Ich denke eher weniger, dass der "Kursverfall" mit dem Report zu tun hat. Dass Valcom auf solch einer Liste steht, sollte eigentlich jedem investierten hier klar sein. Valcom kam aus der Insolvenz und hat seine Bilanz lediglich durch eine Neubewertung der Bibliotheken verschönert. Des weiteren stehen zwar diverse Ad-hocs im Raum, allerdings wurden diese bislang noch nicht durch Zahlen bestätigt. Jeder investierte sollte sich hier durchaus darüber im klaren sein, dass es nach den Q4-Zahlen durchaus auch in den Keller gehen könnte, sollten die Umsätze nicht wiedergeben, was bisher durch die Ad-hocs verkündet wurde.
@sargträger: Wie begründest Du denn Deine Vermutung, dass es sich hier um eine typische amerikanische Abzockerfirma handelt? Dies würde ich hier nur darin begründet sehen, wenn Valcom nun hingeht und die offenen Optionen über Ausgabe neuer Aktien ausübt und nicht, wie angekündigt, das Rückkaufprogramm starten würde. Darauf deutet bisher allerdings noch überhaupt nichts hin, oder liegen Dir andere Informationen vor?
Valcom sollte derzeit nicht als solides Invest gesehen werden, sondern eher als ein Zockerwert mit Potential, in den der eine oder andere ein paar Euro (oder Dollar) investiert, in der Hoffnung, dass es bei positiver Umsetzung des Geschäftsmodells mehrere 100% Gewinn geben kann.
Und ich kann auch nur tnzs recht geben... Bei dem Volumen, kein Grund zur Beunruhigung... Ist die normale Volatilität, die solche Werte eben haben. |