So, leider hat ein Umwetter hier in München meine Verweilzeit im Biergarten doch arg eingeschränkt.... Naja, so konnte ich den Abend eben dazu nutzen, in anderen Foren ein wenig zu lesen...
"Dilution" tauchte immer wieder auf.... Dies ist also nicht nur hier im Forum ein Thema, sondern auch bei den Amis. Der Punkt ist also, inwiefern eine Verwässerung der Aktien durch die Ausgabe neuer Aktien passieren wird, sollte Vince kurzfristig Kapital benötigen. Ich hatte es vor einigen Tagen schon geschrieben, ich glaube eher nicht daran, da sich sowas mit anderen Aussagen von Vince einfach nicht in Einklang bringen lässt: Dividende und Aktienrückkauf, dann aber gleichzeitig neue Aktien ausgeben. Ich denke, dass wir nach dem nächsten Q10 ca. im November schlauer sein werden.
Kurz zum Kurs: Sehr erfreuliches Ende heute, einige Käufe, allerdings nicht wirklich ein hohes Volumen. Die MM haben den Kurs wohl einfach zum Tagesende laufen lassen. Trotzdem denke ich, dass wir zumindest bis zur Ami-Eröffnung am Montag im grünen Bereich bleiben werden. Die MA50 u. MA200 haben als Unterstützung heute mal wieder sehr gut gehalten, der Aufwärtstrend ist auch nach dem heutigen Tag noch voll intakt.
So, werde noch ein wenig nachlesen. Allen einen schönen Abend! |