Ähnliche Infos habe ich auch gefunden. Daher ja meine Bedenken, dass eine PR, nach der 50 Titel + 2 Alben bis Ende des Jahres bei iTunes eingestellt werden, definitiv nicht zu Cash-Cows mutieren. Auf der anderen Seite hat Valcom nunmal die Rechte an den Songs und sollte sie auch gewinnbringend vermarkten. So ist es immerhin besser, als auf diesem Archiv zu sitzen. Die Frage ist nur, wie sieht eine Verkaufskurve solcher Titel aus. Klar, durch entsprechende PR, dass nun wieder unveröffentlichte Titel auf den Markt kommen, kann kurzfristig "viel" Umsatz generiert werden, allerdings flacht diese Kurve nach kurzer Zeit wieder ab. Mich wundert es, dass Valcom angeblich versucht, einen Sender wie MyFamiliy zu verkaufen, dafür eine Sparte, die nur über Masse Gewinne abwirft, behält. Und bei den Titeln handelt es sich nunmal zum Großteil um "alte Schinken" - Fans der Platters oder Elvis mögen das entschuldigen :-)
Meine Überlegungen gehen eben dahin, ob es Valcom schafft, monatlich eine Gewinnsteigerung von über 180.000$ hinzubekommen, um die Verluste gegen Null zu bringen... Wäre auf jeden Fall mal ein Diskussionsansatz hier. |