agreement last year have been finalised with Dathomir Mining SARLU, then AVZ will own 75% of the project through joint venture subsidiary Dathcom Mining SA....."  

23.09.20 20:05

46 Postings, 2596 Tage Alois A.Sehr komisch

Hoffe nicht hier ist es genau wie Katanga Mining?! 95% Anteile und dann das ganze Ding von der Börse nehmen.........  

23.09.20 20:20

590 Postings, 2428 Tage Charles_1981Überraschung

Denke, AVZ ist noch für eine große negative Überraschung gut.
Wie würde ein ‚von der Börse nehmen‘ wohl hier enden?  

23.09.20 20:20
1

740 Postings, 2101 Tage Chrisu_10Schön, es kommen wieder die Nervensägen

Immer ein gutes Zeichen  

29.09.20 23:03
6

368 Postings, 2395 Tage ex-mitglied 5Gesamtbild

Wenn ich mal einen Schritt zurücktrete und mir das Gesamtbild der Meldungen der letzten Wochen anschaue, kann das mit AVZ ganz schön unheimlich im positiven Sinne werden.

Da kauft Tesla mal schnell einen Grossteil der Produktion von PLL, der einzigen Hardrock-Lithium-Ressource der USA weg. Zum Produktionsanspruch von Tesla ist es aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die können damit 156800 Fahrzeuge im Jahr bauen.
Der Tesla Battery-Day bescheinigt, dass es zu wenig Ressourcen gibt um der Produktion nachzukommen. Elon erzählt irgendwelchen Blödsinn von Lithium- Gewinnung aus Ton. Von der Konzentration her völlig unsinnig. Ein Bluff, um Anleger auf falsche Fährten zu bringen?


Die EU bringt in die Diskussion Verbrennungsmotoren zu verbieten. Es wird nur noch ein Datum gesucht.
https://www.autozeitung.de/...iner-diesel-verbot-bis-2050-116894.html
https://www.bw24.de/stuttgart/...s-ursula-von-der-leyen-90045250.html

Kalifornien verbietet ab 2035 Verbrennungsmotoren. Ein Dekret wurde erlassen.
https://www.tagesschau.de/ausland/...oren-verbot-kalifornien-101.html


Und Alles vor dem Hintergrund, dass der große Elefant im Raum AVZ ist. AVZ kauft man nicht mal so nebenbei weg. AVZ finanziert man auch mal nicht so nebenbei. AVZ kann dauerhaft so viele Anbieter gleichzeitig bedienen, wenn es voll erschlossen ist, das kann man sich heute noch gar nicht vorstellen.
Es wird geschätzt, dass AVZ ca. 50% der gesamten weltweiten Hardrock- Lithium- Ressourcen besitzt ca. 2 Mrd Tonnen Spodumen, die momentan bekannt sind.

An PLL kann man gut sehen, wo der Trigger ist. PLL ist in 2 Wochen von ca. 9 auf ca. 38 gestiegen. Heute rechnet man mit 60. Auslöser war die Abnahmevereinbarung mit Tesla.
Die Marktkapitalisierung von PLL ist nun 3 x so hoch wie von AVZ und das mit einer Miniressource.
Ich bin gespannt wer alles bei uns aufschlägt und wie sich das auswirkt.
Macht euch mal keine Sorgen. AVZ nimmt niemand von der Börse und das Lithium und Zinn bleibt auch nicht im Boden.
Die Politik weltweit treibt uns die Investoren regelrecht in die Hände und Nigel und sein Team wissen das.
Es dauert nur, weil sehr wahrscheinlich mehrere Parteien beteiligt sein werden und unter einen Hut müssen.
Das waren mal meine Gedanken zur aktuelle Situation.

herzlichst Combaste

 
 

30.09.20 11:29

533 Postings, 6239 Tage kurshunterSehe ich exakt genau so

Wenn die Produktion erst startet, dann läuft der Laden auch.
Wäre der Standort Europa oder gar Amerika wären wir längst gemachte Leute :)  

30.09.20 11:42

754 Postings, 2624 Tage Fire72Servus...

....jepp, allerdings sprichst Du, Combaste, da ein sehr heikles Thema für mich an. Die Begehrlichkeiten bzgl. der Rohstoffe auf dem Gebiet von AVZ werden immer größer. Leider gehört die DRC nicht zu den stabilen Ländern und die Korruption ist dort stark verbreitet. Wenn mächtige Unternehmen oder Regierungen ihr Finger nach wertvollen Ressourcen ausstrecken, weiß ich nicht, wie lange eine DRC oder ein junges Explorerunternehmen dem standhalten kann. Den Mächtigen sind, wenn es um GEld und Macht geht, ja leider sämtliche Mittel recht und da werden wir "paar" Aktionäre, wenn es um geopolitische Macht in Bezug auf wichtige Ressourcen geht, einfach mal "weg gehustet". Sollten wir aber tatsächlich bis zum Ende an Bord bleiben dürfen, könnte es sich durchaus lohnen...time will tell ;-)...  

30.09.20 13:38

23 Postings, 2233 Tage Moon1FID ?

In dem Bericht steht zwar, das Entscheidungen erst nach der "Final Investment Decision" (FID)
getroffen werden sollen, aber hat jemand eine Idee wann diese sein wird ?
Davon hab ich in dem Bericht nichts gelesen ..  

30.09.20 14:38

92 Postings, 2562 Tage Steamer12FID...

Hätte im ersten Halbjahr sein sollen gemäß der Präsentation vom 6.3.2020
https://static1.squarespace.com/static/...nal+%28ASX+Lodgement%29.pdf

Wie wir aber alle wissen ist seitdem nun alles etwas "zäh" verlaufen weltweit. Somit würde ich für Q4 damit rechnen, also noch dieses Jahr.  

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben